Du bist nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 26. November 2009, 12:24

NAT - strikt bei Vodafone DSL Easy Box 602

Wie erwähnt, habe ich seit kurzem die Vodafone DSL EasyBox 602, wo man seit dem neustem Firmware Update nur noch NAT - strikt zu sehen bekommt. Aber ich da evtuell ne Lösung gefunden. Werde es die Tage mal ausprobieren.

http://www.stormjf.de/2009/09/vodafone-e…ksprobleme.html

Wichtig ist dieser Abschnitt, da der eigentliche Verfasser sinnigerweise auch keine Lösung trotz umfangreicher Beschreibung liefern kann. ?(

Zitat

Moin!
Nachdem ich eben von mehreren betroffenen gehört habe, dass es so funktioniert, poste ich bereits heute schon.

NAT öffnen in der EASYBOX von Vodafone.

Bei mir hat es funktioniert. meine NAT war stets auf "strikt"
gestellt und ich hatte grosse probleme andere zocker auf
XBOX LIVE zu finden. nach dem letzten firmware-update
ist der menüpunkt DMZ bekannterweise nicht mehr zu finden.
Wie man seine NAT dennoch auf "offen" bekommt (ohne Gewähr)
erkläre ich jetzt:
ich gehe davon aus, dass ihr bei UPnP BEIDE häkchen zum aktivieren gesetzt habt.
Vergesst das Port Mapping, hab ich auch nicht eingestellt.
Ihr geht in eurer easybox auf den menüpunkt DATEN,
dort findet ihr den punkt NAT. öffnet das menü und ihr findet
im menü die option "SPEZIELLE ANWENDUNGEN".
ihr befindet euch nun auf der seite wo man die TRIGGER- und PUBLIC-PORTS eingeben soll.

gebt nun die folgenden 7 Ports frei (jeweils bei trigger UND public)


88 - TCP

88 - UDP

3074 - TCP

3074 - UDP

53 - TCP

53 - UDP

40123 - UDP

soweit so gut. WENN die easybox nun MECKERT weil der Port
53 UDP schon belegt ist, kein problem. entfernt einfach den haken wieder!

und jetzt kommts. gebt bei port nr. 8 folgendes ein:

TRIGGER PORT: 28800 - UDP

PUBLIC PORT: 6667,2300-2400,47624,28800-29000 UDP.


klingt komisch, ist aber so. bitte BEACHTET, dass die KOMMAs
UND die BINDESTRICHE unbedingt dazugehören. KEINE LEERZEICHEN dazwischen. natürlich die gewählten ports aktivieren.

nun sollte eure NAT auf "GEMÄSSIGT" stehen.
Wenn ihr im anschluss noch die FIREWALL in der easybox DEaktiviert, sollte eure NAT nun auf "OFFEN" stehen.
bei mir hats geklappt, ich drücke allen zockern die daumen!


Hat das i-wer hier schon mal ausprobiert?

62

Donnerstag, 26. November 2009, 13:03

noch nicht ausprobiert, aber dass die firewall deaktiviert wird, ist ein risiko, dass jeder selbst entscheiden sollte. also bei xbox live ja keine problem, ist ja ein geschlossenens system wo es (noch) keine viren gibt.

aber sollte noch 1,2 pcs am router hängen, dort unbedingt ne firewall installieren / aktivieren.

63

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:45

NAT - strikt bei Vodafone DSL Easy Box 602

So, ich habe gestern meinen Router (Vodafone DSL Easy Box 602) wie zuvor beschrieben konfiguriert bzw. die genannten Ports freigeschaltet. Lediglich bei Port 53 - UDP hat er gemeckert, sodass ich den Haken wieder deaktivieren musste. Dann noch Router-Firewall deaktiviert (natürlich auf eigenes Risiko, siehe den Beitrag von Picknicker) Einstellungen übernommen, Router neugestartet, Xbox Live verbindung getestet und bummm........

NAT offen, Xbox meckert nicht mehr nach dem Test...super. :thumbsup:

64

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:38

hi wohne jetzt bei meiner freundin und habe dort nur t-mobile webnwalk der in meinem laptop sitzt und via wireless adhoc mit der xbox verbunden wird. funzt einwandfrei bis auf strict nat das bei mw 2 nervt... kann ich das irgendwo am laptop einstellen?

danke

Thema bewerten