Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:59

Trainerstab

Moinsen,

wir brauchen natürlich auch richtige Trainer, die sich um Aufstellung, Taktik und die Leute hier konzentrieren.

Was sollten die Trainer machen?

- Sie brauchen viel Zeit und sollten oft mit dem Verein online spielen.
- Sie knobeln Taktiken aus, die auf die Spieler zugeschnitten sind.
- Sie machen Spieler gezielt auf seine Aufgaben und Fehler aufmerksam, steht Soul z.B. regelmäßig im Abseits, sollte man ihn freundlich darauf hinweisen, dass der IV doch bitte hinten in der Defensive bleiben sollte.
- Sie analysieren die Spiele und erzählen der Mannschaft dann, was sie gut und was sie schlecht gemacht haben.
Spielt XBFU z.B. wieder mal nach dem System:"Pille nach vorne hauen und gucken was passiert", weisen sie darauf hin, dass man Räume suchen muss und lieber mal einen 100% sicheren Pass nach hinten spielt, als einen Pass nach vorne, der mit großer Sicherheit zum Ballverlust führt.

Wer jetzt sagt:"Hey, das kann ich, das will ich, das mache ich!" wird sich bitte hier im Thread melden und zur Wahl stellen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten