Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. November 2008, 09:53

wer hat recht? ich hab recht!

was kommt als nächstes? wollt ihr den entwicklern des spiels blutgier und gewaltverherrlichung unterstellen?

wieso? es ist doch einfach nur realismus und keine übertriebene fantasie die ausgelebt wird, auch IRL KÖNNTE man jemanden das bein wegsprengen oder den kopf zerschießen, ich bin sicherlich keiner der darauf hin in einen freudentaummel gerät wie geil die gewaltdarstellung ist, ich denke mir einfach nur: "cool, realitätsnahe und detailierte darstellung, dadurch wird einem bewusst wie schrecklich gewalt sein kann"

ich verstehe einfach nicht den punkt der behörden, wenn es sowieso keine jugendfreigabe besitzt und nicht im Handel erhältlich ist, trauen sie den händlern nicht oder wollen sie einfach ihre erwachsenen Bürger einfach nur bevormunden und mitteilen was "für sie gut ist"...

so ein quatsch. :rolleyes:

du willst doch auch keine CD wo die Songs mit dem Piepton drauf sind oder einen Vodka mit nur 5% Alkohol, wenn ich DAS will, dann will ich DAS,
es wird mir zu viel herumgepfuscht!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. November 2008, 12:39

Tja, dann dürftest du mit dem VATS System auch in der Uncut nicht zufrieden sein. Denn dort werden komplette Körper gesprengt und in einem Blut- und Knochenregen zu Boden fallen gelassen, wenn man jemandem in den Kopf(!) schießt. Und ich rede hier nicht von einer Schrotflinte (und selbst die würde nicht solche Verwüstung anrichten!)

Von "Realismus" ist da einfach mal gar keine Spur, wenn es also angeblich nur das ist, was du willst, dann wäre die Uncut genauso unrealistisch.

Meiner Meinung nach geht's hier nur um Blutgeilheit, mehr nicht.
Von wegen "damit man sieht, wie schrecklich Gewalt ist". Völlig Fadenscheinig. Das hier ist kein Anti-Kriegs-Film.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (19. November 2008, 12:40)


23

Mittwoch, 19. November 2008, 12:50

@ bereft:

spiel Manhunt


.....


:rolleyes:

24

Mittwoch, 19. November 2008, 13:59

Zitat

Original von Nossi

Von "Realismus" ist da einfach mal gar keine Spur, wenn es also angeblich nur das ist, was du willst, dann wäre die Uncut genauso unrealistisch.


Gehört aber zu Fallout dazu. Es muss einem nicht gefallen, ist aber nicht verwerflich wenn.



Dir, bereft, geht es aber um die Gewaltdarstellung in Kombination mit dem V.A.T.S. - dies ist schlicht unzureichend und falsch.

Bethesda hat dieses System sicherlich nicht entwickelt um den Leuten diese Art von Gewaltdarstellung zu vermitteln, sondern um dem Spiel eine taktische, komplexe und neuartige Möglichkeit des Kampfes zu geben. Die Gewaltdarstellung ist hier absolut nebensächlich.

Das die Schnitte auf das Gesamtwerk störend wirken können bestreitet sicherlich niemand. Auch die Punkte mit der Bevormundung von Erwachsenen mögen stimmen bzw. sehe ich viele Punkte ähnlich.

Das V.A.T.S. aber auf die Gewaltdarstellung zu reduzieren ist einfach blödsinn und würde diesem tollen Gameplay-Element bei weitem nicht gerecht werden.

25

Mittwoch, 19. November 2008, 16:03

Ich spiele das Spiel auch Cut. In den ersten Kämpfen habe ich mich noch geärgert, dass ich nicht auf die Uncut gewartet habe. Aber nachdem mich das Spiel mit der genialen Athmosphäre gepackt hat, war mir das egal. Das Spiel bietet so viel mehr als Gewalt und ist für mich schon nach wenigen Stunden Spielzeit das beste RPG für die 360.

Gore Effekte können ein nettes Extra sein, wenn das Spiel aber ohne Gore langweilig ist, dann haben die Designer echt Mist gebaut ;)

26

Mittwoch, 19. November 2008, 16:38

Blutgeilheit hin oder her. Was ist daran auszusetzen? Warum kuckt man Splatter-Filme? Ich spiele Fallout 3 weil es ein geniales Spiel ist aber ich finde auch die Gore-Effekte cool (wenn auch unrealistisch).

