Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:29

Nutzt jemand den Wheel Stand und hat darunter einen Hochflorteppich oder generell einen Teppich?

Rutscht der Wheel Stand darauf oder keine Probleme?

Meine Freundin will nen Hochflorteppich vor die Couch, der kommt aber nur wenn der Wheel Stand dann trotzdem noch fest steht ;)

122

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:28

Deine Freundin muss auf Dein Zock-Hobby Rücksicht nehmen?

Ich kann noch viel von Dir lernen :pray:

123

Montag, 5. Oktober 2009, 08:51

Nutzt jemand den Wheel Stand und hat darunter einen Hochflorteppich oder generell einen Teppich?

Rutscht der Wheel Stand darauf oder keine Probleme?

der fanatec wheelstand steht auf meinem teppich sehr gut.
er ist massiv genug um die paar cm in den teppich einzusinken... und breit genug um satt zu stehen.

ps. ich bin im morgendlichen tran auf bedanken, anstatt auf zitieren... nich wundern... :sleeping:
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

124

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:33

Deine Freundin muss auf Dein Zock-Hobby Rücksicht nehmen?

Ich kann noch viel von Dir lernen :pray:


wie wahr, wie wahr .... :biglaugh:

doman0

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:27

So,am Freitag bestellt und heute Mittwoch angekommen
super Teil bin sehr zufrieden,Pedal befestigung auf den beiden Metallstangen könnte meiner Meinung nach etwas besser sein
aber Top Teil.Bestellablauf Lieferung und Kontakt waren 1A,vor allem ist alles in 10 sek. zusammengefaltet und weggeräumt,
bereue den Kauf nicht :thumbup:







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doman0« (14. Oktober 2009, 15:27)


Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:01

Aloha,
gibt es denn jemanden, der sowohl den Wheel Stand Pro, als auch den von Fanatec begutachten konnte?

Beide Modelle werden ja gelobt, nun bin ich unschlüssig, welcher der richtige für mich wäre.

Wichtig wäre mir, dass ich ihn auch künftig für die PS3 nutzen kann.

Aktuell besitze ich das Logitech Drive FX und das MS Wireless Wheel, falls Gran Turismo auch so toll wie Forza III wird, würde ich den Wheelstand dafür auch mit benutzen wollen.

Relevant sind für mich auch Lieferzeit und Verstaubarkeit, am Preis sollte es nicht scheitern.

Vielen Dank für eure Tips im Voraus,
ein vom Rennfieber angesteckter OlleeBerlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesh« (28. Oktober 2009, 11:01)


127

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:34

....am Samstag 24.10.09 um 07:30 war es soweit.




Der Postler bringt mir ein erstaunlich kleines Päckchen. Ein Blick auf den Absender und es war klar der "Wheelstand pro" war gekommen. Völlig nervös und ohne Frühstück öffnete ich die Verpackung. Alle Teile vollständig im Paket. Zusätzlich auch das gesamt benötigte Montagematerial in sehr guter Qualität (2x Imbus, 1x Gabelschlüssel). Nach 15 Minuten war der Wheelstand pro fertig montiert.

Erster Eindruck: Sehr stabil, sehr leichte und schnelle Verstellmöglichkeiten (Höhe der Lenkstange, Winkel der Lenkstange, Winkel der Lenkradaufhängung und der Abstand der Pedale). Falls ihr den Wheelstand pro nicht permanent aufgebaut haben wollt ist dieser in 10 Sekunden zusammengeklappt und kann sehr Platz sparend verstaut werden.

Praxistest:

Nach dem nun alles Einsatzbereit und auf die Höhe meiner Couch angepasst wurde, folgte der erste Praxistest.

Spiel Forza Motosport 3

Was folgte war das alle meine Wünsche nach einer präzisen, stabilen und komfortablen Lenkradbefestigung welche wenig Platz benötigt, weitaus übertroffen wurden.

Kein Klappern (Material => Stahl), kein Vibrieren, kein verrutschen, ... einfach nur Fahrspaß pur.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer Lenkradbefestigung inkl. Pedale ist und ein Gameseat zu teuer, zu groß oder zuwenig mobil ist, sollte sich dieses Teil besorgen.
Zum Versandservice (aus Polen) muss ich auch noch ein Wort verlieren. Bestellung Dienstag ==> Ware am Samstag zugestellt.



Das ist Top!

128

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:08

8o Super, danke auch an alle, die ihre durchweg positiven Eindrücke hier festgehalten haben. Das bestärkt mich im Kauf des WSP. Also kann man sagen, dass, wenn man das MS Wheel hat, das WSP geeigneter ist, da man dort die MS Wheel Adapter zum etwas günstigeren Preis mitgeliefert bekommt? Zumal auch die Pedalaussparung beim Fanatec nicht ohne weiteres "Marke Eigenbau" abgedeckt werden kann. Bei der Verarbeitung und Stabilität sind ja bei ungefähr gleich auf.

129

Freitag, 6. November 2009, 09:42

....am Samstag 24.10.09 um 07:30 war es soweit.




Der Postler bringt mir ein erstaunlich kleines Päckchen. Ein Blick auf den Absender und es war klar der "Wheelstand pro" war gekommen. Völlig nervös und ohne Frühstück öffnete ich die Verpackung. Alle Teile vollständig im Paket. Zusätzlich auch das gesamt benötigte Montagematerial in sehr guter Qualität (2x Imbus, 1x Gabelschlüssel). Nach 15 Minuten war der Wheelstand pro fertig montiert.

Erster Eindruck: Sehr stabil, sehr leichte und schnelle Verstellmöglichkeiten (Höhe der Lenkstange, Winkel der Lenkstange, Winkel der Lenkradaufhängung und der Abstand der Pedale). Falls ihr den Wheelstand pro nicht permanent aufgebaut haben wollt ist dieser in 10 Sekunden zusammengeklappt und kann sehr Platz sparend verstaut werden.

Praxistest:

Nach dem nun alles Einsatzbereit und auf die Höhe meiner Couch angepasst wurde, folgte der erste Praxistest.

Spiel Forza Motosport 3

Was folgte war das alle meine Wünsche nach einer präzisen, stabilen und komfortablen Lenkradbefestigung welche wenig Platz benötigt, weitaus übertroffen wurden.

Kein Klappern (Material => Stahl), kein Vibrieren, kein verrutschen, ... einfach nur Fahrspaß pur.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer Lenkradbefestigung inkl. Pedale ist und ein Gameseat zu teuer, zu groß oder zuwenig mobil ist, sollte sich dieses Teil besorgen.
Zum Versandservice (aus Polen) muss ich auch noch ein Wort verlieren. Bestellung Dienstag ==> Ware am Samstag zugestellt.



Das ist Top!


So mein Wheelstand Pro ist gestern nach 4 Tagen Lieferzeit (Super !!! :thumbup: ) angekommen. Wurde bei meinem Opa abgegeben - das schwere packet - der arme Kerl. :whistling:

Der Aufbau ging problemlos, alles Werkzeug dabei, was man brauchte.

Ich war zu Anfang etwas skeptisch, weil es auf Bildern irgendwie einen instabilen Eindruck machte. Dem ist nicht so. Zumal das Teil richtig schwer ist. Zuma anderen verhinderen die Gummifüße jegliches Hinundher rutschen z.B. wie bei mir auf Laminatboden. Die Pedale sind fest verschraubt. Schön ist, dass dadurch beim MS Wheel die Einsparung vor den Pedalen durch eine Metallplatte abgedeckt wird. Das Lenkrad sitz bombenfest, da wackelt nix.
Insgesamt macht der WSP einen hochwertigen und sehr stabilen Eindruck, sodass er vermutlich mehrere Lenkräder überleben wird. :D

Der Spielspass wird nochmals um mindestens die Hälfte gesteigert. Klare Kaufempfehlung bei gerade mal schlappen 115 €.

bastiHST

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Stralsund

  • bastiHST
  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 00:46

Hi, hab auch vor mir das WSP zu kaufen (bzw. mir schenken zu lassen, für Weihnachten :thumbsup: )

Ich hab nur eine Frage, und zwar, an welche Adresse wird das Paket geliefert?
Man kann ja nur mit PayPal bestellen. Das würde dann mein Opa machen. Wenn ich jetzt bei PayPal seine Konto- bzw. Kreditkarteninformationen eingebe, wird es dann zu ihm geliefert, oder kann ich später noch meine Adresse eingeben?

Danke im voraus :thumbup:

Btw.: Die Lieferzeit dürfte ja bei mir nicht sehr lange dauern, ich wohn sehr nah an Polen ^^
PS3 60GB und PS3 80GB <-> XBOX 360 Premium 20GB

131

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:02

Hi,

ich hab den Stand von FANATEC und kann sagen, Top!

Das MS Wheel einfach direkt auf die Platte mit 6 x 1,5 cm Schrauben bohren und das Ding ist bombenfest.
Durch den extrem festen Stand fühlt sich auch das Force Feedback des Lenkrads viel stärker an.

Kauftipp.

132

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:23

@ bastiHST:

Das sollte kein Problem sein. Selbst bei Amazon dark bzw. kann die Lieferadresse und die des Kreditkartenbesitzers abweichen. Die wissen ja auch nicht, wo der Kreditkartenbesitzer wohnt ;). Die interessiert nur, wo es hin soll.


@ FrontPrayer

Ich habe mich damals gegen Fanatec entschieden, da meinem Eindruck nach beim Anbau des MS Wheels die Einsparung der Pedale nicht verschlossen wird, was speziell mich mit meinen kurzen Füßen gestört hätte. Ist dem so richtig, oder gibts da eine Lösung von Fanatec? ?(

bastiHST

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Stralsund

  • bastiHST
  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:30

@ bastiHST:

Das sollte kein Problem sein. Selbst bei Amazon dark bzw. kann die Lieferadresse und die des Kreditkartenbesitzers abweichen. Die wissen ja auch nicht, wo der Kreditkartenbesitzer wohnt ;). Die interessiert nur, wo es hin soll.
Ok, werds dann einfach mal bestellen und wenn es zu meinem Opa geliefert wird, ist es auch nicht so schlimm, der wohnt ja schließlich grade mal 2 Min. von mir entfernt :)
PS3 60GB und PS3 80GB <-> XBOX 360 Premium 20GB

134

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:33


Ich habe mich damals gegen Fanatec entschieden, da meinem Eindruck nach beim Anbau des MS Wheels die Einsparung der Pedale nicht verschlossen wird, was speziell mich mit meinen kurzen Füßen gestört hätte. Ist dem so richtig, oder gibts da eine Lösung von Fanatec? ?(


die lösung heisst unterlegtes ikea küchenbrett - oder bei mir eine holzplatte.
hört sich strange an, funktioniert aber wunderbar.
der wheelstand selbst ist auch für mich immer noch eine absolute empfehlung. langfristig stabil und durch die hohe steifigkeit ist sehr präzises fahren möglich.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

135

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:52

@ kemistry

Ok. Wäre mich jetzt ein KO-kriterium, da ich keinen Bockgehabt hätte noch nach IKEA zu fahren und mir ein passendes Küchenbrett zu besorgen. Zumal ein passendes Brett beim WSP dabei war. In Sachen Stabilität musste ich auch keine Abstriche machen. Sitzt/steht bombenfest. Und ist preislich meines Wissens etwas günstiger.

Fazit aber ist: es sind beides trotzdem Top-Produkte. :thumbup:

bastiHST

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Stralsund

  • bastiHST
  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:14

Bestellt :thumbsup:

Edit: Ist das normal, das bei Versandmethode "Kein Angabe" steht?

PS3 60GB und PS3 80GB <-> XBOX 360 Premium 20GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastiHST« (9. Dezember 2009, 11:14)


137

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:19

Welche Versandtmethode hast du denn gewählt? Ich weiß das gar nicht mehr so genau, denn ich habs damals über Paypal gemacht und dort konntest du den Status des Geldtransferes verfolgen. Ansonsten einfach per Mail an den Support...

bastiHST

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Stralsund

  • bastiHST
  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:20

Welche Versandtmethode hast du denn gewählt? Ich weiß das gar nicht mehr so genau, denn ich habs damals über Paypal gemacht und dort konntest du den Status des Geldtransferes verfolgen. Ansonsten einfach per Mail an den Support...
Ich konnte gar keine Methode auswählen...

Und Status des Geldtransfers? ?(
Ich hab mit Kreditkarte bezahlt und das war ganz fix fertig.
PS3 60GB und PS3 80GB <-> XBOX 360 Premium 20GB

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 25. März 2010, 17:10

Dann grabe ich den Thread mal wieder aus und poste meine Erfahrungen.

Nach langem hin und her habe mich dann doch entschieden mir einen Wheelstand zu kaufen.
Da es ja nur 2 verschiedene Hersteller gibt, fiel die Auswahl nicht schwer.
Ich habe mich für den Wheelstand Pro entschieden und gegen den Fanatic Stand

Gründe:

Preis

Wheelstand Pro: 115€ inkl. Versand

Fanatec RennSport Wheel Stand (Im Moment nicht lieferbar): 110€ inkl. Versand + 15€ für den Adapter für's 360 Wheel (Im Moment nicht lieferbar) + 2x 15€ für den RennSport Wheel Stand Pedal Stopper (Im Moment nicht lieferbar) = 155€

Im Prinzip find ich es ein bisschen Verarsche von Fanatec, dass man bestimmte Einzelteile für den Stand für teures Geld nachkaufen muss.
Jetzt werden einige vllt. denken, "Naja die Teile braucht man nicht unbedingt, man kann sich das ja selbst bauen" Aber für einen Preis von 110€ inkl. Versand kann man schon etwas erwarten. Vorallem, da es sich nur um ein Gestell handelt, was nun mit Sicherheit nicht sehr komplex und teuer ind er Herstellung ist. Man überlege mal, dass es umgerechnet 200DM wären. Ausserdem habe ich keine Lust provisorisch mit IKEA Brettchen und Klebeband etwas hin zu schustern!

Beim Wheelstand Pro ist alles dabei, was man braucht.
Von der Funktion werden sich wohl beide nichts nehmen!

Sonntag Abend bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
Montag EMail bekommen, dass der WSP verschickt wurde.
Dienstag Trackingnummer per Mail erhalten.
Heute Lieferung per GDSK

4 Tage Lieferung aus Polen = Top


Der Aufbau ging sehr leicht von der Hand. Anleitung auf Englisch und Werkzeug, sowie 2x Kabelbinder ist in der Lieferung enthalten.
Das Wheel sitzt super fest. Es klappert und wackelt nichts!
Kabel sind dank beiliegendem Kabelbinder auch sehr leicht zu befestigen und es gibt keinen Kabelsalat.

Die Ausparung für die Füsse in der Pedalerie wird mit einer Platte abgedeckt und diese wird mit dem WSP verschraubt.
Daher sitzen auch die Pedalen richtig fest und es verrutscht gar nichts.
Auf den Bildern die es hier bereits zu sehen gab war die Platte sehr hell.
Mittlerweile werden wohl dunkle Platten verschickt (dunkler als das grau der Pedale)
Ausserdem liegen 4 aufklebbare Gummifüsschen bei, die unter die Platte geklebt werden.
Es hatte jemand geschrieben, dass die Platte nach einer Weile wohl ganz leicht verrutscht. Diese dürfte danke der Klebefüsschen jetzt nicht mehr passieren!

Der gesamte Wheelstand steht beim Spielen Bombenfest und es bewegt sich nichts.
Was soll man sagen, im Gegensatz zum fahren mit Wheel auf dem Schoß, wird der Spielspaß um's doppelte gesteigert.

Also absolute Kaufempfehlung für den Wheelstand Pro!

Hier 2 Bildchen


140

Samstag, 21. August 2010, 10:36

Morgen zusammen
Bin am überlegen mir von Fanatec dieses WheelStand zu kaufen, nun wollte ich fragen dort stehen nicht gerade viele Lenkräder die die damit kompatibel sind. Das Wirelees Wheel von MS gibt es hier nirgendwo mehr :(

Hat jemand den Wheelstand...und kann dazu ein gutes Wheel empfehlen was natürlich auch auf der Xbox funkioniert?

Gruß

Thema bewerten