Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2009, 09:52

Windows 7 Beta

Moinsen,

kein Thread für den Vistanachfolger? Wo bin ich denn hier gelandet?!

Wer hat es schon ausprobiert?
Ich liebe Windows 7, schon die Beta ist einfach genial. Die neue Startleiste ist super, das System läuft stabil, alle Treiber wurden gefunden (nur der Memorystickreader funktioniert nicht korrekt) und bis auf meine Firewall (keine 64-Bit Version verfügbar?!) laufen alle Programme zuverlässig.

- Das OS läuft momentan stabil, für sämtliche Geräte wurden Treiber gefunden. Mir gefällt es sehr gut, es ist übersichtlich, wirkt schlank und arbeitet zur Zeit deutlich zügiger als Vista.
- Die Taskleiste macht einen sehr guten Eindruck, die neuen Funktionen muss ich aber erstmal in Ruhe testen.
- Der Dateitransfer ist zügiger als unter Vista, was ich natürlich sehr begrüße.
- Die Vistapartition wurde automatisch ausgeblendet.
- Die Lokalisierung lässt hier und da noch zu wünschen übrig.
- ACHTUNG! Die Beta hat noch den MP3-Bug, also unbedingt den Hotfix runterladen.
- Zonealarm Security Suite denkt das OS sei Win 95 und bricht die Installation ab, der Support wurde informiert, eine spezielle 64-Bit Version der Firewall konnte ich nicht finden.
- Als nächstes installiere ich die "Windows Live Essentials", dank Windows Live ID (identisch mit MSN- oder Xbox Live Account), die ich intensiv nutze, kann ich die Dienste fein ausprobieren.
- Der Media Player gefällt mir (erstmals seit... seit... also das erste Mal überhaupt ;) )
- Der iPod wurde erkannt und installiert, scheint aber nicht mit dem Media Player kompatibel zu sein (was echt ein Highlight wäre, ich würde mir iTunes sparen!)
- Ich liebe die neue Taskbar einfach, superpraktische Funktionen, schlank übersichtlich, herrlich!!!
- Mir ist aufgefallen, dass das DVD-Laufwerk nur angezeigt wird, wenn ein Datenträger eingelegt ist.
- Toll finde ich auch den Fortschrittsbalken im Taskleistensymbol.
- Explorer zeigt nicht die Datenkapazität im Statusbalken an, doof!
- Gadgets lassen sich bei mir überhaupt nicht anzeigen.
- RAR kennt Windows immer noch nicht
- Memory Stick wird nicht erkannt, soll formatiert werden. Formatierung ist jedoch nicht möglich.
- Einrichtung von Heimnetzwerk Ordnern funktioniert einwandfrei und lässt sich intuitiv bedienen
- 32bit Version läuft auf meinem alten Dellnoteboook ein wenig langsamer als XP
- Gadgets funktionieren korrekt, sind auch nach Neustart verfügbar.
- Hey, der erste Bluescreen! Ich habe am Memorystick rumgefummelt und dann war Ende.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 12. Januar 2009, 10:37

hab mich auch mal angemeldet und beide versionen geladen.

im moment hatte ich aber noch keine zeit zum testen.

3

Montag, 12. Januar 2009, 12:37

Das selbe hier. Werde es heute Nachmittag aufspielen und ausführlich testen, bisher ließt man (überraschenderweise) mehr positives als negatives im Vergleich zu Vista. :)

Ich bin gespannt in wie weit ich diese Erfahrungen bestätigen kann, oder ob es für mich doch nicht das wahre ist.

4

Montag, 12. Januar 2009, 12:57

Also ich werde heute Vista runterschmeißen und bei Bedarf nachinstallieren!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Montag, 12. Januar 2009, 14:22

Ich lade mir gerad 64 Bit Version von der Beta herunter. Bin mal gespannt.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 14:33

Ich lade es gerade - hat ewig gedauert, einen Key zu erhaschen.
the past is only the future with the lights on.

7

Montag, 12. Januar 2009, 14:42

Zitat

Original von chrizzl0r
Ich lade es gerade - hat ewig gedauert, einen Key zu erhaschen.

Hmm?!
Ich hab heute die News auf Cynamite gelesen, den Link gefolgt, mich eingeloggt, Download ausgewählt... ne Sache von sekunden da hatte ich nen Beta Key :biglaugh:

8

Montag, 12. Januar 2009, 17:52

So, die Windows 7 Beta ist installiert und gefällt mir auf den ersten Blick wirklich sehr gut.
Allen voran die sehr intuitiv bedienbare neue Taskleiste, tolle Sache :thumb:

9

Montag, 12. Januar 2009, 17:58

Hier mal ein Special von Winfuture:
http://winfuture.de/windows7/

Und das passende FAQ:
http://winfuture.de/windows7/faq/
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Montag, 12. Januar 2009, 20:03

Habs jetzt seit Samstag und kann nur nochmal bestätigen, was ich im Off-Topic schon berichtet habe.

