Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2008, 15:00

Fallout 3 Uncut und der (Un-)Sinn des V.A.T.S. Systems

es kann einfach nicht sein dass ein Spiel so kaputt gemacht wird! damit ist das V.A.T.S. System für die Katz! das ist die reinste Kundenverarsche!

daher möchte ich euch bitten hier die besten Tipps einzutragen wie und wo man am besten an eine uncut version herankommt, hab gegoolt aber ganz so einfach ist das bei fallout 3 irgendwie nicht... ?(

preis
lieferzeit und
konditionen/abwicklung

sind wichtig.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 15:18

Also ich Bestell mir meine AT uncut Versionen meist bei der Spielgrotte, der Preis ist dort bei 55,99,es ist in 2 bis 3 Tagen da und man muss 18 sein. Es gibt aber diverse AT Händler wo es kein problem ist an das Spiel zu kommen.

das Vats System ist aber nicht für die Katz, denn am Spielprinzip und den Vorteilen die man hat, ändert sich ja im Grunde nichts.
Denn in der geschnittenen Version verhält es sich wie in der ungeschnittenen, nur das man es halt als zusätzlichen Effekt sieht, was natürlich Geschmackssache ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (18. November 2008, 15:18)


3

Dienstag, 18. November 2008, 15:19

Warum sollte das Kundenverarsche sein?

Schade das manche noch immer aufgrund von halbwissen losmaulen ... :(

Die USK-Version, also die geschnittene Version, hat lediglich kein Blut und verzichtet auf das Abschießen von Körperteilen.
Sowohl taktisch als auch aus Sicht des Gameplays ergeben sich keinerlei Nachteile.

4

Dienstag, 18. November 2008, 15:20

tja, aber das ist schon ein großer Effekt den man so auch sehen Möchte! ist doch unsinnig wenn man genau das haben will(granate ans bein) und dann das bein dran ist, das ganze Prinzip geht verloren!

dann lieber den aufwand zurückzuschicken und lieber uncut zu bestellen, dass ich das spiel kurz geöffnet habe um das heft durchzulesen sollte kein prob bei amazon sein oder? DVD wurde nie bespielt.

5

Dienstag, 18. November 2008, 15:24

Das V.A.T.S. System ist ein optionales Gameplayelement für den Kampf in Fallout 3, kein Feature zum darstellen eines möglich hohen Gewaltgrades :rolleyes:

Wer auf diesen Gewaltgrad steht kann selbstverständlich zur Uncut greifen, ist nichts verwerfliches und hätte ich auch gemacht, wäre meine Version nicht für 15 Euro von Amazon zu haben gewesen (50 € - Gutschrift aus einer Tiefpreisgarantie).

Das V.A.T.S. verliert aber aufgrund der Schnitte keinerlei Effekt oder Funktion, lediglich die Sequenzen und Animationen sind geändert - die Auswirkung sind identisch.

6

Dienstag, 18. November 2008, 15:26

heißt das man kriegt nur nicht die sequenzen zu sehen, aber die gegner verlieren dennoch die gliedmaßen? denn darüber könnte ich hinwegsehen!

ansonsten verstehe ich nicht was es daran nicht zu verstehen gibt! es geht nicht darum sich aufzugeilen, sondern dass man genau dies und das ins visier nimmt und das dann bitte auch eintritt, wenn man jemanden eine granate ans bein wirft soll er sein bein verlieren und nicht anders!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (18. November 2008, 15:27)


7

Dienstag, 18. November 2008, 15:30

Nein. Die Gegner verlieren nicht die Gliedmaßen.

Meines Wissens bedeutet der Verlust der Gliedmaßen in der Uncut Version den Tod des Gegenüber - sprich es entstehen durch das Fehlen keine Nachteile (wie beispielsweise eingeschränkte Mobilität beim Verlust eines Beines)


EDIT:

Zitat

Original von bereft

ansonsten verstehe ich nicht was es daran nicht zu verstehen gibt! es geht nicht darum sich aufzugeilen, sondern dass man genau dies und das ins visier nimmt und das dann bitte auch eintritt, wenn man jemanden eine granate ans bein wirft soll er sein bein verlieren und nicht anders!


Der Effekt tritt doch ein. Der anvisierte Körperteil verliert Energie bis er schließlich verkrüppelt und dadurch Auswirkungen auf den Gegner entstehen.
Nur eben ohne Blut...

8

Dienstag, 18. November 2008, 15:33

das macht doch überhaupt keinen spass! was passiert dann in der cut version ? die granate geht hoch und das bein ist dran, kein blut... yeeeeha, wie zu SNES Zeiten! :rolleyes:

pure kastration, ein verbrechen! ich bin erzürnt und werde Amazon die cut version zurückgeben! SO NICHT!

9

Dienstag, 18. November 2008, 15:37

Dies ist eine subjektive Ansicht und steht dir zu. Mir macht es nicht sonderlich viel aus - ob der Gegner nun in Einzelteile zerfliegt und ich an die Einzelteile muss um ihn zu plündern oder aber sein Leichnam als "ganzes Stück" zurückbleibt.

Es ist halt eine Frage des Geschmacks. Der Sinn und Nutzen des V.A.T.S. ist dadurch aber absolut nicht in Frage gestellt. 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2008, 15:50

Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Gewalt verherrliche, muss ich schon sagen das irgendwie was fehlen würde bei der cut Version, habe es cut gesehen und muss sagen nein danke.
Man muss auch sagen das die Gewalt schon ein wenig überzeichnet daherkommt, zumindest für meine Begriffe.

Wie Yildirim schon schrieb es ist alles eine Geschmackssache und hat keine Auswirkungen auf das Spielprinzip.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (18. November 2008, 15:51)


11

Dienstag, 18. November 2008, 17:35

hab zwar die box voreilig geöffnet, aber dvd ist unbespielt, kennt sich jemand mit der kulanz von amazon aus?

ansonsten lass ich das schicksal entscheiden, wenns nicht sein soll dann behalt ich halt die cut version


aber die indizierung ging hier imho einfach zu weit, da wird das spiel viel zu stark beschnitten..leute die eh nur die cut kennen werden sich nicht daran stören, aber jemand der beide versionen kennt und vor der entscheidung steht wird sich wohl kaum für die kastrierte version entscheiden, denn es handelt sich ja nicht um kleinigkeiten sondern features die einfach dazu gehören und wo ich mich als erwachsener Mann nicht verarschen lasse, was soll das? entweder keine jugendfreigabe oder gar nicht! aber kein wischiwaschi und dann so eine missgestalt wie die Cut Version von Fallout 3

12

Dienstag, 18. November 2008, 18:29

Zitat

aber die indizierung ging hier imho einfach zu weit,


Eigentlich fiel die indizierung sehr milde aus, der ragdoll effekt und liegenbleibende leichen waren auch mal tabu, sind in fallout aber auch in der cut vertreten. Dass Blut und andere gore effekte gestrichen wurden ist ja nun wirklich nichts neues in De.

Den besten cut gabs bei carmageddon, statt "Zombies" gabs bunte plüschtiere, das war der hammer.

13

Dienstag, 18. November 2008, 18:38

das war dann vllt. auch die resignation und der frust der entwickler... :laugh:

wenn man aber mal darüber nachdenkt fällt schon auf das spiele wesentlich härter zensiert werden.

wie schon im Allgemeinen Forum erwähnt sind zum beispiel Musiktitel mit extremer Sprache auch ohne Piepton zu haben, ab 18 und gut ist. Bei Alkohol und Nikotin genauso, nur bei Games gibts missbildungen die am ende niemanden was bringen, total unsinniger Schwachsinn der abgeschafft gehört, weils eine reine bevormundung von ERWACHSENEN ist.

KEINE JUGENDFREIGABE heißt für mich: die Jugendlichen und Kinder sind raus aus der Geschichte und hier wird man dann als Erwachsener betätschelt und für dumm verkauft!

14

Dienstag, 18. November 2008, 18:44

Zitat

Original von bereft
..., denn es handelt sich ja nicht um kleinigkeiten sondern features die einfach dazu gehören ...


Ich schätze es schon als Kleinigkeit ein, auch wenn eine übertriebene Gewaltdarstellung sicherlich zum Fallout-Universum dazu gehört und auch einen Teil der Atmosphäre ausmacht.

Dies ist aber durch das fehlen nicht wirklich minderwertiger, sie bleibt trotz der Schnitte phänomenal.

Darüber hinaus zeichnet Fallout 3 andere Dinge aus die viel viel wichtiger sind als die Gewaltdarstellung: Atmosphäre, Quests, Charaktersystem, die glaubhafte Welt, das Gameplay inkl. beider Kampf-Modi (V.A.T.S. und Echtzeitkampf), das Levelsystem, etc.

Wäre einer dieser Punkte beschnitten wurden, dann würde es sich nicht um eine Kleinigkeit handeln, so aber kann man es verschmerzen, auch wenn ich unter normalen Umständen zur Uncut gegriffen hätte 8)


Weitere Diskussionen zu Indizierungen, Schnitten oder der USK bitte in folgenden Thread:

Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

15

Dienstag, 18. November 2008, 19:12

da ich davon ausgehen muss dass Amazon das spiel nicht zurücknimmt(folie und siegel entfernt um reinzugucken) hab ich es jetzt aus Canada(wie schon gow2) für ca. 47 Euro uncut bestellt, mit paypal und zack!

falls amazon meins zurückschickt verschicke ich es gleich weiter(setze es im marketplace für den kampfpreis für 40 Euro rein)

hab dann summasummarum rund 70 Euro ausgegeben, normalpreis für uncut. :biglaugh:

16

Dienstag, 18. November 2008, 19:48

Sagt mal, hält das V.A.T.S. System nicht unheimlich beim kämpfen auf?
Ich stell mir das als ziemliches Gefummel vor, wenn ich auf eine Gruppe mit 5 Gegnern stoße.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. November 2008, 20:13

Nein eher das normale kämpfen hält auf, denn da trifft man besonders am Anfang keine Scheune:) und man hat extrem hohen Munitionsverbrauch. Das VATS System ist eigentlich sehr hilfreich denn man hat die möglichkeit gezielt auf Körperteile zu schiessen und spart somit Munition.

Im Vats System ist auch alles pausiert bzw. läuft alles sehr langsam ab, so das man auch mal die möglichkeit hat in ruhe, auf verschiedene Gegner zu feuern. Ohne Vats wären die Kämpfe viel zu hektisch und die Slow Motion Effekte möchte ich auch nicht missen.

Es ist ja immerhin ein RPG und kein Shooter:)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. November 2008, 21:40

RE: Fallout 3 Uncut und der (Un-)Sinn des V.A.T.S. Systems

Zitat

Original von bereft
es kann einfach nicht sein dass ein Spiel so kaputt gemacht wird! damit ist das V.A.T.S. System für die Katz! das ist die reinste Kundenverarsche!

daher möchte ich euch bitten hier die besten Tipps einzutragen wie und wo man am besten an eine uncut version herankommt, hab gegoolt aber ganz so einfach ist das bei fallout 3 irgendwie nicht... ?(

preis
lieferzeit und
konditionen/abwicklung

sind wichtig.


Du bist der Meinung, das V.A.T.S. System wäre zur befriedigung deiner Blutgier ? Unter dem Aspekt kann ich mir vorstellen, dass man sich als Kunde verarscht fühlt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (18. November 2008, 21:41)


19

Dienstag, 18. November 2008, 21:50

halloooooooooooooo?

es geht hier um vernunft und realismus! warum haben es die entwickler ursprünglich so programmiert?`

20

Dienstag, 18. November 2008, 22:32

Er hat aber Recht. Wie ich bereits schrieb hat das V.A.T.S. nichts mit der Gewaltdarstellung zu tun ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten