Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:21

Hi,

mal wieder Fragen von mir:

1. Wie kann man Kopfbälle "drücken"? Meine Spieler köpfen die meistens noch ansteigend....

2. Kann man die Mannschaftsaufstellung in der Onlineliga bearbeiten? Es nervt einfach, vor jedem Spiel die Mannschaft gescheit aufstellen zu müssen und individuelle Taktiken laden zu müssen...

lg

22

Sonntag, 12. Oktober 2008, 02:27

Dann versuche ich mal allen zu antworten:

K2ouMais:

Frage: Wie schieße ich Tore?
Antwort: Ich geh mal davon aus, dass du gerade auf den Torwart zuläufts und vor einer 1 vs. 1 Situation stehst. Ich benutze immer eine der drei Methoden.

1. Flach ins Eck. Ist wirklich leichter als man denkt oder probiert. Man muss nur darauf aufpassen die SPRINTTASTE voher loszulassen und zu ZIELEN. Nicht einfach stur nach rechts oder links, sonder auch wirklich in eine Ecke zielen. Wie weit? Das muss man in der Arena üben, dort gehts meistens leichter.
Umso später man schißt umso besser, am besten ist im 16 - 7 m Raum

2. Gerade ins Eck. Dazu müsst ihr nur auf der Höhe eines Ecks laufen und aus etwa 15 m kurz Schießen antippen und natürlich gerade nach links oder rechts zielen. Dabei könnt ihr ruhig Sprinten.

3.Lang ins Eck. Wenn ihr von einer Seite ans Tor läuft könnt ihr versuchen aufs lange Eck zu ziehen. Dazu einfach Angedrehter Schuss (RB), NICHT SPRINTEN, und SChiessen klicken sowie aufs lange Eck zielen. Es Reicht wenn der Ball halbhoch geht. Aber achtet darauf: Wenn ihr Beispielsweieise mit einem Rechtsfuß von rechts aufs Tor läuft müsst ihr darauf achten das der Ball leicht rechtzs von rechten Fuß liegt. das könnt ihr wenn nötig korrigieren indem ihr ein bissel wieder nach link zieht. Wenn ihr die richtige position herausfindet und dann wie oben beschruieben Schießt schiesst (ich weiss ß ss sind bei mir gleich) der Schütze mit dem AUßENRIST.


To_End
Frage: Wie schieße ich Tore?
Antwort: Oben

Frage: Zweikampf verlier ich immer wenn ich am Ball bin, was soll ich tuN?

Bei 1 vs. 1 Sprintduellen musst du dir den Ball einfach immer vorlegen (rechten Stick) (am besten nicht in die richtung des Spieler sondern leicht seitlich weg vom Gegner). Wenn er dich nu anfängt zu über holen klickst du schnell in die andere Richtung, er läuft ins Leere und du kannst was machen (Achtung: Wenn du jetzt auf der oberen Außenbahn nach rechts läufts (bei TELE) musst du nach links + ganz leicht nach oben (etwa 10-11 Uhr sollten es ein) drücken. Dadurch drehst du dich nicht so, dass der Ball in der Nähe des Gegenspielers ist.

KingOfKings111
Frage: Kann jetzt noch einmal jemand reinschreiben, wie man am besten den Flugkopfball-Erfolg holt?
Antwort: Halbhohe frühe Flanke in den Lauf! und dann B ca. 5 - 3 m früher antippen. (Bei Klassisch wäre die Flanke: LB + doppelt schnell X und dann zum Richtigen zeitpunkt B)

jackbauer2411
Frage: Wie kann man Kopfbälle "drücken"? Meine Spieler köpfen die meistens noch ansteigend....
(Ich teste gerade nochmal ob das Stimmt) Du musst um den Kopfball flach zu spielen , also zu drücken SChießen drücken wenn der Ball die höchste Stelle erreicht hat und sich gerade senkt. Fertisch.

Frage: Kann man die Mannschaftsaufstellung in der Onlineliga bearbeiten? Es nervt einfach, vor jedem Spiel die Mannschaft gescheit aufstellen zu müssen und individuelle Taktiken laden zu müssen...

Keine Ahnung aber ich finds herraus.......


An Alle: Was haltet ihr davon wenn ich eine Seite aufmache wo Videotutorials zu FIFA 09 sind? Würdet ihr da vorbeischauen und auch mithelfen (plus Tor der Wochewettbewerb dn co....)

23

Sonntag, 12. Oktober 2008, 07:18

Hey,

@Nec: Danke für deine ausführliche Antwort. Und so ein Videotutorial ist auch eine gute Idee, denke, da gibt es immer genug Fragen....

lg

24

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:25

Zitat

Original von Nec1993

An Alle: Was haltet ihr davon wenn ich eine Seite aufmache wo Videotutorials zu FIFA 09 sind? Würdet ihr da vorbeischauen und auch mithelfen (plus Tor der Wochewettbewerb dn co....)


Du musst aber bedenken das der Link dann in unserem Forum nicht verbreitet werden darf, da dies Werbung darstellen würde ;)

Die Idee ist gut, sollte es aber uneigennützig sein, dann wäre es ja sicherlich auch kein Problem alles im Forum über einen Thread zu bewerkstelligen :P8)

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:19

Zitat

Original von Nec1993
Frage: Kann jetzt noch einmal jemand reinschreiben, wie man am besten den Flugkopfball-Erfolg holt?
Antwort: Halbhohe frühe Flanke in den Lauf! und dann B ca. 5 - 3 m früher antippen. (Bei Klassisch wäre die Flanke: LB + doppelt schnell X und dann zum Richtigen zeitpunkt B)[/B]


Danke für den Tipp. Genau so habe ich ihn zwar nicht geschafft, aber das hat geholfen!

26

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:14

Hätte nochmal ne Frage zum Onlinemodus.

Wie kann ich dort Tore aufzeichnen ??

27

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:29

Man kann keine Online-Replays hochladen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:47

Also ich muss da echt noch sehr viel üben bis ich mal gefährlich werde!!Meine Chancenauswertung vorm Tor is ne mittlere Katastrophe!!Ich muss einfach die Chancen die ich hab Konsequent nutzen,was ja echt net easy ist! :(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

29

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:23

Kann mal jemand Tipps für Freistöße reinposten.
Oder einen Link auf ein gutes Tutorial-Video posten.

30

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:14

Steht nicht eine Seite davor etwas?

31

Montag, 13. Oktober 2008, 15:53

Zitat

Original von Nec1993
Steht nicht eine Seite davor etwas?
:smeissweg:

32

Montag, 13. Oktober 2008, 16:50

Zitat

Original von Nec1993
Steht nicht eine Seite davor etwas?

Oh, sorry :)

33

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:37

Kann mir einer erklären wie ich in den unteren ecken Tore schiesse ??

Auch wenn ich nur den Knopf antippe, ist der Ball um einiges höher.

Bei den Versuche, schräg hinten links/rechts ist der Ball immernoch viel zu hoch, so daß jedesmal der Torwart den Ball bekommt.

Solche Tore machen meine Gegner meistens bei mir und es kotzt mich an, daß ich es nicht hinkriege.

Danke schon mal für die Antworten

34

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:57

Hmm also wenn es dafür ne absolut korrekte Taste bzw. Tastenkombination gibt kenne ich die nicht. Aber ich mache es indem ich RB (Schlenzer) gedrückt halte und dann kurz B (Schuss) antippe. Dann kommt er sehr flach, aber natürlich ist das nicht auf Distanz geeignet.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:00

Also im Sechzehner immer mit RB+B schiessen dann geht er flach unter Goalie durch! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

36

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:38

Ok, werde es heute abend probieren...

Danke

37

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:02

Hallo zusammen,

Habe mir mal sämtliche Tricks notiert, die der User FifaSkills (http://www.youtube.com/user/FifaSkills) in seinen Youtube Videos vorstellt. Sind sehr coole Sachen dabei, die auch nicht im Handbuch erwähnt werden. Habe einige Sachen für mich angepasst bzw. korrigiert. Die Trick-Taste müsst ihr meistens gedrückt halten...

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.....

gruß
dd

Mcgeady Spin (Right)
Flick Forward , Flick Right

Mcgeady Spin (Left)
Flick Forward , Flick Left

Stanley Matthews Feint
left to back to right

Rainbow
back, fwd, fwd (timed)

Rainbow Variation
back, hold fwd, fwd (timed)

Hocus Pocus
back to left to back to right

Flip Flap Elastico
right to back to left

Scoop turn (left)
standing (diagonal back left 2x)

Scoop turn (right)
standing (diagonal back right 2x)

Heel Flick
Flick Forward, Flick Back

Rabona Shot
Apperas Randomly with skillfull players

Rabona Fake Shot (difficult)
hold LB (Tricks) and RT (Sprinting) move forward
press passing while shot/lob, power bar ramps up and hold back
power bar should be filled most

dont release LB or Rt
back on L-Stick

Ronaldinho Sombrero Flick
fwd, fwd, back

Triple Flip Flap
back to right, back to left

Ronaldo Chop (left)
joggin, diagonal back/left 2x

Ronaldo Chop (right)
joggin, diagonal back/right 2x

Scoop Pass
Standing, tab lob pass

Blanco Hob
Standing, press R3

Ball Roll Flick (left)
jogging, hold right, flick diagonal fwd/left


Ball Roll Flick (right)
jogging, hold right, flick diagonal fwd/right


flick it uper over a side tackle
3x fwd

Dummy
Hold RB

Dummy
Hold RB and Back on L-Stick

Body Feints
Flick right or Flick left
hold L-Stick in any Direction

360 Roulette:
spin stick from down clockwise or
spin stick from down counter clockwise

Stepover
fwd to right

Double Stepover
fwd to right to fwd to left
hold L-Stick in Any Direction after Stepover

Dragback
Flick L-Stick Back
Hold - Stick in Any Direction after Drag-Back

Reverse Stepover
Right to Fwd
Left to FWD

Fake Shot
Press pass while shot / lob power bar rambs up and hold L Stick in any
direction

Ball Roll
hold left or hold right

Flick Up
Tab RB

Laces Flick UP
Hold RB

Juggling Kick Ups
TAB RB Repeatly

Bicycle Kick (Rücken zum Tor)
HOLD RB, Tab L-Stick Back, Press Shot


Around the World
Juggling, Spin stick Clockwise or Counter Clockwise

Hop The World
Juggling, Hold L3, Spin stick Clockwise

Akka in Air Flip Flap
Juggling, Flick Right,Flick Left

Sombrero Flick
Juggling, Hold Stick Left or Juggling, Hold Stick Left
Juggling, Hold Stick Back

Chest Flick
Juggling, Hold FWD on L-Stick,TAB R3 Repeatly

Jay-Jay-Ochocha Stil
Hold Right to Fwd

Roll to Hocus Pocus
Back to Left (Hold for 0,5 Sec) to Back to Right

Step over to Matthews Fint
FWD to left to back to right

Ball Roll to Cruyff Turn
Jogging, R-Stick Hold Right
Release-Trick and Hold L-Stick Left

Stepover to Hocus Pocus
Quickly Spin R-Stick from fwd Counter Clockwise 2x

Fake Shot to Flip Flap
Press Pass Button while Shot / Lob
R-Stick Right to Back to Left

Ball Roll to Triple Flip Flap
Back To right (Hold for 0,5 Sec) to back to left

Fake Shot to McGeady Spin
Press Pass Button while Shot / Lob
R-Stick Flick FWD, Flick Left or Right

Ball Roll to Drag Back
?

Reverse Step Over to McGeady Spin
?

38

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:53

Hi,

ist es wirklich das beste, so wie Nec im ersten Beitrag hier schrieb, alle Hilfen auf manuell zu stellen?
Ich komme am besten damit zurecht, wenn die Flankeneinstellung auf Semi, die Schusshilfe auf mit Hilfe, der Steilpass auf mit Hilfe und die Pässe auf semi eingestellt sind...

lg

39

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:44

Was heißt das beste. Man hat halt am meisten Kontrolle. Ich schlage keinen Pass per Y, alles nur mit A da man wirklich alles kontrollieren kann. Zudem ist es micht mehr glücksache ob man das Tor trifft oder nicht. Anderes Besipiel: Du willst eine Flanke schlagen, unzwar auf den hinteren Mann im Rückraum. Bei Semi wird die genau (mit glück) auf den Mann gespielt. Mit Manuell kannst du sie perfekt vor den Mann schlenzen.


ABER: Es braucht saumäßig viel Übung. Ich kann das relativ!!! gut weil ich seit 07 so spiele, aber manches schnelles Kurzpassiel scheiter schonmal daran das ich nicht genau neben dem Gegner vorbeipasse.

40

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:14

Zitat

Original von Nec1993
Was heißt das beste. Man hat halt am meisten Kontrolle. Ich schlage keinen Pass per Y, alles nur mit A da man wirklich alles kontrollieren kann. Zudem ist es micht mehr glücksache ob man das Tor trifft oder nicht. Anderes Besipiel: Du willst eine Flanke schlagen, unzwar auf den hinteren Mann im Rückraum. Bei Semi wird die genau (mit glück) auf den Mann gespielt. Mit Manuell kannst du sie perfekt vor den Mann schlenzen.


ABER: Es braucht saumäßig viel Übung. Ich kann das relativ!!! gut weil ich seit 07 so spiele, aber manches schnelles Kurzpassiel scheiter schonmal daran das ich nicht genau neben dem Gegner vorbeipasse.


Das ergibt sicherlich Sinn :) Allerdings für so eher "Gelegenheitsspieler" wie mich, die grad erst mit FIFA angefangen haben, ist es eigtl erstmal mit Hilfen besser... imho ;)

lg

Thema bewerten