Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:15

Ich habe ne halbe Rolle doppelseitiges Klebeband auf die Platte geklebt und das häkt wohl, aber dennoch etwas entäuschend das die einem nur die Hälfte liefern und Antworten tun Sie leider auch nicht.
Es ist wie es ist!

22

Montag, 19. Januar 2009, 18:23

Zitat

Original von Korty70
Ich hoffe das meiner, inkl. 360 Adapter, im laufe der kommenden Woche eintrifft und werde dann ihn dann einem sofortigen Praxistest mit Forza² unterzuehen.


bin auf dein urteil gespannt - insbesondere wie gut das xbox wheel fixiert wird.
wenn das stimmig ist leg ich mir auch so ein teil zu.

EDIT: und wie liegen die pedalen auf dem wheelstand - oder hast du die pedal stopper mitbestellt?

Zitat

Original von Korty70
Habe mir gestern erstmal Road America für Forza² gegönnt und das Wheel auf die Beine gelegt und bin gefahren. Aber mit Wheel auf den Beinen ist das doch etwas problematisch.


ist auch nicht ideal. ich gehöre zur "auf den beinen" fraktion, geht recht gut wenn der stuhl genügend rücklage bietet - aber toll ist was anderes.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (19. Januar 2009, 19:09)


23

Montag, 19. Januar 2009, 19:01

Ha, der Kemistry lebt ja auch noch!

24

Montag, 19. Januar 2009, 19:13

Zitat

Original von createch2
Ha, der Kemistry lebt ja auch noch!


jep und musste vorhin schon über deine wheel auswüchse schmunzeln. da war deinen erstes MOD zu anfang ja echt noch harmlos dagegen... aber echt schick.

müssen mal wieder ne runde forza2 miteinander rollen - obwohl ich dem leicht überdrüssig geworden bin...

lg
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (19. Januar 2009, 19:14)


25

Montag, 19. Januar 2009, 19:21

Zitat

Original von kemistry

müssen mal wieder ne runde forza2 miteinander rollen - obwohl ich dem leicht überdrüssig geworden bin...

lg


Ich auch. Hab mich inzwischen mal mit Race07 aufm PC beschäftigt und dem Porsche Wheel.

und mein erstes MOD war ja wohl das Bügelbrett....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »createch2« (19. Januar 2009, 19:23)


26

Montag, 19. Januar 2009, 19:23

Zitat

Original von kemistry

Zitat

Original von Korty70
Ich hoffe das meiner, inkl. 360 Adapter, im laufe der kommenden Woche eintrifft und werde dann ihn dann einem sofortigen Praxistest mit Forza² unterzuehen.


bin auf dein urteil gespannt - insbesondere wie gut das xbox wheel fixiert wird.
wenn das stimmig ist leg ich mir auch so ein teil zu.

EDIT: und wie liegen die pedalen auf dem wheelstand - oder hast du die pedal stopper mitbestellt?

Zitat

Original von Korty70
Habe mir gestern erstmal Road America für Forza² gegönnt und das Wheel auf die Beine gelegt und bin gefahren. Aber mit Wheel auf den Beinen ist das doch etwas problematisch.


ist auch nicht ideal. ich gehöre zur "auf den beinen" fraktion, geht recht gut wenn der stuhl genügend rücklage bietet - aber toll ist was anderes.


Also der Wheel Stand selber ist absolut TOP!

100%ige Empfehlung, leider habe ich den Pedalstopper nicht mitbestelllt und es gibt ihn im deutschen Webshop auch nicht. Hatte aber eine Mail geschrieben das ich den Stopper gern mit dem 360 Adapter nachgeliefert bekommen würde, nur leider ist das wohl nicht so pralle dort mit Antworten per E-Mail, denn ich habe bis eben nichts gehört diesbezüglich.

Die Pedale habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt, geht einigermaßen, wenn man aber mal härter in die Bremse geht rutscht es dennoch weg. Also nicht ideal, Abhilfe schaffte da aber dann ein kleines Holzbrett welches ich zwischen Pedaleablage und dem vorderen Gummi des Wheel Stand Bodenbretts geklemmt habe.

So geht es jetzt schon recht gut, das Wheel sitzt auf dem Porsche Wheel Adapter, dank tonnenweise doppelseitigem Klebeband auch bombig, so das ich fast den 360 Adapter nicht vermisse.

Werde nachher mal ein paar Bilder machen wenn gewünscht.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 19. Januar 2009, 20:22

Bilder ! immer her damit, den man sieht gerne mal was neues und kann sich die Dinge dann auch besser vorstellen.
TEAM-BAERENHERZ

28

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:37

Zitat

Original von Korty70
100%ige Empfehlung...
Werde nachher mal ein paar Bilder machen wenn gewünscht.


klickidiklick - wheel stand bestellt :D
über bilder würd ich mich dennoch freuen... mir wurde gerade per mail mitgeteilt das der xbox adapter & der stopper nachgeliefert werden - d.h. ich werd mal dein klebeband-workaround nachbasteln... hoffe du hast ihn nicht patentieren lassen ;)



Zitat

Original von createch2
Ich auch. Hab mich inzwischen mal mit Race07 aufm PC beschäftigt und dem Porsche Wheel.

und mein erstes MOD war ja wohl das Bügelbrett....


das war kein MOD, das war albern ;) :biglaugh:
dein erstes echtes MOD an das ich mich erinnere - wobei es wahrscheinlich eher ein fliessender prozess war - war das kugellager MOD.
bist du inzwischen schon bei den pedalen angekommen? dort liegt meines erachtens der böseste knackpunkt. an das schwammige wheel hab ich mich ganz gut gewöhnen können, was man ja an meiner damaligen forza TT platzierung gesehen hat. aber dieses null-gefühl insbesondere in der bremse und die schlechte ausnutzung des vorhandenen pedalweges ist einfach panne.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

29

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:09

Werde heute Abend diverse Bilder machen und posten.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:32

Zitat

Original von Korty70
Werde heute Abend diverse Bilder machen und posten.


aber bitte auch Dich im Einsatz, damit man sich auch ein wirkliches Bild machen kann :] den von dem Gerät selbst , gibt es ja doch einige bei Fanatec.
TEAM-BAERENHERZ

31

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:39

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Korty70
Werde heute Abend diverse Bilder machen und posten.


aber bitte auch Dich im Einsatz, damit man sich auch ein wirkliches Bild machen kann :] den von dem Gerät selbst , gibt es ja doch einige bei Fanatec.


...aber kein einziges mit dem MS wheel / pedalen.
aber natürlich machen die bilder nur sinn wenn korty vollen körpereinsatz zeigt *wir wollen action* ;) :D
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

32

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:45

Mich würden die Bilder auch interessieren,
vielleicht könnte auch mal jemand berichten wie es mit den Pedalen ist.
Wenn ich mit meinem Wheel auf den Schenkeln spiele habe ich immer das Problem das die Pedale irgendwie nicht optimal positioniert sind, die Pedale sollten leicht schräg sein und eben auch richtig fest.

33

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:53

Geduld,

sobald die Kids im Bett sind werde ich Fotos machen und auch online stellen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:02

Zitat

Original von Korty70
Geduld,

sobald die Kids im Bett sind werde ich Fotos machen und auch online stellen.


grübel grübel ......sobald die Kids im Bett ?( Du wirst doch nicht :scared:
ähm bitte bleib sauber :lehr: den alles wollen wir dann doch nicht sehen.
Erhöre meine Worte :pray:

KEIN SCHMUDDELKRAM hier im Forum :danke:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (20. Januar 2009, 20:03)


35

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:08

Hahaha,

keine Angst.

So, hier nun ein paar Bilder mit meinem Handy aufgenommen. Also bitte um Nachsicht wenn die nicht sooo super aussehen.

Das Wheel klebt mit viel doppelseitigem Klebeband auf dem normalen Porsche Wheel Adapter und hält so super das ich mich schon fast ärgere das ich den 360 Adapter bestellt habe.

Die Pedale sind auf dem beiden Metallrohren mit doppelseitigem Klebeband fixiert und werden nach vorn durch ein Holzbrett in Position gehalten. Dies funktioniert so auch absolut zuverlässig.

Werde mir übrigens einen Pedalstopper selberbauen. Im Baumarkt eine Winkelplatte, eine einfache Platte gekauft und dann je 2 Löcher rein und mit der Flügelschraube zusammengeklemmt und so zu halten gebracht sieht dann auch nicht anders aus als das Teil von Fanatec welches ja auch erst ab mitte März lieferbar ist und kostet mich so dann knapp 5 € und 5 Minuten um die 4 Löcher zu bohren.

Alles in allem bin ich total happy mit dem Wheel Stand. Selbst bei ruckartigen Bewegungem am Wheel kippelt und wackelt nichts.

Kann das Ding wirklich nur jedem empfehlen.


P.S. Auf Fotos von mir müßt ihr aber verzichten, das will ich niemanden zumuten :laugh:
»Korty70« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stand1.jpg
  • Stand2.jpg
  • Stand3.jpg
  • Stand4.jpg
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (20. Januar 2009, 21:13)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:20

nett aber ohne Dich, einfach nicht das wahre ;)

freut mich aber das Du zufrieden bist mit dem Teil.
TEAM-BAERENHERZ

37

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:14

Wie sieht es denn mit der Fersenauflage aus? Die MS-Pedale haben ja eine Ausparung für die Fersen, dadurch kann man dann bei der Wheelstandpedalauflage in der Mitte abrutschen, bzw. wenn man die Füße in den großen Spalt der Wheelstandpedalauflage plaziert, dürfte das doch für die Erreichbarkeit der Pedale problematisch sein, da ja die Füße nun tiefer liegen. Sehe nur ich da ein Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (20. Januar 2009, 23:17)


38

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:50

Das ist in der Tat ein kleines Problem welches ich mit einem einfachen dünnen Brettchen gelöst habe welches ich unter die Aussparung gelegt habe.

MS hat es gut gemeint mit der Aussparung, diese verhindert durch das aufliegen der Fersen auf dem Boden das diese schnell wegrutschen.

Aber auf den Wheel Stand Stangen ist das etwas unglücklich.

Im Endeffekt ist es wie immer, eine wilde Improvisiererei.
Es ist wie es ist!

39

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:38

was ich bisher noch nicht bedacht hatte..
wie schauts eigentlich mit rüberkippen nach vorne (also in deine richtung) aus? es wirkt ja eine gewisse hebelkraft wenn man das gewicht aufs lenkrad verlagert (durch abstützen etc.)?
muss ich mal testen wenn ich mein ersatzwheelstand habe.

40

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:37

Das stellt keinerlei Problem da. Der Schwerpunkt liegt doch sehr weit unten und da man ja am Wheel nicht in die eigene Richtung und dabei nach unten zieht, tritt kein Kippeln in diese Richtung auf.

Die seitliche Stabilität ist, aufgrund des Gewichts der Bodenplatten, sehr gut.

Dahingehend ist das Teil echt super.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten