Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 18:25

Fifa-Hp

Hallo ihr drei,

ich möchte mal kurz etwas bzgl. unserer Fifa-Homepage abklären:

Wie ich ja bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, hätte ich nichts dagegen, die alte HP wieder zu reaktivieren.

Ich habe schon mit Phil darüber gesprochen und er war noch ein bisschen skeptisch. Ronny hingegen ist offen für Neues.

Vorab kann gesagt werden, dass keine Funktionen (außer vielleicht die Ergebnismatrix) wegfallen werden.

Ich finde die alte HP einfach übersichtlicher und sie bietet mehr funktionen. Beispielsweise können auf der Startseite die letzten beiden Ergebnisse (inkl. Torschützen, Spielbericht etc.) angezeigt werden. Zudem können befugte Leute News und Spieltagsanalysen verfassen (bringt einen Flair von Bundesliga).
Außerdem können (falls gewünscht) die User ihre Ergebnisse selbst eintragen. Wenn sorgsam gehandelt wird, geschieht dies auch mit Ordnung. Wahlweise könnten wir das aber auch selber eintragen, wenn es halt doch erst hier im Forum gepostet werden soll.

Man hat eine (wie jetzt) eine Torschützenliste, aber auch alle Funktionen auf einen Blick (Abwesenheitsmeldungen z.B.).


Ich möchte einfach nur nochmal eine klare Rückmeldung, dass ich mich an die Reaktivierung der HP machen soll, weil das mit Zeit und Arbeit verbunden ist (die ich gerne investiere).

Eure Meinung?


Viele Grüße

Freddi

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2008, 19:36

Also wie gesagt, ich bin dagegen. Hoffe du bist nicht böse deswegen, aber ich finde so wie es jetzt ist, es sehr gut.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

3

Montag, 13. Oktober 2008, 21:17

Ich bin gern offen für neues, muss aber eingestehen das dieses dann wesentlich besser werden müsste als die Version zur letzten Saison (als ich mit den 60er gespielt habe)

Diese war meiner Ansicht nach Fehleranfällig, offen für Missbrauch (User können irgendwas eintragen, egal obs stimmt oder nicht) und optisch nicht gerade der Bringer.

Auch muss ich sagen das ich dort beispielsweise zu 100% keinen Spielbericht verfassen würde, da eine solche Homepage nach meiner Erfahrung nur für die Ergebnisse und zum schauen nach der Tabelle genutzt wird. Im Forum direkt weiß ich aber das es sich mancher durchliest 8)
Ebenso mit den Verabredungen - ich müsste dort reinschauen, etc. wobei sich das Forum als Plattform ja wesentlich besser anbietet und viele die Verabredung sogar komplett über XboxLive erledigen.

Du müsstest dir dann die Kosten/Nutzen Frage stellen.
Ist dir der Aufwand, der sicherlich nicht gering sein wird, es wirklich Wert die Homepage neu aufzurollen mit allem drum und dran inkl. diversen Verbesserungen, oder aber reicht die aktuelle Lösung aus.

Im Grunde ist es ja deine Zeit die Hauptsächlich in Anspruch genommen werden würde. Ich würde sie mir gerne mal anschauen, muss aber dazu sagen das ich gerade wenn ich mal Hand anlegen müsste, nur sehr schwer zeitliche Angaben machen könnte.
Ich bin im letzten Jahr meiner Techniker-Ausbildung und habe durch eine sehr umfangreiche Projektarbeit, gepaart mit einer Nebenbeschäftigung bei meinen zukünftigen Arbeitgeber oft nur unregelmäßige und zudem kurzfristige Zeiten in denen ich feste Zusagen machen könnte, zudem beansprucht der Administratoren-Posten ja auch eine gewisse Zeit die in diesem Falle absoluten Vorrang hätte.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2008, 21:43

Ich sehe es ähnlich wie Yildi, darüber hinaus misfällt mir, dass immer wenn die HP Feheler hat nur Freddi diese beheben kann. Dies führt dann dazu, dass gegebenenfalls etwas dauert bis alles wieder im Lot ist, da Frddi ja nicht ständig dafür seine Zeit opfern kann.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Oktober 2008, 22:01

Okay, dann lass ich es und stecke meine Zeit und mein Engagement in andere Dinge... :dunno:

Thema bewerten