Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:18

Satellitenreceiver

Hallo,

Ich suche einen gute Satellitenreceiver, da ich von sowas aber Null Ahnung habe wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Empfehlen kann.
Das Ding muss auf jeden Fall einen HDMI Port haben und ich will eben alle Programme empfangen können, die ich auch mit´m normalen Kabel TV bekomme und Giga. :D
Am besten nicht so teuer, so um die 50-60€, wenn das Möglich ist.

Danke schon mal im Voraus.

/e
Normale Computer Boxen sollte man auch anschließen können.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (1. Januar 2009, 20:21)


2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:47

Kann dir den Smart MX04 empfehlen. Natürlich kein "High-Class" Modell. Aber für deine Preiskategorie eine super Wahl. Gibt es auch mit HDMI.
Link von Amazon
Über Preissuchmaschinen, z.B. Idealo.de wirst de bestimmt sogar noch ein günstigeres Angebot finden.

€: zu deinem Edit, der Receiver hat auch Audio Cinch Ausgang, über den es problemlos auch möglich ist "normale" PC Boxen anzuschließen. Mit so einem Adapter

€: Aso um einen Analogen Anschluss wird es sich ja nicht mehr handeln oder? Schon digital!? Dann ist der receiver ne gute Wahl. Habe den MX04 ohne HDMI und kann ihn nur empfehlen. Für kleines Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (1. Januar 2009, 20:53)


3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:54

Super sieht ja gut aus, kann ich den (Receiver allgemein) dann auch an nen PC Monitor anschließen oder geht das nicht?

Zitat

Original von xGamer
€: Aso um einen Analogen Anschluss wird es sich ja nicht mehr handeln oder? Schon digital!? Dann ist der receiver ne gute Wahl. Habe den MX04 ohne HDMI und kann ihn nur empfehlen. Für kleines Geld.


Welchen Anschluss meinst du?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (1. Januar 2009, 21:57)


4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:43

Wenn dein Bildschirm HDMI kann, und du den MX04+ kaufst der einen HDMI Ausgang hat, dann kannst du ihn benutzen. Aber wäre es für dich nicht besser eine TV Karte zu kaufen wenn du schon deinen Bildschirm und deine PC Lautsprecher benutzen willst? Dann könntest du wenigstens etwas damit aufnehmen.

Und mit Anschluss meinte er: Hast du digitales Fernsehen oder noch analoges? Kommt auf deine Schüssel und den LNB an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (1. Januar 2009, 22:44)


5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:56

Ich hab zur Zeit noch gar keine Schüssel :D
Ist erstmal nur ne Überlegung um mein Regal zu entrümpeln.
Wenn ich mir ne TV Karte hole, müsste ich ja immer meinen PC mitlaufen lassen und das find ich nich so doll.
Achso: Der Monitor ist aufgrund des Zur kurzen HDMI Kabels nicht mehr an meinen PC angeschlossen. :rolleyes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (1. Januar 2009, 22:58)


6

Freitag, 2. Januar 2009, 11:11

Da wäre entrümpeln wohl ne ganz gute Idee ;-)

Auf jeden Fall gibts gute Receiver wie Sand am Meer, aber die von Smart sind eben ein Insidertip. Ob mit oder ohne HDMI ist rein deine Entscheidung und hängt letztenendes eigentlich blos davon ab ob du nen Röhren oder HDTV hast.

7

Freitag, 2. Januar 2009, 23:25

Und was für eine Schüssel müsste ich den da nehmen, bzw. worauf muss man achten?

/e Und was ist mit nem LNB, gibts da von der Qualität her auch verschiedene?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (2. Januar 2009, 23:28)


8

Samstag, 3. Januar 2009, 11:04

Puh, da bin ich überfragt wies da mit der Qualität aussieht. Musst blos drauf achten dass es ein digitaler ist.

9

Samstag, 3. Januar 2009, 12:58

schüssel solltest du so groß wie möglich nehmen

und ja LNB gibt es riesige unterschiede.

die normalen sind billig aber auch extrem anfällig und nicht auf der kompletten Bandbreite qualitätstreu

am besten du kaufst ein komplett ausgemessenes LNB

die müssen auch nicht teurer sein als normale
aber durch die ausmessung sind sie sehr viel Leistungsstärker

bei Conrad.de gab es letzten ein paar nette günstige

hab dort auch ein 4er LNB geholt für unter 50eur
komplett ausgemsessen mit zertifikat
(auch wichtig um beste qualität von HD sendern zu bekommen ^^)

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:38

Was meinst du mit ausgemessen?

Reichen 80cm für eine Schüssel ? (die gibts ja Standardmäßig in einigen Paketen die man so kaufen kann)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (4. Januar 2009, 17:38)


11

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:52

ausgemessen bedeutet das die technischen elektrischen Eigenschaften eines gerätes zu 100% dem spezifikationen entspricht.

und dies per Urkunde/zertifikat bekundet werden.


alle anderen geräte haben ein breit gestreutes spektrum in dem sie arbeiten können und dürfen
(ne art B Ware)

aber die ausgemessenen bescheinigen das sie Qualitativ weitaus hochwertiger sind
(A ware)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:35

da ich in nächster zeit umziehen werde,möchte ich mir auch nen HDMI Sat receiver kaufen.gibt es da spezielle LNB`s oder ist das egal ausser das er ausgemessen sein sollte ?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 14. November 2009, 18:51

hi,hab die letzte zeit probleme mit meinem sat empfang.die signalstärke ist so 80-90 %.die qualtät des signals liegt etwa im unteren drittel,also nicht so dolle,hatte bis jetzt aber immer ausgereicht.bin gerade umgezogen,hab die schüssel installiert und hab jetzt jeden tag störungen und sogar zwischendurch gar kein signal.kabel sind in ordnung,receiver ist auch ok ,hab mehrere ausprobiert.könnte es vielleicht am LNB oder an der schüssel liegen (durchmesser 60cm)?wüsste sonst nicht woran es sonst noch liegen könnte.ist auch alles digital,also kein analoger krempel. :help:

Thema bewerten