Du bist nicht angemeldet.

[Router] FRITZ!Box 3170

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schmaexle

FRONT Einsteiger

  • »schmaexle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: München, Bay

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:58

FRITZ!Box 3170

Hi,

habe letzte Woche von meinem Provider nen neues all in one Gerät bekommen (WLAN, Router, Modem,...). Naja, ich persönlich habe keinen Bedarf an WLAN, deswegen habe ich nur die LAN-Ports benutzt um PC und XBOX zu verbinden. Soweit kein Problem.

Dann jedoch wollte meine Mitbewohnerin für ihr Notebook den WLAN Zugang eingerichtet bekommen. Habe die Software für die FRITZ! box installiert, WLAN konfiguriert und gedacht, passt alles...

Tja, nur leider kann die XBOX seit ich die FRITZ! box eingerichtet habe, keine Verbindung mehr aufbauen... Am PC fuktioniert das Internet noch einwandrei. Wollte nun mal fragen, ob jemand von euch ne Ahnung hat, wo das Problem ist? Laut Einstellungen sollte die XBOX die IP-Adresse automatisch beziehen... Tut sie aber irgendwie nicht. Verbindung scheitert schon am Netzwerk. Auch das LAN Kabel vom PC in die XBOX stecken bringt leider nix... Und an der Buchse kanns auch nicht liegen, da ich bis zur Umstellung noch online gezockt hab...

Herzlichen Dank schon mal!

Gruß
Max

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:10

RE: FRITZ!Box 3170

Hallo,

neuste Firmware auf die FritzBox aufgespielt?

Könnte sein das die XBox360 die gleiche IP beziehen will wie der Computer über WLan (kann mal passieren) oder aber ein Sicherheitsmodus aktiviert wurde, wo nur noch Geräte mit vergebener Mac Adresse sich anmelden können.

Ansonsten mal folgendes machen :

auf fritz.box anmelden

Einstellungen -> System -> Einstellungen sichern (mit PW!)

dann Zurücksetzen -> Werkseinstellungen

Nachdem die fritzbox wieder Online ist, als erstes das WLan einrichten, die Daten deiner Mitbewohnerin geben und auch so einstellen, dass nur Geräte mit definiter Mac sich anmelden können.

Wenn das alles läuft, den PC von dir wieder anmelden/benutzen und danach die XBox360 - die sollte aber auch unter :

Einstellungen -> Internet -> Freigaben -> Portfreigaben

als Exposed Host zugelassen werden, damit alle Ports für die XBox360 offen sind.
Es kommt dann zwar eine Meldung, aber es ist nur die XBox360 (also deren IP) davon betroffen, alle anderen Geräte sind durch die interne FireWall und Schutzmechanismen nach außen hin abgeschirmt.

gruß
cp

schmaexle

FRONT Einsteiger

  • »schmaexle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: München, Bay

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:43

Hi,

danke schon mal für deine Mühe, hab jedoch noch einige Fragen, da sich meine Fähigkeiten bzgl. LAN und Internet nur auf die Grundlagen beschränken.

so einstellen, dass nur Geräte mit definiter Mac sich anmelden können

wie mache ich das? Habe nirgends eine Einstellung dazu gefunen.

als Exposed Host zugelassen werden, damit alle Ports für die XBox360 offen sind.

Auch da weiß ich nicht wirklich weiter. Finde da zwar die Portfreigabe, aber finde die entsprechenden Einstellungen nicht...

Viele Grüße und nochmal Danke.

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:47

Hallo,

kein Problem. Also :

InterNet Explorer aufrufen und in die Adresszeile oben fritz.box eingeben.

In dem nun erscheinen Menü EINSTELLUNGEN auswählen und da auf ERWEITERTE EINSTELLUNGEN gehen, evtl. muss du nun bestätigen das du das auch wirklich so willst :).

[Xbox360]
Nun links im Menü INTERNET auswählen, da auf FREIGABEN gehen.
Unten NEUE PORTFREIGABE auswählen.

Da öffnet sich nun eine neue Menümaske, wo du PORTFREIGABE AKTIV FÜR stehen hast, da kannst du mittels eines Ausklappmenüs eben diese EXPOSSED Funktion für die IP deiner XBox360 auswählen.

[WLan für Mitbewohnerin]
Links im Menü auf WLAN gehen, in dem neuen Menü steht nun eine Einstellungsfunktion : WLAN-ZUGANG BESCHRÄNKEN (MAC-ADRESS-FILTER).

Und die zwei Auswahlpunkte :
o Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
o Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
Wählen Sie diese Option, wenn Sie den WLAN-Zugang auf bestimmte Geräte beschränken wollen. Klicken Sie auf "Neues WLAN-Netzwerkgerät" und tragen Sie die zugehörige MAC-Adresse von Hand ein.

Unter diesen Menüpunkten ist eine Schaltfläche "NEUES WLAN-NETZGERÄT"

Du solltest den zweiten Auswahlpunkt nehmen und danach diese Schaltfläche anklicken, da trägst du dann die MAC-Adresse der WLan Karte von deiner Mitbewohnerin ein, die steht z.B. in der Systemsteuerung unter Netzwerkeigenschaften in WinXP/Vista.

Oder du aktivierst den ersten Menüpunkt und sie kann sich mit den Verschlüsselungsdaten in dein WLan Netzwerk einwählen.

Sollte es noch Fragen geben, kann ich die Schritte auch gerne mit Bildern, als PDF dir zukommen lassen, einfach bescheid geben.

Gruß
cp

schmaexle

FRONT Einsteiger

  • »schmaexle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: München, Bay

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:57

hmm, trotz der einstellungen kann immer noch keine verbindung aufgebaut werden. an der xbox liegt es definitiv nicht, habe grade testweise das alte modem angesteckt und es lief ohne probleme.

wieder das neue angesteckt, und nichts funktioniert, notfalls muss ich das alte weiterbenutzen.

hab grad noch mal die fehlermeldung gelesen:

Von Ihrem Router oder Modem kann keine IP-Adresse erhalten werden.

falls du noch einen tipp hast würd ich mich freuen, falls nicht, auch nicht so schlimm, müssen wir halt auf wlan verzichten! in dem fall habe ich eine Fritz!Box 3170 zu verkaufen :-D

danke nochmal für deine mühe!

gruß max

ach ja, deine tipps sind übrigens um längen besser als die des offiziellen supports... die schieben alles auf die xbox...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmaexle« (14. Dezember 2008, 20:07)


schmaexle

FRONT Einsteiger

  • »schmaexle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: München, Bay

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:17

habs nach weiterem rumprobieren endlich hinbekommen... der dhcp-server war nur von 20-200 freigegeben, und anscheinend sucht die xbox eine ip adresse unter 20... hab die ip-adressen von 2-200 eingestellt und alles funktioniert!

danke trotzdem nochmal!

Thema bewerten