Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 461

Samstag, 8. Mai 2010, 19:57

du träumst zu viel! :D ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

1 462

Montag, 10. Mai 2010, 08:00

huhu

hab mir letzte woche doch noch ac2 geholt. (amazon 30€ gebraucht)

bin irgendwie hin und her gerissen was ich jetzt von dem spiel halten soll ^^

auf der einen seite isses einfach genial welche spielewelt hier geschaffen wurde.
die städte (besonders florenz) haben extrem viel flair und atmosphäre.
ezios fähigkeiten und angriffe sind echt super in szene gesetzt und animationen+grafik sind einfach richtig gut!
die klettereinlagen sowie das suchen von schätzen etc macht echt spass.

auf der anderen seite fühl ich mich irgendwie nicht als richtiger assasine :( (trotz cooler "werkzeuge")

der missionsablauf is irgendwie immer gleich; man bekommt nen auftrag eine person zu töten -> man läuft dorthin und erdolcht das ziel einfach.
ich hätte mir das irgendwie spannender vorgestellt :(
eher so in die richtung schleichen wie sam fisher (natürlich nicht so exzesiv) und die angriffe aus dem schatten wie in arkham asylum.

bestes beispiel aus meiner ersten assasinen gruft.
als das tor aufgeht und die drei wachen in den raum kommen, ich wollte unbemerkt einen nach dem anderen ausschalten.
beim attentat auf die erste wache verhakt ezio sich am mauervorsprung und der angriff missling, hab dann die wachen einfach im offenen kampf besiegt.
finde schade dass der schwierigkeitsgrad so "leicht" ist, da man vorsichtiges vorgehen eigentlich kaum braucht.
(wie gesagt bei splinter cell oder arkham asylum wird so rüdes vorgehen ja sofort bestraft)

bin momentan in der stadt nach florenz und der villa angelangt.
zieht da der schwierigkeitsgrad nochmal an ? bzw die spannung wärend den aufträgen ?

i´m foxdevilswild

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 463

Montag, 10. Mai 2010, 10:30

also, bissi schwerer wirds schon noch im normalen spiel. :) aber ich glaub, dass liegt auch daran wie gut jeder spielt ;) es gibt dann auch mal sachen wo du jemanden unbemerkt verfolgen musst .. und dann halt bissi spaeter toeten und so.. so was kommt schon vor...

wo sie den schwierigkeitsgrad meiner meinung ziemlich angezogen haben, ist bei den dlcs. die sind teilweise ganz schoen happig.
leider braucht man die net unbedingt sich zu holen.. story versteht man auch ohne die beiden teile und erfolge gibts auch keine :thumbdown:

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 464

Montag, 10. Mai 2010, 17:40

wohl war, hab den kauf auch sein gelassen, wat solls geht auch ohne! :dunno: :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

1 465

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:17

Habe AC2 jetzt auch durch und bin doch etwas enttäuscht.

Das Spiel an sich ist eigentlich genau das was ich schon vom (wirklich grottenschlechten) Teil 1 erwartet hatte. Endlich Abwechslung statt dem eintönigen Gameplay. Jedoch nur wenn man sich nicht strikt an die Missionen hält. Mal nen Auftrag, dann wieder ein paar chatzkisten einsammeln, Auftragsattentat, ne Kodexseite holen - und dann läuft einem auch noch ein Kurier über den Weg - den muss man doch einfach einfangen, einfach so, weils Spass macht.

