Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Sonntag, 6. September 2009, 16:18

Man sollte einfach akzeptieren das SHIFT nicht das geworden ist was man versprochen hat, ..... ein Forza³ Killer. Also eine Simulation, oder zumindest ein Spiel das einen ordentlichen Simmodus enthält.

Ich schrieb es schon hier und wiederhole es nur nochmal:

Man sollte SHIFT schlichtweg als blanken Action Arcaderacer sehen und dann kann mit Pad, Füße auf dem Tisch, Bier, oder Brause in Griffweite die Karriere durchcrashen und fun haben. Also, so wie Matthias auch schrieb: Wer GRID mochte, wird auch an SHIFT Spaß haben und GRID ging ehrlicherweise auch nur mit Pad. Mit Wheel was das Teil eine pure Katastrophe.

Also, lets get ready for crashing and blinking....... ;)
Es ist wie es ist!

1 342

Sonntag, 6. September 2009, 16:47

hatte eh nie hoffnung das es eine wirkliche sim wird..solange es spaß macht und man schöne duelle mit friends haben kann ist alles ok

1 343

Sonntag, 6. September 2009, 17:57

Begrüßung

Hallo zusammen, bin hier neu als Benutzer angemeldet. Bin selbst begeisterter Racer. Fiebere jedem guten neuen Rennspiel entgegen, denke das NFS Shift so etwas ist, ein gutes Rennspiel, nicht mehr und nicht weniger. Mit einigen neuen Features. Mich wundert aber die sehr hohe Erwartungshaltung einiger User hier. Und dann kann ich auch nicht verstehen das die Moderatoren hier, anscheinend nur die Funktion haben eine bestimmte Meinung über das Spiel zu bilden. Die Erfahrungen ob das Spiel gut oder schlecht ist muß doch jeder erst mal machen wenn das Spiel auf dem Markt ist, und man es in ausreichendem Maße durchgespielt hat, um sich dann hier im Forum miteinander auszutauschen oder sich zu spannenden Onlinerennen zu verabreden.

1 344

Sonntag, 6. September 2009, 18:28

Zunächst einmal ein herzilches Willkommen,

dann aber auch die Frage woher du die Meinung hast das Moderatoren hier nur dazu da sind eine bestimmte Meinung über das Spiel zu bilden?? Das ist dann doch schon arg starker Tobak für einen ersten Post :thumbdown:

Ich für meinen Teil habe bei allen Spielen meine ganz eigene Meinung und wenn du uns den Gefallen tust bitte zukünftig genauer den Threadverlauf zu studieren bevor zu uns was unterstellst, dann haben wir dich hier nochmal so lieb.

Ich war auf der Gamescom und habe das Spiel dort auf allen Systemen gespielt und war auch zunächst begeistert. Aber wirklich zu überzeugen wußte eigentlich wirklich nur die Tripplescreen PC Variante. Die 360 Version sah aber auch gut aus, aber war eben nur mit Pad spielbar und für mich daher nicht mit der PC Wheel Variante vergleichbar. Nachdem ich nun erstmals den Replaymodus gesehen habe und auch in den Videos von Matthias diverse Fehler zu sehen sind, die mir so nicht aufgefallen sind, darf ich doch wohl bitte auch meine Meinung ändern.

Zukünftig bitte mehr Fairness, ansonsten viel Spaß weiterhin hier. Ich unterstelle Dir ja hier jetzt auch nicht das du ein verdeckter angepieselter EA Mitarbeiter bist der sauer ist weil man hier nicht ausnahmslos Hurra schreit ;)
Es ist wie es ist!

1 345

Sonntag, 6. September 2009, 18:33

Hier geht's um ein Rennspiel und ohne überheblich zu klingen: Wenn man sich im Vorhinein über die Qualität eines Rennspiels erkundigen will, dann führt kein Weg an Matthias und XboxFront vorbei. Das weiß man spätestens seit der Veröffentlichung von Race Pro und das wissen auch unsere Moderatoren. Logisch, dass SHIFT von den SImulationsfans erst einmal abgehakt wurde, nachdem Matthes seinen Eindruck geschildert hat.

