Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:41

Most shocking moments:

Ist es euch auch schonmal passiert das ihr nach stundenlangem spielen abnippelt und feststellt, dass ihr seid mindestens 5 Stunden nichtmehr gespeichert habt?

Oder hat eure Lieblingskonsole bei einem Sturz schonmal einen Festplattenschaden erlitten und ihr habt alle Spielstände verloren?

Für jeden von uns gab es sicher schon Augenblicke in denen wir den Controller in die Ecke gefeuert haben oder am liebsten den Fernseher von Tisch geschubst hätten.... Hier ist der Platz für eure frustrierendsten und traurigsten Zockererlebnisse:


Um das Klima in unserer Selbsthilfegruppe etwas aufzulockern fange ich an:

Meine Name ist Jace... und ich habe ein Problem!
Als ich mich anno 1983 (geschätztes Datum) mit einem Kumpel durch die, 16 farbigen, Level von Gauntlet metzelte geschah es, dass wir nach stundenlangem spielen in Level 53 (müsste ungefähr richtig sein) in einem Grafikbug hängen geblieben sind. Damals konnte mangels Festplatte nicht gespeichert werden, und so kam es das ich das Game nach diesem Tag NIE WIEDER ANGERÜHRT HABE!!! X( X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Oktober 2005, 16:45)


2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:20

RE: Most shocking moments:

Zitat

Original von Jace
Ist es euch auch schonmal passiert das ihr nach stundenlangem spielen abnippelt und feststellt, dass ihr seid mindestens 5 Stunden nichtmehr gespeichert habt?

Oder hat eure Lieblingskonsole bei einem Sturz schonmal einen Festplattenschaden erlitten und ihr habt alle Spielstände verloren?

Für jeden von uns gab es sicher schon Augenblicke in denen wir den Controller in die Ecke gefeuert haben oder am liebsten den Fernseher von Tisch geschubst hätten.... Hier ist der Platz für eure frustrierendsten und traurigsten Zockererlebnisse:


Um das Klima in unserer Selbsthilfegruppe etwas aufzulockern fange ich an:

Meine Name ist Jace... und ich habe ein Problem!
Als ich mich anno 1983 (geschätztes Datum) mit einem Kumpel durch die, 16 farbigen, Level von Gauntlet metzelte geschah es, dass wir nach stundenlangem spielen in Level 53 (müsste ungefähr richtig sein) in einem Grafikbug hängen geblieben sind. Damals konnte mangels Festplatte nicht gespeichert werden, und so kam es das ich das Game nach diesem Tag NIE WIEDER ANGERÜHRT HABE!!! X( X(



ähm ehr was für den off topic !

du hast probleme :rolleyes: :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:01

meine most shocking moments:

No. one:

ich hab mal n comick-mach-program aufm pc gehabt mit strichmännchen und so. ich saß das 5 stunden vor dem programm und stand kurz vor der fertigstellung meines riesen-videos (paar axb-user errinern sich vielleicht ans programm). auf jeden fall wollte ich ne neue figur einfügen und bin auf "new" gekommen und hab ende gedrückt. das ging alles so schnell. und plötzlich stand ich vor nem neuen bildschirm und mein film (ohne -chen) war weg, einfach im nirvana verschwunden.

No. two:

mickey mouse aufm SNES! da ließ sich auch nicht speichern. ich war mit 2 freunden beim endboss bis uns der stromausfall zur tücke wurde...

No. three:

resident evil 1. irgendwie kommt da wirklich keine direkte speichermöglichkeit. ich hab da letztens mit 2 freunden gezockt und nach 3 stunden sind wir gestorben, weil wir ganz normal gestorben sind. wir konnten unsren augen nicht trauen, als das spiel von vorne begann weil wir nicht gespeichert hatte. wir haben dann natürlich gleich aufgehört weil wer hat schon bock jemals das gleiche noch mal von vorne zu beginnen. bei resi4 ist das problem mehr als gut gelöst

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:14

Aber allerdings "off-topic", deswegen: moved :)

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:22

Ups, hab ich gar nicht drüber nachgedacht weil ich eigentlich fast nur hier im Next-Gen Forum bin.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:23

mickey and goofy für die snes:
ich hab stundenlang gespielt und die doofen schiebe rätsel gelöst und sogar auf papier gezeichnet und auf einmal macht es zipp und alles war aus. die sicherung ist rausgesprungen, weil der fön im wohnzimmer (ja damals haben wir uns im wohnzimmer gefönt) seinen geist aufgegeben hat.
nichts gespeicher und keine levelpasswörtet aufgeschrieben :(

Gelegenheitsgamer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Ried i.I. das is in Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:37

Vorgestern.

Schwierige Stelle gegen Ende con Cold Fear.

Ich shcon ein paar mal gestorben dann schaffe ich es!

Überglücklich!

Ich gehe noch drei Schritte und das Game hängt sich auf.

Wieder alles von vorn.

8

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:13

@Jace: hier ist deine 2. Chance nochmal Gauntlet zu zocken. Und das Spiel gab es damals Anno 1985 erstmals auf einem Atari Automaten...1986 dann für C64 und Amstrad CPC

Ich selbst habe es damals erstmals auf einem Atari 800XL gezockt (1987)...
.no sig

9

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:04

Mein schlimmster Gamin moment war als. Ich meine Xbox bekam. Denn sie war kaputt und es hat einen Monat gedauert bis wir eine neue bekamen. 8o

Batman!

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:55

Die Sims - Habe ganz neu angefangen und war nach langer zeit bei der Kariereleiter ganz oben. Plötzlich hat sich das Spiel aufgehängt. Was danach folgte könnt ihr euch ja denken. 1. Ausraster (Halbe wohnung demoliert) 2. Das spiel masakriert 3. Geschworen niemehr Sims zu spielen.

11

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:29

Was Spiele angeht war es bei mir Burnout 2 auf dem Cube. Das Spiel hat mir die Memory Card zerschossen, mit Spielständen zu Metroid Prime, Zelda, Viewtiful Joe usw. usw.

Ich hätte das Spiel am liebsten in zwei Teile zerbrochen! X(

Habs dann sofort wieder verkauft und die übrigen Spiele haben mich dutzende Stunden gekostet, um wieder an den vorigen Spielstand zu kommen.

12

Freitag, 14. Oktober 2005, 00:17

Zitat

Original von sunchaser
@Jace: hier ist deine 2. Chance nochmal Gauntlet zu zocken. Und das Spiel gab es damals Anno 1985 erstmals auf einem Atari Automaten...1986 dann für C64 und Amstrad CPC

Ich selbst habe es damals erstmals auf einem Atari 800XL gezockt (1987)...


Hee, super cool. Danke :D Allerdings bring ich das nicht zum laufen. Wenn ich diese Multi-Gauntler-Version runterlade sagt der nur irgendwas von "nicht spezifiziert".

13

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:28

@Jace das Ding habe ich auch noch nicht getestet...scheint aber unter DOS zu laufen, evt. muss man da etwas anpassen...
.no sig

14

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:53

Eben in den aktuellen News gesehen: Gaunlet wird auch für XBOX Live Acarde kommen :)
.no sig

Thema bewerten