Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gamerCroft

Schüler

  • »gamerCroft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:42

Maßnahmen gegen ROD

Was tut ihr so, um eure 360 möglichst vor dem ROD zu schützen?
Ich habe mal gehört, dass es z.B. auch einen Unterschied machen soll, ob die Konsole liegt oder steht. Und stehen soll wohl besser sein.
Meine liegt im Fernsehregal, das ringsherum offen ist, so dass die Konsole genug Luft hat.
Abpropro Luft: Ich habe an meiner Konsole einen Lüfter angesteckt, der extra für die Konsole entwickelt worden ist.
Dadurch ist sie immer schön kühl und die Luft strömt hinten raus.
Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber der ROD entsteht doch in erster Linie durch Überhitzung, oder?
Nah ja, meine erste 360 hatte den ROD und seitdem pflege ich meine 360 immer schön, auf Staub achten und so´n Kram. :D
Aber sonst kann man eigentlich nicht soviel machen, oder? ?(
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamerCroft« (26. Dezember 2008, 19:43)


2

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:54

Ich hab meine Box auf´m kleinen Schrank neben meinem Fernseher stehen, da hat sie genügend Luft und ich denke mehr muss man da auch nicht machen(...solange man Garantie hat).

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (26. Dezember 2008, 19:54)


3

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:34

Na ja las mich jetzt nicht lügen.. ich glaube ich hatte schon 3 mal einen RoD ist sehr ärgerlich besonders weil das immer so c.a um die 3 Wochen dauert bis man seine Xbox 360 dann wieder hat.
Ich habe meine Box auch im Regal liegen und da kommt auch genug Luft ran :]
Ein Kumpel von mir hat sich auch so einen zusätzlichen Lüfter gekauft und hatte seid dem auch keinen RoD mehr aber diese Teile sind echt scheiße laut und hab mal gehört das es diese extra Lüfter garnicht so bringen ?!
Aber warum das stehen für die Konsole besser sein soll kann ich mir net erklären weil sonst hätte MS denke ich mal darauf hingewiesen oder? ?(

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:34

Zitat

Ich habe mal gehört, dass es z.B. auch einen Unterschied machen soll, ob die Konsole liegt oder steht. Und stehen soll wohl besser sein.


Ich habe gehört das genau das den ROD fördern soll. Liegen ist besser, obs stimmt keine Ahnung. Meine liegt immer im Regal das rundherum offen ist und ich hatte noch nie ein Problem.

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:18

ich glaub das ist total latte. meine box hat ringsrum fast 5 meter platz :) ist ein knappes jahr alt gewesen, davon ein halbes jahr nicht in betrieb, weil sommer und so und jetzt hat sie es auch erwischt.
sicherlich gibt es faktoren, die den rrod beguenstigen, aber wie gesagt, nach meiner pfleglichen und sorgfaeltigen umgangsweise zu urteilen kann man sie noch so perfekt platzieren, legen, stellen. wenns soweit ist, dann ists soweit.
achja und meine war schon eine der neueren generation (also nicht jasper, eh klar).

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:18

Ich glaube das ist alles Quatsch ob die Xbox liegt oder steht das eins von beiden den RoDfördern soll! Ich meine mal sonst hätte die Xbox ja net zum liegen oder zum stehen so kleine "Füße" am Boden sonst würde MS sich ja damit selber ans Bein pissen....

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:24

Zitat

Original von Landlieber
Na ja las mich jetzt nicht lügen.. ich glaube ich hatte schon 3 mal einen RoD ist sehr ärgerlich besonders weil das immer so c.a um die 3 Wochen dauert bis


ärgerlich, bei mir hats 6 tage gedauert bis ich meine box wiederhatte

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. Dezember 2008, 04:02

Zitat

Original von --Alex--

Zitat

Original von Landlieber
Na ja las mich jetzt nicht lügen.. ich glaube ich hatte schon 3 mal einen RoD ist sehr ärgerlich besonders weil das immer so c.a um die 3 Wochen dauert bis


ärgerlich, bei mir hats 6 tage gedauert bis ich meine box wiederhatte


Bei mir 4 Tage ^^

Und meine Xbox steht immer
[spielverderber][/spielverderber]

gamerCroft

Schüler

  • »gamerCroft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:39

RE: Maßnahmen gegen ROD

Hm, stehen oder liegen?! Ich glaube auch nicht, dass man das eindeutig sagen kann, was nun besser ist.
Falls meine mal den Geist aufgeben sollte, lass ich sie von MS-Support reparieren. Garantie geht bis Juli 2009.
Danach muss ich mal schauen, wie teuer das dann wird.
Oder ob es dann vielleicht nicht besser wäre sich beispielsweise die Arcade-Version eines der neueren Modelle (Jasper) zu holen.
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

10

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:25

Also ich glaube ehrlichgesagt dass es besser ist wenn die Box liegt. Denn beim ROD lösen sich ja Kontakte vom Mainboard da dieses durch die X-Klamps stark eingespannt ist, und durch die stehende Position wird der Druck schlechter verlagert. Ich hab meine Box auf jeden Fall so gelegt dass rechts und links ca 20cm Platz ist und sie läuft ohne Probleme.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:34

...das Problem der Überhitzung liegt doch daran das die Box keinen Nachlauf hat. Beispiel: Ihr spielt mal wieder 6Std. am Stück macht dann die CD raus und die Box aus. Von 180 auf null in 5 sek. Box aus = Lüfter aus. Die meisten Rod`s entstehen ja erst am nächsten Tag beim wieder anschalten.Weil die Box am Vorabend nach dem Ausschalten überhitzt hat. Bei jedem PC läuft der Lüfter nach Hochbetrieb noch einige Zeit nach. Bei der XBOX halt nicht. Somit bringen auch Zusatzlüfter nix. Am besten ist es die Box vor Ausschalten noch einige Minuten im Dashboard laufen zu lassen, bis sie auf Normtemperatur runter ist. Und natürlich liegend betreiben, dann ist die größte gelochte Fläche auch frei und die Box steht nicht darauf..........

12

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:50

@tombond& street,, danke für die tipps ;)

hatte sie aber auch schon vorher liegend :]

13

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:23

Ich hab meine zwar auch liegend, aber wie soll ich sagen, da ich bei meiner alten Xbox schon mal einen ROD hatte! Hab ich mir nen kleinen Sockel aus Holz gebaut das sie nur in der Mitte liegt und sogar die Luftschlitze von unten her richtig frei sind! Was das natürlich jetzt Temperatur mäßig ausmacht kann ich nicht genau sagen! Ich weiß nur das sie nicht mehr ganz so warm wird wenn man die Hand drauf legt.

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 22:08

Ich musste meine Leider einschicken da ging nix mehr.Es war bereits der zweite ROD.
Naja denke sie kommt Mittwoch wieder.

15

Montag, 5. Januar 2009, 22:46

Danke für eure Tipps, werde es beherzigen. Lass es jetzt immer ein bißchen im Dashboard laufen bevori ich es ausschalte.

Und wie ist es beim einschalten? Ist es da besser im Dashboard oder gleich das Game zu starten? Also ich starte immer im Dashboard aber ich glaube das ist schlechter. Weil wenn mann die Konsole einschaltet und ne Disk drin ist,
rotiert sie erstmal, dann komm ich ins Dashboard, schau bißchen rum und starte das Spiel. Aber ich hätte es vorher starten können ohne das ich das rotieren unterbreche. Wäre das besser?

Gruß

robilein

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:10

Hast du denn immer eine Disc im Laufwerk?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:12

Zitat

Original von CandyMan365
Hast du denn immer eine Disc im Laufwerk?


Ja eigentlich schon. Weil wenn ich die Konsole wieder anschalte, spiel ich gewöhnlicherweise mit dem Game weiter mit dem ich aufgehört habe. Ist das schlecht oder wie? Soll ich sie lieber raustun immer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (6. Januar 2009, 15:17)


gamerCroft

Schüler

  • »gamerCroft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:28

Ich habe i.d.R. auch immer eine Disc drin.
Wenn ich meine Konsole dann anschalte komme ich erst ins Menü.
Die Disc im Laufwerk dreht sich dann aber auch erst, wenn ich dann das Spiel starte, vorher nicht.
(Man kann ja auch einstellen, dass das Spiel sofort beim Einschalten der Konsole startet.)
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamerCroft« (6. Januar 2009, 19:29)


19

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:30

Ich hab ja auch eingestellt, das ich erst in die Steuerung komme. Aber bis ich dahin komme, rotiert halt das Laufwerk, weil ne Disc drin ist und ich glaube das ist gar nicht gut

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:53

bei mir rotiert nichts.
Suche Schweizer Clan

Thema bewerten