Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:31

Originals in Full Screen

Hi, kennt jemand eine Liste mit den Spielen, die wie z.b. Halo 1 und 2 tatsächlich ohne lästige Balken auf einem HDTV dargestellt werden? Ich habe einen 40 Zoller und möchte gerne die volle Pracht bei allen Games geniessen..

Danke für einen Tip!

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:53

es wird kaum welche geben

da in der PAL region damals kaum 16:9 TV´s verbreitet waren

und dementsprechend die Spiele auf 4:3 TV´s angepasst wurden.


aber dafür hast du ja nun fast alle aktullen games die du Voll genießen kannst.

außerdem ist die Software Emulation kein ersatz für echte Hardware.

auf der Originalen Xbox konnte man auch 16:9 teilweise bei spielen nutzen, was hier auf der 360 nicht möglich ist.

musst dich leider damit abfinden.

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:17

Interessanterweise konnte ich Halo 1/2 auf meiner alten XBOX 360 Arcade (die ich in einem Anfall von Wahnsinn verkauft hatte, ist aber eine andere Story....) mit einem Component AV Kabel ohne Balken spielen. Nun habe ich eine XBOX 360 Elite über HDMI angeschlossen. Ich möchte einfach gerne meine XBOX Live Punkte gegen ein Download Spiel austauschen (Dreamfall-the longest journey oder Jade Empire oder Fable). Bei keinem der Games finde ich einen Hinweis, ob sie in Full Screen analog Halo 1/2 dargestellt werden können.

4

Montag, 29. Dezember 2008, 17:33

Offensichtlich bin ich der einzige HDTV User, der gerne alte kompatibel XBOX Spiele im Widecreen Modus geniessen möchte ohne hässliche Balken.. (?)..

Vielleicht muss man auch die Konsole auf 480p umstellen, so was ähnliches habe ich heute irgendwo gegoogelt..

5

Montag, 29. Dezember 2008, 20:23

dann probier das mal, bitte

Thema bewerten