Soweit perfekt. Warum ich dann doch etwas enttäuscht bin:

Schwierigkeitsgrad
es ist einfach zu leicht... wenn ich gestorben bin dann bloss weil ich wo runtergefallen bin. Ansonsten ist Sterben echt Fehlanzeige... besonders dann später wenn man auch noch den grossen Medibeutel hat, wirds extremst einfach - vor allem auch weil man ->

Geld
-> ab einem gewissen Punkt einfach kein Geld mehr braucht. Anfangs möbelt man sich die Villa auf, reist noch ein paar mal in die Villa (extremst lästig und Zeitaufwendig) um sich die Kohle abzuholen, aber irgendwann hat man so viel davon dass es keinen Sinn mehr macht Schätze zu suchen. Ich hätte lieber weniger Schätze gehabt, dafür die aber kniffliger verteilt, so dass man immer etwas knapper bei Kasse ist und die Schätze schätzen lernt - ich meine ich habs durch, hab alles gekauft was es zu kaufen gut und hab an die 200.000 F in der Tasche - und ich habe längst nich alle Schätze geholt, sondern nur die die mir übern Weg gelaufen sind.

Venedig
so schön Venedig auch ist - sobald Ezio in der Nähe von Wasser ist wird er dämlich - vielleicht geht er gerne baden, auf jeden Fall springt er des öfteren nicht dahin wo er soll sondern ins Wasser. Sehr lästig auch bei dem einen Assassinengrab

Nacht
Nachts ist es schrecklich düster - wenn man da in einem normalhellen Raum bei Tag spielt hat man keine Chance was zu sehen. nervt vor allem bei den eh schon düsteren Gräbern.

Gegner
die Gegner sind keine Herausforderung, weder am Anfang schwach bewaffnet, und schon gar nicht gegen Ende mit guter Rüstung und ordentlichen Waffen. Einzig die dicken stellen eine kleine Herausforderung dar - aber auch nur wenn sie in Begleitung mit anderen Wachen auftreten.

Missionen
Was soll das denn bitte - jetzt entwickelt man schon so ein geiles Spiel und versagt dann komplett bei dem Dreh und ANgelpunkt des Spieles: den Assassinenmorden. Die sind wirklich viel zu einfach - kurz klettern, springen oder nachlaufen und killen - und nachher nicht mal flüchten müssen. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Ein bisschen Stealth, ein bisschen kniffliger, trickreicher, etwas wo man mehr improvisieren muss. Schade.

Achja: und ich bin kein besonders guter Spieler - wie leicht muss sich so mancher Pro-Gamer hier tun wenn ich schon durchs SPiel spazieren kann ohne gefrustet zu sein. Ich mag ja eigentlich keine schweren Spiele, suche nicht die Herausforderung - aber ein kleines Tröpfchen von nem ansteigenden Schwierigkeitsgrad hätte dem Spiel gutgetan.

Das wars dann auch schon mit der Kritik. AC2 ist wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel, aber durhc diese Kleinigkeiten wird der Spielspass doch etwas getrübt. Nichtsdestotzrotz bereue ich den Kauf keine Sekunde und kann es jedem weiterempfehlen! (Schleichwerbung: in der 18er Abteilung biete ich es zum Tausch an!)
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 466

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:15

So, jetzt die erste Fruststelle: DLC Sequenz 13 "Eliminiere 9 Leutnants oder so"
Da ist ein dumm schwätzender Kapitän und seine Wachen in Florenz, zwei Stehen an der Treppe zum Steg (erledigt), einer auf dem Steg (erledigt), oben auf dem Hinter-Schiff zwei Laufburschen (erledigt), links ein Laufbursche auf dem unteren Deck (erledigt), aber wie zum Teufel soll ich die anderen erledigen? Sobald ich den rechten Laufbursche erledige, sieht mich ein Fetter, sobald ich die beim Ruder erledige, sieht mich einer unten vom Deck ... !??? Welche Taktik ist wirkungsvoll?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 467

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:51

ist ganz simple, die 2 an der treppe kannst du ohne props ausschalten (oder auch am leben lassen, in dem du einfach ins wasser jumpst), dann schwimmst du zum hinteren steg und wartest auf die patrouille, dann meuchel sie ab :D
dann am schiffs hintern hoch und nutze wieder die patrouliengänge der solldaten aus (warte einfach an den ecken, sobald sie da stehen *tot*.
diebeiden die am schiffsruder stehen, kannst du locker und dezent mit beiden klingen elemenieren.

