Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. November 2008, 13:57

Eigene Sicherheit!

Guten Tag zusammen! :)

Ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, das zwei Jugendliche eine einzelne Person überfallen haben.

Die beiden Personen haben mit einem Schlagstock gedroht und sind so an das Händy und die Wertsachen gekommen.

Das ganze hat sich bei mir in der Nähe abgespielt.

Nun stellt sich mir die Frage, wie sicher ist es Abends weg zu gehen, alleine oder mit Freunden.

Da ich das Gefühl habe das man gerade wenn man noch nicht volljährig ist sehr oft angepöbelt wird, von anderen im gleichen Alter oder womöglich auch Älteren, überlege ich mir diverse Sachen zur Selbstverteidigung zu kaufen.

Meint ihr Pfefferspray & CO macht heutzutage Sinn oder überreagiere ich bei dem Thema?

Ich habe keinesfalls vor anderen Menschen mit diesen Artikeln schaden zu zu fügen, aber das unbehagliche Gefühl im dunkeln bleibt einfach.

Ein weiteres Beispiel: letztens ist ein Freund von mir nach einer Party von einem Mann verfolgt worden, nicht gerade eine schöne Vorstellung.

Die Sicherheits-Artikel bekommt man bei jeder größeren Seite nach Vorlage des Ausweises, außerdem habe ich schon mit meinen Eltern gesprochen, und Sie sehen das oben angesprochene Problem auch aus einer ernsten Blickweise.
Green Hell Riders die Besten!

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2008, 14:05

tut mir leid, aber ich find das nur panik mache.
wenn ich weggehe will ich spass haben, und n pfefferspray in der tasche erzeugt dieses gefühl nicht gerade. man sollte solche meldungen nich gleich so zu herzen nehmen, da macht man sich selber verrückt.

ok, vlt betrachte ich dies auch aus einem etwas anderen Blickwinkel da ich mich zu wehren weiss (bin sozusagen "ausgebildet") und um einiges älter bin.

klar sollte man dieses Thema ernst nehmen, aber bitte macht euch nicht verrückt.

edit: am meisten bringt selbstsicherheit, selbstsicher offene personen werden weniger überfallen alls andere.

mfg²
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (11. November 2008, 14:09)


3

Dienstag, 11. November 2008, 14:08

Danke für deine Antwort! :)

Natürlich mache ich mich nicht verrückt, bei mir ist so etwas auch noch nie vorgekommen.

Zumindest in keiner wirklich ernsten Situation.

Leider bin ich noch nicht Ausgebildet in der Hinsicht und auch wenn ich für mein Alter kräftig gebaut bin, reicht das noch lange nicht.

Z.b. ein Pfefferspray in der Tasche erzeugt zumindest bei mir aber auch ein Gefühl von Sicherheit, ich bin dann ruhiger.
Green Hell Riders die Besten!

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2008, 14:15

Zitat

Original von Max
Danke für deine Antwort! :)

Natürlich mache ich mich nicht verrückt, bei mir ist so etwas auch noch nie vorgekommen.

Zumindest in keiner wirklich ernsten Situation.

Leider bin ich noch nicht Ausgebildet in der Hinsicht und auch wenn ich für mein Alter kräftig gebaut bin, reicht das noch lange nicht.

Z.b. ein Pfefferspray in der Tasche erzeugt zumindest bei mir aber auch ein Gefühl von Sicherheit, ich bin dann ruhiger.


sry, aber hab grad gelesen wie alt du bist, mach dir keine sorgen und Lebe einfach.
wenn du überfallen wirst mach was dir gesagt wird, meistens ist es besser keine "heldentat" zu versuchen. Dein handy und was du bei dir trägst ist alles ersetzbar, nur du nicht.

mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

5

Dienstag, 11. November 2008, 14:17

Da hast du vollkommen Recht, was meinen die anderen zu dem Thema?

Gerne auch eigene Erfahrungen, Zwischenfälle, natürlich nur wer möchte.
Green Hell Riders die Besten!

6

Dienstag, 11. November 2008, 16:18

Ich würd mal sagen Pfefferspray usw. bringen allgeimen nichts,

der Täter könnte jeder seien und seine Waffe hat er auch nicht offensichtlich in seiner Hand, und dadurch kannst du ihn nicht erkennen, könnte halt jeder sein.

