Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 621

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:41

Die Cockpits sind Referenz!


Jup. Ich bekomm bei FM3 im Zonda R jedes Mal das heulen, wie geil das bei Shift kommt. ;(


Das gute ist das man bei Shift die Instrumente deutlich ablesen kann während bei Forza oft alles verdeckt, zu klein oder zu unscharf ist :S

2 622

Samstag, 20. Februar 2010, 18:17

Mal ein Update Status ...

Moin,
also zum einen kam gestern bei mir ein Shift Update, als auch das Ferrari DLC auf die Festpladde. Nach den
Updates hab ich interessanterweise neuerdings ein Ruckeln in manchen Passagen. Beispiel : Road America -
vorletzte Kurve. Vorher flüssig, nun stockend. Hält sich aber in Grenzen. Fahrhandling scheint besser ge-
worden zu sein, aber ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied.

.

Zum Thema DLC - sehr entäuschend. Kein Vinyls, keine Felgen und noch nicht mal eine Lackänderung. Das
ist, freundlich ausgedrückt, bescheiden und sinnfrei. Die Wagen sehen ja ganz hübsch aus, aber wie gesagt,
ich habs gerne in meinen eigenen Style. Zweite Entäuschung ist der F50. Zum einen fährt er sich so leicht
wie ein Dacia Logan, also man merkt die Kraft vom Wagen in keinster Weise, hört sich langweilig an und ist
zudem eine Schnecke. Wer einen PGR4 F50 erwartet, sollte sich gleich davon trennen. Der FXX geht besser,
klingt auch besser, aber ist trotzdem nichts weltbewegendes. Mein Zonda geht da weitaus besser. Nord-
schleife Zonda 6.31 - FXX 6.34 (beste Runde jeweils). Denke mal mit ein wenig Übung und pimpen ist der
FXX einen kleinen Tacken schneller, aber ist kaum die Welt. Die restlichen Wagen sind ebenfalls nur Durch-
schnitt und allenfalls für Ferrari Fans ein Highlight.

.
Die nervigen Abstürze vor Online-Rennen, also lädt und dann nur ein schwarzer Screen, sind immer noch da.
.
Also wie immer bei EA - viel erwartet, wenig bekommen und bestenfalls befriedigend.
.
Gruss,
Matthias aka Breaker36.

2 623

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:43

Hallo Breaker, im Quickrace hast du schon freie Farbwahl der Ferraris, was mich interessieren würde ist wie du das mit dem pimpen meinst, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Ferraris Leistungsmäßig zu verändern. Bei dem Punkt Sound hab ich eine andere Meinung, den die hochgezüchteten Ferrari Motoren, speziell F50, kreischen auch in der Realität so. Alles in allem finde ich den DLC sehr gelungen gerade die speziellen Ferrari Events sind auch in der Wiederholung ein Augenschmaus. Fahrverhalten Shift allgemein, nach den diversen Patches, und Einstellungsversuchen sehr Simulationsvoll und herausfordernt. Ich finde gerade im Grenzbereich kommt absolut Rennfeeling rüber. Ein sehr gelungenes,motivierendes Rennspiel, im Moment das beste auf der Box . :thumbsup: Muß noch was hinzufügen, für mich das beste Offlinerennspiel zur Zeit, Online gibts noch große Baustellen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elite1« (21. Februar 2010, 11:43)


2 624

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:51

Ich finde das sich bei einigen Ferraris der Sound garnicht wie ein Ferrari anhört. Total übersteuert und als ob der Motorsound aus anderen Autos gemixt worden ist. Bei Forza hören sich die selben Ferraris anders an, eins von beiden gaukelt uns hier was vor. Optik und Leistung geht nicht zu Tunen. Das Fahrverhalten ist selbst nach dem letzten Patch besonders nachdem man viele Monate Forza 3 gezockt hat grottig als würde man Mario Kart spielen.

Warum das halbe Paket aus F430 besteht verstehe ich nicht dafür sind die 800 Points total überzogen.

Positiv finde ich die cockpits, dagegen sind die von Forza 3 total amatuerhaft aber das wars auch schon gewesen.

2 625

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:03

Mit pimpen meine ich die Tuning - Einstellung. :-) Was mich im moment ein wenig verwundert ist
die Tatsache, daß ich gerade im Online - Rennen gegen einen Schwarzen und Grauen FXX ge-
fahren bin. Bei mir kommt ständig, visuelle Änderungen sind nicht erlaubt. Wie kommen die an
die Farben - ist mir nen Rätsel.
.
Das pimpen des FXX war übrigens erfolgreich... 6.25min auf der Nordschleife, mit 2 Fehlern -
da ist noch mehr drin. Im Vergleich zum Zonda fährt der FXX direkter und man kann wieder
eher auf das Gas steigen. Zum Sound, klar die kreischen, aber der F50 haut dir die Boxen
oder im Realen das Trommelfell weg - kommt mir bei Shift kaum so vor.
.
Nunja, warten wir mal auf PGR5 oder ein besseres Shift 2.
.
Gruss,
Matthias

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 626

Montag, 22. Februar 2010, 14:09

lohnen sich denn die neuen ferrari-events? wieviele sind das und machen die laune? für wieviele stunden? wäre mir ja noch wichtiger als jetzt nur die reinen fahrzeuge?

2 627

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:48

lohnen sich denn die neuen ferrari-events? wieviele sind das und machen die laune? für wieviele stunden? wäre mir ja noch wichtiger als jetzt nur die reinen fahrzeuge?

.
Wie ich das so gesehen habe, ist das schlicht so wie eine Stufe. Rennen, Serien und Time Attacks. Im
Prinzip hab ich es mir nur wegen dem F50 geholt, da ich nahezu 90% Online-Rennen fahre. Also nur
wegen den neuen Events lohnt sich der DLC wohl eher nicht. Was mich besonders nervt, ist die Tat-
sache, daß der Hoster "herunterladbare Daten" aktivieren muss, damit man mit den neuen Wagen auch
Online fahren kann. Einer der dieses DLC nicht hat, wird es wohl kaum aktivieren und wenn es mal einer
aktiviert, dann scheint Shift diesen Hoster größtensteils zu ignorieren. Ich hasse dieses "nichts halbes-
nichts ganzes" Arbeiten von EA.
.
Gruss,
Matthias.

2 628

Mittwoch, 3. März 2010, 00:18

Sorry hab mich jetzt nur ein bisschen eingelesen, und hoffe einfach mal das ihr mir zwei kurze Fragen beantworten könnt:

Wurde der Bug schon beseitigt das die Wagen Standardeinstellungen alle auf 0 sind am Anfang? (Dadurch rutschen aller Autos und unspielbarkeit weil man wie auf Eis fährt)

Ist das Fahrverhalten dann auch besser als in der Demo?

Was hat sich denn sonst noch getan seit release?

2 629

Mittwoch, 10. März 2010, 01:36

DLC für den 18.03

Zitat

1. Alfa Romeo 8C Competizione
2. BMW M1 Procar
3. GUMPERT apollo
4. Honda NSX
5. McLaren MP4-12C
6. Maserati GranTurismo S
7. Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss

und 50 neue Events.

800 Points

2 630

Mittwoch, 10. März 2010, 12:01

Sorry hab mich jetzt nur ein bisschen eingelesen, und hoffe einfach mal das ihr mir zwei kurze Fragen beantworten könnt:

Wurde der Bug schon beseitigt das die Wagen Standardeinstellungen alle auf 0 sind am Anfang? (Dadurch rutschen aller Autos und unspielbarkeit weil man wie auf Eis fährt)

Ist das Fahrverhalten dann auch besser als in der Demo?

Was hat sich denn sonst noch getan seit release?
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:

GTR R35 in der Realität vs Shift auf der Nordschleife:


Würden mich doch auch sehr interessieren die Fragen? :rolleyes2:

Hat zudem jemand gute EInstellungen für das Wheel, wenn möglich Porsche Wheel? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (10. März 2010, 12:01)


2 631

Mittwoch, 10. März 2010, 15:23

Video zum DLC

http://www.gametrailers.com/video/exotic…-need-for/62826

eine neue Strecke gehört auch zum DLC dazu.

8 Autos
50 neue Events
1 Strecken (4 Varianten)

für 800 Points. Guter Preis für viel Umfang.

2 632

Mittwoch, 10. März 2010, 15:30

Shift mit der Steuerung von Forza3 und es wäre mein Rennspiel des Jahres rein optisch find ichs stylischer als Forza auch wenns nur mit 30fps läuft der Gumpert sieht richtig fett aus und der neue McLaren genauso...

Du hast vergessen das noch neue Erfolge dazu kommen zu dem Paket. :)

2 633

Mittwoch, 10. März 2010, 15:46

Ja optisch find ichs auch um meilen besser als Forza 3. Die Cockpitview find ich einfach klasse. Auch das ganze Gerüttel in den Autos, auch wenns vll etwas übertrieben sein mag. Das Geschwindigkeitsgefühl und das "mitten drin" zu sein kommt einfach besser rüber.
Für mich wärs auch deeeer Renner wenns die Fahrphysik von Forza 3 hätte und die KI nicht so agro wär. :P

2 634

Donnerstag, 11. März 2010, 08:51

Kann den wirklich niemand Auskunft geben wie sich das Fahrverhalten geändert hat mit den Patches. Hat man immer noch dieses hin und her Geschwanke beim gerade aus fahren?

2 635

Donnerstag, 11. März 2010, 12:03

Das mit dem Fahrverhalten würde mich auch interessieren. Besonders, da jetzt im DLC der M1 Procar kommt. Mein Traumauto. :love:

Gruß anekon

2 636

Donnerstag, 11. März 2010, 12:05

Habe mir das Spiel heute bestellt und hoffe kanns dir nächste Woche bald mal beantworten. Scheint ja hier niemand mehr NFS Shift zu spielen :huh: .

2 637

Donnerstag, 11. März 2010, 13:05

Ich werds mir demnächst wahrscheinlich auch wieder besorgen, wenn ich Forza 3 endlich durch hab (Die 1000 sind mein Ziel ;( ), muss "nur" noch ca. 45 % schaffen im Veranstaltungsmodus.

Gruß
anekon

2 638

Donnerstag, 11. März 2010, 18:06

Das Fahrverhalten hat sich durch die Patches verändert - Vor allem die neuen Italo-Nobelkisten
fahren um längen besser. Für meinen Geschmack fahren aber alle Wagen generell besser,
in Bezug auf die Ursprungsversion. Der 0´ler Fehler ist mir persönlich nicht mehr aufgefallen.
.
Allerdings hat man nach der wilden Patcherei jetzt bei manchen Strecken diverse Ruckler. Der
BlackScreen vor Online-Rennen Fehler ist nach wie vor an Bord. Dafür dürfen inzwischen bis
zu 12 Fahrer im Online-Modus gegeneinander fahren.
.
Größter Schwachpunkt, persönliche Einstellung, ist das man die Ferraris optisch nicht ver-
ändern kann. Hab gut Zeit in meine eigene Optik investiert und dann sowas. Ich befürchte
dann auch, daß man die exotischen Wagen ebenfalls nicht stylen kann. Und sowas ist ge-
linde gesagt be.... bescheiden. Im Realen könnte ich meinen FXX auch grün mit lila Punkten
anstreichen - also sinnfrei das Ganze.
.
Gruss,
Matthias.

2 639

Donnerstag, 11. März 2010, 23:01

Das klingt ja schon mal super. Für mich persönlich ist es egal ob man die Wagen anmalen kann oder nicht, hauptsache sie fahren sich einwenig besser als in der Ursprungsversion. Sollten ja jetzt auch die Regler stimmen, nicht das man mehr downfore und damit das gegenteil erreicht. Aber auch die Einstellungen der Wagen sollen ja glaube ich von anfang an stimmen usw. Bin gespannt :) , den von der Atmosphäre her ist es für mich zur Zeit die Referenz.

2 640

Samstag, 13. März 2010, 17:20

Wenn du mit Lenkrad fährst dürfte das Fahrverhalten ganz ok sein aber mit Controller ist es selbst nach dem Patch schrecklich zu fahren.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten