Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:53

Laufwerk: Probleme beim Laden von Spiele-Disk

Hab ein wenig das Forum nach diesem Problem hier abgecheckt und nichts gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread:

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Forza Motor Sport 2 DVD in die XBox 360 einlege, erkennt die Konsole häuffig zu Beginn die Disk nicht, lädt sie nicht und es kommt häuffig eine Fehlermeldung dass die Disk nicht erkennbar ist, ich sie reinigen soll und die Konsole neu aufstarten. Wenn ich mir die DVD anschaue, erkenne ich keine Kratzer oder Verunreinigungen. Nachdem ich die Disk zwei dreimal neulich wieder einlege, startet die Box mit dem Laden der Disk.
Bin ich mal im Spiel drinn, ist es häuffig so, wenn ich ein Rennen starten will, dass er im Lade-Zustand das erste mal wieder abstürzt, DVD macht gar nichts mehr und das Bild friert ein. Wenn ich die XBox neu starte und nochmals das gleiche Rennen starte, funktioniert alles einwandfrei. Mein Eindruck ist, dass das Laufwerk zuerst warmlaufen muss, bis es richtig funktioniert! Kann das überhaupt sein??
Dieser Effekt ist mir erst bei der Forza Motor Sport 2 DVD aufgefallen, andere Spiele wie FAllout 3 und Fable 2 sind bisher ohne Probleme gelaufen(obwohl dort auch eine Festplatteninstallation durchgeführt wurd).
Was ist der Grund für den Effekt. Eine defekte nicht mehr gut lesbare FMS2 Disk? Ein defektes Laufwerk oder was?
Ich habe die Befürchtung, dass dies erst der Anfang des Problems ist, und sich dieser Effekt auch auf weitere Spiele-Disk ausdehnen kann und meine XBox360 den Geist aufgibt. Gibt es da irgendwelche ERfahrungswerte mit Schwierigkeiten der Laufwerke??
Besten Dank für den Support

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:49

Was hast du für ein Laufwerk ??

Beim BenQ (den habe ich) ist es bei manchen Spiele so, daß die Disk nicht geladen wird.

Dies habe ich häufig mit GTA IV, FIFA 09 und Assasins Creed.

Das scheint eine eigenart vom Laufwerk zu sein.

Ansonste könnte es auch sein, daß dein LW den geist aufgibt und ich wurde vorsichtshalber den Service anrufen und die XBOX zur Reparatur schicken.

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:42

Mhm gute Frage was für ein Laufwerk da drinn ist, ist ne XBox360 20GB Version gekauft, vor ca. 9 Monaten.

Und das mit der Reperatur befürchte ich ja, obwohl ich noch immer hoffe, es liegt einfach an dieser einten Scheiss-Disk. Manchmal wenn man die XBox 360 aufstartet erkennt er FMS2 direkt, manchmal steht da auch nur was von DVD abspielen und dann kommt die Meldung man soll die Disk säubern oder nochmals aufstarten. Manchmal erkennt er nicht mal dass ein Medium im Laufwerk liegt.
Nach zwei bis drei mal starten ging es dann immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (30. Dezember 2008, 14:43)


4

Mittwoch, 11. März 2009, 02:07

Also:
bei mir macht auch das BenQ Laufwerk mucken, statt zu lesen kommt immer nur "lade öffnen"

wenn ich die lade wieder schliesse vibriert es nur kurz und kurz bevor das laufwerk eigentlich laut werden müsste wird plötzlich nach einem kurzen rattern leise--->laufwerk verweigert den dienst!

da ich eh keine garantie mehr darauf habe und nicht bis RoD warten wollte hab ich es mal ganz aufgeschraubt, obwohl ich nicht weiß was ich da tun könnte.. halt laser mit tuch für LCD fernseher gereinigt und den laser verschoben(so wie es damals bei der PS1 und PS2 so schön einfach ging, damals hat es sogar geholfen!)

jetzt darf ich mir aussuche ob für 87 Euro Reparieren und nur 1 jahr garantie oder mit meinem bruder zusammenlegen, je 80 Euro für eine Arcade, die hat wenigstens HDMI und Jasper Motherboard und 2 jahre garantie.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. März 2009, 06:51

Zitat

Original von Cobhc
Mhm gute Frage was für ein Laufwerk da drinn ist, ist ne XBox360 20GB Version gekauft, vor ca. 9 Monaten.

Und das mit der Reperatur befürchte ich ja, obwohl ich noch immer hoffe, es liegt einfach an dieser einten Scheiss-Disk. Manchmal wenn man die XBox 360 aufstartet erkennt er FMS2 direkt, manchmal steht da auch nur was von DVD abspielen und dann kommt die Meldung man soll die Disk säubern oder nochmals aufstarten. Manchmal erkennt er nicht mal dass ein Medium im Laufwerk liegt.
Nach zwei bis drei mal starten ging es dann immer.


Da das Problem auch viele andere haben, kannst du in gewisser Weise beruhigt sein. Es liegt an der Forza2-Disc...

Dieses Problem wurde hier im Forum auch schon öfter angesprochen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

oli70

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2009, 16:55

Ich habe ein ähnliches Problem. Call of Duty 4 erkennt meine Konsole überhaupt nicht mehr. Bei NHL 2k9 muss ich es einige Male
probieren, dann nimmt die Konsole es. Alle anderen Spiele nimmt sie an. Wenn das Spiel läuft gibt es keine Probleme.
Was ist da dann vermutlich kaputt?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2009, 17:24

Hat bestimmt was mit den Spielen selbst zu tun...



Wenn die anderen Discs funktionieren.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

oli70

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. April 2009, 22:08

Hat bestimmt was mit den Spielen selbst zu tun...



Wenn die anderen Discs funktionieren.


Ist bloß komisch das CoD4 beim Kumpel funktioniert ?(

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:28

also das problem, dass das laufwerk urplötzlich die disk nicht lesen kann, habe ich auch.
auch schon vor allem bei forza 2 gehabt -.-

aber mein laufwerk macht noch ne ganz andere mucke:
oftmals lässt sich das laufwerk nach dem starten der xbox nicht öffnen.
oft kommt es auch vor, dass es sich nicht öffnen lässt, wenn ich die xbox über den "eject"-knopf an der xbox starte.

weiß einer, was das sein könnte?

ps: zur info, ich habe eine ganz alte xbox360, also nur paar wenige monate nach dem release der xbox360 gekauft, aber sie war schon 2mal in der reperatur -.-

grüße,
dome

Thema bewerten