Wenn man das jetzt als Blutgeilheit bezeichnen möchte solls mir recht sein, denn ich finde platzende Köpfe in Videospielen nunmal gut. Aber auch ich gehöre zu denen die sagen, dass es keine Einfluss auf meinen sonstigen Charakter hat. Es ist eben ein Spiel und diesem Fall macht Gewalt halt auch mal Spaß. So kann´s gehen.

27

Mittwoch, 19. November 2008, 17:24

Diese Diskussion passt aber besser in den oben verlinkten Thread ;)

Es ging mir in dem Sinne ja nur darum, dass das V.A.T.S. kein Mittel zur Gewaltdarstellung ist, wie ja behauptet wurde. 8)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. November 2008, 19:01

Zitat

Original von Jace
Blutgeilheit hin oder her. Was ist daran auszusetzen? Warum kuckt man Splatter-Filme? Ich spiele Fallout 3 weil es ein geniales Spiel ist aber ich finde auch die Gore-Effekte cool (wenn auch unrealistisch).


Der Punkt ist einfach, dass ich bei einigen Leuten feststelle, dass sie scheinbar nichts anderes mehr interessiert, als Blut in einem Videospiel. Da haben bei der Ankündigung der Cut-Version einige Leute gesagt, dass das Spiel damit keine Zukunft mehr hätte. Alles wird nur darauf reduziert, wie toll brutal das ganze ist. So ein Stumpfsinn wird einem Spiel wie Fallout nunmal einfach nicht gerecht und wer es darauf reduzieren will wie die Köpfe zerplatzen, der hat das Spiel nicht "verdient".

Und wenn einer behauptet, durch die Cut wäre das VATS-System sinnlos, zeigt er doch schon, wie fixiert er darauf ist, weil das VATS System nunmal alles ist, aber kein Feature zur befriedigung der Blutgier.

Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kaufe üblicherweise auch die Uncut, aber wie sich einige hier aufführen wenn sie ihre Portion Gedärme nicht bekommen ist weit überzogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (19. November 2008, 19:02)


29

Donnerstag, 20. November 2008, 15:48

Zitat

Original von Nossi

Zitat

Original von Jace
Blutgeilheit hin oder her. Was ist daran auszusetzen? Warum kuckt man Splatter-Filme? Ich spiele Fallout 3 weil es ein geniales Spiel ist aber ich finde auch die Gore-Effekte cool (wenn auch unrealistisch).


Und wenn einer behauptet, durch die Cut wäre das VATS-System sinnlos, zeigt er doch schon, wie fixiert er darauf ist, weil das VATS System nunmal alles ist, aber kein Feature zur befriedigung der Blutgier.



Ich glaube da verstehst Du was falsch. Die Leute die das sagen dachten einfach nur, dass wenn sie keine Körperteile abschießen können sie taktisch eingeschränkt wären. Muss ja nicht jedem sofort klar sein, dass die Gegner ohne Bein oder Arm sofort sterben. Gibt ja genug Beispiele wo das nicht so ist (Dead Space, D.ead R.ising etc.)

30

Donnerstag, 20. November 2008, 16:08

Man muss aber auch eingestehen das Nossi's Einstieg in den Thread auf eine wiederkehrende falsche Aussage von bereft geschah ;)
Zu dem Zeitpunkt konnte man schon einige mal nachlesen das die Cut in keinerlei Gameplayelement beschnitten ist 8)

31

Donnerstag, 20. November 2008, 16:52

Zitat

Original von Yildirim
Man muss aber auch eingestehen das Nossi's Einstieg in den Thread auf eine wiederkehrende falsche Aussage von bereft geschah ;)
Zu dem Zeitpunkt konnte man schon einige mal nachlesen das die Cut in keinerlei Gameplayelement beschnitten ist 8)


Wie dem auch sei, bei der Diskussion kann ich ausnahmsweise mal alle Seiten verstehen... auch wenn ich wie erwähnt eher zur Splatterfraktion gehöre und glaube das der ein oder andere der hier auf "Ich brauch kein Blut" macht in Wirklichkeit anders denkt (damit ist jetzt weder explizit Nossi noch Yildi gemeint).

Auch denke ich, dass einige der angesprochenen "Ich brauch kein Blut"-Leute anders denken würden wenn sie mal die Uncut gespielt haben.

32

Donnerstag, 20. November 2008, 16:58

Hey ;)

Ich habe ja auch gesagt das ich bei Fallout 3 ohne zu zögern zur Uncut gegriffen hätte.
Da Amazon aber gerade günstig war und eine Tiefpreisgarantie beinahe ausgelaufen wäre hab ich halt bei der Cut zugegriffen.

Dadurch zahlte ich ja nur 15 Euro für Fallout 3 - da kann ich mit den Schnitten leben. 8)

33

Donnerstag, 20. November 2008, 17:19

Zitat

Original von Yildirim
Hey ;)

Ich habe ja auch gesagt das ich bei Fallout 3 ohne zu zögern zur Uncut gegriffen hätte.
Da Amazon aber gerade günstig war und eine Tiefpreisgarantie beinahe ausgelaufen wäre hab ich halt bei der Cut zugegriffen.

Dadurch zahlte ich ja nur 15 Euro für Fallout 3 - da kann ich mit den Schnitten leben. 8)


Ähhh, Fallout 3 hat bei Amazon 15 € gekostet?? Mit Gutschein oder sowas?!

edit: Cool, endlich kann ich meinen Avatar hier in der Gamercard sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. November 2008, 17:21)


34

Donnerstag, 20. November 2008, 17:23

Zitat

Original von Yildirim
Hey ;)

Ich habe ja auch gesagt das ich bei Fallout 3 ohne zu zögern zur Uncut gegriffen hätte.
Da Amazon aber gerade günstig war und eine Tiefpreisgarantie beinahe ausgelaufen wäre hab ich halt bei der Cut zugegriffen.

Dadurch zahlte ich ja nur 15 Euro für Fallout 3 - da kann ich mit den Schnitten leben. 8)


Ich denke mal, dass das des Rätsels Lösung ist ;)

35

Donnerstag, 20. November 2008, 17:25

Richtig. Ne ziemlich hohe Tiefpreisgarantie-Gutschrift in Verbindung mit den eh schon relativ günstigen Preis haben mich Fallout 3 für nur 15 Euro erstehen lassen :smokin:

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. November 2008, 17:45

Zitat

Original von Jace


edit: Cool, endlich kann ich meinen Avatar hier in der Gamercard sehen


sind das zöpfe oder hörner? :D

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (20. November 2008, 17:45)


37

Dienstag, 25. November 2008, 13:31

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von Jace


edit: Cool, endlich kann ich meinen Avatar hier in der Gamercard sehen


sind das zöpfe oder hörner? :D


Na was denkst Du denn??

38

Dienstag, 25. November 2008, 13:51

Ich hab auch die deutsche cut version.

Wer braucht schon bei einem Spiel wie Fallout schon fliegende gliedmaßen.

Die Atmosphäre ist auch ohne genial 8)

39

Dienstag, 25. November 2008, 14:08

Zitat

Original von Yoshmania

Wer braucht schon bei einem Spiel wie Fallout schon fliegende gliedmaßen.


Die Frage müsste eher lauten wer kann in einem Spiel wie Fallout auf diese verzichten ;)

Die Fallout-Serie zeichnete sich ja schon immer durch eine übertriebene Gewaltdarstellung aus - Splatter gehört sozusagen irgendwie dazu, wenn es auch unrealisitisch ist.

Wer aber darauf verzichten kann bzw. muss, der wird dennoch ein großartiges Spiel erleben :]

40

Dienstag, 25. November 2008, 14:14

Zitat

Original von Yoshmania
Wer braucht schon bei einem Spiel wie Fallout schon fliegende gliedmaßen.

Ich. Übertrieben Gewaltdarstellung ist Teil des Fallout-Universums. Habe ich schon erwähnt, dass man im Vorgänger sich einen Perk aneignen konnte, der einem Boni verschaffte, wenn man Kinder tötet?

Ich wüsste auch nicht, seit wann man sich für Gore in Spielen rechtfertigen muss.

Thema bewerten