Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:37

Keine Verbindungsaufbau zu Xbox Live - DNS Fehler

Seit kurzem habe ich die Xbox 360 zu Hause stehen und wollte nun auch endlich einmal den Xbox Live Martplatz besuchen. Weniger um online zu daddeln, sondern eher um Zusatzinhalte für Spieleperlen wie GTA IV und Fallout 3 zu erwerben.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich nicht mit Xbox Live verbinden kann. Also: Ich habe ein Motorola Surfboard SB 5121 USB Cable Modem. Dieses ist über ein ganz normales Netzwerkkabel mit der Xbox360 verbunden. Wenn ich den Verbindungstest mache und an der Konsole die Einstellungen auf "automatisch" lasse, dann wird mir bestätigt, dass die Xbox verkabelt ist. Danach scheitert der Test jedoch mit dem Hinweis "IP: Fehler". Gebe ich die IP-Adresse etc. manuell ein, dann scheitert der Test etwas später mit dem Hinweis "DNS: Fehler".
Ich habe schon gegoogelt, etliche Beiträge zum Thema gelesen, bei meinem Internetdienstanbieter und beim offiziellen Xbox-Support angerufen. Leider hat mir davon bisher nichts weitergeholfen. Das Problem und die möglichen Lösungen müssen sich doch zumindest irgendwie eingrenzen lassen?!

Übrigens verbinde ich meine PS3 genau so wie die Xbox360, also mit Netzwerkkabel am Motorola Surfboard SB 5121 USB Cable Modem, und da läuft alles tadellos.

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:44

Hatte das Selbe Problem.

Hab dann in meinen Interneteinstellungen gekuckt, welche IP der primäre und der sekundäre DNS-Server haben, habe die Box meine IP automatisch zuweisen lassen, und die DNS Server habe ich manuell eingegeben, und zwar beide (wenn ich mich recht erinnere).

Hatte bei mir auch immer gefunzt, bis mein Mitbewohner an seinem PC und den Routereinstellungen gebastelt hatte... Beim ersten Verbinden der Box lief alles automatisch, als mein MBW dann rumgebastelt hatte, hab ich auch ne Weile geflucht bis ich die ganzen EInstellungen hatte - da lief nichts mehr mit automatisch einstellen...


:rolleyes:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:56

@Caesar: Das war's! Super! Vielen Dank!!! Endlich funktioniert es!

P.S. Der Xbox-Marktplatz gefällt mir jetzt schon besser als der PS-Store...

Thema bewerten