Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2005, 17:03

Das grosse Rätsel

Ich hab da ein cooles rätsel gefunden, dachte ich könnte euch auf ne runde rätseln heiss machen. es ist aber verdammt schwierig, bin glaub ich erst bei nr.2 oder nr.3.
ich verbreche mir schon ne zeit lang den kopf darüber
http://zestriddle.fanzine.pl/zest_riddle/one.htm :help:

vielleicht schafts ja jemand von euch ( hoffe es zumindest :D )

achja, der sound ist auch so komisch ;)
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (17. Oktober 2005, 17:04)


2

Montag, 17. Oktober 2005, 17:21

RE: Das grosse Rätsel

Nr.3:

http://zestriddle.fanzine.pl/zest_riddle/deeper.htm

Im Quelltext finde ich diesen Text:

<! THINGs in OZ are strange and beautiful, but dorothy just wants to get back home...>
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2005, 17:26

achja, habe ich vergessen, der quelltext hilft meisstens auch weiter :D

hier noch ein übersetzer für die dessen englischkentnisse noch nicht so ausgeprägt sind: http://uebersetzer.abacho.de/

jedes rätsel ergibt ein lösungswort!, dass in der adressleiste vor " .htm " eingefügt werden muss.

wow soulrise du warst aber schnell, hab alleine für das erste ca ne stunde gebraucht^^ ( habe net gesehn )

ich glaub das wär alles was man sagen muss um zu rätseln.

EDIT: momentan hat es 72 levels:eek2:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (17. Oktober 2005, 17:43)


4

Montag, 17. Oktober 2005, 17:33

An dem Quelltext knusper ich ja momentan. Ich verstehe den Tip irgendwie nicht. "Home","Thing" und "Thingsoz" habe ich schon in mehreren Variationen als Link probiert.

Im Quelltext wird dieses Bild hier angegeben:

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2005, 17:37

ich häng auch gerade an NR.3. verdammt ist das schwierig.
ich musste bereits den sound abstellen, sonst werde ich noch aggro :P
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

6

Montag, 17. Oktober 2005, 17:42

http://zestriddle.fanzine.pl/zest_riddle/open.htm

Vielleicht ein weiterer Hinweis.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Oktober 2005, 17:48

das is ne sackgasse, aber auch ein hinweis

http://zestriddle.fanzine.pl/zest_riddle/not.htm ( ist auch eine sackgasse ) werde einfach net schlau daraus.


EDIT: habs raus, durch zufall. bin jetzt Nr.4
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (17. Oktober 2005, 17:50)


8

Montag, 17. Oktober 2005, 17:56

Und wie lautet die Lösung? ?(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Oktober 2005, 18:08

Nr.4 habe das bild umgekehrt und ein bisschen heller gemacht.
komme aber net auf die lösung ?(

ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

10

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:33

Im links-unteren Viertel kann man ein schreiendes Gesicht sehen. Es scheinen auch Buchstaben mit drin zu sein, aber ich kann sie nicht entziffern. Verdammt, ich kann nicht mal sagen, ob es tatsächlich Buchstaben sind.

Wo ist die Community? Über 600 User sind hier angemeldet. Zusammen dürfte das Rätsel doch ein feuchter Furz sein, oder nicht?

Los, mitmachen!

Edit: momentan höre ich mir die aaaa.mid an, dort ist aber auch nichts rauszuhören :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:37

ich weiss atm gar nicht was man hier machen muss.. aber neben dem kopf sehe ich noch ne hand bzw arm, der wohl dazugehört ^^

kann mir jemand sagen worum es hier geht ?

12

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:43

Es geht darum von einer Seite auf die nächste zu kommen.

Bei der ersten Seite musste man zum Beispiel das Bild aufhellen (am besten mit dem kostenlosen Bildbetrachter IrfanView) um das Lösungswort zu erhalten, das wurde dann oben in die Url hinter:
http://zestriddle.fanzine.pl/zest_riddle/ eingefügt
(z.B. http://zestriddle.fanzine.pl/zest_riddle/lösung.htm

So geht es dann immer weiter. Auch ein Blick in den Quelltext einer Seite kann hilfreich sein.

Es gibt mittlerweile zig solcher Rätselseiten und eigentlich habe ich mir geschworen mich nicht mehr auf diesen Mist einzulassen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:49

Ich habe es! Bin bei Nr. 5.

Spoiler:
Der Typ schreit: "Hilf mir" ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:23

bin gestern nacht auch bei 5 gelandet,

EDIT: bin jetzt bei 5b, jetzt wirds schwierig

Spoiler:
mirror in spiegelschrift


EDIT2: es gibt 72 Level 8o:scared:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Socom« (18. Oktober 2005, 12:31)


15

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:35

omg

da halte ich mich lieber raus ^^ will nicht meine ganze zeit mit solchen rätseln verbringen :P muss noch resi 4 durchspielen

wünsch euch dennoch viel erfolg und natürlich ne menge spass dabei ;-)

:bounce:

16

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:10

Hm, den Ansatz hatte ich ausprobiert, vielleicht habe ich mich in der Eile verschrieben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 06:58

da ja sonst leider niemand mithilft :( liste ich hier die bis jetzt entdeckten lösungen :)

1. deep
2. deeper
3. nothing
4. helpme
5. rorrim
5b. downwardspiral
6. trains


ich bin jetzt bei 6(6) hat wahrscheinlich etwas mit elektrizität zu tun, aber komme trotzdem net drauf.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

18

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:20

Wer nochmehr rätseln will kann sich ja hiermit bescheftigen.
http://www.chemieonline.de/forum/archive…php/t-3471.html
Daran sieht man das Albert Einstein ein genialer Mensch ist. Durch pure Logik habe ich es nicht rausbekommen. :D Kaum zu knacken. ?(

Batman!

19

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:09

Ist zwar schon ewig her aber das Rätsel hatten wir schonmal.

Klick

Thema bewerten