Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 7. Juli 2009, 04:39

helft mir ma leute^^ 2 fragen

also ich habe gegoogelt und und und überall steht was anderes...


ich habe mir jericho als begleiter besorgt dann in einem gefecht ist er gestorben. gibt es denn ne möglichkeit ihn zurück zu holen? die eine seite sagt JA die andere NEIN unmöglich. wen ja wo genau? hab auch schon tage lang gewartet ingame aber kam keine meldung.

2. frage.
quest mit dem androiden
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
rivet city quest mit diesem androiden den ich zurückholen soll. wie gehts da weiter? also mich hat wer besucht und diese person gab mir ein teil das ich dem questgeber geben soll so das er denkt der android sei tot. (was er natürlich nicht is^^). im logbuch steht dann "weitere informationen suchen / zinner (oder zimmer?^^) das teil zeigen damit er glaubt android sei kaputt. möchte mal sehen was so abgeht wen ich ihn finde. aber wo?

222

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:08

Zu 1)

Tod bedeuted auch in Fallout 3 Tod, sprich NPC's die sterben können und dies dann auch tatsächlich tuen bleiben Tod und können nicht reaktiviert werden. Einzig Dogmeat bildet eine Ausnahme wenn man mit dem DLC Broken Steel einen bestimmten Perk erlernt hat.

223

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:06

@dabbu zu frage 2

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Versuchs einmal im Labor da wo du ihn zuerst getroffen hast. Einfach den Wegweisern nach! Hope that helps.


@fuzzy

Gern geschehen!

224

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:17

@ dabbu:

Musst du nicht nen Typ namens Pinkerton finden? Falls ja:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der befindet sich am Bug des Schiffes. Dazu musst du durch ne Höhle tauchen. Wenn du alle Infos hast, gehst du am besten zu Harkness (dem Androiden, der dir (wenn du ihn nicht verrätst) ein sehr starkes Plasmagewehr schenkt + gutes Karma.

225

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:14

habe es heute morgen geschafft. trotzdem thx

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
man muss etwas rumfragen und irgendeiner sagt dann was von "pinkerton" der ja im buck zu finden ist. bis ich da ma hinbekommen bin... erst 10x immer gerade aus geschwommen und wollte durch die zweite tür^^ aber war ja gleich links die treppe hoch :wand: hab mir das unique plasma gewehr geholt. und dann doch noch diesen android verpetzt bei zimmer ^^ so das ich beide rewards bekommen hab hehe.


bin jetzt lvl 12 oder 13. gerade dabei neben quests zu machen.. die in megaton bei der tussi sind nicht ohne die quests... zB das mit denn mirlukes eiern. leider da und bei ratten quest die optional quest nicht geschafft. ma gucken was es noch so gibt. das hauptquest hab ich erstma liegen lassen. (in der bruderschaft angekommen gerade)

ehm ist "jericho" der begleiter eigl krank und stirbt irgendwann? 1. er hustet so oft ^^ 2. ist er am hals lila bzw fast schon grau/schwarz :o
hoffe nicht das es wegen der enklave rüstung ist die ich ihm angezogen hab haha :D

doch bevor ich die hauptquest weitermache...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
als nächstes komt vault 87 da ist ja fawkes drinne richtig?. bekomm ich da trotzdem die option ihn als begleiter zu nehmen? weil ich ja im moment schon jericho habe. der aber nervt.. und wenn es geht. was passiert mit jericho? kann ich ihn jederzeit wieder anheuern oder nicht. (und kostet es wieder 1000)

.

226

Donnerstag, 9. Juli 2009, 06:22

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
als nächstes komt vault 87 da ist ja fawkes drinne richtig?. bekomm ich da trotzdem die option ihn als begleiter zu nehmen? weil ich ja im moment schon jericho habe. der aber nervt.. und wenn es geht. was passiert mit jericho? kann ich ihn jederzeit wieder anheuern oder nicht. (und kostet es wieder 1000)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nein. Wenn du ein schlechtes Karma hast, bekommst du Fawkes gar nicht. Wenn du gutes Karma hast, kriegst du ihn erst, wenn du entkommen bist (direkt danach). Kleiner Tipp: In der Enklaven-Basis (wo du gleich hin kommst) die Energie-Waffen-Wackelpuppe nicht vergessen. ;)

sunnymauz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Beruf: Studentin

  • sunnymauz
  • Private Nachricht senden

227

Montag, 20. Juli 2009, 15:52

WO ist Sonora?

Ich hätte nun auch mal eine Frage (ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt, hab den Thread überflogen, aber nichts gesehen) und zwar:

Ich habe das Extra Gesetzesbringer gewählt und bin daraufhin mit einigen Fingerchen zu Sonora auf. Alles perfekt gelaufen, sie nimmt die Finger und als Gegenleistungbekomme ich gutes Karma und Kronkorken. Wenn ich sie jetzt allerdings aufsuchen möchte, ist da nichts mehr zu machen. Gehe ich ins Haus, rennt sie wie ne Bekloppte herum und ist auf der Flucht. Gehe ich raus, weiß ich auch wieso: Zwei Riesenskorpione... die erledige ich. In der zwischenzeit rennt Sonora aus dem Haus und ist danach unauffindbar. Ich hab schin rumrecherchiert und man soll wohl erst alle Feinde in der Nähe zur STrecke bringen, ehe man das Haus betritt... also machte ich mich wieder auf zum Hauptquartier. Dort angekommen waren allerdings keine Feine in Sichtweite, also bin ich rein. Allerdings ist von Sonora weit und breit keine Spur. Sie ist weg und ich hab keinen Schimmer, wo ich suchen muss, bzw. ob sie nochmal wiederkommt. Hab zwischendurch auch immer nochmal was anderes gemacht... an der Situation scheint sich nichts zu ändern. Nun hab ich im Gepäck 200 Finger und bräuchte dringend gutes Karma. Jemand eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? ?(
And I Thought My Jokes Were Bad

228

Montag, 20. Juli 2009, 16:04

Hast du vor dem zweiten Besuch, also der Säuberung des Gebietes, den alten Spielstand (vor der ersten Begegnung) geladen?
Wenn nicht hat der Charakter den selben Status und ist auf der Flucht, könnte also überall im Ödland versteckt sein.

Daher wäre die beste Möglichkeit dem Bug einhalt zu gebieten die, dass man einen früheren Spielstand lädt, das Gebiet von Viechern befreit und sie dann besucht :)

sunnymauz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Beruf: Studentin

  • sunnymauz
  • Private Nachricht senden

229

Montag, 20. Juli 2009, 16:15

Also ich spiele immer vom letzten Speicherpunkt weiter... also ersteres kann eigenlich nicht sein. Und nun nen älteren Spielstand zu laden wäre etwas doof, da ich sonst ziemlich viel nochmal neu spielen müsste. Das würde sich nicht lohnen. :( Gutes Karma kann man sich ja glücklicherweise auch anderweitig holen, aber es ist letztlich einfach ein vergeudetes perk. Und ich hab auch keine Lust das ganze Ödland nach Sonora abzusuchen... :(

Aber trotzdem danke!
And I Thought My Jokes Were Bad

230

Montag, 20. Juli 2009, 16:28

Dann wirst du leider damit leben müssen - aber du sagst es, das ist ein verschwendeter Perk, selbst wenn man das Zeug abgeben könnte, da man an jeder Ecke genug gutes Karma bekommen kann (Bettler vor den Siedlungen - Wasser = Gut :rolleyes: )

Aber gerade weils nen Rollenspiel mit riesigem Umfang ist sollte man immer mehrere aktuelle Speicherstände haben um bei Problemen wie du sie beschreibst wieder zurück gehen zu können ohne viel zu verlieren :]

sunnymauz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Beruf: Studentin

  • sunnymauz
  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:11

Ja, ich hab letztlich dann auch die bettelnden Penner mit aufbereitetem Wasser versorgt und mir so gutes Karma verschafft (alternativ könnte man ja auch Kronkorken an die Kirchen spenden)... aber ich dachte eben auch wegen dem Geld (ich kann damit nicht so perfekt wirtschaften... mein Freund hat Kronkorken ohne Ende, aber ich krieg es auch nach 50 Stunden Spielzeit nicht hin, vernünftig Kronkorken anzusammeln). Aber im Nachhinein würde ich auch niemandem zu diesem Perk raten... und jetzt erst recht nicht mehr.

Und mit den Speicherpunkten hast du recht. Allerdings hatte ich mich viele Stunden nicht dem Finger-Krams gewidmet (beim ersten Besuch hat ja alles geklappt, man konnte ja nicht ahnen, dass sich hier ein grausamer Bug versteckt)... dadurch würde ich echt Stunden verlieren, und da helfen mir an dieser Stelle mehrere aktuelle Spielstände leider auch nicht mehr. :(


Nochmal eine andere Frage (ich denke mal es wurde hier auch bestimmt schon angesprochen) zum Nuka Cola Quantum Quest:
Ich brauche noch 5 Stück und hab natürlich keine Lust, zahlreiche Gebäude nach einzelnen Flaschen abzusuchen. Also bin ich auf der Suche nach Orten mit meherern Flaschen. Abgeklappert habe ich bereits die Nuka Cola Fabrik, Rivet City und den verünglückten Nuka Cola Truck. Kennt vielleicht nicht jemand einen Ort mit mehreren Nuka Cola Quantum Flaschen? :)
And I Thought My Jokes Were Bad

232

Mittwoch, 22. Juli 2009, 05:24

Nochmal eine andere Frage (ich denke mal es wurde hier auch bestimmt schon angesprochen) zum Nuka Cola Quantum Quest:
Ich brauche noch 5 Stück und hab natürlich keine Lust, zahlreiche Gebäude nach einzelnen Flaschen abzusuchen. Also bin ich auf der Suche nach Orten mit meherern Flaschen. Abgeklappert habe ich bereits die Nuka Cola Fabrik, Rivet City und den verünglückten Nuka Cola Truck. Kennt vielleicht nicht jemand einen Ort mit mehreren Nuka Cola Quantum Flaschen? :)
Paradise Falls. In Eulogys Bude hinter der Treppe gibt es exakt 5 Stück. Ansonsten fällt mir noch der Super Duper Mart ein. Da gibt es insgesamt 3 Stück (falls noch nicht geholt).

Ansonsten kommst du nicht drum rum, die Gebäude abzuklappern.

sunnymauz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Beruf: Studentin

  • sunnymauz
  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:56

Oh, sry. Die in Paradise Falls meint ich...und nicht Rivet City (ich glaub da gabs keine). Dann taps ich später mal in Richtung Super Dupa Markt. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, sie geholt zu haben... hoff ich zumindest. :)

Danke
And I Thought My Jokes Were Bad

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

234

Mittwoch, 5. August 2009, 19:36

hi,
ich hänge bei der quest "staatsoberhaupt". ich hab mich für böses karma entschieden, und will nun zu dem leroy walker gehen und ihm von den sklaven am denkmal erzählen. aber der steht auf dem memorial drauf und ich komm nicht hoch. sobald ich hol will wird auf mich geschossen. hab schon probiert mit dem silas zu reden damit er mich hoch lässt. aber da kommen auch immer nur die gleichen kommentare die nix bringen....
ich hab auch alle artefakte und will sie dem leroy verkaufen.... auf meiner karte wird der leroy auch angezeigt als quest ziel. aber wie gesgat, ich komm nicht zu ihm hoch.
weiss einer was??
gruss

