Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:46

Oblivion: Ego- oder Third-Person-Perspective?

Also ich werd wohl versuchen das Game in der 3rd-Person Sicht zu zocken. Mal sehen ob das endlich besser Spielbar als in Morrowind ist.
Wenn es nicht anders geht wirds wohl wieder die Ego-Perspektive aber ich stimme erstmal mal für die dritte Person.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:57

ich auch.. find ich ganz klar besser!

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:34

Ich denke mal das es ähnlich wie in Morrowind ist.
Zum Rumlaufen,Kämpfen etc
3rd-Person
Zum Öffnen von Schlössern oder Suche nach Sachen in Räumen etc.
Ego Perspektive
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:45

Ich spiel es auch aus der Third-Person-Perspektive, will ja sehen was für Klamotten ich an hab.
Das Kämpfen soll ja jetzt anders sein.
Bei Morrowind wurde ja noch mit einem unsichtbaren Würfel gekämpft, der dafür zuständig war ob man den Gegner trifft oder auch nicht.
In Oblivion wird man immer treffen wenn da jemand vor dem Schwert rumhampelt und je nachdem wie stark man ist, haut es den Gegner gleich aus den Schuhen oder man braucht en paar mehr Schläge.

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:53

RE: Oblivion: Ego- oder Third-Person-Perspective?

Ich will sehen was ich steuere, also 3rd-Person.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:04

Ich warte ab was mir besser liegt :P

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:08

wie immer ego. besseres spielgefühl, eigener charakter nimmt einen nicht die sicht, man ist näher im geschehen und kamera dreht sich nicht so sehr um den charakter (ich weiß, komisch ausgedrückt).

3rd person ist imo grundsätzlicher einfacher zu spielen, weil übersichtlicher ("breiterer sichtkegel"). aber das will ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (26. Oktober 2005, 12:11)


8

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:57

ich denke das aus der 1st person die atmo besser rüber kommen wird da der blickradius kleiner als bei 3rd person ist somit sieht man weniger und man hätte möglicherweise mehr shock momente usw. aber was besser ist kann man erst sagen wenn man es gespielt hat ne :D

9

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:44

egal wie es kommt

Es steht auf jeden Fall ganz oben auf der persönlichen
"Muss ich haben" Liste :biglaugh:
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

10

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:52

Zitat

Original von schwaebli
egal wie es kommt


Wieso wie es kommt?
Du wirst es einstellen können wie du es gern möchtest.

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:58

@Beaker

Das ist mir schon klar.
Ich meinte das Spiel allgemein,werde ich auf jeden Fall kaufen

Da ich ein riesen Morrowind Fan bin und es noch heute zocke
allerdings am PC wegen der Mods

und da gibt es ja wirklich riesen Teile die zu spielen sind.

Einfach eine Spielereihe mit hohem Sucht Potenzial ;-)))

Und einen feinen Editor soll es ja auch wieder geben ;-)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwaebli« (26. Oktober 2005, 14:59)


12

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:52

Ich find bei Morrowind hat das "aufleveln" nicht sooo viel Spaß gemacht. Hoffe das wird bei Oblivion etwas besser. Versteht mich nicht falsch, Morrowind war super aber das Hauptaugenmerkt lag bei mir auf dem durchspielen und nicht auf dem leveln. Andersherum hätte ich es lieber gehabt.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:10

Zitat

Original von Jace
Ich find bei Morrowind hat das "aufleveln" nicht sooo viel Spaß gemacht. Hoffe das wird bei Oblivion etwas besser. Versteht mich nicht falsch, Morrowind war super aber das Hauptaugenmerkt lag bei mir auf dem durchspielen und nicht auf dem leveln. Andersherum hätte ich es lieber gehabt.


warum? kapier ich nicht. gerade das aufleveln finde ich die beschissenste sache bei rollenspielen.

kämpfen, nur um aufzuleveln - so sehen dann auch die kämpfe aus. 08/15.

aufleveln gehört zum rollenspiel, klar. aber es sollte nicht im vordergrund stehen.

14

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:51

Is halt geschmackssache. Ich finds halt blöd wenn man ein Rollenspiel durchspielt und fertig. Richtig spannend wirds in meinen Augen erst wenn einen die Sammelwut packt: "...ich spiel nurnoch bis zur nächsten Coolen Axt..." oder: "...nurnoch bis zum nächsten Level...." ..." nurnoch dieses Quest!" Klar muss auch die Story stimmen aber ich fänds super wenn man nach dem Ende der Hauptstory noch weiter am Character arbeiten kann. Anscheinend soll das ja nun doch nicht möglich sein. Zumindest stand es mal im OXM das es gehen soll. Und nun gibts hier listen im i-net wo das wieder ausgeschlossen wird. Schade eigentlich.

15

Freitag, 28. Oktober 2005, 08:28

Zitat

Original von thunderforce
kämpfen, nur um aufzuleveln - so sehen dann auch die kämpfe aus. 08/15.


Es kommt immer auf das Kampfsystem an. Meistens ist es ja tatsächlich 08/15 und artet dadurch schon fast in Arbeit aus.
Bei Fable beispielsweise fand ich das Kampfsystem sehr gelungen, ebenso bei Kotor.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:52

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von thunderforce
kämpfen, nur um aufzuleveln - so sehen dann auch die kämpfe aus. 08/15.


Es kommt immer auf das Kampfsystem an. Meistens ist es ja tatsächlich 08/15 und artet dadurch schon fast in Arbeit aus.
Bei Fable beispielsweise fand ich das Kampfsystem sehr gelungen, ebenso bei Kotor.


fable war ja kein rollenspiel in dem sinne, und das kampfsystem war zu einfach bzw. die gegner.


da setze ich doch große hoffnungen in oblivion - ein rollenspiel, dessen kampfsystem und gegner anspruchsvoll und fordernd ist - hoffentlich!

17

Dienstag, 1. November 2005, 20:26

Fable kein Rollenspiel? Seh ich anders. Eigentlich sind ja alle Spiele in denen ich in die Haut eines anderen schlüpfe um Dinge zu tun die im wahren Leben nicht möglich sind Rollenspiele, aber ich weiß schon was du meinst. Trotzdem, Fable is zwar kein komplexes aber dennoch in jedem Fall ein waschechtes RPG.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. November 2005, 20:43

Ich hoffe es ist in der Third-Person Perspektive ?(
MichiMike - notorischer Vielposter

19

Mittwoch, 2. November 2005, 17:03

wenns geht dann will ich oblivion auch aus der 3rd person ansicht spielen. damit komme ich besser zurecht. hoffe aber, dass man ständig zwischen den perspektiven wechseln kann, wann man möchte ;-)

20

Donnerstag, 3. November 2005, 11:22

Man wird defintiv jederzeit wechseln können. Das war ja vorher auch so und bis jetzt wurde nichts anderes gesagt. Das Problem ist nur, dass ich im letzten Teil die 3rd Person Perspektive ziemlich unspielbar fand, oder zumindest deutlich schlechter Spielbar als die Ego. Wenn das anders würde hätte ich nochmal doppelt soviel spaß!

Thema bewerten