Außerdem wenn wir uns jetzt mal vorstellen würden, dich würde jemand überfallen, schlägt dich zu Boden,schlägt und tritt weiter drauf, da hast du noch nichtmal die Zeit um dein Pfefferspray aus der Tasche zu nehmen und dann zu sprühen und zu treffen.

Außer du hälst viel aus, dass du das machen kannst was ich mal nicht denke, weil die Täter meistens nicht alleine sind. Deshalb hat man überhaupt keine Chance sich zu wehren, außer der Täter will offensichtlich dich überfallen oder dich schlagen.

mfg Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--Alex--« (11. November 2008, 16:19)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2008, 16:39

Wenn jemand gebrauch von Gewalt macht, beinhaltet jegliche Form, von vorsätzlicher bis hinr zu Verteidigung, drohen Straftrechtliche Maßahmen.

Beispiel: Eine Wirtin wird bedroht und ihrer Wertsachen beraubt, hat aber ein Pfefferspray in der Tasche. Dank Selbstverteidigung und einem guten Schuss Adrenalin kann Sie sich mit der Chemischen Keule verteidigen und so den Dieb eventuell zur Anzeige bringen. problem kommt jetzt, dass der Dieb keinerlei Körperliche Gewalt angewant hat, die Wirtin aber schon. Jetzt droht ihr eine Anzeige wegen Körperverletzung, sofern keine andere Zeugen am Tatort waren die dies bezeugen könnten. Wenn zeugen da gewesen wäre, hätte dies anders ausgesehen.

Es kommt immer auf die Situation an, in der ihr euch befindet. Oft sind verlässliche Zeugen wohl die wichtigste Waffe wenn es um euer Recht geht -> Rechtstaat. Von daher ist, sofern ihr euch nicht in einer lebensbedrohlichen Situtation befindet, jegliche gewalt am menschen, egal ob schuldig oder nicht, ebenfalls ein Verbrechen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

8

Dienstag, 11. November 2008, 16:50

Ich hab nen Teleskopschlagstock immer dabei

07 CRISTIANO RONALDO 17

9

Dienstag, 11. November 2008, 18:26

@Berserker:

Du hast das Problem ja eh nicht bei deiner Statur! :D

Der Punkt ist einfach, wenn ich in eine lebensbedrohliche Situation gerate dann wär mir die Anzeige in dem Moment auch egal.

Dann würde ich mich ganz klar verteidigen und zwar nicht zu knapp.

Das kommt aber auch immer auf den Täter an.

Mir geht es nur darum ob es heutzutage Sinn macht sich solche Tools zu besorgen, zur Verteidigung.

Jeder kennt doch diese Situationen in den dunklen Ecken, wenn man dann angemacht wird von wegen "was kuckst du mich so an" usw.

Also mir ist das schon oft passiert.

Ich möchte ja eigentlich nur auf alle Fälle vorbereitet sein.

@Asy:

Ernsthaft?

Ich finde die Teile ziemlich störend von der Größe her, nein ich habe keinen aber ein Freund.

Wobei ich zugeben muss das auch das eine Variante ist die ich in Erwägung ziehe, allerdings eher andere.
Green Hell Riders die Besten!

10

Dienstag, 11. November 2008, 18:51

Sind die Dinger wieder erlaubt?
Dachte die wären verboten. Aber mit so einem Teil darf man auch nur auf die Gliedmassen hauen. Ein etwas heftigerer Schlag auf den Kopf reicht und der getroffene isst erstmal die nächste Wochen nur Joghurt. Hatte der Verkäufer meinem Dad damals extra gesagt. Der hat son Ding im Auto.

Aber ich bin solids Meinung. Immer selbstsicher auftreten. Nicht auf den Boden gucken. Einfach gerade aus. Natürlich nicht die Leute anstarren..., weisst ja, was guckst Du!? ;)
Bin selbst auch keine Kante und mir ist noch nie was passiert. Ausser, dass ich einmal abends vom Rummel mit meiner Freundin nach hause gelaufen bin und 2-4 Kerle haben ca. 10 Meter hinter uns gerufen wir sollten stehen bleiben. Einfach weiterlaufen. Ignorieren (in solchen Fällen). Die hatten dann keinen Bock mehr und sind die nächste Strasse rein gebogen.
Wenn ich selbst nachts durch die Stadt laufe habe ich meistens einen Schlüssel in der geballten Faust und lasse die Spitze zwischen meinen Fingern rausgucken.

Aber ich denke, ich hatte auch einfach Glück bis jetzt. Ein Kumpel, der 2 Meter gross ist und auch nicht gerade schmal wurde auch schon ausgeraubt. Aber er wurde von hinten attackiert und konnte eh nichts machen. Ansonsten kenne ich keinen aus mienem Bekanntenkreis dem sowas passiert ist, OHNE zu provozieren! :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (11. November 2008, 18:53)


11

Dienstag, 11. November 2008, 19:12

Mh schwierig zu sagen ob es nun notwenidig ist oder nicht.

Aber alleine das Gefühl etwas für den Fall der Fälle zu haben ist schon gut.

Man weiß ja nie was kommt, und 200 Euro sind mir nicht zu viel um mein Leben zu schützen.

Oftmals wird auch Gewalt angewendet, und dann wochenlang im Krankenhaus liegen, nein danke, dann doch lieber Geld dafür ausgeben.

Kann man ja oft in den Nachrichten verfolgen, was für kranke Sachen passieren. :(

Ich werde wohl den Schritt machen und in meine Sicherheit investieren, um auf alles vorbereitet zu sein.

Auch wenn warscheinlich nichts passieren wird, das ist ja nur die absolute Minderzahl der Fälle.
Green Hell Riders die Besten!

12

Dienstag, 11. November 2008, 19:20

Bist du denn abends öfters allein unterwegs?

Weil wenn ihr in einer Gruppe seid kann ich mir nicht vorstellen dass was passieren könnte!

Bin auch öfters abends unterwegs(Disco etc.) aber eigentlich immer mit Fahrrad, so schnell ist niemand zu Fuß :P, und sonst dann immer noch mit paar andren, denke da passiert einem eher weniger bis nichts!
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

13

Dienstag, 11. November 2008, 19:42

Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich 16 bin wird das wohl deutlich häufiger vorkommen.

Da man dann ja auch in die eine oder andere Bar kommt und länger draußen verkehren darf.

Wenn dann werde ich wohl mit einem Freund unterwegs sein, der sich auch überlegt ob er sich in dem Bereich etwas kaufen soll.

"Saab93" sollte euch wohl ein Begriff sein. ;)
Green Hell Riders die Besten!

14

Dienstag, 11. November 2008, 20:01

Zitat

Original von giGant
Sind die Dinger wieder erlaubt?
Dachte die wären verboten. Aber mit so einem Teil darf man auch nur auf die Gliedmassen hauen. Ein etwas heftigerer Schlag auf den Kopf reicht und der getroffene isst erstmal die nächste Wochen nur Joghurt. Hatte der Verkäufer meinem Dad damals extra gesagt. Der hat son Ding im Auto.

Aber ich bin solids Meinung. Immer selbstsicher auftreten. Nicht auf den Boden gucken. Einfach gerade aus. Natürlich nicht die Leute anstarren..., weisst ja, was guckst Du!? ;)
Bin selbst auch keine Kante und mir ist noch nie was passiert. Ausser, dass ich einmal abends vom Rummel mit meiner Freundin nach hause gelaufen bin und 2-4 Kerle haben ca. 10 Meter hinter uns gerufen wir sollten stehen bleiben. Einfach weiterlaufen. Ignorieren (in solchen Fällen). Die hatten dann keinen Bock mehr und sind die nächste Strasse rein gebogen.
Wenn ich selbst nachts durch die Stadt laufe habe ich meistens einen Schlüssel in der geballten Faust und lasse die Spitze zwischen meinen Fingern rausgucken.

Aber ich denke, ich hatte auch einfach Glück bis jetzt. Ein Kumpel, der 2 Meter gross ist und auch nicht gerade schmal wurde auch schon ausgeraubt. Aber er wurde von hinten attackiert und konnte eh nichts machen. Ansonsten kenne ich keinen aus mienem Bekanntenkreis dem sowas passiert ist, OHNE zu provozieren! :laugh:


Teleskopschlagstöcke sind verboten wenn mann damit erwischt wird kriegt mann gleich eine Anzeige wegen Illegalen waffen besitzes.

07 CRISTIANO RONALDO 17

15

Dienstag, 11. November 2008, 20:08

Zitat

Original von ASY HELL

Zitat

Original von giGant
Sind die Dinger wieder erlaubt?
Dachte die wären verboten. Aber mit so einem Teil darf man auch nur auf die Gliedmassen hauen. Ein etwas heftigerer Schlag auf den Kopf reicht und der getroffene isst erstmal die nächste Wochen nur Joghurt. Hatte der Verkäufer meinem Dad damals extra gesagt. Der hat son Ding im Auto.

Aber ich bin solids Meinung. Immer selbstsicher auftreten. Nicht auf den Boden gucken. Einfach gerade aus. Natürlich nicht die Leute anstarren..., weisst ja, was guckst Du!? ;)
Bin selbst auch keine Kante und mir ist noch nie was passiert. Ausser, dass ich einmal abends vom Rummel mit meiner Freundin nach hause gelaufen bin und 2-4 Kerle haben ca. 10 Meter hinter uns gerufen wir sollten stehen bleiben. Einfach weiterlaufen. Ignorieren (in solchen Fällen). Die hatten dann keinen Bock mehr und sind die nächste Strasse rein gebogen.
Wenn ich selbst nachts durch die Stadt laufe habe ich meistens einen Schlüssel in der geballten Faust und lasse die Spitze zwischen meinen Fingern rausgucken.

Aber ich denke, ich hatte auch einfach Glück bis jetzt. Ein Kumpel, der 2 Meter gross ist und auch nicht gerade schmal wurde auch schon ausgeraubt. Aber er wurde von hinten attackiert und konnte eh nichts machen. Ansonsten kenne ich keinen aus mienem Bekanntenkreis dem sowas passiert ist, OHNE zu provozieren! :laugh:


Teleskopschlagstöcke sind verboten wenn mann damit erwischt wird kriegt mann gleich eine Anzeige wegen Illegalen waffen besitzes.


Welchen Sinn macht es dann einen mit sich rumzuschleppen? Sowas zeigt doch nur Gewaltbereitschaft. Außerdem, wenn du dich damit verteidigst bekommst du direkt ne Anzeige... :rolleyes:

P.S.: Ich hatte noch nie Probleme mit Schlägereien oder ähnlichem.

16

Dienstag, 11. November 2008, 20:20

Eigentlich versuch ich immer schlägerein und provozierungen aus dem Weg zu gehen, weil es wird eh am ende schlecht ausgehen, egal für wen.

Hab mich letztes mal im Grundschulalter geschlafen, sonst wie gesagt geh ich den Sachen immer aus dem Weg, außer Freunde von mir stecken in schwierigkeiten ;)

@Mo Metal, aber nur wenn er damit erwischt wird und man auch nachweisen kann,das dass ein sogenannter Teleskopschlagstock war, ich persönlich wusste nicht was so etwas ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--Alex--« (11. November 2008, 20:21)


Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 11. November 2008, 20:33

Zitat

Original von Wikipedia
Teleskopschlagstöcke sind in Deutschland nicht grundsätzlich verboten, anders als die so genannten Stahlruten oder Totschläger, die aus mehreren Federelementen mit einer am Ende befestigten Stahlkugel bestehen und auf Grund der Schlagwucht zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz zählen.


;)
"Don't eat the fucking candy!"

18

Dienstag, 11. November 2008, 20:41

Was heißt denn "nicht grundsätzlich"?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. November 2008, 20:46

:biglaugh: Gute Frage, wahrscheinlich die Standardausführung. Ohne wie gesagt Federelementen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (11. November 2008, 20:46)


20

Dienstag, 11. November 2008, 21:27

ich hatte auch noch nie probleme.
außer einmal, da hab ich eine gefangen, weil ich (im betrunkenen zustand) einen etwas stärkeren typen angepöbelt hab. was solls, besoffen tuts nich weh.

wenn man allerdings nichts macht und sich, wie schon angesprochen, neutral verhält kann einem nix passieren. andererseits muss man halt geschickt sein. ich bin zB seit 5 jahren der schnellste bei mir im fussballverein = mich musst erstmal einer kriegen :D

von irgendwelchen teleskopstangen, pfefferspray o.ä. halte ich garnix.
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

Thema bewerten