Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. November 2008, 18:53

2. Xbox / online

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal verschiedene Fragen.

Besitze seit ein paar Monaten eine Xbox 360 Elite, bin auch vollstens zufrieden.
Da ich mir die Box mit meiner Freundin teilen muss, spielen wir mit dem Gedanken, uns eine 2. Box zu kaufen, vor allem, um zu zweit Online spielen zu können, was ja leider an einer Konsole sehr selten geht.
Wir haben jeder einen Xbox Live Account, jeder auch mit mehrmonatiger Gold Mitgliedschaft. Nun zu den Fragen :)

- Kann ich ohne Probleme mit 2 "Boxen" gleichzeitig online sein über eine Leitung? Online gehe ich derzeit über normales LAN, PC ist online, Box geht darüber online. Die Bandbreite dürfte reichen, da ich auch nebenbei mit ner Wii oder nem 2. PC online gehen kann. Ist nur die Frage, ob sich 2 Boxen über eine Leitung vertragen

- Anschluß an PC Monitor: Brauche ich das spezielle Hardware für? Habe derzeit einen schönen alten 21" Monitor, spiele mit dem Gedanken, den gegen einen TFT zu tauschen. Im Notfall wär noch ein TV Gerät da, aber per Monitor wär es bequemer

- welches Model? Derzeit gibt es ja einige Angebote. Wirklich interessiert an den Bundels sind wir nicht, höhstens Arcade/Sega Tennis, welche auch die günstigste wäre. Nur ist da ja keine Festplatte dabei. Elite wäre zu teuer, HDMI Port brauchen wir nicht (ausser man brauch das zwingend für einen PC Monitor). Arcade für 179 € + Xbox Live Paket (60er HDD + Headset + 3 Monate Gold) 80 € wären ja 20 € teurer als die Combo 60er HDD/Lego Indiana Jones/Kung Fu Panda, dafür hab ich aber nen Headset, was eh 20 € kostet.

- Xbox Live Acctouns und geladene Spiele: Wie gesagt, wir beiden haben je einen Account. 1. kann man seinen Account doch ohne Probleme auf einer neuen Xbox anmelden oder? 2. Wenn ja, muss ich dann die Arcade-Spiele und ein paar Spielerweiterungen, die ich mir auf der aktuellen Box gezogen habe, wieder KOSTENPFLICHTIG runterladen? Oder erkennt Xbox Live irgendwie, dass ich z.B. Catan schonmal mit meinem Account geladen habe und lässt es mich nun das 2. Mal das Spiel gratis ziehen?

- Speicherstände und Erfolge: Kann man die mit auf die neue Konsole übertragen? Ich denke mal, dass die Erfolge ja im Account gespeichert werden und die Speicherstände auf der Konsole, passt das?

Vielen Dank fürs Durchlesen und Antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remone312« (16. November 2008, 19:07)


2

Samstag, 22. November 2008, 19:33

dein Text ist sehr schwer zu lesen.

bitte nächstesmal mehr absätze und klarere Strukturen.

(deswegen hat sicher darauf auch noch keiner geantwortet)
hab mal bissel auseinander gezogen


2 360 konsolen über Router mit dem internet verbinden
wenn nicht genug LAn anschlüsse dran sind
dann zusätzliche eine Switch kaufen

monitor anschluss
VGA kabel für die 360 kaufen und schon kannst du ihn verwenden
(passende auflösung in der Xbox systemeinstellung wählen)

kabel headset ist in jeder Premium und Elite version enthalten
Model solltest du auf jedenfall min 60GB version nehmen
am besten das mit den Spiele Bundel
da es sich um das neues Bundel handelt (bei Spielegrotte 60GB premium für 204eur)

wenn beide Konsolen gleichzeitig aktiv
dann muss jeder einen eigenen account haben
ergo nochmal kaufen: xbox live gold abo und die jeweiligen Spieleerweiterungen die gebraucht werden

wenn nicht beide gleichzeitig aktiv. dann sollte die HDD am besten immer mitwandern, an die konsole die du halt grad nutzen willst
so erstparst du dir das aufpassen auf die syncronisation deines Accounts mit dem gespeicherten auf den Xbox live servern.

Erfolge sind im account gespeichert.
es gibt ein Abbild auf den Xbox live servern und dein eigenes auf der HDD
Spielstände sind an deinen account gebunden
wenn du auf eine andere Konsole umziehen willst,
muss der Account und die Spielstände mitwandern.
am einfachsten geht es mit dem Tausch der kompletten HDD

umständlich geht es dann über eine Memory unit

es gibt noch die möglichkeit eine 20GB hdd auf einen 120GB hdd zu übertragen
per Übertragungskabel.
aber es geht nur diese eine richtung und keine andere kombination.

3

Sonntag, 23. November 2008, 13:51

Das mit den zwei Konsolen über eine WAN Verbindung Online sieht man mit NXE übrigends noch besser, da in den Systemeinstellungen nun die Online IP mit dem Port angezeigt wird den die 360 nutzt :).

An meinem T-Home Entertain Anschluss mit dsl 16+ mit Speedport W 720 V klappt auf jedenfall alles 1a :).

Thema bewerten