Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 23. August 2009, 18:54

konnte zwar vorerst nur mit dem pad fahren (ms wheel verkauft,warte auf mein porsche wheel) aber den unterschied zu dirt 1 kann man deutlich spüren!
berücksichtigt man das komplett verhunzte fahrverhalten im ersten teil so ist hier der spagat zw. arcade und sim gut gelungen und das fahrverhalten auch für simler annehmbar. ich finde es absolut nachvollziehbar und kann bereits erahnen das es auch mit wheel nicht schlechter als pad fahren lassen wird.
die grafik übertrumpft ganz klar forza 3 und shift. auch hier ein großer sprung vom 1. teil - schönere grafik und trotzdem flüssigere/stabilere framerate. keine anzeichen von ruckeln, wie man es in einigen videos gesehen hatte (also doch nur video encodingfehler).
der sound geht als gut durch, wobei die motorensounds noch viel besser hätten sein können.
einziger negativer kritikpunkt wäre die amerikanistische aufmachung mit ihrem 'show' flair. das hätte ich mir steriler und sportlicher gewünscht, mit anlehnung an die wrc.

262

Sonntag, 23. August 2009, 21:18


die grafik übertrumpft ganz klar forza 3 und shift. .


Nanu..habe ich etwa das falsche spiel gespielt? So dicke find ich die nämlich gar nicht

263

Sonntag, 23. August 2009, 21:26


die grafik übertrumpft ganz klar forza 3 und shift. .


Nanu..habe ich etwa das falsche spiel gespielt? So dicke find ich die nämlich gar nicht
Naja, technisch gesehen hat er Recht. Die 4 fache Kantenglättung sörgt für eine extrem fette Optik, alles ist arschglatt, und ohne Kantenflimmern. Da können Forza 3 und Shift nicht mithalten.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

264

Sonntag, 23. August 2009, 21:46

Hatte es zuerst mit Pad gespielt und heute mal mit MS Wheel plus Playseat.

Einfach nur Geil, es macht richtig Laune.

Super Grafik ,super Sound ,super Lenkradsteuerung

und das wichtigste;es läuft fast immer Butterweich.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

265

Sonntag, 23. August 2009, 21:55

Also ganz ehrlich - das ist doch alles Geschmacksache...
Doch die Behauptung das die Dirt 2 Grafik besser sei als bei Forza 3 oder gar einem Shift halte ich für stark übertrieben.
Sicher sieht Dirt 2 sehr gut aus - aber konstante 60 fps mit Edeloptik von Forza3 hat es definitiv nicht.
Bitte nicht vergessen, dass niemand bisher Forza3 in der finalen Entwicklungstufe gesehen hat und am heimischen Bildschirm bei gewohnten Einstellungen spielen konnte!
Auf der GC waren die Panels eine Qual - die finale Version wird uns wegpusten.
Außerdem finde ich sieht Shift (z.B. auf der GC) super genial aus - mindestens wie Dirt - eher noch besser.
Aber vielleicht ist das auch alles eine Sache des persönlichen Geschmacks ;)
Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

266

Sonntag, 23. August 2009, 23:11

was die autos angeht mag der punkt an forza 3 oder shift gehen aber von den umgebungsgrafiken liegt forza 3 und auch shift in meinen augen hinter dirt 2.
..wie schon gesagt wurde bezieht sich das alles auf unfertige versionen aller 3 spiele, wo forza 3 vom build her noch am ältesten ist.
bei shift muss man aufpassen. mag sein das es während der fahrt am schönsten aussieht, durch effekthascherei wie motion blur usw., sagt aber imo nichts über die eigentliche grafikqualität aus.

vorerst siehts für mich so aus

1. dirt 2
2. nfs shift
3. forza 3

..aaber die grafik ist eh zweitrangig.

267

Montag, 24. August 2009, 09:16

Junge Junge Junge! Das wird ja ein kostenintensiver Herbst: Dirt 2, Shift und Forza Motorsport 3. Und woher die Zeit nehmen?

Ich hatte ja eigentlich gedacht, verzichte ich mal auf Dirt 2, denn Dirt 1 deckt schon ziemlich alles ab. Das habe ich auch immer noch gedacht, als ich die geile Grafik gesehen habe.

ABER: während Dirt 1 mit Lenkrad nicht wirklich viel Spaß gemacht hat, ist es bei Dirt 2 eher umgekehrt. Ich habe das Lenkrad nurmal aufgrund der Feedbacks hier angeschlossen. Geile Sache das! Ich finde nicht, das Dirt 2 ein Pad-Racer ist.

Geschmackssache ist wohl das Menü mit dem Wohnwagen. Auf Dauer nervt mich persönlich das.

268

Montag, 24. August 2009, 11:24

Hallo leute,

erstmal muss ich einige sagen, daß wenn ihr den Eclipse GT fahrt, das ganze kein Rally ist.

Es ist sehr daran Angelehnt, aber das ist kein Rally und aus diesen Grund sind es auch keine Rally Autos zu sehen, was anscheinend viele stört bzw. verwirrt.

Rally Autos und Strecken werden erst in der Vollversion zu sehen sein. Somit wartet erstmal ab.

Mittlerweile komme ich mit der Steuerung zurecht, trotzdem erreiche ich nicht die Zeiten die hier von einige angegeben werden.

Meine Rekordzeit in Marroko liegt mit Pad bei 3:16 und das obwohl ich keine Fehler beim Fahren gemacht habe. Wie kommt ihr auf solche Zeiten ??

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

269

Montag, 24. August 2009, 11:32

Meine Rekordzeit in Marroko liegt mit Pad bei 3:16 und das obwohl ich keine Fehler beim Fahren gemacht habe. Wie kommt ihr auf solche Zeiten ??


später Bremsen und früher Gas geben, oder die Kurven in einem "sauberen" Drift durchfahren ;) oder.... es gibt so viele möglichkeiten die für gute oder eben auch für schlechte Zeiten verantwortlich sind.
TEAM-BAERENHERZ

270

Montag, 24. August 2009, 11:53

Lösungsansatz:
  • Keine weiten Wege. Möglichst Kurven schneiden.
    Wie stark man die Kurven schneiden kann, sieht man in diesem Video (ist dann aber nicht mehr so schön, weil in meinen Augen fast schon regelwidrig)

    DiRT 2 Demo Lap Time Competition (2:51.93 Min.)


  • Den Wagen auf Trab halten (nicht bis zum Stillstand in die Kurve reinbremsen, aber trotzdem nach dem Motto: langsam rein - schnell raus)
  • Wasserdurchfahrten meiden (bremsen).
  • Nach Möglichkeit Drifts vermeiden und die Kurve sauber und ohne große Lenkbewegungen durchfahren.
  • Kurven nach dem Motto "raus, rein, raus" fahren. Genauer: Kurve aussen anfahren, im Scheitelpunkt innen sein, und danach die Kurve wieder aussen verlassen, siehe Bild.


Mit der Devise bin ich so schon eine 3:02.xx gefahren.
»Roadie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kurvenfahren.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (24. August 2009, 11:53)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

271

Montag, 24. August 2009, 12:30

Keine weiten Wege. Möglichst Kurven schneiden.
Wie stark man die Kurven schneiden kann, sieht man in diesem Video (ist dann aber nicht mehr so schön, weil in meinen Augen fast schon regelwidrig)


schade das solche sachen nicht bestraft werden, oder das Fahrzeug bei solchen cuts nicht abgebremst werden. Das ganze lädt wieder dazu ein, dass manche nur nach abkürzungen suchen und normale faire Rennen somit nicht möglich sind. Sollte es Weltranglisten geben und Bestzeiten vermerkt werden, sind diese mit solchen Actionen gerade wieder für den ar.....schade eigentlich.
TEAM-BAERENHERZ

272

Montag, 24. August 2009, 12:36

Jup, manche Abkürzungen sind echt schon grenzwertig.

273

Montag, 24. August 2009, 13:25

Vor allem wie bei den Wasserdurchfahrten, einfach neben der Strecke gefahren wurde oder durch Streckenbegrenzungen hindurch.

274

Montag, 24. August 2009, 13:38

Dadurch, daß ich kein Abkürzungen mache, komme ich nicht auf solchen Zeiten wie in den Video.

Abseits der Strecke wird das Auto noch nicht mal gebremst. Das ist Mist.

Nach der Freude, die Ernüchterung. Somit sind Online Ranglisten oder Online Rennen einfach für den Ars....

275

Montag, 24. August 2009, 13:58

Na ja.... :kaffee:

Sollen die die wollen.... in einer Rally nimmt mich die Zeit der Onlinewelt eh nicht wunder,
da wird unter kollegen verglichen.

1 Priorität mein Feeling, das ich mir eh auf der strecke hole (neben der strecke = Crash), mit möglichst langen Drifts... scheiss auf die Zeit
2 Priorität hat ja meine Platzierung im Rennen.
NERDS AN DIE MACHT


276

Montag, 24. August 2009, 16:40

Eben eine 3:06 mit Lenkrad gefahren. Dirt 2 fühlt sich mehr nach Rallye an als der Vorgänger. Macht tierisch Spaß.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

277

Montag, 24. August 2009, 19:32

ich mochte das erste spiel schon sehr gerne, aber DiRT 2 toppt das ja noch mal um längen.
ich werds mir denke ich zum release besorgen.

278

Dienstag, 25. August 2009, 07:41

Dirt 1 war nicht mein Ding, aber der Teil 2 scheint Laune zu machen. Auch in der Framerate hat sich einiges getan, scheint flüssiger zu laufen.

Was mal richtig gut umgesetzt wurde ist das Fporce Feedback! Auf Lenkradeinstellungen alles auf 100% und euch schmerzt der Arm nach dem Mitshubishirennen ;) Solch ein FF wünsche ich mir auch für Forza 3.

279

Dienstag, 25. August 2009, 12:36

Das ist im Off-Road Sport Kurven "gecuttet" werden, ist ja völlig normal. Nur würde wohl kein Fahrer soweit abseits der Strecke fahren, um sein Fahrzeug nicht zu beschädigen. Das durchfahren von Begrenzungen ist natürlich auch tabu. Aber das ist ja im Prinzip auch halb so wild. Schade ist eigentlich nur, dass das Fahrzeug nicht langsamer wird, wenn man völlig abseits der Strecke fährt.

Die im Video gesehene 2:51 ist mit Sicherheit auch nicht das Ende der Fahnenstange.

280

Dienstag, 25. August 2009, 15:35

Was schade ist im Verglich zum Vorgänger sind die Autos...
nicht nur die Anzahl ist enteuschend. Auch fehlen mir die ganzen Lizensierten Autos unf Jeeps die der Vorgänger hatte
(sowie die echten Rallystrecken, wie sie schon in Colin McRea 2.0 dabei waren) = ... RIESENMANCO... :cursing:

na ja kauffe ich es halt nur des Spasses halber :gaming:
NERDS AN DIE MACHT


Thema bewerten