Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 17:53

Renncockpit im Eigenbau

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch in einem Renncockpit spielt?
Bei den im Frühjahr erscheinenden Racing Krachern RacePro und F1 2009 bin ich am überlegen, wie ich das Fahren an der Box realistischer gestalten kann?

Kennt jemande Seiten in denen Renncockpits selbst gebaut werden bzw. mit Anleitung?

Wer von euch hat Bilder?

Danke schonmal!

Gruß

Ly

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:07

Würde mich auch mal interessieren. Vor allem ob man das mit wenig Geld bewergstelligen kann. So ein Rennsitz (playseat) kostet ja schon ne gute Stange Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. Dezember 2008, 18:08)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:58

Es wicht etwas vom eig. Thema ab, aber vor vielen Jahren haben sich 2 oder 3 Leute aus Deutschland selbst ein echtes Cockpit nachgebaut um MS Flugsimulator zu spielen. Fast ein ganzer Keller musste dafü r herhalten. Hinzu kam rund 10 Monitore und einige Hochleistungsrechner.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

4

Montag, 22. Dezember 2008, 09:03

Hier hb ich schonmal was gefunden ist aber noch nicht ganz das Niveau!
Ist ja eher recht einfach. Hatte schon eher an ein Rohrgestell gedacht.

http://www.bulletweb.de/

ich denke eher an sowas hier!

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/pop…a0c35f66cc06698

Und wenn jetzt noch das Logitech G25 für die Xbox geupdatet wird, dann kanns losgehen. H Schaltung ist ja mal Mega Geil mit Kupplung!

Bin schon im CAD am probieren, wenn ich eine fertige Lösung haben sollte lade ich die Anleitung hoch.

Hab noch was gefunden!

http://www.aladisch.de/icerainctvweb/ind…ckpit_world.htm

Gruß

Ly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lysander« (22. Dezember 2008, 09:36)


5

Montag, 22. Dezember 2008, 11:52

Zitat

Original von Lysander
Und wenn jetzt noch das Logitech G25 für die Xbox geupdatet wird, dann kanns losgehen. H Schaltung ist ja mal Mega Geil mit Kupplung!


Was nicht passieren wird.Da muss man leider mit dem crap von MS vorlieb nehmen oder irgendwo das Porsche Wheel auftreiben

6

Montag, 22. Dezember 2008, 13:50

wieso das porsche wheel auftreiben?

Kann man doch NOCH kaufen!

Ist das denn so gut wie das G25?

Gruß

Ly

7

Montag, 22. Dezember 2008, 14:14

Na dann schau mal wo du das Porsche Wheel S für die 360 herkriegst.Frühestens im März gibts neue und dann weißt du auch nicht ob du wirklich eins bekommst

8

Montag, 22. Dezember 2008, 15:40

hier meines, selbstgebaut von Freunden.


[IMG]http://xbox.frontforen.de/attachment.php?attachmentid=9545[/IMG]

Eure Bude/Zockerecken
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:41

Selber ist immer am geilsten, bei solchen Projekten. Sieht echt gut aus.

:] :]
WIR SIND DANN MAL OBEN!

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:28

Jo sieht echt cool aus. Sowas will ich auch :D

11

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:08

Hey

also es ist sehr interessant, aber hast du jetzt schon was gefunden oder so...?

12

Donnerstag, 2. September 2010, 21:20

RE: Renncockpit im Eigenbau

Hallo Ly,

Deine Frage ist zwar schon etwas lange her... aber fallst immernoch Inspirationen suchst, ich habe mal von meinem selbstgebauten Rennsitz ein Video auf Youtube hochgeladen...



Das fanatec-wheel mit CSP lässt sich mit diesem Playseat super bedienen, Als Besonderheit habe ich einen schönen Auto-Ledersitz aus einem Audi Urquattro verbaut. :love:

cu

Dougy





Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch in einem Renncockpit spielt?
Bei den im Frühjahr erscheinenden Racing Krachern RacePro und F1 2009 bin ich am überlegen, wie ich das Fahren an der Box realistischer gestalten kann?

Kennt jemande Seiten in denen Renncockpits selbst gebaut werden bzw. mit Anleitung?

Wer von euch hat Bilder?

Danke schonmal!

Gruß

Ly

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »DougHeffernan2« (8. September 2010, 21:36)


13

Freitag, 3. September 2010, 10:46

Sees. Sieht super aus der Stuhl. Mir gefällt vor allem, die Bürostuhl - Rennseat Verwandlung.^^ Würde aber net in mein Wohnzimmer passen...
Your Soul Is Mine...

14

Freitag, 3. September 2010, 14:33

Ich hab zwar nen Speedmaster-Playseat, aber als ich die Woche so in meinem Ikea-Poäng-Sessel mit Fußbänkchen saß, dachte ich "Mann, das ist doch viel bequemer und er eine liegende Position wie im F1-Boliden".

Ich sammle grade Ideen, wie ich das Ding zum playseat umbauen kann. Im netz gibts schon diverse umbauten, aber keiner hat das Fußbänkchen mit eingebunden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Hoffe mal, dass ich bis zum F1 2010-Release genug Ideen habe und das schnell realisiert bekomme...

Werde berichten!

Gruß GreyScorpion

15

Freitag, 3. September 2010, 16:07

Sees. Sieht super aus der Stuhl. Mir gefällt vor allem, die Bürostuhl - Rennseat Verwandlung.^^ Würde aber net in mein Wohnzimmer passen...
Vielen Dank.

Arbeiten auch gerade an einer viel kürzeren Version des Ausleger (ca. 30cm kürzer als bisher). Meine Freundin ist schon n paar mal über die Rädchen vorne am Ausleger gestolpert, was dann natürlich mega Mecker gab :thumbsup:

Lg

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. September 2010, 18:01

dann beteilige ich mich auch zum Thema Eigenbau ;) freue mich ja auch immer neu Ideen und Umsetzungen zu sehen.





das schöne an der Konstruktion ! man kann Sie ewig erweitern ;)
schaut was unser ehemaliger XBox Kollege Ensonic daraus gemacht hat :http://forum.virtualracing.org/allgemein…ockpits-57.html
TEAM-BAERENHERZ

17

Sonntag, 5. September 2010, 07:58

Hi

Respekt warum macht ihr das nicht Gewerblich und vertickt das für 100.-Euros an uns? :thumbsup:

oder an mir :D




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

18

Sonntag, 5. September 2010, 10:07

Geiles Teil Maggie, würde auch sofort ein Exemplar davon kaufen, wenn man es wie bei beim Umbau (paar Posts drüber) umbauen könnte, weil ist ja schon ein wuchtiges Teil um es mal im Wohnzimmer stehen zu lassen. :D Aber 100€ wären ein bisschen zu wenig dafür. Sieht echt super aus! :thumbsup: Heffernan's Eigenbau ist aber auch super und schön Platzsparend. :thumbup:

19

Sonntag, 5. September 2010, 11:28

@Maggie
Geiles Rahmengestell! Was isn das für eine wahnsinns Gangschaltung die der Kollege unter deinem geposteten link da benutzt??? Marke Eigenbau oder kann man sowas kaufen??

@Skorpio / Kaijano
Wär cool das gewerblich machen zu können => Das Hobby mit dem Beruf/Geld verdienen verbinden is wohl jedermanns Traum 8)

Aber 100€ für solche Rennsitz-Konstruktionen gehen mal eher schnell in die Richtung 300-600€ (Arbeitsaufwand, hochwertiges Material usw. obwohl wir es noch nicht ganz genau ausgerechnet haben, sondern nur grob überschlagen).
Kann man am offiziellen Playseat erkennen => Materialaufwand nicht sooo groß und Verkauf in doch schon beachtlichen Stückzahlen => und trotzdem verlangt der Hersteller ca. 250-300€ :(

Bei uns war das teure dann doch der hochwertige Auto Ledersitz aus nem Audi und die zwangsweise hochwertige Gasfeder und Drehkreuz. Bei Maggie werden die einzelnen Konstruktionsteile (Baukastenprinzip) auch nicht gerade billig gewesen sein ;(

20

Sonntag, 5. September 2010, 11:40

@Maggie
OK, habs gerade gelesen => Selbstgebauter Schaltknüppel aus nem BMW => Wie krass ist das denn??? Auch die Pedale sehen wahnsinn aus 8o
Preislich werden wir uns da wohl eher in Richtung 1500-3000€ mit allem drum und dran bewegen ;( Aber unglaublich was man alles selber basteln kann :thumbup:

Thema bewerten