Ich persönlich weiß gerne wofür ich mein Geld ausgebe. Wenn EA ein ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt zu Forza Motorsport 3 verspricht und schlussendlich einen Arcaderacer mit offensichtlichen Schwächen in Steuerung und Gameplay abliefert, dann ärgere ich mich doch, wenn ich 50+ Euro in ein Spiel investiert habe, das meine Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt. Ich kann natürlich verstehen, dass der ein oder andere seine eigenen Erfahrungen machen muss, darüber wundern, dass die Meinungen in einem solchen Thread tendenziell in eine Richtung gehen, darf er sich aber nicht.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

1 346

Sonntag, 6. September 2009, 18:39

Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Für mich gehört es zum guten Recht eines jeden Meinungen auszutauschen, auch wenn es nur die über Bilder, Videos oder Fakten sind. Urteile über ein Spiel sollten aber erst nach einen eigenem Probespiel geäussert werden. Doch dazu fehlt uns immer noch eine Demo oder das ganze Spiel.

Da sich EA und andere Spielentwickler der neuen Medien bediennen um ein Produkt zu bewerben, müssen diese auch mit der Tatsache leben das die Käufer das gleiche tun um sich über diese Produkte zu informieren und diese dann auch mal bewerten.

1 347

Sonntag, 6. September 2009, 18:46

RE: Begrüßung

Hallo zusammen, bin hier neu als Benutzer angemeldet. Bin selbst begeisterter Racer. Fiebere jedem guten neuen Rennspiel entgegen, denke das NFS Shift so etwas ist, ein gutes Rennspiel, nicht mehr und nicht weniger. Mit einigen neuen Features. Mich wundert aber die sehr hohe Erwartungshaltung einiger User hier. Und dann kann ich auch nicht verstehen das die Moderatoren hier, anscheinend nur die Funktion haben eine bestimmte Meinung über das Spiel zu bilden. Die Erfahrungen ob das Spiel gut oder schlecht ist muß doch jeder erst mal machen wenn das Spiel auf dem Markt ist, und man es in ausreichendem Maße durchgespielt hat, um sich dann hier im Forum miteinander auszutauschen oder sich zu spannenden Onlinerennen zu verabreden.
Diese hohe Erwartungshaltung dieser User beruht einfach darauf, dass diese begeisterte Simulationsfans sind und EA angekündigt hat, diese auch zu bedienen. Dies scheint man aber nicht halten zu können - dieses Vorgehen zu kritisieren ist doch dann logischerweise das Recht eines jeden einzelnen.

Sicherlich mag der ein oder andere darüber hinweg sehen, doch das legt hier doch keiner negativ aus - wenn doch, bitte ein Zitat als Beleg.
Immer und überall wurde doch dazu gesagt, dass der Titel Spieler ansprechen wird, eben nur nicht die knallharten Simulationsfans bzw. dort nur wenige. Der Titel kann Spaß machen (und wie Korty in seinem gamescom Bericht geschrieben hat, macht es das scheinbar auch) - jedoch ohne den selbst gesteckten Anforderungen gerecht zu werden, nämlich Forza 3 direkt zu attackieren und es besser zu machen. Wenn man sich demnach in den Zweikampf mit einer Simulation stellt, dann haben eben einige User den Anspruch an das Produkt.

Wo wir vom Forenteam da Meinungen verbreiten wollen, ist mir vollkommen schleierhaft.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 348

Sonntag, 6. September 2009, 18:49

Und in erster Linie haben Moderatoren ja auch Meinungen, die sie auch gerne vertreten dürfen :) Wir haben auch genügend "Undercover-Agenten" diverser Publisher hier.##

Um hier mal wieder Ruhe reinzubringen: Morgen früh gibt es zwei neue Videos. Teilstück der Nordschleife in der "geforderten" Außenansicht und nicht mit dem "häßlichen" 911er ;) einmal als Gameplay, einmal Replay.

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

1 349

Sonntag, 6. September 2009, 18:56

RE: RE: Begrüßung

Hallo zusammen, bin hier neu als Benutzer angemeldet. Bin selbst begeisterter Racer. Fiebere jedem guten neuen Rennspiel entgegen, denke das NFS Shift so etwas ist, ein gutes Rennspiel, nicht mehr und nicht weniger. Mit einigen neuen Features. Mich wundert aber die sehr hohe Erwartungshaltung einiger User hier. Und dann kann ich auch nicht verstehen das die Moderatoren hier, anscheinend nur die Funktion haben eine bestimmte Meinung über das Spiel zu bilden. Die Erfahrungen ob das Spiel gut oder schlecht ist muß doch jeder erst mal machen wenn das Spiel auf dem Markt ist, und man es in ausreichendem Maße durchgespielt hat, um sich dann hier im Forum miteinander auszutauschen oder sich zu spannenden Onlinerennen zu verabreden.
Diese hohe Erwartungshaltung dieser User beruht einfach darauf, dass diese begeisterte Simulationsfans sind und EA angekündigt hat, diese auch zu bedienen. Dies scheint man aber nicht halten zu können - dieses Vorgehen zu kritisieren ist doch dann logischerweise das Recht eines jeden einzelnen.

Sicherlich mag der ein oder andere darüber hinweg sehen, doch das legt hier doch keiner negativ aus - wenn doch, bitte ein Zitat als Beleg.
Immer und überall wurde doch dazu gesagt, dass der Titel Spieler ansprechen wird, eben nur nicht die knallharten Simulationsfans bzw. dort nur wenige. Der Titel kann Spaß machen (und wie Korty in seinem gamescom Bericht geschrieben hat, macht es das scheinbar auch) - jedoch ohne den selbst gesteckten Anforderungen gerecht zu werden, nämlich Forza 3 direkt zu attackieren und es besser zu machen. Wenn man sich demnach in den Zweikampf mit einer Simulation stellt, dann haben eben einige User den Anspruch an das Produkt.

Wo wir vom Forenteam da Meinungen verbreiten wollen, ist mir vollkommen schleierhaft.rne Simulationen

Also ich denke man sollte wirklich erst mal abwarten wenn das Spiel jeder in den Händen hält und selber einige Runden gedreht hat. Ich spiele selber gerne Simulationen aber auch Arcade Racer können viel Fun machen.



Wohl möglich setzen die Simulationsfans auch weder zu viel erwartungen in Forza 3 und mit sicherheit werden auch da wieder die einen oder anderen entäuscht werden.

1 350

Sonntag, 6. September 2009, 19:01

RE: RE: RE: Begrüßung

Also ich denke man sollte wirklich erst mal abwarten wenn das Spiel jeder in den Händen hält und selber einige Runden gedreht hat. Ich spiele selber gerne Simulationen aber auch Arcade Racer können viel Fun machen.



Wohl möglich setzen die Simulationsfans auch weder zu viel erwartungen in Forza 3 und mit sicherheit werden auch da wieder die einen oder anderen entäuscht werden.
Beide Punkte mögen stimmen und keiner vom Team hat gesagt man solle nicht Shift kaufen, sondern auf Forza 3 warten ;)
Sicherlich werden auch Simulationsfans an dem Titel gefallen finden können, doch zeigen Erfahrungswerte das dies nur ein geringer Anteil ist.

