Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:34

FIFA 09 - Tricks und Tipps

Hi alle zusammen,

in allen FIFA 09 Threads lese ich immer falsche Sachen über gewisse Dinge. Ich spiele schon seit 2001 FIFA und kenne mich ziemlich gut aus. Nun wollte ich euch mal aufklären. Außerdem kann der Thread für allgemeine Tipps genutz werden.

Ich spiele mit der klassischen Controllerkonfiguration und alles auf Manuell + 0% Spielerwahl. Versucht mal so zu spielen, ihr werdet nach einiger Zeit viel bessere Pässe schlagen.

Freistoß:

Grundlegend gibt es 3 verschiedene Freistoß-Typen:

1. Angeschnitten
2. Hart
3. Senkend (Top-Spin)

1. Um den bei einem Freistoß den Ball anzudrehen müsst ihr einfach ein paar Dinge beachten. Voher sei angemerkt, dass man nur mit dem Innenrist andrehen kann (heißt: Rechtsfuß kann nach links und Linksfuß nach rechts).
Zuerst müsst ihr je nachdem wie hoch das Effetattribut ist, bei einem Rechtsfuß angenommen, rechts am Tor vorbeizielen. Dann müsst ihr direkt nachdem ihr Schiessen drückt nach links zielen und den Stick (linken Stick natürlich) nach links gedrückthalten (nicht drauf drücken XD). Dann wird sich der Ball andrehen. Ihr müsst NICHT RB oder Ähnliches gedrückthalten.

2. Hart - Um Hart zu schiessen einfach in die Richtung zielen und mit LB schiessen. Wenn ihr hart schießt könnt ihr, egal ob rechts- oder linksfüssig in beide Richtungen LEICHT andrehen. Wie auch oben, einfach direkt nach dem ich B klickt in die gewünschte Richtung den linken Stick gedrücht halten.

3. Genau wie bei 1, mit der Außnahme, dass ihr nicht nach links oder rechts den linken Stick hält sondern nach oben. Das hat den Effekt, dass sich der Ball wieder seknt.

Es gibt noch eine Variante wo man nach unten drücken muss, aber man schiesst zu 99,9999....% rüber.


Fallrückzieher, Flugkopfball und Co.

Ihr müsst nichts außer ganz normal B drücken. Das einzig relevante ist die Stellung, die, wenn vorhanden, Laufgeschwindigkeit und die Fähigkeit des Spielers (ab 65 sollte es funzen). Ihr könnt das einfach in der Arena üben. Dazu packt euch neinen guten Spieler alá C. Ronaldo. Lauft an die 16 Meterlinie und dreht euch um 180°. Ihr solltet dann euren Spieler in die Augen schauen können (er darf nicht weiter als ca. 20 m vom Tor entfernt sein). Nur müsst ihr den Ball jonglieren (Linker Trigger plus den Rechten Button hämmern). Dann drückt ihr zu euch gerichtet (nach unten, also in die Richtung in die C. Ronaldo schaut) den linken Stick, lasst wenn er den Ball hochspielt alle Knöpfe loss und klickt, kurz bevor er die höchste Stelle erreicht hat B. Nun solltet ihr einen Fallrückzieher machen. Am Anfang braucht man etwas Übung, eventuell schiesst ihr am Tor vorbei oder einfach gegen den Torwart. Irgendwann hat man es dann raus und ihr lupft schön über den Torwart ins lange Eck.
PS. Ihr braucht nicht 3x B oder LB+B, einfach B.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt oder wissen wollt wie IRGENDEIN Trick geht, schreibt es hier im Thread



Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nec1993« (8. Oktober 2008, 00:36)


2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:23

Na das sind doch schonmal ein paar ordentliche Tips.

Zitat: Ich spiele mit der klassischen Controllerkonfiguration und alles auf Manuell + 0% Spielerwahl. Versucht mal so zu spielen, ihr werdet nach einiger Zeit viel bessere Pässe schlagen.


Aber was meinst du mit Spielerauswahl beim Controller ?
alles auf Manuell werde ich ansonsten mal antesten.

Dann hätte ich noch eine Frage zum Onlinegaming mit Freunden .

Wie kann ich gegen Freunde ein 1 vs 1 Ranglistenspiel erstellen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To_End« (8. Oktober 2008, 16:24)


3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:22

Zitat

Original von To_End
Na das sind doch schonmal ein paar ordentliche Tips.

Zitat: Ich spiele mit der klassischen Controllerkonfiguration und alles auf Manuell + 0% Spielerwahl. Versucht mal so zu spielen, ihr werdet nach einiger Zeit viel bessere Pässe schlagen.


Aber was meinst du mit Spielerauswahl beim Controller ?
alles auf Manuell werde ich ansonsten mal antesten.

Dann hätte ich noch eine Frage zum Onlinegaming mit Freunden .

Wie kann ich gegen Freunde ein 1 vs 1 Ranglistenspiel erstellen ?


1. Mit der Spielerauswahl meine ich wie viel Prozent der Computer dir hilft deinen eigenen Spieler zu wechseln. Wenn der Regler auf die Hälfte gestellt ist, schaltet er bei Pässen von dem Gegner automatisch auf deinen nächsten Spieler der am näheliegesten ist. WEnn der Regler ganz weg ist, wird überhaubt nicht mehr automatisch der Spieler gewechselt. Das hat den Vorteil, dass du zum Beispiel im Strafraum einen decken kannst ohne das der COmputer auf den Spieler schaltet der den Flankengeber angreift.

Den Regler findest du unter der Controller-Konfiguration ganz oben!

2. So weit ich weiß kannst du ein Ranglistenspiel nur öffentlich veranstalten. Wenn du aber ein privates erstellst, hast du die Wahl, auf Preivate Sitzung zu stellen, d.h. das du wen einladen musst. Außerdem gibt es den MMenüpunkt "Gegen einen Freund" ^^

EDIT: Du kannst ein Rnaglistenspiel unter Freunden erstellen.
Dazu EInfach:

Menü->Xbox Live->Gegen einen Freund->Fertisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nec1993« (8. Oktober 2008, 17:28)


4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:09

danke für die infos!

ich hatte da noch eine frage.
und zwar bei freistößen, wie kann mann den ball an den 3. spieler ablegen und schießen ?(
Let´s Fifa09

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:15

gg einen Freund spielen zählt ja leider nicht im Ranking :(

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:28

Zitat

Original von Samet06
danke für die infos!

ich hatte da noch eine frage.
und zwar bei freistößen, wie kann mann den ball an den 3. spieler ablegen und schießen ?(



Zuerst klickst du (Wenn der Ball gefährlich aufs Tor gehen könnte, also wenn möglich) LT, damit der zweite Spieler kommt.

Dann klickst du LT + A (Er legt denn dann auf den Dritten)


Zitat

Original von To_Endgg einen Freund spielen zählt ja leider nicht im Ranking unglücklich


Auch nicht im Menüpunkt "Gegen einen Freund"?!?!

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:14

Fifa 2009

Hier die Antwort:

Spielaufbau, Passspiel, Zweikämpfe

Gerade wenn im Spielaufbau Anspielstationen fehlen lohnt es sich, sich die individuellen Taktiken anzuschauen :]
Dort gibt es eine komplette unterkategorie zum Spielaufbau.
Mit den dort gegebenen Hilfen sollte es ein leichtes sein das Team so einzustellen, dass sich die Spieler besser anbieten :]

Dadurch wird auch das Passspiel erleichtert, wobei man sagen muss das die länge der Druckdauer auf die Taste für dessen Reichweite auch bei max. aktivierte Passhilfe entscheidend sein kann.

Für Zweikämpfe braucht man das richtige Timinig. Das einfach Tackling (sauberes Tackling, keine Grätsche) darf nicht dauerhaft gedrück werden. Dabei übt man zwar Druck aus, kann aber auch gegen Spielstarke Gegner entsprechend schnell ausgekontert werden. Eher mit bedacht arbeiten.

Flanken und Ecken:

Anders als bei PES oder früheren FIFA Teilen kann man hier so richtig vor die Pille latschen. Das aufladen der Kraftleiste bis fast zum Ende reicht oftmals aus um eine gefährliche Flanke zu schlagen.
Auch sollte man mit den vorhandenen Funktionen experementieren. Eine scharfe Flanke (Standard: LB+X) oder aber auch eine hohe Flanke (RB+X) wirken manchmal wunder.
Ebenso kann man die Flanken Effet geben - einfach während des aufladens der Kraftleiste mit dem linken Stick in die gewünschte Richtung drücken (Innenseite funktioniert da logischerweise besser als mit Außenrist) Auch eine Flanke ala C. Ronaldo kommt manchmal sehr scharf. Einfach den linken Stück nach oben und das Ding senkt sich manchmal gefährlich im 16er.

Man braucht halt ein Gefühl dafür und sollte beachten wie man personell mit Kopfballstarken Spieler besetzt ist ;)

Freistöße und Torschüsse:

Freistöße sind ne reine Übungssache - da wird es schwer irgendwelche Erklärungen anzubieten.
Torschüsse hingegen sind recht einfach wenn man sich folgende Punkte in Erinnerung ruft bevor man auf das Tor ballert:

Stellung zum Ball und zum Tor, Bedrängnis durch Gegenspieler und der Fuß mit dem man schießen möchte.
Ein Spieler wird sogut wie nie aus der Bedrängnis aus einer ungünstigen Situation mit seinem schwachen Fuß treffen 8)

Bei 1gegen1 Situationen kann man auch gezielt RT anwenden (Schlenzen). Dadurch bekommt man den Ball oftmals besser am Torwart vorbei geschoben.
Distanzschüße sind auch schwerer geworden. Sobald man aber die Kraftleiste aufläd kann man in die entgegengesetzte Richtung des Spielers "zielen", sprich du hälst den linken Stick in Richtung Rücken des Spielers.
Dadurch wird der Schuß flacher und manch Schuß der drüber ging wird so eventuell gefährlicher in Richtung Tor fliegen :)


Aber am wichtigsten bleibt halt das üben. Auch kann man seine Formation praktisch nicht umstellen ohne entsprechende Einstellungen an der individuellen Taktik vorgenomen zu haben - beides sollte schon zusammenpassen.

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:04

kann mir vielleicht hier jemand verraten wie ich in online clubs beitreten kann??

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:14

@yildirim:

Ok, vielen Dank. Damit werde ich gleich mal üben gehen. Hoffe es hilft :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. Oktober 2008, 15:15)


10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:22

Zitat

Original von Yildirim
Be-A-Pro Season auf Profi.

Mein erstellter Spieler Nino wuselt sich zum einen durch und erzielt ein schönes Tor im nächsten Spiel vom 16er :)

http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1331064


Wie kann man den Ball eigentlich so kontrollieren??

Irgendwie nimmt mir der Verteidiger schon vorher den Ball ab.

Drückst du irgendwelche knöpfe dabei oder lenkst du nur mit dem linken Stick?

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:27

cool werds mal testen daheim!!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

12

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:07

Zitat

Original von K2ouMais

Zitat

Original von Yildirim
Be-A-Pro Season auf Profi.

Mein erstellter Spieler Nino wuselt sich zum einen durch und erzielt ein schönes Tor im nächsten Spiel vom 16er :)

http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1331064


Wie kann man den Ball eigentlich so kontrollieren??

Irgendwie nimmt mir der Verteidiger schon vorher den Ball ab.

Drückst du irgendwelche knöpfe dabei oder lenkst du nur mit dem linken Stick?



In solchen Fällen reicht es mit dem Linken Stick ohne Sprinten zu laufen.


@Yildrim
Welche Controllerconfig. benutzt du?

13

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:50

Neu Alternativ, vertausche aber beide Schultertasten jeweils miteinander. :)

Zur Kontrolle drücke ich nach Ballannahme für den ersten Meter meist noch LB (Taste für Tricks) zum engen kontrollierten führen des Balls. Bilde mir ein das der Ball dann sicherer geführt wird :]

14

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:11

Zitat

Original von Yildirim
Neu Alternativ, vertausche aber beide Schultertasten jeweils miteinander. :)

Zur Kontrolle drücke ich nach Ballannahme für den ersten Meter meist noch LB (Taste für Tricks) zum engen kontrollierten führen des Balls. Bilde mir ein das der Ball dann sicherer geführt wird :]


LB in der neuen Steuerung ist LT in der klassischen, oder?

lg

15

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:25

Kann man seinen erstellte Spieler auch Online benutzen ??

Das isser ;) http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1328248

16

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:57

Vielen Dank an dieser Stelle mal an Yildirim und NEC1993. :laola:
Die Tipps haben echt geholfen. :respekt:
Vor Euren Tipps hatte ich Probleme überhaupt ein Spiel zu gewinnen (auf Profi).
Mit den Tipps habe ich direkt das erst Spiel gewonnen und das zweite Spiel mit dem BVB gegen Hertha sogar 4:0. Hammer war dabei übrigens wann die ersten drei Tore gefallen sind: 31. Minute, 32. Minute & 34. Minute.

17

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:45

Ich möchte auch hiermit mein Dank an Yildirim aussprechen. :thumb: :thumb:

Dank deine nützliche Tipps steht meine Abwehr wie eine eins.

Gestern direkt 5 Spiele hintereinander gewonnen. (Wenn es nicht immer diese Quitter wären :rolleyes: :()

Jetzt muss ich nur noch lernen, wie man am besten Tore schiesst, da bin ich leider noch nicht ganz fit. Ich verschiesse noch sehr oft, wenn ich vor den Torwart bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (11. Oktober 2008, 12:46)


18

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:51

Torschüsse sind bei mir noch alles andere als gefährlich ... :/

Dann stosse ich in letzter Zeit immer wieder im Zweikampf auf Leute die mich geradezu zur Seite REMPELN ...gibt es dazu einen Trick =??

stossen-drängen oder dergleichen was ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To_End« (11. Oktober 2008, 21:52)


19

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:34

Kann jetzt noch einmal jemand reinschreiben, wie man am besten den Flugkopfball-Erfolg holt? :help:

20

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:12

Zitat

Original von KingOfKings111
Kann jetzt noch einmal jemand reinschreiben, wie man am besten den Flugkopfball-Erfolg holt? :help:


haha
flanke und flugkopfball machen :D ne spaaaß ich hatte den akck letztens fast!!!

grad dabei "Manuelle Arbeit" Erfolg zu machen die flanke fliegt übern TW und der stürmer macht flugkopfball und......gegen latte!!! weil ich nich richtigzielen konnte bin durchgedreht xD

Thema bewerten