Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:42

also die 24 Staffel 5 ist 5.1 und im Decoder wird auch Dolby Digital angezeigt..

102

Freitag, 13. Februar 2009, 10:42

Habe mir vor etwa 1,5 Wochen das Teufel Conzept E Magnum Digital bestellt und freue mich schon wie ein junges Fohlen! Ich werde auf jeden Fall berichten sobalds da ist, sollte in den nächsten 4 Tagen ankommen =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (13. Februar 2009, 10:43)


103

Freitag, 13. Februar 2009, 10:56

Zitat

Original von Brize
Habe mir vor etwa 1,5 Wochen das Teufel Conzept E Magnum Digital bestellt und freue mich schon wie ein junges Fohlen! Ich werde auf jeden Fall berichten sobalds da ist, sollte in den nächsten 4 Tagen ankommen =)


Du wirst es nicht bereuen.

Habe die selbe Anlage und bin mehr als zufrieden. :biglaugh:

104

Freitag, 13. Februar 2009, 12:46

@K2ouMais

Hast du sie inkl. der Decoderstation ????

Habe im hifi-forum.de gelesen, dass einige richtig unzufrieden mit der decoderstation sind. Bei stillen Szenen schaltet sie sich aus und springt erst nach 1-2 Sekunden wieder an. Was ja ganz schön nervig sein könnte.

Man sollte lieber noch ein bisschen für nen richitgen AV-Receiver drauflegen und die Decoderstation weglassen, war dort die Allgemeine Meinung.

Aber die Lautsprecher inkl. Subwoofer sollen gut sein.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

105

Freitag, 13. Februar 2009, 12:53

würde mich jetzt auch mal interessieren...

Also ich hab selbiges nicht gehört, habe mich vor dem Kauf auch Stundelang in Foren rumgetrieben um Threads zu lesen, weil ich mich auch nicht für ein System entscheiden konnte...ich hab bis dato aber immer nur gutes über die Decoderstation gehört :)

Vielleicht warens ja auch nur Einzelfälle, aber da werd ich ja bald drüber berichten können, und glücklicherweise kann ichs ja noch innerhalb von 8 Wochen zurück schicken wenns mir nicht gefällt :) Das weiß ich auf jeden Fall bei Teufel zu schätzen =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


106

Freitag, 13. Februar 2009, 13:05

hier ist der link dazu.

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…=101&thread=592

aber schreib mal wenn du es hast.


Ich denke ich werde es mir dann ohne Decoderstation dafür mir AC-Receiver holen. Das kostet ungefähr 100 € mehr, aber das wird sich bestimmt lohnen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

107

Freitag, 13. Februar 2009, 13:07

dann würd ich aber keine PC boxen für den AV receiver nehmen

sparen lieber etwas länger und hol dir dann gleich besser passende Teufelboxen


Z.B.
concept m
R2
p
S


sollte auf alle fälle was preislich dabei sein ^^

108

Freitag, 13. Februar 2009, 13:19

Ich werds mir jetzt erstmal anschaun bevor ich überlege aufzurüsten :D Das Problem bei mir ist das ich genug Geld für den von dir vorgeschlagenen Spaß gespart habe, aber ich das nicht umbedingt DAFÜR ausgeben will, da hol ich mir lieber nen Blu-Ray player etc.. Aber ich werds mir wie gesagt erstmal anschaun und wenns mir nicht gefällt bin ich eh so pingelig, dass ich was besseres haben will ;) Und dann werd ich vielleicht nach und nach aufrüsten..aber hey, erstmal abwarten =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


109

Freitag, 13. Februar 2009, 13:22

war ja auch nicht für dich gedacht ^^

war ja nur ein beispiel für boxen die man besser für ein AV system nutzen sollte


statt PC boxen.

einsteiger sollten lieber erstmal zu einem system mit decoderstation greifen

oder wie bei dem Logitech system diese anschlussbox mit decoder verbaut am Sub

damals hatte Creative noch ne nette Decoder box
die Dtss100. diese war auch sehr nett und änlich der decoderstation von Teufel.

aber das teil wird schon ne weile nicht mehr gebaut.

sehr schade drum

wäre auch ne günstige alternative um PC 5.1 boxen mit einem Decoder zu versehn

110

Freitag, 13. Februar 2009, 13:32

@ neo-freeman

Warum sind denn die "PC" Boxen für nen AV-Receiver nicht geeignet??

Ist das nicht egal??

Aber bevor ich mir als Einsteiger das System inkl. Decoderstation hole, kann ich mir doch das ohne decoderstation dafür mit extra AV-Receiver holen. Dann hätte ich zumindest schon mal nen AV-Receiver falls mir das in naher Zukunft nicht ausreichen sollte.

Müsste dann nur die Boxen austauschen und nicht alles neu kaufen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

111

Freitag, 13. Februar 2009, 13:50

die boxen sind wie gesagt für den PC und solche decoder gedacht.

wenn du eine AV receiver nutzen willst dann solltest du dafür auch passende boxen kaufen

da diese anschluss mäßig,
elektrischen Widerstandmäßig usw.
dadurch besser geeignet sind.

du kannst natürlich kaufen was du willst.
aber nicht beschweren wenn du nachher an den original kabeln rumbasteln musst

oder dein AV receiver ein problem mit dem boxen hat
Boxen zu unterdimensioniert für das gerät
und dadurch übersteuern der boxen usw.

weniger fachlich kann ich das leider nicht ausdrücken.

112

Freitag, 13. Februar 2009, 13:53

Sprich sollte ich Probleme mit dem Decoder haben solle ich mich, wenn ich die Boxen behalten will, lieber nach nem anderen Decoder umschaun als nach nem AV-Receiver? :P
Das versteh ich dann wiederrum nicht, ein AV-Receiver ist doch ein Gerät was die Töne verschiedener Qullen korrekt auf Boxen verteilt und gleichzeitig einen Decoder integriert hat? natürlich mit mehr funktionen als nen kleiner eigener Decoder, aber im Grunde ist doch ein gute eingestellter Receiver immer besser als ein reiner Decoder?

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (13. Februar 2009, 13:55)


113

Freitag, 13. Februar 2009, 14:00

ja der AV receiver ist aber auf allein stehende boxen ausgelegt

da gibt es dann auch noch untershcide zwischen ativen Subwoofer
und passiven

die einzelnen decoder (im moment gibts ja nur die Decoderstation von teufel und das 5.1 kopfhörer anschluss teil)
sind für die PC boxen ausgelegt
diese Boxen funktionieren und sind bemessen auf Soundkarten vom PC

und das sind 2 verschiedene welten.

du kannst auch nicht jedes Boxensystem das es gibt mit dem Receiver kombinieren

wenn boxensystem zu hochwertig und billiger receiver
hast du noch lange nicht die klangquallität die möglich ist
da die boxen zu unterfordert sind

umgekehrt hast du dann probleme mit dem Ton
da die boxen den ton nicht sauber wieder geben können und dann halt übersteuern und nachschwingen usw.

so einfach wie ihr euch das denkt ist das keine überhaupt nicht

114

Freitag, 13. Februar 2009, 14:04

Achso ok, der Decoder ist also eher für Vollaktive Systeme gedacht und der Receiver für Halbaktive? jetzt nur vom Prinzip her?

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


115

Freitag, 13. Februar 2009, 14:07

der decoder ja

das AV system ist flexibel und man kann dort einstellen ob aktiv oder nicht.

aber so einfach wie du es dir jetzt wieder machst ist das ganze nun auch wieder nicht.

aber egal. teste einfach erstmal und dann sehn wir weiter.

116

Freitag, 13. Februar 2009, 14:07

Zitat

Original von Brize
Das versteh ich dann wiederrum nicht, ein AV-Receiver ist doch ein Gerät was die Töne verschiedener Qullen korrekt auf Boxen verteilt und gleichzeitig einen Decoder integriert hat? natürlich mit mehr funktionen als nen kleiner eigener Decoder, aber im Grunde ist doch ein gute eingestellter Receiver immer besser als ein reiner Decoder?


Genau, das kann ich auch nicht verstehen, warum sollte es mit einem normalen Receiver Probleme geben. Selbst auf der Teufelseite steht, dass man diese Lautsprecher an einen externen AV Receiver anschliessen kann.

Vielleicht sind wir auch einfach zu blöd dafür.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

117

Freitag, 13. Februar 2009, 14:09

ich sagte es KANN zu problemen kommen

nicht es MUSS


man muss halt aufpassen was für ne leistung der AV receiver bereistellt
und dann die passenden boxen dazu


wenn der Receiver zu gut dann hat man probleme mit den billig pc boxen


aber probierts halt.

soll ja jeder selbst seine Erfahrungen machen dürfen.

118

Freitag, 13. Februar 2009, 14:14

Ne ist ok, ich verstehs im Grunde schon, für solche Systeme reicht eine Decoderstation, man kann natürlich auch einen Receiver kaufen, da kann es jedoch zu Komplikationen kommen, weil nicht jeder Receiver wirklich gut mit solchen Vollkaktiven Systemen umgehen kann. Auf manchen wirds jedoch auch wunderbar funktionieren ;)
Ich lerne aus der Sache, dass ich, falls ich mir einen Receiver kaufe, vorher in Foren etc nachschaue, ob der Receiver schon mal mit dem Entsprechendem System getestet wurde und gut Funktioniert, und wenn ja Spricht ja nichts dagegen :)

So ok? :P Und jetzt warte ich wirklich erstmal ab, nehmt mir doch nicht die ganze Vorfreude :P Aber danke für die schnellen Antworten =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


119

Freitag, 13. Februar 2009, 14:16

? es hat nix mit vollaktiv oder nicht zu tun
da der receriver mit beiden auskommt


lest ihr überhaupt was ich schreibe ?

nicht böse gemeint.

aber ich kanns mir ja sonst auch sparen

120

Freitag, 13. Februar 2009, 14:19

sry, ich meinte gar nicht vollaktive Systeme, bin grade etwas durch den Wind :D

Ich meinte dass für solche, ich sag mal "low-level" Boxen (oder low price) noch kein teurer Receiver vonnöten ist, weil er vielleicht etwas ausgeben will, was die Boxen gar nicht annehmen können...gibt aber auch genug Receiver bei denen es auch mit solchen Boxen funktioniert...so besser? :P

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Thema bewerten