Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:50

Formatiert !

Hi, habe ausversehen eine meiner Festplatten formatiert, jedoch hab ich mal gelesen, dass man diese Daten wiederbekommen kann! Weiss jemand vielleicht mehr darüber ?

Danke für eure Hilfe !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:52

Ich würde sagen es geht nicht. Mein Bruder meint bei Windows bleiben manche Reste übrig, aber ich denke nicht das die dir was nützen werden. :(

Batman!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:59

Es gibt spezielle Recovery-Tools, allerdings konnte ich bis dato keine Daten wirklich wieder herstellen. Ausserdem sind diese Tool sehr teuer... Wie kann man denn "aus versehen" eine Festplatte formatieren ?(

4

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:02

Theoretisch geht das, aber ich glaube nicht, daß man das so ohne weiteres zu Hause durchführen kann.
Da müsste man die Platte an ein Unternehmen schicken, daß sich auf Datenrettung spezialisiert hat. Kostet aber auch dementsprechend.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:33

ich stimme den anderen zu. deine daten kannst du vergessen. wenn man formatiert, so sind die meisten daten nun futsch. solche unternehmen, die auf datenrettung spezialisiert sind, können auch nicht alles wieder erneuern.

6

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:56

hm also das geht 100%ig das du die daten wieder bekommst wenn du die festplatte nicht wieder ueberschrieben hast oder ein lowlevel format durchgefuehrt hast. da beim formatieren nur der strukturbaum geloescht wird und nicht die daten ansich nicht ueberschrieben werden.
ein tool hierzu ist z.B. easy recovery.es kann sein das es auch kostenfreie tools gibt kenne jetzt leider keins. easy recovery funktioniert auf jedenfall perfect habe es damals in der ausbildung desoefteren benutzen muessen wenn irgend welche juckels unsere daten von den pcs geloescht haben...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:39

RE: Formatiert !

Probiers mal mit R-Tools - ist nicht sooo teuer und downloadable

http://www.r-tt.com/?GGLAW030 bzw
http://www.data-recovery-software.net/

Solange Du die Platte nicht repatitionierst, kann eigentlich nichts schief gehen aber wie schon Cheponx geschrieben hat Lowlevel formatierst gehts mit solchen Tools ohne Probleme. Bei Lowlevel müssen dann schon Spezialisten ran - auch hier gehts, hängt davon ab wie viele Durchgänge gemacht wurden, ab drei - vier geht dann gar nix mehr
[GC1]Pez1964[/GC1]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:56

Zitat

Original von chepONx
hm also das geht 100%ig das du die daten wieder bekommst wenn du die festplatte nicht wieder ueberschrieben hast oder ein lowlevel format durchgefuehrt hast. da beim formatieren nur der strukturbaum geloescht wird und nicht die daten ansich nicht ueberschrieben werden.
ein tool hierzu ist z.B. easy recovery.es kann sein das es auch kostenfreie tools gibt kenne jetzt leider keins. easy recovery funktioniert auf jedenfall perfect habe es damals in der ausbildung desoefteren benutzen muessen wenn irgend welche juckels unsere daten von den pcs geloescht haben...


Mit dem gleichen Tool habe ich einmal nichts erreichen können - aber gut zu wissen, dass das Stück Software woanders mal was gebracht hat...
SoulRISE ist der Größte

9

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:18

Zitat

Original von D3713F
Mit dem gleichen Tool habe ich einmal nichts erreichen können - aber gut zu wissen, dass das Stück Software woanders mal was gebracht hat...


also hab damit div. rechnerbearbeitet und hatte damit kein problem o.O


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:41

Wichtig ist: Auf keinen Fall auf die Festplatte schreiben !

Und diese Links hier ansehen
FAQ Datenrettung

Forumbase Datenrettung

11

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:35

O&O DiskRecovery is au gut

12

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:39

RE: Formatiert !

Zitat

Original von Pez1964
Probiers mal mit R-Tools - ist nicht sooo teuer und downloadable

http://www.r-tt.com/?GGLAW030 bzw
http://www.data-recovery-software.net/

Solange Du die Platte nicht repatitionierst, kann eigentlich nichts schief gehen aber wie schon Cheponx geschrieben hat Lowlevel formatierst gehts mit solchen Tools ohne Probleme. Bei Lowlevel müssen dann schon Spezialisten ran - auch hier gehts, hängt davon ab wie viele Durchgänge gemacht wurden, ab drei - vier geht dann gar nix mehr


ich glaub eher das is ne kostenfrage. mit dem tool von o&o safe erase wird die platte 35! mal mit unterschiedlichen methoden formatiert also sind 4 mal im vergleich nich oft aber für otto-normal ausreichend


---argh---
sorry für den dummen doppel post
---argh---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (18. Oktober 2005, 23:41)


13

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:11

RE: Formatiert !

danke für eure Hilfe Jungs !

aber geld dafür auzugeben, das es vielleicht klappen könnte, werde ich sicher nicht ! Da sind mir meine MP3´s und Filme die ich verloren habe, nicht so wichtig !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

14

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:55

Freeware
Ist es gut? Ich weiß es nicht.
FuckingGreatestHits

Thema bewerten