Bewerten kann man den Titel nicht - macht ja auch keiner von uns - aktuell ist es aber halt mehr die Enttäuschung über die Informationspolitik von EA bezüglich des (fehlenden?!) Simulationsaspektes, die mehrfach breitgetreten wurden sind. 8)
Auch Forza 3 wird seine Kritiker haben, auch dort wird es lange Gesichter geben - da braucht man sich nicht viel vor machen. Doch hier geht es eben um Shift und deren Ansprüchen. :)

1 351

Sonntag, 6. September 2009, 19:05

Die Einstellungen bringen weder eine merkliche Änderung, geschweigen denn eine Verbesserung der "Fahrphysik". Wir haben ein Emargo bis zum 15., das wirst du doch wohl gelesen haben, oder? So lange müsst ihr euch leider gedulden.
wie ich ja schrieb ich nehme an das du dazu nix mehr sagen kannst aber ich hoffe beim test geht ihr kurz drauf ein... das wäre nämlich echt mist wenn die einstellung nicht wirklich was bringen gab da mal son screen von wegen deadzone beim lenken und all so spielereien kam mir sehr befremdlich vor und ich nahm an das man so etwas mehr einstellen könnte um es "griffiger" zumachen.

naja wenns wie grid wird werd ich schon mein spaß dran finden. bis ende oktober aufjedenfall ;) und dann kommt für die xbox racer sowieso das pflichtspiel des jahres.

gut danke nochmal matthias ich gedulde mich dann mal und freu mich auf morgen wenn du mit nem "schöneren" auto fährst als mit nem matt schwarzen porsche *gg*

1 352

Sonntag, 6. September 2009, 19:09

RE: RE: Begrüßung

Hallo zusammen, bin hier neu als Benutzer angemeldet. Bin selbst begeisterter Racer. Fiebere jedem guten neuen Rennspiel entgegen, denke das NFS Shift so etwas ist, ein gutes Rennspiel, nicht mehr und nicht weniger. Mit einigen neuen Features. Mich wundert aber die sehr hohe Erwartungshaltung einiger User hier. Und dann kann ich auch nicht verstehen das die Moderatoren hier, anscheinend nur die Funktion haben eine bestimmte Meinung über das Spiel zu bilden. Die Erfahrungen ob das Spiel gut oder schlecht ist muß doch jeder erst mal machen wenn das Spiel auf dem Markt ist, und man es in ausreichendem Maße durchgespielt hat, um sich dann hier im Forum miteinander auszutauschen oder sich zu spannenden Onlinerennen zu verabreden.
Diese hohe Erwartungshaltung dieser User beruht einfach darauf, dass diese begeisterte Simulationsfans sind und EA angekündigt hat, diese auch zu bedienen. Dies scheint man aber nicht halten zu können - dieses Vorgehen zu kritisieren ist doch dann logischerweise das Recht eines jeden einzelnen.

Sicherlich mag der ein oder andere darüber hinweg sehen, doch das legt hier doch keiner negativ aus - wenn doch, bitte ein Zitat als Beleg.
Immer und überall wurde doch dazu gesagt, dass der Titel Spieler ansprechen wird, eben nur nicht die knallharten Simulationsfans bzw. dort nur wenige. Der Titel kann Spaß machen (und wie Korty in seinem gamescom Bericht geschrieben hat, macht es das scheinbar auch) - jedoch ohne den selbst gesteckten Anforderungen gerecht zu werden, nämlich Forza 3 direkt zu attackieren und es besser zu machen. Wenn man sich demnach in den Zweikampf mit einer Simulation stellt, dann haben eben einige User den Anspruch an das Produkt.

Wo wir vom Forenteam da Meinungen verbreiten wollen, ist mir vollkommen schleierhaft.
Entschuldigung an alle die sich hier auf dem Schlips getreten fühlen. @Yldirim , du hast Recht mit deinen Ausführungen, schreibst aber auch das es scheint das EA seine Ankündigungen nicht halten kann, was nur so scheint ist ja nicht ein Fakt, daher laßt uns doch wirklich auf das fertige Produkt warten, um dann über Fakten, und nicht über mutmaßungen zu diskutieren. @ M. Brems, natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben und verteten, aber du schreibst mehrfach das Ihr euch vor dem 15.9 nicht weiter zu dem Spiel äussern dürft, und bringst dann hier doch mit gewissen Spitzen einen Negativtrend ins Rollen. Habt ihr denn die fertige Version in der Redaktion, wenn ja ok. wenn es nur eine Demo bzw. Vorabversion ist, bitte zurückhalten mit den äusserungen. Denn ich möchte meine eigene Erfahrung machen, wenn sie schlecht sein sollte auch ok., lass mir aber das nicht im vorherein vermiesen. Wenn nach dem Release die schlechten Meinungen hier im Forum überwiegen wird es sicher einige vom Kauf abhalten, aber dieses schon vorher anzustreben finde ich nicht korrekt.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 353

Sonntag, 6. September 2009, 19:21

Um welche Version es sich handelt, habe ich mehrfach genannt. :) Einfach mal nachlesen... Es geht nicht darum, dass wir uns nicht äußern dürfen, das habe ich so auch nie gesagt, denn im Grunde machen wir hier ja nichts anderes. Es gibt ein Review-Embargo, das läuft für Onlinemedien am 15. aus. Es geht als lediglich um die Testwertung.

Mit meinen "Negativspitzen", ich denke du meinst damit die Screens, etc, habe ich nichts negatives verbreitet... das Spiel sieht so aus... zudem gab es schon Bilder hier im Forum von anderen Quellen, darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden,. Ich beantworte hier Fragen der User.

1 354

Sonntag, 6. September 2009, 19:29

Sorry, sorry und nochmals sorry. Wollte hier nicht soetwas lostreten, darum zurück zum Spiel, weiß jemand ob es einen Qualifyingmodus geben wird, wo man in einer gewissen Zeit bzw. mit bestimmter Anzahl von Runden seine Startposition herausfahren kann, finde ich persönlich sehr wichtig.

1 355

Sonntag, 6. September 2009, 19:32

@twintiger

Naja, also mich als normalen User juckt doch kein bisschen wieviele Leute sich das Spiel kaufen.
Warum es so sehr aber in deinem Interesse liegt, ist mir fraglich. :huh:

Ich denke EA was genau warum die keine Demo bringen, DIRT 2 Demo ist ja auch schon längst draußen.

Wie auch immer, eines muss man lassen, Shift liefert einiges an Diskussionen :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 356

Sonntag, 6. September 2009, 19:38

Matthias gibt es vielleicht die Möglichkeit dein Gameplay Video aus Laguna Seca als Download zu bekommen?
Also nicht die Youtube Version, denn dort wird meines Wissens nach ja nochmal das Videomaterial umgewandelt, sondern die fertige Fassung die du auf Youtube hoch geladen hast?

1 357

Sonntag, 6. September 2009, 19:57

@twintiger: Ich hoffe, das Spiel wird die neue Arcade Racing Referenz. Zufrieden ? ;)

btw. Kann mir jemand sagen, ob das Video hier von der PC Version oder von der 360 ist ?


1 358

Sonntag, 6. September 2009, 20:05

11 Tage noch, dann kann jeder seine eigene Meinung bilden *freu* :thumbsup:


Car Battle, Spa Track Guide, London Track Guide Trailer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (6. September 2009, 20:05)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 359

Sonntag, 6. September 2009, 20:09

Matthias gibt es vielleicht die Möglichkeit dein Gameplay Video aus Laguna Seca als Download zu bekommen?
Also nicht die Youtube Version, denn dort wird meines Wissens nach ja nochmal das Videomaterial umgewandelt, sondern die fertige Fassung die du auf Youtube hoch geladen hast?
Sorry, das hat 560 MB, ich kann da nicht jeden Clip extra hochladen. Kannst du sicherlich verstehen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 360

Sonntag, 6. September 2009, 20:10

@twintiger: Ich hoffe, das Spiel wird die neue Arcade Racing Referenz. Zufrieden ? ;)

btw. Kann mir jemand sagen, ob das Video hier von der PC Version oder von der 360 ist ?




sag mal, die Autos fahren ja wie auf Seife?

ist ja mal nur noch krass!
#makeXboxfrontgreatagain

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten