Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 2. März 2009, 20:52

So, hab mir jetzt in Anbetracht des Lieferengpasses bei Fanatec den Wheel Stand Pro bestellt. Konnte nicht mehr abwarten. Hab zwar nen bösen Blick von meinem Frauchen dafür geerntet, dass ich nicht bis zur nächsten Gelegenheit (Ostern, Geburtstag...) gewartet habe und ihr somit ein perfektes Geschenk durch die Lappen geht.....ABER EGAL! Nach so nem Teil habe ich jahrelang gesucht....denn selber bauen ist aus zeitlichen und räumlichen Gründen nicht drin bei mir.

Erfahrungsbericht folgt!

82

Montag, 2. März 2009, 21:38

Das Teil scheint dem Fanatec Wheel Stand sehr ähnlich, wirkt nur unterherum nicht ganz so massiv.

Bin gespannt auf deinen Bericht ob der Pro auch so stabil steht der von Fanatec.
Es ist wie es ist!

83

Montag, 2. März 2009, 21:57

Na dann viel Spaß damit.
Ich hätts auch gemacht, aber ich muss erstmal schauen wieviel ich wirklich mit Wheel spiele. Wäre Dir über einen detaillierten Bericht (und Lieferzeit) dankbar.

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 3. März 2009, 05:23

hab mir auch den wheelstandpro bestellt, wegen lieferengpass bei fanatec....

freu mich schon drauf, testbericht folgt :D

85

Dienstag, 3. März 2009, 11:44

Mein Wheel Stand Pro hat eben seine Post-Reise angetreten laut erhaltener Mail. Wenn ich nur wüsste aus welchem Land das Teil nun kommt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Polen ist, keine Ahnung warum, ist ja auch völlig egal. Vielleicht google ich noch etwas mit den (spärlichen) Informationen von der Homepage.

Soll ja in einer Woche da sein laut der Homepage.....Daumendrück!

Zur Standfestigkeit: Ja, habe da auch...naja keine richtigen Bedenken....aber Gedanken mache ich mir da natürlich schon, denn das Fanatec-Teil sieht wirklich massiver aus "unten rum". Die Videos des Pros auf der Page zeigen allerdings durchaus beherzte Lenkmanöver, ohne dass das Teil auch nur minimal schwankt/wackelt. Einfach mal abwarten...

Auf die Pedalbefestigung bin ich ja auch mal gespannt.....aber notfalls muss man halt etwas improvisieren wie Korty das ja bravurös vorgemacht hat.

Muss sagen, dass mir gestern Abend vor lauter Vorfreude und endlich mal der Aussicht auf eine vernünftige Befestigungsmöglichkeit fürs Wheel etwas die Motivation gefehlt hat paar Runden mit RP zu drehen. Aber ist schon ok, ich sammel die Motivation und *explodiere* dann wenn der Stand da ist
LolLolLol

OT: Fand deinen Post zur schließung des RP-Bereiches gestern sehr treffend Korty. Die ganze Sache/die Auswüchse ist/sind wirklich nur auf dem Mist von 3-4 Leuten gewachsen finde ich....und die Hälfte davon sind "Offizielle" ohne jetzt Namen zu nennen, sonst gehts hier auch gleich wieder ab. Schade nur, dass Leute die sich ernsthaft austauschen wollen auch in Mitleidenschaft gezogen werden durch soche Aktionen... Schwamm drüber und ich bin ja mal gespannt was passiert wenn der Bereich wieder auf geht....so hat alles etwas Gutes
:cheers:

86

Dienstag, 3. März 2009, 14:03

So mit Hilfe von google und whois habe ich heraus bekommen, dass der Wheel Stand Pro aus Stettin in Polen kommt. Dürfte dann ja nicht so lange dauern bis er eintrifft...

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 7. März 2009, 01:42

die lieferung ging sich leider nicht aus bis heute, laut tracking nummer ist mein wheelstand noch im post-hauptverteilerzentrum in wien ;(

das micorsoft lenkrad hab ich aber schon donnerstag bekommen, und es ist einfach nuuuur geil race pro mit lenkrad zu spielen - so viel spaß hatte ich schon lange nicht mehr....

nach 2 tagen intensivem training komm ich auch schon an meine zeiten mit dem controller ran, wenn ich dann endlich den wheelstand bekomme und etwas unverkrampfter da sitzen kann geht da sicher noch einiges :biglaugh:

88

Samstag, 7. März 2009, 19:04

Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand der den Wheel Stand Pro hat etwas darüber sagen könnte. Vorallem über die Standfestigkeit. Ich würde mir eigentlich gerne den Wheel Stand von Fanatec kaufen, da dieser robuster aussieht, aber der ist erst wieder in 2 Monaten erhältlich und solange möchte ich eigentlich nicht mehr warten.
Danke im vorraus!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 8. März 2009, 14:21

ich hab meinen wheelstand doch schon gestern bekommen, wusste nicht dass unsere post auch samstags kommt :biglaugh:

ich bin auf jeden fall mehr als zufrieden - der wheelstandpro ist einfach nur geil! verarbeitung finde ich top, da gibts kein wackeln oder rutschen!

ich dachte mir zuerst auch dass der standfuß vielleicht zu schmal ist, davon merkt man aber überhaupt nix, das teil steht bombenfest da - der schwerpunkt ist perfekt!

nach 5 min aufbauen und lenkrad befestigen kanns auch schon losgehen! die optmale position habe ich für mich auch schon langsam gefunden, durch die vielen verstellmöglichkeiten kann man alles an seine bedürfnisse anpassen ohne kompromisse.

ich wüsste nicht was bei dem fanatec teil besser sein könnte - ich bin wie gesagt völlig zufrieden und kann den wheelstandpro jedem empfehlen!

lieferung war wie gesagt auch top: dienstag nacht bestellt und samstags früh noch bekommen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snare DJ« (8. März 2009, 14:22)


90

Sonntag, 8. März 2009, 15:09

Ich denke auch nicht das sich diese beiden Varianten viel nehmen.

Ich habe den Wheel Stand von Fanatec und der steht eben auch bombenfest. Wichtig ist, das die Aufnahmen für die Wheels gut sind.
Es ist wie es ist!

91

Montag, 9. März 2009, 02:08

Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Der hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen.

Bevor ich mir jetzt auch den Wheel Stand Pro bestelle, würde ich nur noch gerne wissen wie es denn mit den Pedalen aussieht!?

Kann man diese irgendwo befestigen??
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 9. März 2009, 05:10

die pedale werden quasi eingeklemmt, funktioniert super!

über die freie fläche der pedale, wo man sonst seine fersen reinstellt kommt eine platte die dann mit einer schraube von unten fixiert wird!

verrutscht nicht, hält gut...

93

Montag, 9. März 2009, 11:51

Super!

Dann werd ich jetzt wohl auch mal den Bestellvorgang starten.

Danke und man sieht sich auf der Strecke! ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

94

Montag, 9. März 2009, 13:23

Zitat

Original von Snare DJ
die pedale werden quasi eingeklemmt, funktioniert super!

über die freie fläche der pedale, wo man sonst seine fersen reinstellt kommt eine platte die dann mit einer schraube von unten fixiert wird!

verrutscht nicht, hält gut...


Habe Montag abend bestellt und es ist eben erst daheim eingetroffen....habe Samstag viel Zeit damit verbracht immer wieder aus dem Fenster zu gucken, ob es denn nicht doch noch kommt :rolleyes:
Die gesamte Bestellabwicklung samt Tracking war aber wirklich einwandfrei muß ich sagen.

Dass die Befestigungsform für die Pedale mit der Platte, die man auf einem Foto irgendwo auf der Homepage sieht, ausgeliefert wird, finde ich klasse. Hatte das gehofft, denn diese Lösung sieht einfach und robust aus!

Jetzt noch den Arbeitstag rum kriegen und am Abend wird getestet :D
Erfahrungsbericht folgt wie versprochen...

95

Montag, 9. März 2009, 13:53

Zitat

Original von Fong74
Erfahrungsbericht folgt wie versprochen...


JA BITTE! :)

96

Dienstag, 10. März 2009, 14:36

So, hab ihn nun also seit gestern im Betrieb, den Wheel Stand Pro. Hier meine bisherigen Eindrücke:

Konditionen:
Die xbox-Version kommt auf 115€ inkl. Versand. Man muß kein weiteres Zubehör dazu kaufen. Ein komplettes Werkzeug ist auch dabei plus zwei Kabelbinder für die Kabel.
Bestellt habe ich über www.wheelstandpro.com.

Lieferung:
Das handliche Paket kam wie versprochen nach genau einer Woche bei mir an (Montag abend bestellt, Montag Vormittag der Folgewoche wars da). Mit etwas Kurier-Glück hätte ich es auch schon Samstag bekommen können, aber was solls...

Verarbeitung:
Kann man als durchweg solide bezeichnen. Die Materialien wirken robust und hochwertig. Es gibt keinerlei Plastikteile, alles ist entweder aus mattem Metall (schwarz oder silber) oder aus Gummi (Füße, Auflagen für Pedale). Die Klemmverschlüsse wirken ebenfalls sehr robust.

Aufbau:
Da sämtliche Schnellverschlüsse schon voreingestellt sind, klappt der erste Aufbau mit wenigen Handgriffen.
Das Lenkrad wird auf eine Metallplatte gesetzt und von vorne mit zwei Schrauben befestigt. Vorher steckt man zwei Plastik-Endstücke in die ovalen Vertiefungen für die Tischbefestigung vorme am Wheel. Das ganze sitzt bombenfest.
Die Pedale werden auf die zwei Schienen des Bodenteils gestellt (darunter befinden sich vier Gummi/Neopren Hülsen die beliebig verschoben werden können) und mittels einer (weiß lackierten) Metallplatte inkl. zugehörigem Konter-Stab auf der Unterseite der Schienen festgeklemmt (mit einer Schraube durch die Mitte der Platte und einem Gewinde im Konterstab). Vorne stehen die Pedale am Fuß an, so dass sie gar nicht wegrutschen könnten, auch wenn die Klemmplatte gar nicht da wäre. Die Lösung ist einfach aber gelungen, denn zum einen wird so die Öffnung der MS Pedale kompensiert und zum anderen sitzen die Pedale so bombenfest auf den Schienen.
Im Übrigen können die beiden Endrohre die als Füße dienen ebenfalls auf den Schienen verschoben werden nachdem man je zwei Schrauben gelockert hat. Ich habe sie auf maximaler Länge belassen, da ich recht groß bin. Ich könnte mir bei etwas kleineren Personen und entsprechender Sitzposition vorstellen, dass man das Bodenteil etwas "kürzen" möchte.
Das Einstellen des Stands geht sehr leicht von der Hand, da man die Verschlüsse etwas öffnen kann, entsprechende Einstellungen vornimmt und sie zu zieht wenns dann passt. Lediglich beim Einstellen des Neigungswinkels der Wheel-Platte braucht man zwei (beiliegende) Schlüssel, um die entsprechende Befestigung zu lockern/fest zu ziehen. Aber auch hier kann man mit "halber Kraft" arbeiten und entsprechend bequem einstellen.

Funktion:
Was soll ich sagen, nach Jahren der Schoß-Fahrerei ist es für mich ganz einfach eine Offenbarung. Es wackelt nicht, es kippt nicht, es rutscht nicht und das FF ist natürlich auch besser. Der Schwerpunkt des Stands liegt sehr tief (auch durch die recht schwere Metallplatte für die Pedale) was die Stabilität sehr erhöht. Im normalen bzw. auch hitzigem Rennbetrieb steht das Teil wie einbetoniert vor einem. Da die Platte auf der das Wheel befestigt ist, recht schmal ist, werden die Drehkräfte so abgeleitet (Stichwort: kurzer Hebel), dass man das Gefühl hat als wäre das Wheel an einem Tisch befestigt.
Lustiger Nebeneffekt (beabsichtigt oder nicht): das FF überträgt sich durch die Stange in das Bodenteil des Stands, was ein Vibrieren der Pedale nach sich zieht. Das fühlt sich echt gut an beim Curb-räubern :biglaugh:

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert und komplett zufrieden mit der Anschaffung. Es funktioniert so gut, dass ich mich frage, warum es so eine einfache Lösung nicht schon vor Jahren gegeben hat?! Da ich nun in der Lage bin von der heimischen Couch (oder sonstigem "Sitzgerät";) aus perfekt zu racen habe ich mir den angestrebten Kauf eines PlaySeats bereits aus dem Kopf geschlagen. Wer gerne mit Wheel fährt und nen guten Hunni übrig hat, der kann aus meiner Sicht bedenkenlos zu einer Wheel Stand Lösung greifen. An meinem Wheel Stand Pro habe ich bisher keinerlei Beanstandungen was Konstruktion, Material, Verarbeitung und Funktion angeht, identifizieren können (und ich bin da schon pingelig glaube ich). Sollte etwas auftauchen, werde ich es euch mitteilen.

Keep racing!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (10. März 2009, 15:53)


97

Dienstag, 10. März 2009, 15:29

:danke:

Da werd ich auch mal zuschlagen...so irgendwann mal :=)

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 10. März 2009, 19:40

Zitat

Original von Fong74
...Es wackelt nicht, es kippt nicht, es rutscht nicht und das FF ist natürlich auch besser...

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert und komplett zufrieden mit der Anschaffung. Es funktioniert so gut, dass ich mich frage, warum es so eine einfache Lösung nicht schon vor Jahren gegeben hat?! Da ich nun in der Lage bin von der heimischen Couch (oder sonstigem "Sitzgerät";) aus perfekt zu racen habe ich mir den angestrebten Kauf eines PlaySeats bereits aus dem Kopf geschlagen. Wer gerne mit Wheel fährt und nen guten Hunni übrig hat, der kann aus meiner Sicht bedenkenlos zu einer Wheel Stand Lösung greifen. An meinem Wheel Stand Pro habe ich bisher keinerlei Beanstandungen was Konstruktion, Material, Verarbeitung und Funktion angeht, identifizieren können...


ich hab den wheelstand seit samstag und kann diesem review nichts mehr hinzufügen, bin auch total zufrieden!

beste erfindung der letzten jahre :biglaugh:

99

Montag, 16. März 2009, 11:50

Ich bin inzwischen auch im Besitz des WSP und ich kann auch nur positives darüber sagen.
Sogar die Lieferung aus Polen ging bei mir super schnell.Montag mittag bestellt und am Donnerstag angekommen.
Teil steht super und das sich über die Konstruktion das FFB auch auf die Pedalen übertragt find ich auch ein super Nebeneffekt. :biglaugh:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

100

Mittwoch, 25. März 2009, 07:42

Ich hatte vorher einen Playseat Evolution. Den habe ich dann wieder verkauft, weil das Teil eben doch recht viel Platz einnimmt und zudem nach einer Weile doch recht unbequem ist. Da ich kein Hardcore-Simulationsfreak bin, zocke ich lieber bequem von der Couch aus. Da ist der WSP wirlich erste Sahne. Insbesondere die Befestigung der Lenkradeinheit ist genial: kein Geklebe, kein Gewackel.
Einzige Kritik: da die Bodenplatte nur mit einer Schraube befestigt ist, kann die Platte schon mal ein wenig verrutschen bzw. sich drehen. Zudem ist die Platte im Gegensatz zum Rest ein wenig lieblos gemacht.
Aber wie gesagt: das Teil ist absolut empfehlenswert.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten