Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 16:43

LIVE ok, PC nicht...

hallo allerseits!

seit wochen plage ich mich mit einem problem rum und langsam könnt ich wild werden:

meine konsole verbindet sich problemlos mit xbox live, da gibt es keinerlei probleme. ich konnte auch bis vor kurzem meine musik, die video, etc, vom laptop auf die box streamen wie es sich gehört. von einem abend auf den anderen ging es plötzlich nicht mehr. was kann ich tun? ich konnte auch noch nie meine box mit dem vorhanden media center verbinden, denn immer, wenn ich im setup bin, keine verbindung zum PC hergestellt werden kann.

ich benutze einen w-lan router von netgear, das problem besteht sowohl per kabel anschluss als auch bei wireless verbindung. wie gesagt, xbox live funktioniert fabelhaft.

bitte, ich brauch dringend rat, weil´s tierisch wurmt.

danke!
[GC3]cos tylerdurden[/GC3]

2

Mittwoch, 26. November 2008, 16:59

Moin

Dann vermute ich mal so ins blaue.Denn du sagst weder welches system(xp oder Vista)Noch welche zusätze an sind(Virenscanner..etc)

EntWDR hast du am Läppi die Firewall an und die macht dir probleme.Oder dein Virenscanner sperrt hier.Wenn du eine Inter-Security-Suite benutzt kann es von nöten sein die komplett zu übersprüfen.Stichworte:Programm-Freigabe,Portfreigabe und Netzwerkeinstellung am Läppi(anderen Geräten in netz erlauben aufs internet..bla bla)

Dazu kommt das bei XP der WMP laufen muss und die Xbox da drin dir freigabe haben muss.


Und dann denke ich das du beim nächstenmal erst rumschaust.
Guck mal hier

Selbe problem

Dann schau auch nochmal HIER rein


Und schau auch mal HIER REIN

Ich hoffe das hat dir ein bischen geholfen.

Alex
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

3

Mittwoch, 26. November 2008, 17:17

ok, dann erstmal sorry:

system ist windows vista home premium und ich habe kaspersky internet security laufen. die medienfreigabe ist im wmp aktiviert, wie immer. auch mit meiner ps3 habe ich kein zugriff mehr. wo könnte ich denn die möglich blockierung deaktivieren? ich habe schon so viel rumgesucht, das ich gar nicht mehr weiß, was jetzt noch möglich ist. ich verstehe einfach nicht, wie ich online sein kann, aber dennoch nicht auf meinen pc zugreifen kann. es hängt doch alles am selben router?!

gruß,

chris
[GC3]cos tylerdurden[/GC3]

4

Mittwoch, 26. November 2008, 17:46

Das hat aber nichts mit dem "Online" gehen direkt zu tun.

Du musst im Router die dazugehörigen Ports Frei machen.
In der Kaspersky Internet Security das Gerät also die Xbox für das Netz frei geben.Vermutlich in der Firewall vom Kaspersky.

Du kannst die Kaspersky Internet Security testweise ausschalten und schauen ob die Xbox dann darf.

Wenn du natürlich Tools wie Xp-anti-spy benutzt hast(ganz gleich welche) dann kann sein das durch die Optimierung nötige Dienste abgeschaltet sind und es dann auch nicht geht.


Wenn alle stricke reissen solltest du vieleicht mit dem gedanken spielen ein Systemwiederherstellungszeitpunkt(tolles wort) zu benutzten an dem es noch ging.

Ansonsten nochmal hier reinschauen:
Klick mich

Mehr kann ich leider für dich nicht tun.Ich benutzte den Kram nicht von daher hab ich auch keine Probleme damit.

Alex
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

5

Mittwoch, 25. Februar 2009, 03:40

Ist bestimmt nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft dir das ja:

Ultimative Lösung zu den Problemen mit Medien Freigabe (Media Sharing) für die XBox 360

Thema bewerten