Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2008, 03:22

FarCry 2

Schon mal vorweg: Das ist ein "Multi-Konsolen-Test" :D

Die Sonne blendet und brennt auf die Haut des Protagonisten. Doch ein leichter Wind verscheucht die schleichende Hitze wieder. Vor uns rennt ein kleines Antilopenrudel einen steinigen Wüstenweg entlang. Wir blicken erneut in die am Himmelszelt stehende Sonne, richten unseren Blick aber Sekunden später wieder auf die berauschende Landschaft und entdecken weit entfernt den Dschungel hinter verdorrtem Gebüsch und sandbedeckten Steinen. Danach sehen wir... BÄMM!... sahen wir ein kleines Zebra, das durch die Landschaft pirschte.

Nein, das ist nicht SEGAs Revanche an gewissen Tierschützern, sondern ein toller Open World-Shooter mit dem einfallsreichen Namen Far Cry 2, der übersetzt so viel wie "Weit entfernt" bedeutet. So weit weg von einer 100%-Wertung ist der Shooter aber nicht, auch wenn er beispielsweise gegen Crysis keine Chance hat.

Der Spielverlauf ist schnell erklärt: Ihr wacht in einem mysteriösen Hotel auf und neben euch steht plötzlich ein mysteriöser Waffenhändler, genannt Schakal, der euch verhöhnend gegenübersteht und eine Waffe an euren Kopf hält. Im Laufe des Shooters trefft ihr zwei Fraktionen, die UFLL und die APR, die euch als Brötchengeber mit Missionen versorgen, mit welchen ihr bei erfolgreicher Auführung Diamanten verdienen könnt, die im fiktiven afrikanischen Staat wichtiger sind, als Geld. All das bringt eurem Protagonisten dem Hauptziel etwas näher: Den Schakal zu töten!

Sonst ist die Story relativ nichtlinear, was durch die riesige freie Spielwelt noch unterstützt wird. Auf über 50 Quadratkilometern dürfen sich eure Augen nicht nur an der tollen Natur ergötzen, auch grandiose Effekte beeindrucken den Spieler. Da ein Molotowcocktail, hier ein paar Flammen, dort ein explodierendes Fass und an jeder Ecke überraschen euch Kugeln. Und das ist nicht untertrieben: Denn die wahnsinnig aggressiven Wachposten, die überall in der Spielwelt auf euch warten, nerven euren Protagonisten schnell. Und habt ihr einmal ein paar Wachen ausradiert, kommen nach einigen Minuten sofort wieder neue... Irgendwo muss da doch ein Nest sein.

Euren Charakter könnt ihr selbst auswählen, was aber kaum Einfluss auf den Spielverlauf hat. Denn egal wen ihr nehmt, eine schwere Krankheit wartet trotzalledem auf euch und sie lässt euch nicht wieder los: Denn euer Charakter hat Malaria! Und das beeinflusst den gesamten Spielverlauf. So treten plötzliche Anfälle immer wieder auf, die ihr nur mit bestimmten Tabletten behandeln könnt: Und diese sind sehr rar und vor allem teuer. Entweder ihr erledigt ein paar Missionen für einen Pfarrer oder kauft euch das begehrte Heilmittel auf dem Schwarzmarkt.

Verbündete, die euch nicht mal helfen...
Im Spiel trefft ihr zahlreiche Verbündete, die euch zum erfolgreichen Abschluss einer Mission einige Tipps geben und ein bisschen mit euch plaudern, aber euch sonst im Spielverlauf nicht wirklich zur Seite stehen. Nur Josip greift aktiv ins Spielgeschehen ein, indem er euch aus dem Kugelhagel rettet, nachdem eure Gesundheit flöten geht. Nebenbei ballert er noch ein paar Feinde ab und verschwindet danach genauso schnell wieder, wie er gekommen ist.
Ich hätte mir dabei deutlich mehr gewünscht, beispielsweise eine optionale Unterstützung im Kampf durch die genannten Personen. So hätte Ubisoft den Verbündeten mehr Tiefgang verliehen.

Optisch eine Wucht...
...ist zumindest Crysis. Denn an Cryteks Shooter-Meilenstein auf kommt Ubisofts aktueller Titel auf Konsole und PC nicht heran, auch wenn man von der visuellen Aufmachung durchaus positiv überrascht sein darf. Die Dunia-Engine vollbringt eine relativ gute Arbeit: Physikalisch interessante Explosionen, tolle Effekte und eine üppige und grandios animierte Vegetation darf Far Cry 2 sein Eigen nennen. Da sieht man über die gelegentlich schwammige Texturen gerne hinweg.

Auch der Sound ist positiv zu bewerten. Vor allem die Sprecher leisten gute Arbeit und hauchen etwas mehr Leben in die Charaktere.

Orientierungsverlust
Was euch am Meisten in Far Cry 2 fehlt, ist eine kleine Minikarte, die durch eine große Landkarte ersetzt wird, welche ihr per Tastendruck aufrufen könnt. Doch diese beansprucht nicht nur einen enormen Platz auf dem Bildschirm, sondern muss im Kugelhagel weggesteckt werden, damit der Protagonist eine Waffe ziehen kann. Nur beim Fahren flimmert eine kleine Karte auf dem Bildschirm.
Trotzdem verirrt man sich immer wieder, denn alle Areale ähneln sich sehr und so läuft die Orientierung sehr schwer vonstatten.

Intelligent, aber leblos
Die Spielwelt in Far Cry 2 wird anfangs interessant in Szene gesetzt. Alles ist toll aufgebaut, die KI ist realistisch und jede Person hat euch was zu sagen. Doch trotz des schönsten Szenarios fehlt in Far Cry 2 die Lebendigkeit. Alles wirkt kühl und und auch echte afrikanische Kultur seht ihr kaum. Es wirkt fast so, als hätten die Entwickler zwar eine große interessante Welt erschaffen, aber vergessen, ihr Leben einzuhauchen.

Klick dir einen
Die anspruchsvolle Überschrift kündigt Ubisofts tollen Editor an, mit dem ihr Maps für den Multiplayer-Modus (der übrigens ausgesprochen gut ist) anfertigen könnt. Dieser ist auf der PS3/Xbox 360 wie auch auf dem PC einfacher als ein Quickie zwischendurch und regt den Spieler ebenfalls an: Mit nur wenigen Mausklicks bastelt ihr wunderschöne Landschaften, auf welchen tiefe Höhlen und Berge in schwindelerregenden Höhen Platz finden, virtuellen Schneefall kann man leider nicht erzeugen. Nur die fehlende Singleplayer-Unterstützung trübt den Klickspaß, doch man kann ja beim fi... äh... klicken nicht alles haben ;-)

Fazit
Die Standartelemente eines Spiels - Grafik, Sound und Steuerung - werden in Far Cry 2 toll zur Szene gesetzt. Auf dem ersten Blick ist das Spiel nicht nur ein grandioser Shooter mit viel Freiheit, sondern auch ein toller Safari-Trip durch Wüste und Dschungel. Doch was bringt es, wenn viele im Detail versteckte Fehler, wie zu aggressive Wachposten, eine unlebendige Spielwelt, eine fehlende Minikarte und langweilige Aufträge, sich zu einem großen Ball zusammenhäufen, der den Spieler fast erschlägt? Dann hat Ubisoft etwas falsch gemacht. Far Cry 2 ist zwar ein eklatanter Shooter mit bombastischer Grafik, trotzdem fehlt dem Spiel das berühmte "gewisse Etwas".

Wertung:
81%

Detailwertung:
Grafik: Meist positiv, einige Texturschwächen sind jedoch vorhanden - 9/10
Sound: Stimmige Sprecher und tolle Effekte sowie ein eingängier Soundtrack - 9/10
Steuerung: Keine Aussetzer, manchmal aber etwas ungewohnt; frei einstellbar - 8/10
Langzeitmotivation: Wiederspielwert dank nichtlinearer Story vorhanden - 8/10
Künstliche Intelligenz: Manchmal Aussetzer, sonst jedoch sehr realistisch - 8/10
Spielwelt: Vollkommen frei, wirkt jedoch unlebendig, vieles ist aufgesetzt - 7/10
Mehrspielermodus: Typischer Multiplayer - 8/10
...wartet auf Just Cause 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »öRisch« (9. November 2008, 03:28)


Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2008, 05:16

So ein ähnlichen Thread haben wir schon -.-
X Dave Cyte X

3

Sonntag, 9. November 2008, 10:09

Zitat

Original von Cyte69x
So ein ähnlichen Thread haben wir schon -.-


:rolleyes: User-Review. Er bewertet das Spiel nach seinen Eindrücken. Einen solchen Thread gibt es noch nicht!

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2008, 19:05

Schönes Review! Allerdings kann ich die Wertung nicht nachvollziehen, wenn du im Detail fast nur 8 und 9 gibst.
"Don't eat the fucking candy!"

5

Montag, 10. November 2008, 12:29

Zitat

Original von Don_Vito
Schönes Review! Allerdings kann ich die Wertung nicht nachvollziehen, wenn du im Detail fast nur 8 und 9 gibst.


Simple Mathematik. 8,1 ist der Durchschnitt ;)

57/7 = 8,142

Demnach also 81% 8)

6

Montag, 10. November 2008, 18:14

schönes Review aber 81% finde ich etwas mager für FarCry2 finde ich

7

Montag, 10. November 2008, 18:37

Ich finde das passt gerade. :]
Weil es stimmt schon, es fehlt einfach das gewisse etwas. :]


CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. November 2008, 14:47

mich hat man auch gefragt wie ich das spiel finden würde da war meine erste aussage "ei im regal vom geschäft" und die zweite ich gebe dem spiel 82% weil es fehlt einfach wie ganz oben beschrieben das leben und die abwechslung auf der anderen seite ist aber FAR CRY 2 und nicht OBLIVION oder

9

Montag, 17. November 2008, 19:12

10 min gespielt,dann wieder verkauft ;) .
Habs mir eigendlich nur wegen dem Editor geholt,da dieser aber mehr als Mies zu händeln ist,hab ich mich mal auf Gameplay gestürzt,was dann aber noch mieser war (Gründe hatte ich in anderen threads schon genannt).

Also wenns nach mir ginge,würd das teil ne 65% kriegen,und das auch nur wegen dem Umfang,weil die Grafik doch sehr plastich wirkt.

Grafik=6,5/10
Gameplay=5/10
Umfang=8/10


Wertung:
65%

gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (17. November 2008, 19:19)


10

Montag, 17. November 2008, 19:27

Grafik=9/10
Gameplay=8/10
Umfang=9/10

Wertung: 8.67=87%

Top Game :thumb:
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeArG3nT.GuNn3R« (17. November 2008, 19:27)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:21

oh mann jetz hab ich echt keine ahnung mehr^^
eure wertungen ergeben um die 80 % und iwie sagt jeder
online das es mist ist.

jetz bin ich heute im laden und habs in der hand
während ich mein geld rauszähle.

plötzlich steht jemand neben mir und fragt mich ob er lieber fable 2 oder midnight club kaufen soll, ganz nebenbei erwähnt er: "das willst du dir doch nich wirklich kaufen"
:wall:

ich hab überlegt und habs stehn lassen,
ganz nebenbei: die pc version kostet 5Euronen weniger und
bringt eine riesige goodie box mit sich plus T-Shirt, landkarte makink off ect.!!!
(ich mein was soll der sch***^^)

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:53

Zitat

Original von Siggi the Ripper
oh mann jetz hab ich echt keine ahnung mehr^^
eure wertungen ergeben um die 80 % und iwie sagt jeder
online das es mist ist.

jetz bin ich heute im laden und habs in der hand
während ich mein geld rauszähle.

plötzlich steht jemand neben mir und fragt mich ob er lieber fable 2 oder midnight club kaufen soll, ganz nebenbei erwähnt er: "das willst du dir doch nich wirklich kaufen"
:wall:

ich hab überlegt und habs stehn lassen,
ganz nebenbei: die pc version kostet 5Euronen weniger und
bringt eine riesige goodie box mit sich plus T-Shirt, landkarte makink off ect.!!!
(ich mein was soll der sch***^^)


ich wollte es mir auch kaufen. Aber ich denke das einzige tolle daran ist die Grafik und die Spielumgebung.. Also Rein Technisch ist das Spiel TOP aber nach dem Gamplay her ..FLOP
Suche Schweizer Clan

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:18

Zitat

Original von arboncity


ich wollte es mir auch kaufen. Aber ich denke das einzige tolle daran ist die Grafik und die Spielumgebung.. Also Rein Technisch ist das Spiel TOP aber nach dem Gamplay her ..FLOP


jau gut auf so eine antwort hab ich eigentlich gehofft,
ich mein die sache mit der überaus grandiosen grafik und dem
faden gameplay kommt mir ja bekannt vor
*hust*assasinscreed*

jetz hab ich immer noch das problem das ich vor nächster woche noch umbedingt ein neues game zuhause haben will das online möglichst rockt ) =

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:38

Ja lass Far Cry lieber im Laden.

Und einen neues Multi, welches rockt außer GOW2 wirst nicht finden.

Vllt auf ein älteres zurück greifen wie Battlefield oder so
[spielverderber][/spielverderber]

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:04

Zitat

Original von haool
Ja lass Far Cry lieber im Laden.

Und einen neues Multi, welches rockt außer GOW2 wirst nicht finden.

Vllt auf ein älteres zurück greifen wie Battlefield oder so


uff GoW muss ich mir extra bestellen und BF ist doof,
CoD 5 ist auch doof hab ich gehört und Tom Clancys dingens
kannst du eh knicken. Das gibts doch nicht xD
Ist nich noch irgent etwas einigermaßen passabeles draußen im momment?

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 00:30

Wenns n Shooter sein soll wohl nicht
[spielverderber][/spielverderber]

17

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:49

James Bon QoS soll doch auch online sehr gut sein....nur so als Tipp.

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:58

Zitat

Original von Marius92
James Bon QoS soll doch auch online sehr gut sein....nur so als Tipp.


Danke aber ich bin iwie das gegenteil von einem Bond Fan leider :(


OK ich hab mich doch noch überwunden und habs mir geholt eigentlich wollte ich mir CoD holen aber dann hätt ich wieder ne ammi version gebraucht oder so und da hab ich jetz keinen bock drauf, aber egal.

Ich bin froh das ichs hier hab der SP sieht natürlich spitze aus die missionen gehen in ordnung aber gerade hab ich den MP ausprobiert und der ist echt sau krass muss ich sagen macht echt fun.

Selten so gut unterhalten gewesen und ohne das ich jetzt übertreibe ich find ihn besser als den von CoD 4 einziges mank sind halt das keine leute auf der freundesliste
zum zocken da sind aber im momment machten eh keine zwei leute das gleiche^^, aber ansonsten die spiele gehen schnell auf, kein gelagge ganz im gegenteil die rangliste ist gut und die spiele gehen gut und sauber ohne das leute leaven zu schwehre modi ect.

also von dem her meine empfehlung :thumb:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Dezember 2008, 17:41)


Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 10. Januar 2009, 14:23

ich habe Far Cry 2 durch gezockt und kann es jedem nur empfehlen, mir hats mega spaß gemacht und spiele es nochmal durch:)

Der multiplayer ist auch ne Bombe !

Also ich geb dme spiel ne wertung von 91 %:D




20

Freitag, 23. Januar 2009, 20:27

Farcry2 hast du verkauf oO oMg??

Lieber groundhouse dumheit tut weh ne

du kaufst es wega Editor nur Farcry2 8o
und du meinst das die grafik und das spiel allgemein 65 % nur bekommt
auf welchen fernsehn zockst du eigendlich Farcry2 auf Holz fernsehn ?
du kannst nicht einfach Farcry2 eine bewertung geben bis zu 65 %
obwohl du noch nicht mal richtig gezockt hast Farcry2 und keine ahnung von grafik &FPS hast so wie keine ahnung von KI-bots !!
Von farcry2 sind zur zeit die besten KI-bots wie richtige menschen die tags und nachts ein ein unterschied haben tags sehen die KI besser und nachts sehen sie schlechter also das heißt nachts sehen sie nix ihn dunkeln!
Hören aber schon
kommt drauf an wenn du schleichen kannst nachts über :rolleyes:
tags über kann man auch gut schleichen nur sehen darf man dich nicht tags über sehen die KI sehr gut
so wie wetter Dynamic ist einfach geil bei egoshooter wie es sich verändert
in min&stunden so wie die grafik & map Design ist genial von mir kriegt farcry2
für x360 95% von A bis Z
und noch was zu dir sry aber sonst beleidige ich nicht aber das must sein man muss erlich dumm sein aber richtig dumm sein um das nur für Editor
Farcry2 zu kaufen ohne es mal richtig zu zocken und keine ahnung hat von grafik,FPS,Ki,usw...hat 8o und dann noch ne dumme pronzent von 65%
zu bewerten Farcry2 hallo wo lebst du denn auf denn Mond ??!
erlich tut mir leid aber so was dummes hab ich noch nie erlebt das man es wega nur Editor kauft F2 und was hat das gebracht map design bei dir ?! oO bestimmt kannst es auch nicht darum verkaufst du es wieder ja ich weiss das ist deine endscheidung dein geld dein geschmack aber man überlegt sich erstmal ob man das kaufen will oder "nicht" kaufen will

googln infos&vid anschauen des spiels was du besitzen wills wie gut ist das spiel zb?!
wie gut wurde es bewertet das spiel von denn spieler selber Bewertet wurde?
was man so machen kann in-game bei story oder online Multiplayer wie gut ist story und multiplayer wie wurde es Bewertet
grafik so wie sound usw A bis Z zählen auch!
und nicht einfach so kaufen spiel starten und ja da hat mich jetzt der KI platt gemacht heulheul ;( grafik ist scheisse <--------das sagen die am meinstens die die keine ahnung von grafik haben xD also allgemein" kein bock mehr das spiel ist scheisse KI sind dumm xD &Editior echt langweilich ich verkauf es wieder :biglaugh:
und dann einfach eine schlechte bewertung drauf batzen das find ich echt dumm und lächerlich 65% ja klar xD hahahahaaaaaa

"dumheit tut weh"

wenn man dumm ist selber nicht richtig weißt wie man Farcry2 zockt
so wie Editor lass die finger davon ganz einfach!

Egooshooter sind auch nicht für kleine kinder gedacht und das pisst mich am meinstens an wenn solche kleinen hosen scheisser anfangen Egooshoter ab 18 zu zocken und dann vergleichen ein spiel mit real-life
und laufen dann nexten tag Amok!!
ein game kann man nicht mit Real Life vergleichen
ein spiel ist ein spiel und nicht ein spiel ist real life lolz xD
?( 8o :rolleyes: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kugelDock« (23. Januar 2009, 20:30)


Thema bewerten