- Kompatibilität auf höchstem Niveau

- Praktisch wie sonst nix (Länger praktischer als XP)

- Fühlt sich viel besser an und vor allem fühlt es sich sicherer an

- Spürbar bessere Destkopleistung und Spieleleistung als bei allen anderen OS von Microsoft

- An sich endlich wieder mal was vernünftiges aus dem Hause Microsoft, wenn sich bis zum Release nichts verschlechtert
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (12. Januar 2009, 20:04)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. Januar 2009, 20:10

Als Microsoft "Hobby-Produkt-Tester" ist es mir eine Freude, auch nach der damaligen Vista Beta mal Windows 7 anzutesten. Die paar neuen Innovationen der Redmonder gefallen mir soweit ganz gut, was besonders auffällt und nützlich ist die neue Taskleiste, welche in Vergangenheit relativ oft überladen war durch zuviele Fenster.

Bin sehr auf die Finale Version gespannt zudem ob es ein würdiger XP bzw. Vista Nachfolger wird? Ich hoffe es wird wieder als Upgrade zur verfügung stehen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. Januar 2009, 21:50

Mhm, bei mir funktioniert nichts. Er erkennt mein Netzwerk einfach nicht, ich kann deshalb nicht ins Internet und auch keine Treiber runterladen - deshalb bin ich noch nicht allzu begeistert. Mal schauen, ob ich es hinbekomme. Ich lade jetzt Treiber auf den USB-Stick und probiere es dann weiter.
the past is only the future with the lights on.

13

Montag, 12. Januar 2009, 22:09

Hm... wird die Netzwerkkarte denn ordentlich erkannt?
Ansonsten einfach die passenden Vistatreiber nutzen, die wollten funzen.

Ich habe nun neu Partitioniert (adios Fotos, ich Depp... ) und Vista runtergeschmissen. Ich will gar kein anderes OS mehr haben und hoffe, dass ich nach dem 01.08. nicht nochmal für ein paar Monate auf Vista zurückgreifen muss.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Montag, 12. Januar 2009, 22:20

Ich ebenso, ich bin begeistert. Diese Beta läuft bislang deutlich stabiler als es Vista bei mir je getan hat ... allerdings muss man hier auch klar sagen das es sich auch erst im Langzeittest bewähren muss.

BTW: Auch ich hab nur die Hälfte der Daten gesichert, die andere Hälfte hab ich vergessen und sind nun verloren. Ich werd nun mein letztes BackUp von vor 2 Wochen auf das Notebook einspielen und am Rechner nur auf Windows 7 zurückgreifen :]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. Januar 2009, 22:33

So, jetzt bin ich zumindest im Netz ... das klappt alles schonmal ganz gut. Ich brauche nur noch ordentliche Grafikkartentreiber - das klappt noch nicht ganz so gut. Meine Grafikkarte wird erkannt, die Treiber sind angeblich auf dem neusten Stand, trotzdem ist das gelbe Ausrufezeichen im Geräte-Manager zu sehen und die Auflösung kann ich deshalb auch nicht ordentlich einstellen - ich arbeite also an einem 1680*1050-Monitor mit 1280*1024 - grausamst.

Sonst gefällt es mir sehr gut - es läuft außerordentlich flott auf meinem nun doch schon betagten, knapp 5 Jahre alten, Rechner.

Falls einer mir weiterhelfen kann, wäre ich natürlich sehr dankbar. Die Grafikkarte ist eine ATi Sapphire 9600XT. Die gab's damals mit einem Half-Life²-Coupon :D

Haha, es klappt. Tatsächlich. Es gab noch offizielle Windows-Updates - mega! Jetzt lasse ich mich mal von der Beta begeistern.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (12. Januar 2009, 23:01)


16

Montag, 12. Januar 2009, 22:41

Einige kleine Dinge gibt es doch die einem auffallen das es ne Beta ist.

Es gibt einen kleinen Sprachmischmasch aus Englisch und Deutsch.
Auch sind bei der Installation manche Texte abgeschnitten und so nicht ganz lesbar.

Aber noch ist es ja ne Beta und eine bessere als es Vista zum Release war :]

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 02:14

Ich würde die Beta gerne testen aber ich will weder meinen PC noch meinen Laptop neu aufsetzen, also bin ich draußen ;(

18

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:40

zupf dir den vmware player (http://www.vmware.com/products/player/) und hier die virtual appliance dazu: http://www.vmware.com/appliances/directory/61622

und schupps hast virtuel ne windows 7 instanz am laufen.

Und alles fuer umme !

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (13. Januar 2009, 07:41)


19

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:47

Das heißt damit brauch ich nichtmal mehr die Beta runterladen? Bei der Appliance ist schon alles dabei oder?

Oder brauche ich für die Appliance trotzdem nen Product Key?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (13. Januar 2009, 10:49)


20

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:20

hmm keine ahnung, ich hab nen msdn account und bekomm keys soviel ich will.

gruss

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten