Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:35

http://yildirim-xbf.piranho.de/CL/index.html

Hier mal der Entwurf für die Homepage. Habe im übrigen den Fehler gefunden warum die Tabelle nicht mehr angezeigt wurde sobald die Endrunde aktiv war - dürfte beim neuen Turnier nicht vorkommen.

Die Teamzuweisung der User ist noch vom alten (sieht man auch an den 18 Teilnehmern) aber nur 16 Teams in den Gruppen. Ebenso die Gruppen. Diese wird Christoph ja auslosen (inkl. Champions League Regelwerk) :]

Für die Teilnehmer würde ich vorschlagen das die Spieler die alle ihre Spiele gemacht haben bzw. gewillt waren bevorzugt behandelt werden. Sprich das diese zuerst rein kommen, danach kommen die die zuerst da waren.
Die Teamwahl beginnt dann erst nachdem alle Teilnehmer klar sind.

Anregungen, Eindwände, Ideen? Falls nicht mach ich morgen Nachmittag die Threads fertig :]

22

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:05

Ich würde mal vorschlagen, dass die Spieler, die in der Liga gut abgeschnitten haben, in Lostopf A kommen und die anderen Teams in B, C und D.
Wollen wir die "echten" Championsleague-Teams nehmen? Ok, Famagusta ist wahrscheinlich net dabei...
BVB 4EVER

23

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:48

Hab ich auch schonmal dran gedacht, doch ich komm nur auf 15 Konkurrenzfähige Teams und 3 Teams die nicht schlecht sind, allerdings deutlich hinter die Spitzenmannschaften hinterher hinken.
Auch gehören Teams wie AC Milan einfach in die CL 8)
Aber ich denke bis auf 2 Ausnahmen werden es ohnehin reguläre CL-Teilnehmer sein. :]

Für die Lostöpfe würde ich die Ergebniss von FIFA08 mit einbeziehen.
Die Sieger von dort gehören ja nun auch zu den Spitzenspielern :]
Machen wir ne Milchmädchenrechnung und nennen ihn den XBF-Koeffizient

Sieger --> 10 Punkte
Zweiter --> 8 Punkte
Dritter/Vierter --> 6 Punkte
Fünfter/Sechster --> 4 Punkte
Siebter/Achter --> 2 Punkte

Wer dann aus den letzten Turnieren die meisten Punkte hat kommt entsprechend in die Töpfe. Wer erst neu war wird dadurch vermutlich in einem schwächeren Topf landen, ist aber beim UEFA-Koeffizient auch nicht viel anders, abgesehen davon das die internationalen Spieler gewertet werden :]

Ich denke so bekommen wir auch eine Todesgruppe in der min. 2 Mitfavoriten früh ausscheiden werden - das sorgt für große Spannung bei der Auslosung 8)

24

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:20

XboxFront Champions League

Hab mal soweit alle Infos reingehauen. :]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:52

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber wie machen wir das mit den Teams. Würde nämlich Schalke gerne behalten. ;)

Ansonsten hört sich alles gut an. :)

26

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:59

Wie gesagt, es wird schwer 16 gleichwertige Teams aufzustellen.

Milan will sicher einer und auch Schalke ist stärker als beispielsweise Bordeaux. Ich bin mir auch sicher das Marseille auch nicht unbedingt gewählt werden würde wenn wir die Teamwahl frei lassen würden.

Ich hätte also kein Problem damit wenn du zu Schalke greifen möchtest 8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:03

Hört sich alles gut an! Ich bin dabei! Werde aber in den Weihnachtsferien wegen Umzug nicht spielen können.

Ich würde am liebsten auch wieder Bayern nehmen!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

28

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:04

Ich werde leider meine Dortmunder aufgeben müssen... Mit denen zu spielen ist schlimmer als Kanonenfutter zu sein.
BVB 4EVER

29

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:42

Zitat

Original von saora

Ich würde am liebsten auch wieder Bayern nehmen!!


Mist, hab gehofft das du nach den üblen Packungen zu nem anderen Team greifst :D:P

Ich werd mal schauen welches Team sich so eignet wird. Atletico war ja eigentlich nicht soo schlecht :]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 8. Dezember 2008, 07:58

Welche Packungen??
WIR SIND DANN MAL OBEN!

31

Montag, 8. Dezember 2008, 09:10

Die der Bremer und aus anderen Turnieren :P

Ich meine auch anzunehmen das ich gegen dich noch eine Blütenreine Weste haben :smokin:

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 8. Dezember 2008, 13:44

8o 8o

Beim letzen mal war es aber knapp!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

33

Montag, 8. Dezember 2008, 15:21

Hätt ja sein können das du mit ManU, Barce oder Chelsea in die Schlacht ziehen magst. 8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 8. Dezember 2008, 17:45

Lieber sterben!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

35

Montag, 8. Dezember 2008, 18:34

Ich nehm diesmal AS Rom... hab auch kein Bock mit so Übermannschaften zu zocken... aber unsere Möchte-Gern-Leute aus dem FIFA09-Thread nehmen eh wieder diese Teams... ihr wisst wahrscheinlich, wen ich meine ;)
BVB 4EVER

36

Montag, 8. Dezember 2008, 18:48

G-ShoX wird sicherlich gegen seinen Ankündigungen Galatasaray zu nehmen, auf ein wirkliches Top-Team zurückgreifen.

Ich bleib bei Atletico, seit gestern habe ich in 14 Spielen 12 Siege mit unglaublichen Tordifferenzen eingefahren. Heute sogar ein Spiel mit 3 Mann weniger gegen die Bayern (2 Rote Karten waren niemals welche) noch in der regulären Spielzeit umgebogen. :]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 8. Dezember 2008, 19:52

natürlich nicht ;) willst du sagen, dass der Schiri unrecht tut 8)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

38

Montag, 8. Dezember 2008, 20:13

Ja will ich :P
Das waren zwei vollkommen harmlose taktische Fouls. Eines von der Seite und das andere von vorne, wobei ich bei dem einen sogar darauf schwören könnte das ich den Ball gespielt habe.

Mein Gegner war aber auch fleißig am holzen. Insgesamt gabs 9 Gelbe Karten wobei er 8 hatte und ich eine. Allerdings auch mit zwei verdächtigen Fouls die mancher als Notbremse ahnden würde.

Wie dem auch sei. Ich hab über 45 Minuten lang mit 3 Mann weniger gespielt, war dennoch die Dominante Mannschaft und hab durch Tore in der 80. und 92. Minute verdient mit 3:2 gewonnen 8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:50

Sind die Mitspieler schon devinitiv? Weil teto jetzt keinen Platz hat, obwohl er immer einer der zuverlässigsten war und z.b. Pod Rex, Asy Hell etc. beim letzten Cup kaum Spiele hatte.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:40

Bzgl. der Teams: Ich bin dafür, dass erstmal jeder, der seinen vorherigen Verein behalten möchte, dies auch tun kann. Gibt er ihn ab, kann ihn ein anderer haben. Ansonsten besitzt derjenige aus der letzten Saison ein Vorrecht.

Einverstanden?

Thema bewerten