Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 10. November 2008, 18:51

Zitat

Original von groundhouse
Ich denke mal eher er braucht mehr Kohle für seine Bunnys!,die sehen schon sehr teuer aus ;)


man könnte meinen, der sarkastische Redakteur hat bewusst ein solches Bild gewählt :biglaugh:

22

Montag, 10. November 2008, 18:53

Also Leute, diese Aussage sollte eigentlich keinen von euch wundern!!

Das ist genau das worauf dieser Aktivierungsschwachsinn + DRM hinzielt.
Damit wird der Gebrauchtmarkt zerstört und alle Leute müssen sich die Spiele neu kaufen.
Wer kauft sich schon ein Spiel wo er nicht weiß wieviele Aktivierungen das Spiel
noch hat? :-)

Und ihr werdet sehen! Die kommen damit durch. Es gibt viel zu viele hirnis die sich das gefallen lassen!

Ich habe seid diesem neuen Kopierschutz kein Spiel mehr für den PC gekauft.
Und wenn sowas zukünftig auch noch die Xbox-version betrifft, werde ich auch dort keine Spiele mehr kaufen.

Ich spiele seid mindestens 22 Jahren Computer. Und habe seid dem ein Vermögen dafür ausgegeben. Das wird dann in Zukunft dann eben nicht mehr so sein.
Wenn sie mich als Kunden verlieren geht ihnen ein haufen Geld durch die lappen.

Ich hoffe die Menschen halten hier mal zusammen und erkennen endlich das solche
machenschaften beukottiert werden müssen!!!

Grüße Christian

23

Montag, 10. November 2008, 18:58

Zitat

Original von Oberalphawolf
Also Leute, diese Aussage sollte eigentlich keinen von euch wundern!!

Das ist genau das worauf dieser Aktivierungsschwachsinn + DRM hinzielt.
Damit wird der Gebrauchtmarkt zerstört und alle Leute müssen sich die Spiele neu kaufen.
Wer kauft sich schon ein Spiel wo er nicht weiß wieviele Aktivierungen das Spiel
noch hat? :-)

Und ihr werdet sehen! Die kommen damit durch. Es gibt viel zu viele hirnis die sich das gefallen lassen!

Ich habe seid diesem neuen Kopierschutz kein Spiel mehr für den PC gekauft.
Und wenn sowas zukünftig auch noch die Xbox-version betrifft, werde ich auch dort keine Spiele mehr kaufen.

Ich spiele seid mindestens 22 Jahren Computer. Und habe seid dem ein Vermögen dafür ausgegeben. Das wird dann in Zukunft dann eben nicht mehr so sein.
Wenn sie mich als Kunden verlieren geht ihnen ein haufen Geld durch die lappen.

Ich hoffe die Menschen halten hier mal zusammen und erkennen endlich das solche
machenschaften beukottiert werden müssen!!!

Grüße Christian


Falls es wircklich mal soweit kommen sollte (was ich momentan nicht glaube) dann kannste aber mal stark davon ausgehen ,das 80% aller Konsolen geflasht sind,und die sogut wie nix mehr an Originalspielen einehmen!! ;) .
Falls dies nichts bringen würde,dann werden viele wieder zum PC abwandern (mich einbegriffen) für Online-Games.
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (10. November 2008, 19:06)


24

Montag, 10. November 2008, 19:32

Zitat

Original von groundhouse

Falls es wircklich mal soweit kommen sollte (was ich momentan nicht glaube) dann kannste aber mal stark davon ausgehen ,das 80% aller Konsolen geflasht sind,und die sogut wie nix mehr an Originalspielen einehmen!! ;) .
Falls dies nichts bringen würde,dann werden viele wieder zum PC abwandern (mich einbegriffen) für Online-Games.


Halte ich für unwahrscheinlich. Sollte es wirklich soweit kommen wird gemosert, gebrüllt und gewütet - in der Woche danach kauft man nachwievor die Spiele auf die man gewartet hat.

All die Käufer die momentan auch die Spiele im Laden beziehen würden weiterhin kaufen, warum auch nicht, haben sie ja bisher auch gemacht. Lediglich die Spieler die gebraucht Spiele kaufen, beißen in den sauren Apfel.

Über die solche Maßnahmen kann ich aber nur milde lächeln, da dies keinesfalls mit unserer Gesetzgebung konform läuft und dies damit nur Visionen von ihm sein können. 8)

25

Montag, 10. November 2008, 19:50

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von groundhouse

Falls es wircklich mal soweit kommen sollte (was ich momentan nicht glaube) dann kannste aber mal stark davon ausgehen ,das 80% aller Konsolen geflasht sind,und die sogut wie nix mehr an Originalspielen einehmen!! ;) .
Falls dies nichts bringen würde,dann werden viele wieder zum PC abwandern (mich einbegriffen) für Online-Games.


Halte ich für unwahrscheinlich. Sollte es wirklich soweit kommen wird gemosert, gebrüllt und gewütet - in der Woche danach kauft man nachwievor die Spiele auf die man gewartet hat.

All die Käufer die momentan auch die Spiele im Laden beziehen würden weiterhin kaufen, warum auch nicht, haben sie ja bisher auch gemacht. Lediglich die Spieler die gebraucht Spiele kaufen, beißen in den sauren Apfel.

Über die solche Maßnahmen kann ich aber nur milde lächeln, da dies keinesfalls mit unserer Gesetzgebung konform läuft und dies damit nur Visionen von ihm sein können. 8)


Der gebraucht Markt macht (laut meines Einkäufers) 50% der Spiele für ps3/360 aus(was ja auch seitens Capps bestätigt wurde),und ich persönlich glaube kaum das diese sich dann neue kaufen würden,schon garnicht wenn es hier teilweise um 50% mehr Kohle geht.

Klar ist man wütend und es wird rumgemosert,aber bei 50% werden auch Taten folgen *believe me* !!...hey wir sind deutsche,und nix ist uns wichtiger als unsere heißgeliebten Euros!!... :D ,und irgendwann ist dann auch bei uns deutschen die Schmerzgrenze erreicht!.

Desweiteren würde dadurch ein ganzer Wirtschaftszweig zerstört,und das nur wegen der Idee eines geldgeilen *meinesackrattenhabeneinenhöhereniqalsich* spinners?..never ^^
Seine Zukunftsvisionen werden wohl eher in *Far Far Away* gehör finden
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (10. November 2008, 20:07)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 10. November 2008, 20:01

Zitat

Original von Yildirim


Halte ich für unwahrscheinlich. Sollte es wirklich soweit kommen wird gemosert, gebrüllt und gewütet - in der Woche danach kauft man nachwievor die Spiele auf die man gewartet hat.


Und was machen videotheken? ;)
[spielverderber][/spielverderber]

27

Montag, 10. November 2008, 21:06

Hmmm

Zitat

Original von Yildirim

All die Käufer die momentan auch die Spiele im Laden beziehen würden weiterhin kaufen, warum auch nicht, haben sie ja bisher auch gemacht. Lediglich die Spieler die gebraucht Spiele kaufen, beißen in den sauren Apfel.


Das stimmt so nicht, :(
Die €uronen für ein verkauftes gebrauchtes Spiel werden ja hauptsächlich wieder für ein neues Spiele investiert.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 10. November 2008, 22:13

Dem Guten Herrn reicht wohl der enorme Erfolg nicht aus und der Mann wird zu gierig.
Naja, ich sehe das Thema momentan eher als ein Brainfart des Mr. Capps.

Wobei es mich wirklich interessieren würde warum ich für eine Konsolenversion eines Games im Schnitt 10-20€ mehr als für die PC Version zahlen muß?
Da hat Mr. "ich-krieg-den-hals-nicht-voll" doch seine Endgegner-Fee.

Ein Boykott wird nie funktionieren. Die Branche würde aber u.A. den eigenen Nachwuchs an Konsumenten torpedieren da diese sich eben nicht immer die teuren Titel leisten können.

Naja, ich hoffe mal dass es genügend vernunftbegabte Menschen gibt die da nicht mitziehen.
Selbst keine Games mehr vom o.g. Herrn zu kaufen macht mir nichts aus ... ich kann auch ohne GoW2/3 etc. leben.

Gruß
Brommel, der Zwerg in Strapsen
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

29

Dienstag, 11. November 2008, 08:08

Was mir gerade noch einfällt.
Da will einer Geld dafür, den Endboss besiegen zu dürfen und schafft es selber nicht mal einen ordentlichen End-Endboss in sein Spiel einzubauen (GoW2). :)

Dann spiel ich halt bis kurz vor den Endboss und verkauf das Game wieder auf dem Gebrauchtspielemarkt. :)

Überlegt mal, das würd einer auf dem Gebrauchtwagenmarkt machen:
"Sie können diesen Gebrauchtwagen nur 1000 km fahren, danach müssen Sie 1000 EUR einwerfen um weiterfahren zu können."

30

Dienstag, 11. November 2008, 08:28

Selten so'nen Bullshit gehört. Gier hat gerade erst die Finanzmärkte ruiniert, als nächstes holt Sie sich die Spielebranche. :(

Einfach vor dem Endgegner aufhören. Dann kann man das Game
gebraucht teurer verkaufen: "....GOWX mit ungespielten Engegner, fabrikneuer Zustand, keine Einschusslöcher, keine Schrammen, lizenzfrei!"
Das gibt den ein oder anderen Euro mehr, und auf den Abspann kann ich verzichten. Danke Mr. Capps! Weiter so!
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 11. November 2008, 08:38

Um nochmal auf das Thema "Videotheken" zu sprechen zu kommen: Die werden mit speziellen "Verleihversionen" beliefert. Die werden ganz anders kalkuliert als Verkauftsversionen.

32

Dienstag, 11. November 2008, 09:49

Zitat

Original von groundhouse

Klar ist man wütend und es wird rumgemosert,aber bei 50% werden auch Taten folgen *believe me* !!...hey wir sind deutsche,und nix ist uns wichtiger als unsere heißgeliebten Euros!!... :D ,und irgendwann ist dann auch bei uns deutschen die Schmerzgrenze erreicht!.


Und aus dem Grund wird es niemals einen Boykott geben. Wir sind eben von Natur aus faul und brechen nicht mit gewohnten Dingen.

Wie oft habe ich von Boykottaufrufen gegen die Tankstellen gelesen damit die Benzinpreise sinken, mitgezogen hat praktisch niemand und somit wurde damit nichts erreicht.
Dies ist einfach zu erklären: Wir sind auf das Benzin angewiesen und können darauf nicht verzichten.

Ebenso verhält es sich bei Spielen. Wir sind eben alle in einem gewissen Maße süchtig nach diesem Hobby (was eine Tätigkeit eben erst zu einem Hobby macht).
Fast niemand wird von heut auf morgen aufhören können Videospiele zu spielen.

8)

33

Dienstag, 11. November 2008, 09:50

RE: XboxFront Kommentar: "Hallo Herr Capps… geht’s noch???"

Zitat

Original von casaria2
Ich hätt da ne einfache Rechnung :biglaugh:


Preise um 30-40% senken und damit Verkaufszahlen um 100% erhöhen!

Wenn sich GoW min 6mio mal verkauft hätte dann geht die Rechnung auf alle fälle auf.


3mio x 60€ macht 180mio

60-30% = 42€ x 6mio macht 252mio

so schnell kann man den gewinn um 72mio steigern :D
ganz einfach, oder?

ich glaub ich bewerb mich bei denen um nen Job :biglaugh:


Also Mister Capps i´m waiting for a call

so long :P


Ich glaube, dass ich da mal mein Milchmädchen morgen fragen werde, ob das so richtig ist. :)

Ansonsten sehe ich die Sasche eher ganz entspannt, da es Gesetze gibt, die solche Praktiken verhindern. Das war doch schon immer so, dass man in der Software-Industrie viel gejammert und viel erzählt hat, wenn der Tag lang ist.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 11. November 2008, 10:15

Ja soll er doch machen.Er schneidet sich dann ins eigene Fleisch.Wenn er das durchzieht, dann wäre er ziemlich
dumm wenn er sich dann auf der Games-Con in Köln blicken lässt.Weil dann würden ihm die Gamer
ordentlich durchprügeln. :biglaugh:

Eigentlich steht er ziemlich alleine da.Es gibt so viele Spielfirmen.

Bin ich froh das ich mir noch nicht Gears of War 2 gekauft habe.Ich hole es mir nur gebraucht.Und den ersten Teil verkaufe ich auch
GEBRAUCHT.HAHAHAAAA
Ich kann gierige Leute
einfach nicht ausstehen.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 11. November 2008, 10:53

wo bekommt man das game denn bitte gebraucht? ^^

zum Thema:

Ich find die Aussage eine Frechheit!
Zumal es bald doch so gut wie nur noch Arm und Reich gibt.
Mittelstand stirbt aus und das sehe ich ganz gewaltig an meiner Familie..
Uns bleibt im Monat keine Müde Mark (Wir sind zu dritt^^)
Ich kann mir nicht mal ein eigenes Auto leisten.. (Bin in der Lehre)
Jeder schaut das er nur irgendwo nen Cent herzieht und meine Mum regt sich zum Beispiel tierisch auf wenn ich mal ein Game gekauft habe.. wobei ich Sie da auch sehr verstehen kann!
55 Euro hab ich gestern für CoD5 ausgegeben... und wie sich meine Mum aufgeregt hat^^
Wieso sollte ich da nicht ein gebrauchtes Game kaufen?
Für Ridge Racer hab ich damals über ebay 30 euro bezahlt!
Und das war damals so gut wie neu auf dem Markt.
Ich wäre sehr glücklich wenn die Spiele billiger werden würden dann kommt für jeden mehr dabei rum :]

jo.. was soll mein ganzes Gelaber XD
Kurz um.. warum sollte man sich ein Game nicht gebraucht holen?^^
Ich bin auf alle Fälle dafür ;)

Gruß mezger2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (11. November 2008, 10:53)


36

Dienstag, 11. November 2008, 11:13

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von groundhouse

Klar ist man wütend und es wird rumgemosert,aber bei 50% werden auch Taten folgen *believe me* !!...hey wir sind deutsche,und nix ist uns wichtiger als unsere heißgeliebten Euros!!... :D ,und irgendwann ist dann auch bei uns deutschen die Schmerzgrenze erreicht!.


Und aus dem Grund wird es niemals einen Boykott geben. Wir sind eben von Natur aus faul und brechen nicht mit gewohnten Dingen.

Wie oft habe ich von Boykottaufrufen gegen die Tankstellen gelesen damit die Benzinpreise sinken, mitgezogen hat praktisch niemand und somit wurde damit nichts erreicht.
Dies ist einfach zu erklären: Wir sind auf das Benzin angewiesen und können darauf nicht verzichten.

Ebenso verhält es sich bei Spielen. Wir sind eben alle in einem gewissen Maße süchtig nach diesem Hobby (was eine Tätigkeit eben erst zu einem Hobby macht).
Fast niemand wird von heut auf morgen aufhören können Videospiele zu spielen.

8)


Der Vergleich hinkt aber gewaltig!,alleine aus dem Grund das die meisten aufs Auto angewiesen sind (wie du selber auch erwähntes),und trotzdem haben sich viele Autofahrer gewärt, indem sie das Auto haben stehen lassen !,also Taten sprechen lassen.
Es muss auch nicht jeder direkt aufhören zu spielen,sondern zb. nur keine Games mehr von bestimmten Publishern kaufen.
Hier gibt es doch wesentlich mehr Möglichkeiten seinen Frust mit Taten folgen zu lassen!,und wie du schon geschrieben hast,ist es eben nur ein Hobby,das wenn es unbezahlbar wird einfach erstmal auf Eis gelegt wird.

Das wir Deutschen von *Natur* aus Faul sind,halt ich persönlich fürn Gerücht!,und stimmt (wenn man sich die Quote anschaut) ganz und garnicht.
Das wir uns nach einem harten Arbeitstag gern in den Sessel legen,und nix von Preiserhöhungen,oder sonstigen Scheiss hören wollen ist doch wohl nur als verständlich oder?.
Desweiteren geht es hier ja nicht nur um unscheinbare Geldbeträge,sondern um einen ganzen Batzen Geld der erstmal verdient werden muss,und die Vergangenheit zeigt das es irgendwann auch mal reicht,denn wenn es uns egal wäre ,dann würde uns die Wirtschaft die Gesetze schreiben.

Zitat

Original von Matthias Brems
Um nochmal auf das Thema "Videotheken" zu sprechen zu kommen: Die werden mit speziellen "Verleihversionen" beliefert. Die werden ganz anders kalkuliert als Verkauftsversionen.


Egal wie die kalkuliert werden,diese gibts dann auch nicht mehr (bzw. nur 1 mal),und können danach getrost inne Tonne getreten werden.

Fazit:
Klar sind wir Deutschen (wie auch alle anderen Länder) in einem gewissen Maße bequem,allerdings nur bis zu einem gewissen Maß!!. :D

Gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (11. November 2008, 11:25)


Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 11. November 2008, 11:22

Zitat

Original von groundhouse

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von groundhouse

Klar ist man wütend und es wird rumgemosert,aber bei 50% werden auch Taten folgen *believe me* !!...hey wir sind deutsche,und nix ist uns wichtiger als unsere heißgeliebten Euros!!... :D ,und irgendwann ist dann auch bei uns deutschen die Schmerzgrenze erreicht!.


Und aus dem Grund wird es niemals einen Boykott geben. Wir sind eben von Natur aus faul und brechen nicht mit gewohnten Dingen.

Wie oft habe ich von Boykottaufrufen gegen die Tankstellen gelesen damit die Benzinpreise sinken, mitgezogen hat praktisch niemand und somit wurde damit nichts erreicht.
Dies ist einfach zu erklären: Wir sind auf das Benzin angewiesen und können darauf nicht verzichten.

Ebenso verhält es sich bei Spielen. Wir sind eben alle in einem gewissen Maße süchtig nach diesem Hobby (was eine Tätigkeit eben erst zu einem Hobby macht).
Fast niemand wird von heut auf morgen aufhören können Videospiele zu spielen.

8)


Der Vergleich hinkt aber gewaltig!,alleine aus dem Grund das die meisten aufs Auto angewiesen sind (wie du selber auch erwähntes),und trotzdem haben sich viele Autofahrer gewärt, indem sie das Auto haben stehen lassen !,also Taten sprechen lassen.
Es muss auch nicht jeder direkt aufhören zu spielen,sondern zb. nur keine Games mehr von bestimmten Publishern kaufen.
Hier gibt es doch wesentlich mehr Möglichkeiten seinen Frust mit Taten folgen zu lassen!,und wie du schon geschrieben hast,ist es eben nur ein Hobby,das wenn es unbezahlbar wird einfach erstmal auf Eis gelegt wird.

Das wir Deutschen von *Natur* aus Faul sind,halt ich persönlich fürn Gerücht!,und stimmt (wenn man sich die Quote anschaut) ganz und garnicht.
Das wir uns nach einem harten Arbeitstag gern in den Sessel legen,und nix von Preiserhöhungen,oder sonstigen Scheiss hören wollen ist doch wohl nur als verständlich oder?.
Desweiteren geht es hier ja nicht nur um unscheinbare Geldbeträge,sondern um einen ganzen Batzen Geld der erstmal verdient werden muss,und die Vergangenheit zeigt das es irgendwann auch mal reicht,denn wenn es uns egal wäre ,dann würde uns die Wirtschaft die Gesetze schreiben.

Fazit:
Klar sind wir Deutschen (wie auch alle anderen Länder) in einem gewissen Maße bequem,allerdings nur bis zu einem gewissen Maß!!. :D

Gruß
ground


Bei uns wird es nie einen Boykott geben, so sind wir halt wir Deutschen??

also wenn ich das lese stehen mir die Haare zu berge (auch wenn es vllt vom Thema abdriftet), aber du scheinst dann nicht wirklich viel mitbekommen zu haben von der deutschen Geschichte...... :( mir würden da spontan einmal die Montagsdemos einfallen

Schau dir doch an, was passiert, wenn Menschen unzufrieden sind (aktuell) wird wieder massig gestreikt...... naja, vllt habe ich den Beitrag ja auch nur falsch verstanden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noxi« (11. November 2008, 11:23)


38

Dienstag, 11. November 2008, 11:25

Und du meinst dieses Maß wird hierdurch erreicht?
Dann muss man sagen arme Gesellschaft. Es gibt viel wichtigere Dinge als dieses Hobby.

Jeder von uns ist süchtig danach, jeder von uns würde auch nachwievor Spiele kaufen, wenn auch weniger.
Die Industrie würde nur minimale Einbußen haben, wenn überhaupt welche Vorhanden wären.

BTW:
Die Frage ob es irgendwann einmal soetwas geben würde, stellt sich gar nicht. Unsere Gesetzgebung untersagt soetwas.


Zitat

Original von Noxi

Bei uns wird es nie einen Boykott geben, so sind wir halt wir Deutschen??

also wenn ich das lese stehen mir die Haare zu berge (auch wenn es vllt vom Thema abdriftet), aber du scheinst dann nicht wirklich viel mitbekommen zu haben von der deutschen Geschichte...... :( mir würden da spontan einmal die Montagsdemos einfallen

Schau dir doch an, was passiert, wenn Menschen unzufrieden sind (aktuell) wird wieder massig gestreikt...... naja, vllt habe ich den Beitrag ja auch nur falsch verstanden...


Ich glaube dein letzter Satz trifft eher zu.
Du kannst Demonstrationen und Streiks gegen soziale Ungleichheiten nicht mit potentiellen Preisanstiegen mit einem Hobby vergleichen. Dies geht einfach absolut nicht.

39

Dienstag, 11. November 2008, 11:29

Zitat

Original von Yildirim
Und du meinst dieses Maß wird hierdurch erreicht?
Dann muss man sagen arme Gesellschaft. Es gibt viel wichtigere Dinge als dieses Hobby.

Jeder von uns ist süchtig danach, jeder von uns würde auch nachwievor Spiele kaufen, wenn auch weniger.
Die Industrie würde nur minimale Einbußen haben, wenn überhaupt welche Vorhanden wären.

BTW:
Die Frage ob es irgendwann einmal soetwas geben würde, stellt sich gar nicht. Unsere Gesetzgebung untersagt soetwas.


Ob das Maß dadurch erreicht wird kann ich nicht sagen,(kann ja noch nicht über Wasser laufen!),aber es wäre auf jedenfall ein dicker Schritt dahin.
Wieso kann er das nicht vergleichen?,hier gehts ums Geld!,und das hat weitesgehend mit sozialer Gerechtigkeit/Verträglichkeit zu tun,weil man dafür letztends auch arbeiten muss,Hobby hin oder her.
Desweiteren ist es für Händler kein Hobby gebrauchte Spiele zu verkaufen,sondern teilweise Existenzgründend.

@Noxi:
Genau das meinte ich! ;)
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (11. November 2008, 11:40)


Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 11. November 2008, 12:46

Zitat

Original von groundhouse

Zitat

Original von Yildirim
Und du meinst dieses Maß wird hierdurch erreicht?
Dann muss man sagen arme Gesellschaft. Es gibt viel wichtigere Dinge als dieses Hobby.

Jeder von uns ist süchtig danach, jeder von uns würde auch nachwievor Spiele kaufen, wenn auch weniger.
Die Industrie würde nur minimale Einbußen haben, wenn überhaupt welche Vorhanden wären.

BTW:
Die Frage ob es irgendwann einmal soetwas geben würde, stellt sich gar nicht. Unsere Gesetzgebung untersagt soetwas.


Ob das Maß dadurch erreicht wird kann ich nicht sagen,(kann ja noch nicht über Wasser laufen!),aber es wäre auf jedenfall ein dicker Schritt dahin.
Wieso kann er das nicht vergleichen?,hier gehts ums Geld!,und das hat weitesgehend mit sozialer Gerechtigkeit/Verträglichkeit zu tun,weil man dafür letztends auch arbeiten muss,Hobby hin oder her.
Desweiteren ist es für Händler kein Hobby gebrauchte Spiele zu verkaufen,sondern teilweise Existenzgründend.

@Noxi:
Genau das meinte ich! ;)


Das einzige was mich an dem vorigen Beitrag gestört hat, war auch nur, dass es hieß, dass "wir Deutschen" faul wären und alles hinnehmen würden.... es war nur eine Art Vergleich...

PS: bin kein ER ;)

Thema bewerten