Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:28

Sehe ich das richtig 399 euro ohne Scartkabel

Da kostet eine Spielekonsole mit Festplatte 400 Euro und dann ist nicht mal
ein anständiges Scartkabel dabei.

Also nochmal rund 30 Euro für das Kabel dazu

Also so langsam überlege ich echt,zu warten bis die konsole im Preis fällt
spätestens nach Ostern 2006 denke ich mal.
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:40

Also ich dachte man kann das beiliegende Kabel ganz normal nutzen?? Werd mir zwar sowieso das VGA-Kabel holen, aber mich würd das jetzt schon mal interessieren. muss ich mir jetzt extra ein Kabel dazu kaufen wenn ich kein HDTV habe??? Da rennen uns die Kunden doch die Bude ein und bringen uns die Konsole zurück wenn die nochmal 30 Euro drauf latzen müssen.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:41

lol, sicher ist ein kabel für den normalen fernseher dabei^^ icvh hab microsoft schwiez angerufen und sie sagen es ist sowohl ein hdtv auch ein hunznormales kabel dabei :]
MichiMike - notorischer Vielposter

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:42

Na also geht doch. hätte mich auch schwer gewundert. Abzocke von MS sind wir ja gewohnt, aber das wäre dann doch ZU extrem gewesen.

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:43

Es ist ein ganz normaler Scartadapter dabei. Wer allerdings RGB möchte muss ein Kabel extra kaufen, so wie ich. Aber das musste ich eh bisher bei jeder Konsole, von daher kann ich damit leben. ;)

Huh... Abzocke von MS. Wo wurdest du denn abgezockt von MS?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (25. Oktober 2005, 16:44)


6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:47

Du hast die Antwort doch gerade selbst gegeben oder? Es ist nur eins von vielen Beispielen, aber wenn ich ein Advanced Scart Kabel anbiete welches sowohl an RGB-tauglichen als auch an Fernsehern ohne RGB funktioniert dann kann ich es auch gleich beilegen. 30 Euro ist echt eine Frechheit. Gott sei dank zahle ich für Zubehör meist nichtmal die Hälfte. Sonst müsste ich ja für das VGA-Kabel + RGB nochmal 60 Euro hinlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (25. Oktober 2005, 17:02)


7

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:02

Du bist echt die Krönung. Bei Sony und Nintendo ist es doch nicht anders, dort wurdest du sogar gezwungen Memory Cards zu kaufen, und das wirst du bei beiden in der Next Gen wohl auch wieder.

8

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:06

Zitat

Original von RandomOne
Du bist echt die Krönung. Bei Sony und Nintendo ist es doch nicht anders, dort wurdest du sogar gezwungen Memory Cards zu kaufen, und das wirst du bei beiden in der Next Gen wohl auch wieder.


Ach nee, da erzählst du ja was ganz neues. 8o Sony und Nintendo sind natürlich nicht besser. Ich finde es nur insgesamt eine Frechheit wie Kunden ausgenutzt werden. Wenn ich etwas auf den Markt bringe, dann hat in meinen Augen auch alles dabei zu sein was ich zum Spielen benötige. Wenn ich alles nur in der beschissen aussehenden Version beilege (stichwort: Video-Cinch) dann ist man als Kunde gezwungen Geld drauf zu legen, nur damit man das was man gerade teuer erstanden hat auch optimal nutzen kann.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:07

darf ich mal leise fragen worin sich das scart kabel vom rgb kabel unterscheidet?

wie heisst das das bei der xbox dabei war? das mit den drei steckern rot weiss gelb und einem dicken stecker wo man noch dran tun konnte für die alten tvs! (der mit den vielen dingsen dran..) man schonweider eine super erklärung! :D

10

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:12

Das Video-Cinch-Kabel schickt das ganze Bildsignal durch ein Kabel. Das RGB Kabel trennt das Bildsignal in die Grundfarben (RGB=Rot-Grün-Blau) auf. Mehr Bildinformationen = Besseres Bild.

Das Kabel was bei der Xbox dabei war nennt man Componentenkabel. Eben dieses minderwertige Video-Cinch Kabel (+ 2 mal Stereo Cinch (Rot-Weiß)). Das Ding was man oben drauf steckt ist ein normaler Scart oder auch Euro-AV Adapter der dafür sorgt dass das ganze in nen Standard Scart-Anschluss passt. Die Qualität sollte dabei erhalten bleiben. Wenn man bei nem Video-Cinch überhaupt von Qualität sprechen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (25. Oktober 2005, 17:16)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:16

also wenn ich kein hdtv habe ist das scart kabel das beste kabel für die 360 an einen normalen tv?


danke jace!

12

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:21

Naja, wie gesagt, Scart ist nicht gleich Scart. Das Standard Scart-Kabel welches bei deiner Xbox dabei war liefert nicht annähernd die gleiche Bildqualität wie das Advanced Scart Kabel welches wie gesagt RGB tauglich ist. Es bringt dir allerdings wenig wenn du dir jetzt ein Advanced Scart Kabel für 30 Euro kaufst und dein Fernseher das nicht unterstützt. Solltest also mal einen Blick in die Bedienungsanleitung deines Fernsehers werfen. Meistens ist auch nur (wenn überhaupt) ein Scart-Anschluss am Fernseher dazu in der Lage das verbesserte RGB-Signal über den Scart-Anschluss zu verarbeiten.

Leider bin ich nicht besonders gut im erklären, aber ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

13

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:38

Zitat

Original von Siedler
also wenn ich kein hdtv habe ist das scart kabel das beste kabel für die 360 an einen normalen tv?
danke jace!


Nein, du benötigst das RGB Kabel für ein optimales Bild. Sollte dein Fernseher 2 Scarteingänge haben, dann ist nur einer davon RGB fähig. Solltest du dir wirklich zulegen, wirst es nicht bereuen. ;)

@Jace, no comment.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:07

ok ist einigermassen rübergekommen! :D

danke!

ach ich brauch n hdtv, aber mir fehlt das geld!!! :( :))

15

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:36

Zitat

ach ich brauch n hdtv, aber mir fehlt das geld!!!


Wem sagst du das? Aber ich übe mich noch in Geduld. Diejenigen die heute 2000€ für nen 110er bezahlen kann ich dann in einem jahr mit einem Preis von 1000€ ärgern. :D

16

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:01

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

ach ich brauch n hdtv, aber mir fehlt das geld!!!


Wem sagst du das? Aber ich übe mich noch in Geduld. Diejenigen die heute 2000€ für nen 110er bezahlen kann ich dann in einem jahr mit einem Preis von 1000€ ärgern. :D


Wenn du dir Gedanken übder das ärgern und geärgert werden machst darfst du dir aber auch keine Xbox360 kaufen. Schließlich kann es dann auch gut sein, dass dich die PS3-Jünger ärgern weil die in nem Jahr evtl. die bessere Konsole bekommen.

17

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:17

Du hast scheinbar gar keine Ahnung wie lächerlich du dich gerade machst, oder? Nunja, jetzt hab ich es dir ja gesagt. Du kennst bestimmt den Spruch von Dieter Nuhr, der trifft auf dich wirklich gut zu. Ist echt nicht böse gemeint, nur ehrlich. ;)

Ich mein... kann ich jemanden ernst nehmen der die Rehe in Oblivion ernsthaft als Bitmap bezeichnen will? Das war ja nur einer der Ausrutscher die du dir so geleistet hast. Würde ich jetzt alle aufzählen, müsste ich morgen noch schreiben. Also denk immer schön an den Dieter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (25. Oktober 2005, 21:20)


18

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:25

Ich denke die Thematik ist geklärt...
Ärgern kann man sich über alles... dass jemand ne Million gewinnt, man aber selber noch nie Lotto gespielt hat, usw.

Thread geschlossen. :]

Thema bewerten