nun muss es schnell gehen springe auf den balken wo die beiden satnden, visiere kurzer hand dein ziel an und schwupps. Fertig Aus Ende! :thumb:

da die theorie immer bisschen schwer zu verstehen geht, schauste zur not hier!! ;)
klick mich

grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 468

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:35

LOL, jetzt habe ich das beim ersten Mal geschafft und auch noch tausendmal schöner, als im Video ... :wall: :D

Danke für das Video, ich finde sowas nie bei Youtube ... :thumbsup:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 469

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:39

LOL, jetzt habe ich das beim ersten Mal geschafft und auch noch tausendmal schöner, als im Video ... :wall: :D

Danke für das Video, ich finde sowas nie bei Youtube ... :thumbsup:


keine ursache, helf gerne! :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

1 470

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:27

So wir habens jetzt auch durch, meine Freundin selbst ist 2 Tage lang drauf hängengeblieben und zockt die ganze Zeit!
Das Spiel ist einfach der Hammer und wir freuen uns schon auf Brotherhood vielleicht mit einem geilen coop :)

Die Grafik ist einfach der Hammer schlecht hin und das Gameplay auch!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 471

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:22

Ich habe erst nach dem Schluß gemerkt, dass die Steuerung einen "auffälligen" und "unauffälligen" Modus hat ... ;(

Naja, sind ja jetzt eh alle Tod, aber wäre halt schöner gewesen, wenn mir das von Anfang an Bewusst gewesen wäre. Und nein: I DO NOT RTFM!!! :thumbsup:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 472

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:24

auffälligen? unauffälligen modus? hab ich was verpasst?
was meinst du, hilf mir auf die sprünge. ?( :huh:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

1 473

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:39

auffälligen? unauffälligen modus? hab ich was verpasst?
was meinst du, hilf mir auf die sprünge. ?( :huh:
naja der auffällige modus ist standard. indem du RT drückst (oder LT, keine ahnung, scho e weng her), schaltet man in den unauffälligen modus. so kann man z.B. nicht mehr so schnell erkannt werden usw.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 474

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:59

achso ja, jetz ist alles wieder klar!
wusste nicht was gemeint war.

@vamp: tja.. mal vorher ins Handbuch gucken^^
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

1 475

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:32

hab heut nochma AC2 eingelegt und mir altairs rüstung gekrallt 8) naja aber jetzt ist echt ende gelände, hab a kein bock mehr nach federn oder so zu suchen....
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 476

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:41

kannst dir ja einen meiner links dabei ranziehen. :D

apropo "altairs rüstung"... wie sind die auf den namen gekommen?
sprich die rüstung ehnelt keines weges der von altair (das prinzip hab ich bis heut noch nicht kapiert). :wacko:

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

1 477

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:53

das mit dem unauffälligem Modus war mir auch nicht bewusst ^^

aber wozu auch - das Game ist doch eh viel zu leicht....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

1 478

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:43

kannst dir ja einen meiner links dabei ranziehen. :D

apropo "altairs rüstung"... wie sind die auf den namen gekommen?
sprich die rüstung ehnelt keines weges der von altair (das prinzip hab ich bis heut noch nicht kapiert). :wacko:

nee hab überhaupt kein bock, gamescore nachzujagen, da hab ich echt besseres zu tun :S
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 479

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:07

bist doch nur zu faul. :whistling:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

1 480

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:57

kannst dir ja einen meiner links dabei ranziehen. :D

apropo "altairs rüstung"... wie sind die auf den namen gekommen?
sprich die rüstung ehnelt keines weges der von altair (das prinzip hab ich bis heut noch nicht kapiert). :wacko:

Musst dir einfach mal alle Kodexseiten durchlesen da wird das erklärt wie es zu der Rsütung gekommen ist wenn ich michrichtiug erinnere.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten