Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2008, 13:49

XboxFront Kommentar: "Hallo Herr Capps… geht’s noch???"

Also ich denke, genau das ist ein Thema für die Community und ich denke weiterhin, ich werde viel Zuspruch bekommen ;)

http://www.xboxfront.de/editorial.html

2

Montag, 10. November 2008, 13:55

Ich wollte nach der ersten "Nachricht" auch schon einen Thread eröffnen, aber ich dachte das ich mich einfach zu sehr aufregen würde.

Nun da Herr Brems das für uns getan hat bleibt wohl nur zu sagen:

Ich bin absolut für eine Zahlung von 20$ wenn man mit einer gebrauchten Version den Endgegner besiegen möchte.... und zwar ausschließlich bei Epic spielen, dann können die nämlich in Zukunft noch so tolle Spiele auf den Markt bringen.... und anschließend darauf sitzen bleiben. Recht so!!

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. November 2008, 13:56

So was dummes dieser Herr Capps ... :laugh:
X Dave Cyte X

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. November 2008, 14:03

Ach, das ist bestimmt nur ein versteckter Hinweis an die Manager von EA, dass Epic gerne aufgekauft werden möchte. Die Jungs in der EA Chefetage sind ja immer begeistert von innovativen Ideen, wie man den Spielern möglichst dreist das Geld aus der Tasche zocken kann, da rennt man mit solchen Statements offene Türen ein.

5

Montag, 10. November 2008, 14:06

Das ist ja fast noch besser als das Schadensmodell bei GT per DLC anzubieten 8)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2008, 14:08

Warum kommt eigentlich die Autoindustrie nicht auf solche Ideen?

Du willst einen Gebrauchtwagen? Dann überweise erst mal 5.000 € an n FIAT... :laugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (10. November 2008, 14:09)


7

Montag, 10. November 2008, 14:17

RE: XboxFront Kommentar: "Hallo Herr Capps… geht’s noch???"

Ich hätt da ne einfache Rechnung :biglaugh:


Preise um 30-40% senken und damit Verkaufszahlen um 100% erhöhen!

Wenn sich GoW min 6mio mal verkauft hätte dann geht die Rechnung auf alle fälle auf.


3mio x 60€ macht 180mio

60-30% = 42€ x 6mio macht 252mio

so schnell kann man den gewinn um 72mio steigern :D
ganz einfach, oder?

ich glaub ich bewerb mich bei denen um nen Job :biglaugh:


Also Mister Capps i´m waiting for a call

so long :P

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. November 2008, 14:17

Schade, dass solche Statements auch meist noch von denen kommen müssen, die genug absetzen...

Ok, von wem auch sonst hehe

Mhh, aber wer einmal Cash hat, der möchte wohl immer mehr, warum auch nicht so bei der GameIndustry :)

Sollen Sie es doch machen, dann hole ich mir halt nur noch die Games, bei denen es nicht so ist ;)

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (10. November 2008, 14:18)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. November 2008, 14:20

RE: XboxFront Kommentar: "Hallo Herr Capps… geht’s noch???"

Zitat

Original von casaria2
Ich hätt da ne einfache Rechnung :biglaugh:


Preise um 30-40% senken und damit Verkaufszahlen um 100% erhöhen!

Wenn sich GoW min 6mio mal verkauft hätte dann geht die Rechnung auf alle fälle auf.


3mio x 60€ macht 180mio

60-30% = 42€ x 6mio macht 252mio

so schnell kann man den gewinn um 72mio steigern :D
ganz einfach, oder?
...


Oh man, Du hast sowas von Recht: ich würde mehr Spiele kaufen, wenn die Preise nicht so wären und so geht es bestimmt den meisten! Naja, wer weiß schon, wie sich der Gewinn im Verhältnis zu den Kosten bei der Herstellung und neben den Lizenzbedingungen aufteilt...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Montag, 10. November 2008, 14:44

Ja, ich würde auch mehr Spiele kaufen.

Jetzt hats leider nur für Gears 2 gereicht. Ich sehs leider nicht ein, für ein Spiel, bei dem ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich es lange spiele 50 - 60 EUR auf den Tisch zu legen.

Wenn sie so was machen, dann können sie die Spiele echt behalten. :)

Und es sind immer die, die ihren Mund aufreisen, die schon genug haben. Bei Epic sind es ja nicht nur eigene Spiele. Die verdienen ja auch noch genug mit ihrer Engine.

Es lebe der Gebrauchtspielemarkt und alle Videotheken !

11

Montag, 10. November 2008, 15:16

Als ich die Kommentare von Herrn Capps gelesen habe, könnte ich mich noch recht an einen Beitrag von einem User im Tread "Raubkopien... Nein Danke!" erinnern.

Da sagte schon einen User, daß nicht die Raubkopierer an den wenigen Absatz schuld sind, sondern die Verkäufer von Gebrauchtspiele.

Naja, ich sehe es wie die meisten hier. Wären die Spiele Günstiger, würden sie auch mehr neue Verkaufen.

Meine Meinung nach, haben die Entwickler von Epic kein Grund sich darüber aufzuregen (Jeder kauft sich GOW), solange die nicht solche Spiele entwickelt wie EA, wo jedes Spiel jedesmal gleich aussieht und nur minimale Änderungen beinhaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (10. November 2008, 15:18)


12

Montag, 10. November 2008, 15:27

immer die, die schon millionen von marken haben, können nicht genug bekommen. also das ist jawohl jetzt mal mehr als lächerlich ... mehr fällt mir dazu nicht ein. ich denke 50-70 euro ist oft einfach schon viel zu viel geld wenn man sich spiele kauft, wo man vllt 6 stunden dran spielt und es dann durch hat.
In Flames We Trust \m/

13

Montag, 10. November 2008, 15:46

haha! hab mich extra für den kommentar registriert, aber es muss sein:

auf solche endgegner wie bei gow2 kann man, denke ich getrost verzichten. is wahrscheinlich auch der grund wieso beim endgegner so gespart wurde :D

14

Montag, 10. November 2008, 15:48

lol was für ein spinner

15

Montag, 10. November 2008, 16:17

hat der mensch eigentlich keine ahnung von marketing bzw PR und außendarstellung seines unternhemens???
ich denke mal der schießt sich mit solchen aussagan total ins aus und ich wünsche ihm dass die verkaufszahlen unendlich einrbrechen weil jeder nur noch in die videothek geht,paar stunden spaß hat und sich dann denkt:dafür 70 euro???NEVER!!! :rolleyes:

mal ganz im ernst,ich kenne die entwicklungskosten der meisten spiele nicht, aber bis zu 70 euro ist einfach unglaublich happig!

...sobald der bettler genug geld hat merkt er, dass er sich nicht nur essen kaufen kann...

einfach nur gierig^^

Ryu664

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: köln

  • Ryu664
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. November 2008, 16:22

der hat doch drogen genommen XD
ich bin auch klar dafür die spiel preise zu senken.
mit so einer endboss regelung werden die nur minus fahren ... was ist wenn jemand eine neue konsole hat oder was auch immer da ist ärger selbst bei den neukunden vorprogramiert .

Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. November 2008, 16:34

hi,

ich bin auch der Meinung, dass es auf jeden Fall ein Eigentor geben würde.... Aber darum, dass die Spiele billiger werden sollen gehts doch hier im eigentlichen Sinne gar nicht, oder? (Ich persönlich finde sie natürlich auch zu teuer, für vllt grade mal 6 Spielstd.)

Aber hier gehts doch darum, dass man für bestimmte "Teile" dazu zahlen soll, wenn man es "gebraucht" oder "gemietet" spielt.... ich finde es auf jeden Fall totalen Schwachsinn, wie man nur auf solche Idee kommen kann ?(

Die Xbox 360 ist ja wohl kaum die erste Spielekonsole auf dem Markt ;) , und es gab schon immer Videotheken und Freunde und trotzdem wurden Spiele gekauft.... die können doch froh sein, dass sie das mit den Raubkopien relativ gut in den Griff bekommen haben... naja, finds lächerlich

18

Montag, 10. November 2008, 17:57

Also ich muss dem Caps ja mal Recht geben!
aber auch nur dann wenn man schon vor dem Kauf zu 100% weiß ob Games gut oder schlecht sind,oder ob man auch alle Inhalte erhält,und nicht verschwiegen,gelogen,betrogen wird!.
80% aller Games werden ganz einfach mit Versprechungen beworben ,die sie letztenends nicht halten können!,teilweise wird sogar einfach gelogen (siehe.endwar,usw..).
Nach meiner Meinung sind 75% aller *Hype-Games* ihr Geld einfach nicht wert!,und genau das weiss der Caps!.
Es wird aber nie soweit kommen,das es keine gebrauchten Games mehr zu kaufen gibt (genauso wie der Verleih),deswegen soll der Caps einfach mal die Fresse halten!!.
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 10. November 2008, 18:30

Wenn ich eine Ware gekauft habe ist es meine, und kann damit machen was ich will.
Und somit auch wiederverkaufen, wodurch die Ware den Besitzer wechselt der dafür auch Geld ausgegeben hat und somit genau die selben Rechte wie ein "Neukäufer" hat. Punkt aus.

Ich denke mir er steht ziemlich damit alleine, und die Spielebranche steckt nun wirklich nicht in einer Krise. Bei guter Software auch gute Verkaufszahlen.

Bei DVD´s wäre es auch super, wer das Ende sehen will muss zahlen!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (10. November 2008, 18:33)


20

Montag, 10. November 2008, 18:44

Zitat

Original von Saschi
Wenn ich eine Ware gekauft habe ist es meine, und kann damit machen was ich will.
Und somit auch wiederverkaufen, wodurch die Ware den Besitzer wechselt der dafür auch Geld ausgegeben hat und somit genau die selben Rechte wie ein "Neukäufer" hat. Punkt aus.

Ich denke mir er steht ziemlich damit alleine, und die Spielebranche steckt nun wirklich nicht in einer Krise. Bei guter Software auch gute Verkaufszahlen.

Bei DVD´s wäre es auch super, wer das Ende sehen will muss zahlen!


Ich denke mal eher er braucht mehr Kohle für seine Bunnys!,die sehen schon sehr teuer aus ;)
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Thema bewerten