235

Mittwoch, 5. August 2009, 22:25

hi,
ich hänge bei der quest "staatsoberhaupt". ich hab mich für böses karma entschieden, und will nun zu dem leroy walker gehen und ihm von den sklaven am denkmal erzählen. aber der steht auf dem memorial drauf und ich komm nicht hoch. sobald ich hol will wird auf mich geschossen. hab schon probiert mit dem silas zu reden damit er mich hoch lässt. aber da kommen auch immer nur die gleichen kommentare die nix bringen....
ich hab auch alle artefakte und will sie dem leroy verkaufen.... auf meiner karte wird der leroy auch angezeigt als quest ziel. aber wie gesgat, ich komm nicht zu ihm hoch.
weiss einer was??
gruss
Mich kann gerne jemand berichtigen, aber ich glaube das man diesen Leroy zum ersten Mal in einem Raum im Memorial fidet. Den kann man aber von außen betreten (Keller oder so) und ohne die treppe auch nur berühren zu müssen ^^.
Such mal nach einem Eingang an der Seite. Mein Tipp: Die Lokale Karte hilft einem oft weiter um versteckte Eingänge zu finden.

Hoff das hilft dir ;)
[spielverderber][/spielverderber]

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 6. August 2009, 07:52

hi,
ich hänge bei der quest "staatsoberhaupt". ich hab mich für böses karma entschieden, und will nun zu dem leroy walker gehen und ihm von den sklaven am denkmal erzählen. aber der steht auf dem memorial drauf und ich komm nicht hoch. sobald ich hol will wird auf mich geschossen. hab schon probiert mit dem silas zu reden damit er mich hoch lässt. aber da kommen auch immer nur die gleichen kommentare die nix bringen....
ich hab auch alle artefakte und will sie dem leroy verkaufen.... auf meiner karte wird der leroy auch angezeigt als quest ziel. aber wie gesgat, ich komm nicht zu ihm hoch.
weiss einer was??
gruss
Mich kann gerne jemand berichtigen, aber ich glaube das man diesen Leroy zum ersten Mal in einem Raum im Memorial fidet. Den kann man aber von außen betreten (Keller oder so) und ohne die treppe auch nur berühren zu müssen ^^.
Such mal nach einem Eingang an der Seite. Mein Tipp: Die Lokale Karte hilft einem oft weiter um versteckte Eingänge zu finden.

Hoff das hilft dir ;)

hi,
danke für die antwort. leider hilft mir das nicht, weil ich schonmal mit ihm geredet hab. und zwar in dem raum da unten. das ist schon ewigkeiten her. und jetzt steht er ununterbrochen auf dem memorial wo ich ned drauf komm. naja vielleicht ein bug oder so. erledige ich die quest halt im sinne der versklavten...
gruss

237

Samstag, 8. August 2009, 18:30

Brauche mal einen Rat von Euch RPG-Spezies. Da ich selbst nicht DER RPG-Spieler bin, bin ich teilweise echt überfordert bzw. habe ein großes Fragezeichen über dem Kopf.

Bin momentan glaube Level 6. In der Hauptquest habe ich noch nicht wirklich viel geleistet.

z.B. wozu der ganze Schrott? Kann ich erst am Ende des Spiels mir Waffen bauen oder muss ich alles in die eine Fähigkeit stecken? Finde es nämlich iwie logische alles gleichmässig zu stärken. Gibt es Anfangs wirklich Gegnerarten vor denen man wirklich lieber weglaufen sollte oder habe ich nur noch nicht die richtige Methode gefunden sie zu bekämpfen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin gerade dabei dieses Überlebenslexikon mit der durchgeknallten Lagerraumtussi fertig zu stellen und bin jetzt bei diesem Hauptrechner (3 Kapitel des Buches). Wie komme ich da denn bitte wieder raus wenn die Roboter sich alle gegen mich verschworen haben? Muss ich meine Hackerfähigkeiten aufleveln und den Hauptrechner hacken?


Oder ist die Antwort ganz simpel, daß ich z.B. mit meinen Stärken einfach nicht weiterkomme bei einer Quest und sie erstmal bei Seite legen muss?

Mir gefällt das Spiel echt super durch diese Endzeitstimmung nur mein Spass wird dadurch gedrückt das ich vollkommen Ahnungslos durch die Gegend schlender bzw. ich manche Aufgaben einfach nicht packe da mir entweder die richtige Waffe oder das entsprechende Fähigkeitslevel fehlt. Ich weiß es ja nicht! :pinch:


Ja ich bin ein n00b. :D

238

Samstag, 8. August 2009, 19:11

erstmal konkret zum Quest: Soweit ich weiss musst du den Hauptrechner nicht hacken, das ist ein optionales ziel und setzt voraus das dein Wissenschafts skill bei soundso steht. Den Wissenschaftskill kannst du allgemein völlig vernachlässigen, braucht man nicht wirklich. Stattdessen solltest du schlösserknacken, kleine Waffen und energiewaffen und reparieren aufleveln.

"z.B. wozu der ganze Schrott? Kann ich erst am Ende des Spiels mir
Waffen bauen oder muss ich alles in die eine Fähigkeit stecken? Finde
es nämlich iwie logische alles gleichmässig zu stärken."


Also aus einigem "schrott" lassen sich waffen bauen sobald du ein "diagramm" erworben oder gefunden hast, dann gehst du zu einer werkbank und kannst das dort basteln. Ich würde dir empfehlen das Megaton haus zu erwerben und da alles im spint abzuladen was du ersteinmal nicht brauchst, später aber nützlich sein könnte.

Ansonstem empfehle ich dir das Fallout wiki

http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3

Gibts auch in deutsch ist aber nicht alles drinn.

239

Samstag, 8. August 2009, 20:51

so brauche mal wieder hilfe. bin gerade richtig im fallout3 fieber. ja erst jetzt.. obwohl ich es schon seit release hatte.

1. frage

ich habe jericho als begleiter gehabt aber als ich nach raven rock kam. war er einfach verschwunden. und auch nach dem quest als ich wieder im ödland war. ist er nirgends zu finden.. weder in megatron noch ausserhalb von megatron. wo ist er?

2.frage

sollte jericho nun weg sein. fände ich fawkes gut als begleiter aber ich hatte böses karma und konnte ihn nicht annheuern. er sagt aber "komm zurück sobald du einen anderen weg eingechlagen hast" (so ähnlich^^). aber wo steckt fawkes? er erzählte was von bibliothek museum. ist er da? falls ja wo steht das gebäude?

3. und wichtigste frage (Broken Steel)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
bei dem quest in dem ich mit einer ubahn fahren muss. zeigt mir der pfeil denn weg bis zur ubahn. die ich aber nicht betreten kann weil kein strom fließt. ein paar meter weiter sind sicherungskasten die sich nicht betätigen lassen weil eine sicherung fehlt. WO? finde ich diese sicherung. der quest-pfeil zeigt nur die ubahn an sich an. sonst nix.


merci

240

Sonntag, 9. August 2009, 14:37

Hallo dabbu,

Zu frage 1:

In megaton ist er vom eigenen Megaton haus aus gesehen dein Nachbar, nahe dem Haus von Mr. Burke, ansonsten wandert er da immer durch die gegend, bei mir steht er auch oft vor Moriartys. Kann natürlich auch sein das er tot ist, aber eher unwahrscheinlich.

zu Frage 2: Fawkes ist im Geschichtsmuseum in DC, nahe dem Jefferson Memorial. http://fallout.wikia.com/wiki/File:Museum_of_History_loc.jpg
Um dein karma wieder aufzubessern kannst du vor Rivet city oder Megaton entkeimtes wasser an die typen verschenken die da sitzen (unendlich widerholbar)

Frage 3: Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die Sicherung sollte in einem Wachbot sein.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten