Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 21. Februar 2009, 06:59

Habe auch schon gestern ne Runde Street of Rage mit nem Kumpel gezockt. Hamma :biglaugh: :biglaugh:


22

Samstag, 21. Februar 2009, 12:49

Kommt doch erst nächste Woche raus, hab ich gemeint? :rolleyes:

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 21. Februar 2009, 13:16

Ne 20.2! Also gestern. :)


24

Samstag, 21. Februar 2009, 14:31

Ok, bei meinem Lieblingshändler in der Schweiz ist die Sammlung erst am 23. zu haben, und der bietets meistens so früh wie möglich. Vielleicht ist der Release in Deutschland ein wenig früher.
Werd mir die Sammlung nicht holen, hab noch die Collection für PSP und dort hätt ich noch genug zum zocken, obwohl dort bspw. die ganze Streets of Rage Reihe nicht drauf ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (21. Februar 2009, 14:40)


25

Samstag, 21. Februar 2009, 17:46

Hab mir die Collection auch zugelegt und ich bereu es kein bisschen, wenn man überlegt was aufn Marktplatz für Arcade Games angeboten werden für 800 MS Points und dann diese Sammlung hier, is schon dicker Unterschied, allein Kid Chameleon war mir die Kohle wert, dann noch Streets Of Rage 1-3, das gute alte Golden Axe, Sonic Spinball, und und und, ich kanns jedem empfehlen der auf Retro Klassiker steht :)

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 21. Februar 2009, 17:50

Das ist wahr. Wenn man überlegt für 35.- Euro bekommt man 40 Retro Games. Finde es auch absolut fair. :thumb:


27

Samstag, 21. Februar 2009, 17:51

Genau so siehts aus, schöne Bonusse gibbet auch noch, jede menge Videos, sogar Informationen zu den verschiedenen Games, Cover + Kassete wie sie früher aussahen usw usw, schon geil..

28

Samstag, 21. Februar 2009, 18:43

Für die Generation, welche mit diesen Spielen aufgewachsen ist, mag das noch stimmen. Frage mich aber, was die neuere Generation über solche 2d Pixelgames denkt und ob die sie sich auch sone Sammlung zulegen.
Ausserdem gibts doch solche Collections schon des längeren auf anderen Plattformen auch, PS2, PSP und so weiter. Sega bedient sich da halt all 2 Jahre wieder mit ner Collection und papt vielleicht das eint oder andere Spiel noch drauf.

29

Samstag, 21. Februar 2009, 19:15

habs mir heute gekauft und bin sehr begeistert habe zwar kein mega drive aber dass master system den vorgänger jetzt kann ich endlich mal die besten sonic spiele zocken ... :biglaugh:

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 21. Februar 2009, 21:29

Ich werde mir die Collection auch zulegen, gehörte zwar damals zum SNES lager und hatte nur wenig Erfahrung mit den Mega drive aber wie sagt man, Retro rockt derbe ;), zudem ist der Preis unschlagbar.


Phantasy Star IV: The End of the Millennium
---
Shining Force / 2
---
Streets of Rage 2


Super spiele, alleine dafür lohnt der kauf :]


Hätte mir aber noch DUNE II gewünscht, die deutsche Einheits Kommentare waren für damalige zeit was ganz besonderes :D

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (21. Februar 2009, 21:56)


Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 21. Februar 2009, 21:46

Es sind ja nicht nur 40 Games, sondern 49, 40 Mega Drive und 9 master System.
So hab in jedes Spiel inzwischen mal reingeschnuppert und auch alle MegaDrive Games freigespielt und mal reingeschnuppert.....
So vom Anspielen her sind meine Favs:
-Sonic 1-3 (incl Sonic & Knukles)
-Streets of Rage 1-3
-Phantasy Star I-IV
-Alex Kidd
-Columns

Am behindersten find ich:
-Flickys (ist einfach ein Game, dass die Welt nicht braucht)

Es gibt auf jeden Fall ne Menge zu zocken, denn schon die ganzen RPG`s, also Phantasy Star I-IV, die Shining Spiele, Labyrinth und Story of Thor werden mich locker 1 oder 2 Monat beschäftigen.
Und sowas wie Bean Machine und Colums ist immer wieder gut für zwischendurch und bringt auch nach Jahren immer mal wieder Laune.....
Die Jump'n Runs sind auch genial, da wird auch erstmal gut was zu tun sein.
Auch dir Prügelspiele dürften ne Zeit lang was bieten.

Also der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, für die 40 Euro kriegt man sehr sehr sehr sehr viel Stoff zum zocken. Wenn man alles durchzocken will, dürfte man echt Monate dran sitzen, hab ja schon ewig gebraucht, in alle Games reinzuschnuppern und die Master System Games freizuspielen.

So hab ich die Semesterferien wenigstens was zu tun.....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


32

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:57

Phantasy Star Reihe ist auf Englisch oder Deutsch?

Gibts glaub nur auf Englisch?

33

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:20

Zitat

Original von Poochy
...hab ja schon ewig gebraucht, in alle Games reinzuschnuppern und die Master System Games freizuspielen.


Was muss man da tun?
Welche Spiele kann man freispielen?

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:26

Man muss die achievements erfüllen dann bekommt man die GS und man spielt gleichzeitig sachen frei.


35

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:08

Zitat

Original von Cobhc
Phantasy Star Reihe ist auf Englisch oder Deutsch?

Gibts glaub nur auf Englisch?


würde mich auch interessieren

36

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:44

Bestimmt Englisch, haben doch auch bei manchen Arcade games nicht übersetzt. Wäre aber super!

37

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:04

Wusste nicht, obs von den Originalen auch ne Deutsche Version gab, die man hätte draufpappen können, mein soviel Speicherplatz wär ja nicht das Problem gewesen.

38

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:37

Ich habe die Collection jetzt auch, konnte sie zwar noch nicht anspielen aber schon diese ganzen Klassiker zu haben ist super.

Sogar einer der größten Automatenklassiker ist mit dabei Space Harrier, genial.

Der Preis ist mehr als OK, wenn ich da die Preise für einige Arcade Spiele auf XBL sehe.

Sobald die X-Box wieder da ist wird erstmal eine Runde Sonic gespielt^^

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:16

Super Collection

Dynamite Headdy ist ein geiles Spiel.Voll Überdreht und macht richtig Laune. Die Rollenspiele muss ich noch anzocken, die kenne ich nämlich noch nicht.

Mega Drive Collection ist wärmstens zu empfehlen für alle Retro-Freaks.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

40

Donnerstag, 26. Februar 2009, 07:35

Ich finde die Collection nicht so gelungen, leider :(
Bis auf Sonic und Street of Rage nichts besonderes dabei...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (26. Februar 2009, 07:40)


Thema bewerten