Du bist nicht angemeldet.

[ PC ] soundkarte

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:49

soundkarte

hallo
irgend wie hat sich meine ton verabschiedet.
ich weiss nicht der, ton will einfach nicht,den pc habe ich schon x mal neu gestartet und es geht immer noch nix vom ton.ich habe auch schon kopfhöhrer angeschlossen die soundkarte wille infach nicht.
und ich weiss nicht wo ich das ändern kann.
habe windows 98.
am cd laufwerk hat es leider keinen stöbsel.
kann mir jemand helfen


2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:52

RE: sond karte

Ok, als erstes mal in der Lautstärkeregelung schauen, ob evtl. Tonquellen deaktiviert sind und der Regler nicht auf ganz unten steht.

Danach empfiehlt es sich einfach mal den aktuellsten Treiber der Karte zu installieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:01

und wo findet mandie lautstärke regelung??

bin erst 12 jahre alt


4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:05

sorry für den doppel post
ich habe es gefunden aber es kommt nicht ich habe schon ein paar mal draufgeklickt.


5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:21

In der Systemsteuerung: Start/Einstellungen/Systemsteuerung müsste das sein.

Hm... Win 98...

Mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz über Einstellungen müsstest Du in den sog. Hardwaremanager kommen, da steht und Multimedia oder ähnlich auch Deine Soundkarte. Wird die Normal angezeigt, oder ist da ein Ausrufezeichen über dem Symbol?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:32

eben die soundkarte wird nicht angezeigt.


7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:40

Dann geh nochmal in die Systemsteuerung und schau mal, ob Du dort die Hardwareerkennung starten kannst.

Ich habe leider schon seit gut sechs Jahren nicht mehr mit Win 98 gearbeitet. Such am besten mal einen aktuellen Treiber auf der Seite des Herstellers.

www.treiber.de und www.treiber-world.de helfen bei der Suche. Wenn Du nichts findest, gib mir mal den Hersteller und die Bezeichnung der Soundkarte. Dann schau ich bei Gelgenheit mal nach.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten