Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 21. August 2010, 11:13

...ich hab den pro...astrein das teil..steht super,nix wackelt ...ist deutlich günstiger als das fanatec und hat ne achse mehr zum verstellen....

142

Samstag, 21. August 2010, 11:27

den pro der hier auf seite 1 verlinkt ist?
Welches Wheel benutzt du?

143

Samstag, 21. August 2010, 11:33

...das ps3 wheel für gt5...beim bestellen gibst du an welches rad du nutzen willst,dannbekommst du die richtige version...die sind nett dort,man kann was fragen...alles auf english...kommt aus polen dauert ca 10 tage...bei mir alles oberkorrekt,viellht haben die auch nen tip bezüglich mswheel,hier läuft da grad nix,sei denn mm hat noch was....ih würde es dir auch nicht empfehlen,das teil taugt wenig,schwammig schlechte verarbeitung,wenig feedback,habs vor nem jahr verkauft...es heisst sei arbeiten an was neuem

144

Samstag, 21. August 2010, 11:37

Kannst du mir nen link zu dem Shop geben?
Weiß nämlich nicht ob du den auf Seite 1 hier meinst

146

Samstag, 21. August 2010, 12:10

Okay Danke habe mal eine Anfrage gestellt...ob die den Stand mit MS Wheel noch haben.

Wenn nicht muss ich mal sehen welches wheel mit dem stand und der 360 funktiniert

147

Samstag, 21. August 2010, 14:22

*Argh* Das Thead Abo hat mich daran erinnert das ich den Wheel Stand Pro immer noch nicht gekauft hab. *schäm*

Aber zur Sache: Aufgrund der Nicht Verfügbarkeit des Microsoft Racing Wheel mal die Frage in die Runde, plant Microsoft einen neues Wheel?

148

Samstag, 21. August 2010, 21:18

was ist denn der größte unterschied vom pro zum fanatec.
Ich habe eigentlich eher das Fanatec ins Auge gefasst...kann ich da bedenkenlos zugreifen oder würdet ihr mir abraten

149

Samstag, 21. August 2010, 22:07

was ist denn der größte unterschied vom pro zum fanatec.
Ich habe eigentlich eher das Fanatec ins Auge gefasst...kann ich da bedenkenlos zugreifen oder würdet ihr mir abraten


Ich habe mir letztes Jahr den WSP zusammen mit dem MS Wheel gekauft. Ich fand den WSP besser als den Wheelstand von Fanatac, da dem WSP eine Abdeckplatte für die Microsoftpedale beiliegt. Die Aussparung an den Pedalen hätten mich sonst mega gestört. Beim Fanatec Teil muss man schon wieder rumbasteln und der von Fanatec ist dazu noch teurer.

Was ich sagen kann, ist, dass der WSP super stabil und rutschfest ist. Klare Kaufempfehlung. :thumbup:

150

Samstag, 21. August 2010, 22:14

was ist denn der größte unterschied vom pro zum fanatec.
Ich habe eigentlich eher das Fanatec ins Auge gefasst...kann ich da bedenkenlos zugreifen oder würdet ihr mir abraten


Ich habe mir letztes Jahr den WSP zusammen mit dem MS Wheel gekauft. Ich fand den WSP besser als den Wheelstand von Fanatac, da dem WSP eine Abdeckplatte für die Microsoftpedale beiliegt. Die Aussparung an den Pedalen hätten mich sonst mega gestört. Beim Fanatec Teil muss man schon wieder rumbasteln und der von Fanatec ist dazu noch teurer.

Was ich sagen kann, ist, dass der WSP super stabil und rutschfest ist. Klare Kaufempfehlung. :thumbup:

Ich blicke da auf der Seite nicht durch...vielleicht kannst du mir helfen.
Ich suche halt so einen Wheelstand mit einem ordentlichen Lenkrad für die Xbox 360...wo muss ich denn da nun kaufen etc?

Würde natürlich am liebsten den Stand mit dem MS Wheel haben...gehe aber davon aus das auch die das Wheel nicht mehr haben.
Was soll ich denn dann Kaufen?
Die Seite überfordert mich gerade ungemein :D

151

Samstag, 21. August 2010, 22:38

Achso sorry. Ich habe mit ZUSAMMEN im gleichen Zeitraum gemeint. Also das Wheel habe ich damals beim örtlichen Saturn gekauft. Und den WSP auf der besagten Seite.Lief alles problemlos. Aber da du momentan das Wheel nirgends neu bekommst, ist schon ziemlich schei**, da man als Xboxler ja nicht die Riesen Auswahl hat. Vielleicht einfach in den Sauren Apfel beißen und gebraucht besorgen.

Zu den Gerüchten bzw. Erwartungen zu einem neuen Wheel: Damals vor dem Release zu Forza 3 sollte angeblich auch ein neues Wheel kommen. Wurde ja bekanntermaßen nix drauß. :thumbdown:

152

Montag, 23. August 2010, 15:48

Okay Danke....ich weiß nämlich nicht so recht welches Wheel ausser dem Original MS...gut ist.
Und kompatibel zum Fanatec Wheel Stand oder dem Pro Wheelstand.

Ich beobachte ebay zurzeit...aber da weden teilweise über 110 euro für das MS Wheel geboten

Habe es mir gestern auch bestellt :thumbsup:
den Pro Wheelstand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (23. August 2010, 15:48)


153

Dienstag, 24. August 2010, 00:37

Bin am überlegen ob ich mir den WheelStand oder so ein Playseat holen soll. Bei Ebay ist gerade ein Playseat von Speedmaster supergünstig zu ersteigern. Was meint ihr? Taucht der was oder doch besser Wheelstand weil das einfach too much ist?

http://cgi.ebay.de/Speedmaster-Play-Seat…ielzubeh%C3%B6r

154

Dienstag, 24. August 2010, 01:17

Wheelstand


Hab ihn auch gerade gesehen. Hab auch erst gedacht "was ein schnäpchen". Aber wenn man auf http://www.speedmaster2.de/ schaut ist ein neuer Sitz in einer neuen Version "nur" 50 Euro teuerer. Hat jemand erfahrungen mit den Sitzen von Speedmaster? Taugen die was? Sehen ja recht vernünftig aus. Im Vergleich zum Evo Playseat nur halb so teuer.
[img]http://card.exophase.com/2/0/11957.png[/img]

155

Dienstag, 24. August 2010, 01:54

Aahhh der sieht stark aus.
Habe mir gestern zwar das wheelstand pro bestellt...aber das Dingen wäre der Hammer.
Werde es mir morgen früh mal überlegen

Naja mich schreckt die länge bisschen ab...bin fast 1,90M k.a ob das wirklich bequem und gesund ist.
Zusätzlich habe ich keinen festen Platz für das gerät und 30 kg hin und her schieben wird mir nach einer Stunde auf den Sack gehen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (24. August 2010, 01:54)


156

Dienstag, 24. August 2010, 09:06

Ist denn das Microsoft Wheel damit auch kompatibel. Stehen tut davon nämlich da irgendwie nix. Hätte ich nen eigenes Zockerzimmer, würde ich den mir sofort zulegen. :thumbup:

157

Dienstag, 24. August 2010, 18:01

Würde mich auch interessieren, ob das MS Wheel problemlos am Speedmaster befestigt werden kann!?


Kommen wir aber wieder zu den Wheel-Stands...

Was ich bis jetzt hier so gelesen haben, sind beide, also der Wheel Stand Pro und der Wheel Stand von Fanatec, empfehlenswert und qualitativ hochwertig und nehmen sich gegenseitg nicht viel. Richtig?

Preislich bewegen sie sich ja auch auf dem gleichen Niveau.

Tendiere allerdings eher zum Fanatec, auch wenn ich dann noch einen Adapter und einen Pedal Stopper (?) mitbestellen muss. Somit wäre ich dann gerüstet, falls ich für Gran Turismo 5 mir ein Fanatec Lenkrad gönnen würde.

Habe ich alles bedacht oder habe ich etwas vergessen?

Würde den Wheelstand auch gerne demnächst bestellen, da sie bei Fanatec nicht die schnellsten sein sollen ^^

158

Dienstag, 24. August 2010, 18:06

Wie gesagt, beim Wheelstandpro hast du alles sofort dabei und brauchst nix extra dazubestellen oder zu basteln. Lieferung ging auch relativ zügig. Der WSP steht bei mir auf blankem Laminat und sitzt bombenfest. Beim Fanatec wirds bezgl. der Rutschfestigkeit nicht anders sein. Der ist halt nur nen Ticken teurer. :P

159

Dienstag, 24. August 2010, 18:24

Würde mich auch interessieren, ob das MS Wheel problemlos am Speedmaster befestigt werden kann!?


Habe vorhin auf der Arbeit was dazu gefunden. Weiß aber leider nicht mehr um welche Version des Sitzes es sich handelte (1.5, 2.0) und kann es auch gerade nicht wieder finden. Soll wohl leichte Probleme gegeben haben mit der Lenkradbefestigung. Irgendeine Verstellmöglichkeit am Sitz muss man irgendwie abmoniteren oder leicht modifizieren (nen Schnellspanner oder ähnliches entfernen) und irgendwas mit kleben stand auch dort. Dann saß allerdings alles problemlos. Keine Garantie auf die Aussage, vllt hab ich es auch nicht richtig verstanden.
Ich schau mich nachher nochmal um ob ich es noch finden kann und werde es hier reinkopieren. Ansonsten mal bei Google Speedmaster erfahrungsbericht oder ähnliches suchen, so müsste ich drauf gestoßen sein. Bin mir auch noch unschlüssig ob ich ihn kaufen soll oder nicht. :S

Aber hab noch ein bischen Zeit, erstmal hab ich morgen zwei Lenkrad-Angebote bei Ebay im Visier, danach entscheide ich dann spontan ob ich ihn bestelle oder nicht.
[img]http://card.exophase.com/2/0/11957.png[/img]

160

Dienstag, 24. August 2010, 18:24

mal was anderes:

passt eigentlich das fanatec-wheel auch auf den wheelstand pro oder nur auf den fanatec eigenen? (was ich ja vermute)
falls ich mich doch noch dazu entschließen sollte mir das fanatec-wheel zu kaufen, wäre das ganz gut zu wissen da ich den wheelstand pro habe.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thema bewerten