Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:32

Hallo zusammen,

habe mir gestern aus der Videothek Fallout 3 ausgeliehen. Angeblich soll es die Uncut-Version sein. Ich habe aber gerade mit einer Pistole einem Mann in der Stadt in den Kopf geschossen, aber es spritze nur leicht Blut und mehr nicht. Der Kopf ist nicht abgefallen.

Dann ist es doch die Cut-Version oder?


Viele Grüße

Fredi

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:36

...kommt darauf an, war er tot. Am Anfang sterben die Jungs nicht beim ersten Kopfschuß....

63

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:37

Zitat

Original von Freddi
Hallo zusammen,

habe mir gestern aus der Videothek Fallout 3 ausgeliehen. Angeblich soll es die Uncut-Version sein. Ich habe aber gerade mit einer Pistole einem Mann in der Stadt in den Kopf geschossen, aber es spritze nur leicht Blut und mehr nicht. Der Kopf ist nicht abgefallen.

Dann ist es doch die Cut-Version oder?


Viele Grüße

Fredi

Welche Kennzeichnung ist auf der DVD zu finden? Keine Jugendfreigabe (USK) oder 18+ (PEGI)?

64

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:38

Bei mir spritzt so wie ich finde gar kein blut, habe die - MEDION Verleih version - keine ahnung. Leichen ect. liegen aber im Spiel und bleiben auch liegen. Abgetrennte Gliedmaße aber negativ. Weiß aber nicht ob dies mit der normalen Pistole überhaupt möglich ist.

Das einfache ist, vergleich mal mit meiner gamercard, siehst du die gleichen Erfolge, also siehst du die in der gleichen Reihe, hast di CUT version. Sind zwei Fallout 3 dabei, hast du die UNCUT version ;)

Vorhin nämlich jemanden mit 2 Fallouts bei mygamercard entdeckt

Edit: Du hast die CUT Version!

http://live.xbox.com/de-DE/profile/Achie…THC+FightDog+85

mit ihm habe ich verglichen, dem guten FightDog ;) er hat zwei Fallouts in der liste. Oder ist eine davon die PC version? Steht kein PC dabei daher denke ich es ist UNCUT und CUT

Edit2: demnach hätten hier aber fast alle eine CUT version, kann mir auch nicht vorstellen? Wird wohl die PC version sein die bei ihm noch in der Gamercard angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (7. Januar 2009, 17:57)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:32

...seit wann gibbet bei PC-Games Gamerscore, die dann auch noch auf den XBOX-Tag mitgezählt werden.... :(

66

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:44

seit Halo2 für PC gibt gamerscore bei PC games

ich hab auch 2 Fallout3´s in der card
und 2 mal Gears of War

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:02

Es war aber doch die Uncut-Version. :) Ich dachte nur, der Kopf würde sofort wegfliegen. Als ich dann aber bei so einem "Monster" auf einmal den Arm abgehackt habe, war mir klar, dass es die Uncut ist. :biglaugh:

Habe das Spiel jetzt von der Videothek gekauft, ist ja leider überall in der Uncut-Version ausverkauft.

68

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:27

Nicht bei jedem Tod durch Kopfschuss fliegt gleich der Kopf weg. Da muss schon ordentlich Wumms dahinter sein. Das gelingt mit der Pistole nur selten. Allerdings kann man auch den Leichen noch Körperteile abtrennen wenn die Uncut hat. Das kriegt man auch mit der Pistole hin.

69

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:21

Zitat

Original von Freddi
Es war aber doch die Uncut-Version. :) Ich dachte nur, der Kopf würde sofort wegfliegen. Als ich dann aber bei so einem "Monster" auf einmal den Arm abgehackt habe, war mir klar, dass es die Uncut ist. :biglaugh:

Habe das Spiel jetzt von der Videothek gekauft, ist ja leider überall in der Uncut-Version ausverkauft.


Kannst mir die Videothek vlt. nennen, bzw. wo die ist? Bei mir gibts leider nur die CUT version, und ausleihene reicht mir bei dem Spiel ;)

70

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:32

Wahrscheinlich in Österreich :P

71

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:41

Zitat

Original von DeluxeBurger

Zitat

Original von Freddi
Es war aber doch die Uncut-Version. :) Ich dachte nur, der Kopf würde sofort wegfliegen. Als ich dann aber bei so einem "Monster" auf einmal den Arm abgehackt habe, war mir klar, dass es die Uncut ist. :biglaugh:

Habe das Spiel jetzt von der Videothek gekauft, ist ja leider überall in der Uncut-Version ausverkauft.


Kannst mir die Videothek vlt. nennen, bzw. wo die ist? Bei mir gibts leider nur die CUT version, und ausleihene reicht mir bei dem Spiel ;)


In unserer Videothek (MegaMax) gibt es auch in der "Ab 18" Sektion indizierte Spiele. Da laufen zwar viele einsame Menschen mit komischen Vorlieben rum, aber da muss man dann halt durch ;)

72

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:27

Da kauf ich lieber online bevor ich da reingehe.

73

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:47

Zitat

Original von Freddi
Hallo zusammen,

habe mir gestern aus der Videothek Fallout 3 ausgeliehen. Angeblich soll es die Uncut-Version sein. Ich habe aber gerade mit einer Pistole einem Mann in der Stadt in den Kopf geschossen, aber es spritze nur leicht Blut und mehr nicht. Der Kopf ist nicht abgefallen.

Dann ist es doch die Cut-Version oder?


Viele Grüße

Fredi


Also du brauchst doch einen kritischen Treffer, damit ein Körperteil abfallen kann. Eventuell kommt es auch noch auf die Waffe an, die du verwendest, und dass eine kleine Pistole zuwenig Kraft hat um Extremitäten abzuschiessen. Also hatte bisher erst ein paar Bein-, Arm- und Kopfabschüsse, vielleicht so all 5-10 mal nur. Die Effekte sind aber noch bemerkenswert dargestellt und obwohl ich eigentlich gar nicht so auf Splatter-Effekte stehe, das VATS System mit diesen Animationen macht irgendwie noch Fun und steigert die Motivation. Ohne, bzw. mit der zensurierten Version, würds nur halb soviel Spass machen. :D

74

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:58

Effekte bemerkenswert dargestellt? Also wenn sich der Kopf vom Hals runterschiebt wie eine Schneekugel von ner Tischplatte (blödes Beispiel, aber anschaulich), dann finde ich das nicht bemerkenswert.

Das soll nicht heißen, dass ich die Gore-Effekte nicht okay fände (sind schön trashig) aber realistisch ist mal was total anderes. Wenn du jetzt sagst das du nicht von Realismus gesprochen hast solltest du aber schon erklären, was du mit "bemerkenswert" meinst. Denn auch aus technischer Sicht sind viele Dinge in Fallout 3 wesentlich aufwendiger und besser gemacht als die Splattereffekte.

Allerdings muss man wohl sagen, dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis man einen Kopfschuss mit ner Pumpgun wirklich realistisch darstellen kann und bis dahin sind Darstellungen dieser Art wohl überall auf der Welt verboten. Zumindest in Videospielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (8. Januar 2009, 17:58)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:19

Anstatt das Spiel zu genießen geraten sie in Panik, weil das Spiel welches grade eben in ihrer Box rotiert evtl. nicht uncut sein könnte. Dabei ist das Spiel sogar noch so blutig, dass sie es selbst nichtmal genau sagen können, deshalb müssen sie erstmal hier nachfragen. Was wäre, wenn das Spiel jetzt tatsächlich Cut gewesen wäre? Alles plötzlich scheiße ?

76

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:20

Hab ja gesagt, dass ich kein Kenner und Liebhaber von Splattereffekten bin, daher ist dieser Grad an Animation für mich schon realistisch genug. :biglaugh:
Und im Ernst, die Animationen laufen ja im Zeitlupentempo ab, also wirkt der Abschuss eines Gliedmasses doch auch anderst, als in der REalität.
Und ich fands einfach noch ganz amüsant, wie sonem Viech ein Teil wegfliegt, genauso wie die Veräscherung eines Gegners mit ner Laserwaffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (8. Januar 2009, 18:20)


77

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:29

Zitat

Original von Nossi
Was wäre, wenn das Spiel jetzt tatsächlich Cut gewesen wäre? Alles plötzlich scheiße ?


Ja! :rolleyes: :biglaugh:
Ne im Ernst, 5 bis 10 Prozent an den Kämpfen kanns meiner Meinung nach schon ausmachen. Und irgendwie gehts doch um das Prinzip und dem Zensurwahn der Deutschen Sittenwächter. Ich bin froh, dass dies bei uns in der Schweiz (noch nicht) so schlimm ist und man alles xbeliebige zensurieren muss. Und ich glaub auch nicht, dass die Schweiz jetzt wegen den weniger restrektiveren Gesetzen mehr gewaltätig ist, als unser grosse Bruder im Norden.

78

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:31

Cobhc

keine doppel posts bitte

wir haben ja nicht umsonst den Ändern Knopf

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:55

Zitat

Original von DeluxeBurger

Kannst mir die Videothek vlt. nennen, bzw. wo die ist? Bei mir gibts leider nur die CUT version, und ausleihene reicht mir bei dem Spiel ;)


Die (Ruhrpott-)Videothek heißt Atlantis-Megamax (www.atlantis-megamax.de). Die haben sogar teilweise Werbung gemacht, dass sie Spiele verkaufen und das zu moderaten Preisen. Bei mir war es jetzt ein gebrauchtes Ausleihspiel, was allerdings ohne jeglichen Kratzer daherkam.


Zitat

Original von Nossi
Anstatt das Spiel zu genießen geraten sie in Panik, weil das Spiel welches grade eben in ihrer Box rotiert evtl. nicht uncut sein könnte. Dabei ist das Spiel sogar noch so blutig, dass sie es selbst nichtmal genau sagen können, deshalb müssen sie erstmal hier nachfragen. Was wäre, wenn das Spiel jetzt tatsächlich Cut gewesen wäre? Alles plötzlich scheiße ?


Ich leihe mir ein Spiel aus, um zu schauen, ob es mir gefällt. Und bevor ich solche Effekte nicht habe, warte ich lieber auf die Uncut-Version.

Und selbst wenn ich es scheiße finden würde, könnte es DIR ja egal sein. ;)

80

Freitag, 9. Januar 2009, 12:27

Na da haben wir aber ein Mimöschen. :D

Thema bewerten