Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Januar 2009, 17:31

ION Drum Rocker Drum Kid

Nachdem ich nun Matthias sein Review auf der Hauptseite gelesen habe bin ich ja ganz gallig auf dieses Teil.

Hat jemand hier dieses Teil schon zuhause und kann auch mal seine persönlichen Eindrücke schildern?

Ich hoffe man verzeiht mir das ich dafür einen extra Thread aufgemacht habe, aber schließlich ist das Set ja sowohl für RB 1+2 und auch für GHWT zu gebrauchen.
Es ist wie es ist!

2

Freitag, 30. Januar 2009, 23:01

Ich liebäugel auch schon eine ganze Weile mit dem Teil aber 300 Tacken ist dann doch ne Menge Holz.

Wird übrigens aus Willich versendet, ich wäre in 10 Minuten da. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPLegend« (30. Januar 2009, 23:01)


3

Samstag, 31. Januar 2009, 02:34

Was ja zum Testbetrieb einladen würde, wenn das dort machbar ist.

300,-€ sind mehr als fair für das was man da bekommt finde ich, ich bin mir halt nur noch nicht sicher ob es nicht doch zu sehr Spielzeug ist, im Vergleich zu nem Roland V-Drum Kid.
Es ist wie es ist!

4

Montag, 2. Februar 2009, 12:53

Kann den auch einfach so damit spielen (Freestyle) ohne einen Song aus Rock Band erst auszuwählen und diesen dann zu spielen?

5

Montag, 2. Februar 2009, 14:51

Zitat

Original von Ugeen
Kann den auch einfach so damit spielen (Freestyle) ohne einen Song aus Rock Band erst auszuwählen und diesen dann zu spielen?

bei rb2 gibs nen freestyle mode

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 06:55

ja gibt in rb 2 den freestyle-modus. man kann auch verschiedene soundsets aktivieren (mülldrum, rb2 drum usw :))
zusaetzlich kann man im freestyle-modus per xbox-musicplayer seine eigenen mp3 spielen.

ich bin vom ion sehr ueberzeugt. natuerlich kommt es scheinbar an die roland-drums nicht heran (ich kenne diese leider nicht), aber die 300 euro sind wirklich jeden cent wert.
es ist gar kein vergleich zum bisherigen drum-krempel, der bei den spielen dabeiliegt.
ich kann den test zu 100% so unterschreiben, wie er getestet wurde :D

das einzige, was ich wohl nicht machen wuerde ist, den drumcomputer dazuzukaufen. wer ambitionen hat, tatsaechlich real zu drummen, der sollte sparen und sich ein roland-drumset kaufen.

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:09

Zitat

Original von hotti
das einzige, was ich wohl nicht machen wuerde ist, den drumcomputer dazuzukaufen. wer ambitionen hat, tatsaechlich real zu drummen, der sollte sparen und sich ein roland-drumset kaufen.


Ich wusste gar nicht das es dazu einen gibt. Wieviel kostet der denn und ist der gut? Also für mich wäre es ja nur aus fun um bei Lieder mitzuspielen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:49

Man kann nahezu jedes Drummodul an den Drumrocker anschließen, allerdings gibt es derzeit noch ein Problem mit dem Basspedal. Aus diesem Grund haben wir diese Möglichkeit auch nicht in unserem Test erwähnt.

Eine Lösung ist auf dem Weg, danach gibt es nochmals einen Nachtest.

9

Montag, 9. Februar 2009, 08:44

Ab wann kann man denn mit dem Test rechnen und welche Module könnte man noch nachrüsten und wie teuer wären die denn?

10

Montag, 9. Februar 2009, 12:28

Ich bin mal so nett und gebe dir den Link, den Test haben se schon gemacht gehabt..

http://www.xboxfront.de/news-1905-14840-…_Drum_Set_.html

11

Montag, 9. Februar 2009, 13:01

Danke Dir aber den Test kenne ich ja schon. Ich meinte den Test der darauf folgen soll. Hätte mich interessiert ob es dafür schon einen genauen Termin gibt.

12

Montag, 9. Februar 2009, 13:20

Achsoooo, da kann ich dir leider nicht helfen, wenn ich richtig gelesen habe soll das neue Review kommen wenn se ein besseres Basspedal haben, mehr weiß ich auch nicht :D

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:08

Hab auch lange überlegt ob ich mir das Teil holen soll und gerade eben hab ich es mir bestellt, hab schon 2 Rock Band Drum Pedale zerlegt (Die halten aber auch nix aus) und denke die anschaffung lohnt sich. ;)

14

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:36

Hasu Du Dir auch das Double Kick Expansion Pedal bestellt? Finds schade das es noch nicht den Ion Drum Hocker und das Double Kick Expansion Pedal gibt. Das macht dann bestimmt erst laune. Ob sich der Alesis DM5 professional Drum Module lohnt ist noch die Frage. Aber laut Test soll man ja wohl alles möglich dort anschließen können. D.h. abwarten.

15

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:57

Zitat

Hasu Du Dir auch das Double Kick Expansion Pedal bestellt? Finds schade das es noch nicht das Double Kick Expansion Pedal gibt.

Wie soll ich mir das Pedal bestellen wenn es das noch nicht gibt? ;)

16

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:49

Stimmt sorry hab ich übersehen. Dann heißt es noch warten... :laugh:

17

Freitag, 13. Februar 2009, 10:55

Kann man das Drum Kit auch an normale Boxen anschließen und dann loslegen? Bin auch gewaltig am überlegen ob ich es mir anschaffe, aber bei 300€ will ich kein Risiko eingehen.

18

Freitag, 13. Februar 2009, 11:05

Dann wäre auch noch die Frage ob ich Koopfhörer benutzen kann. Man will ja auch schließlich ab und zu die Nachbarn schonen.

19

Freitag, 13. Februar 2009, 11:08

Zitat

Original von Ugeen
Dann wäre auch noch die Frage ob ich Koopfhörer benutzen kann. Man will ja auch schließlich ab und zu die Nachbarn schonen.

Jap, das kannst du. Habe das zumindest mal im Video gesehn ;)

20

Freitag, 13. Februar 2009, 11:15

Zitat

Original von XBIOX

Zitat

Original von Ugeen
Dann wäre auch noch die Frage ob ich Koopfhörer benutzen kann. Man will ja auch schließlich ab und zu die Nachbarn schonen.

Jap, das kannst du. Habe das zumindest mal im Video gesehn ;)


Cool na dann wirst Du es auch an Deine Anlage anschließen können. Läuft dann alles über Aux.

Thema bewerten