Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:47

ich finde es immer wieder lustig wie zwiespältig man ist.....lobt ein magazin oder eine onlineplattform ein spiel aus dem himmel herrscht euphorie pur.sobald aber ein magazin mal kein sehr gut verteilt dann schreibt man das das magazin nicht ausreichend zeit hat um das wirklich zu bewerten oder das es eh geschmackssache ist.unterhaltungswert ist wichtig.........dann versucht man SEIN Spiel wieder ins rechte licht zu schieben.
ist nichts gegen dich dermou aber mir fällt das immer und immer wieder auf wenn irgendwelche magazine !!schlechtere kritiken!! schreiben das dann solche aussagen kommen.
wenn dann wer daher kommt und verteilt ne 90% dann ist das spiel grandios und war doch klar....

und die meisten erzählen das spiel kann man doch garnicht mit cod vergleichen aber die meisten hier tun es.es werden ständig vergleiche mit mw2 gezogen.die maps sind kleiner und deswegen ist die grafik besser.....das hört man aber wieder dann wenn SEIN spiel doch schlechter als das andere erscheint....aber sonst kann man die spiele ja ÜBERHAUPT nicht vergleichen :pinch:

742

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:02

Schutzwesten? oh my Gott das hat das Spiel ja nötig wo man erstmal den gesundheitsbalken leeren muss, selbst das dauert ne ewigkeit wenn man nur mit ner Pistole rumläuft arme Sniper ^^. Aber dann muss man wohl 1 ganzes Mag leeren damit die Robotorarmee von BC 2 down geht, sehr "spaßig" das ganze. :thumbdown: das hat mir bei MW 2 schong ereicht im normalen Deathmatch,

Na dann viel spaß mit dem frustgame will ich sagen. ich werds mir nicht holen, es sei denn der HC Mode wird besser auch mit Schutzwesten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (17. Februar 2010, 13:02)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

743

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:09

ein vergleich zwischen beiden titeln muss doch erlaubt sein, da beide zum genre der first-person-shooter gehören. innerhalb dieser kategorie mag es sicherlich noch abstufungen geben.

alles über 80% ist doch eine gute bewertung für ein spiel, sobald es über 90% hinaus geht, muss jedoch schon ein außergewöhnlicher titel vorliegen. einige tester sind zu freigiebig, wieder andere übermäßig kritisch. wer sich im vorfeld vom trubel um ein spiel anstecken lässt, ist dann wahrscheinlich sehr enttäuscht, wenn es nicht die erwünschte traumwertung einheimst - bei 4players wurde ja mächtig geflucht, nachdem mass effect 2 nicht sofort zum titel des jahres gekrönt wurde.

ich bleibe aber bei der meinung, dass sich spiele im vorfeld nur schwerlich ordentlich beurteilen lassen, wenn einer der wichtigsten bestandteile der online-part ist. mit der entwicklung der videospiele haben es die printmagazine daher immer schwerer. schließlich will/soll man dem kunden frühstmöglich bei der kaufentscheidung behilflich sein, seine eindrücke vermitteln. bei spielen ohne online-unterstützung ist dies möglich, doch andere titel kann man dann nur eingeschränkt beurteilen. es sei denn, die tester der magazine aller herren ländern dürfen schon im vorfeld fleißig den vollen online-umfang auskosten.

nun aber wieder zurück zum thema. ;)

744

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:20

Mir egal wie die Grafik aussieht wenns so bleibt wie in der Demo bin ich zufrieden dann bleibt man wenigstens von den Grafikhuren verschont. ^^ Ich versteht das immer nicht wann begreifen die Leute endlich mal das Grafik nicht alles ist die Xbox360 ist von 2005 was erwarten die Leute? ein Crysis2 mit ultra hochauflösenden Texturen? Oder lieber ein Onlinemodus wo nur 8 Mann rumrennen weil die Performance sonst in die Knie geht? Wegen meiner hätten sie die Grafik sogar noch nen ticken schlechter machen können wenns im Gegenzug heißt das anstatt 24 Spieler volle 32 Spieler aufeinander treffen...

Aber die Debatte führt man bei jedem Spiel was kommt irgendeiner heult immer weil die Grafik angeblich so mies ist... in meinen Augen sind viele einfach zu verwöhnt von dem ganzen HD Scheiß da werden andere Attribute komplett ausgeblendet Hauptsache die Grafik ist um längen besser als die Konkurzenz. Die Grafik von MW2 ist auch nicht besser als die von MW1 (meiner Meinung nach). Ich weiß nun kommt wieder einer angekrochen der bei MW2 an irgend ner Tonne ne Kante weniger gefunden hat im Vergleich zu MW1.

Bei Shootern die man prinzipell online spielt zählen andere Dinge da kommt die Grafik fast zum Schluß da ist sogar der Sound noch wichtiger damit man unter Umständen Gegner rechtzeitig hört wenn sie in ein Haus kommen und und und. Rein auf den Singleplayer betrachtet hat die Grafik sicher nen hohen Stellenwert aber ich konnte bisher in keinem Video feststellen das die Grafik altbacken aussieht. Das sie nicht das Niveau von Mass Effect 2 erreicht war doch schon klar als BF:BC2 angekündigt wurde und wer das nicht geahnt hat der hat wirklich alles ausgeblendet. ^^

Zum Abschluß... es ist nicht wichtig was Magazine sagen sondern was man selber sagt. Ich hab die Demo nun doppelt so lang gespielt wie ein Dantes Inferno lang ist oder ein Singleplayermodus in MW2 und das ist für mich Grund genug BF:BC2 gaaaaaanz weit oben auf meine Most Wanted-Liste zusetzen komme was da wolle.

PS: Sorry fürs MW2 vergleiche ziehen aber das bietet sich halt an. :) Fals sich ein MW2 Fanboy auf den Schlips getreten fühlt. :)

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

745

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:21


alles über 80% ist doch eine gute bewertung für ein spiel, sobald es über 90% hinaus geht, muss jedoch schon ein außergewöhnlicher titel vorliegen. einige tester sind zu freigiebig, wieder andere übermäßig kritisch. wer sich im vorfeld vom trubel um ein spiel anstecken lässt, ist dann wahrscheinlich sehr enttäuscht, wenn es nicht die erwünschte traumwertung einheimst - bei 4players wurde ja mächtig geflucht, nachdem mass effect 2 nicht sofort zum titel des jahres gekrönt wurde.

Mir komplett egal ob es jetzt 60, 70, 80 oder 90 % erreicht.
Den Inhalt den mir die Demo bietet übertrifft meine Erwartungen daher wird es definitiv gekauft.

Die Bewertungen sind zwar manchmal ganz nett zu lesen, beeinflussen meine Entscheidung bzgl. BC 2 aber überhaupt nicht.

746

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:27

vielleicht sollte sich dice eingestehen das die technik vielleicht nicht mehr die modernste oder aktuellste ist in sachen grafik....und das mal vieles zerstören kann ist ja auch nix neues.das gab es ja schon bei black auf der xbox.

ich bin mal gespannt wie es in medal of honor sein wird.da machen sie ja auch den multiplayer.

aber man darf auf einer hd konsole mehr erwarten als es der fall ist jezias oder nicht???schlußendlich muss das gesamtpaket ja stimmen und da gehört grafik nunmal dazu....

747

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:34

aber man darf auf einer hd konsole mehr erwarten als es der fall ist jezias oder nicht???schlußendlich muss das gesamtpaket ja stimmen und da gehört grafik nunmal dazu....
Die Grafik ist doch super!
Versteh die Leute nicht......BC2 hat imo so ziemlich die geilsten und flüssigsten Explosionen überhaupt.
Wer bessere Grafik will soll zum PC greifen und für 400€ aufrüsten.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




748

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:53

aber man darf auf einer hd konsole mehr erwarten als es der fall ist jezias oder nicht???schlußendlich muss das gesamtpaket ja stimmen und da gehört grafik nunmal dazu....
Klar da hast du ja auch Recht. Aber ich meinte das die Leute zu verwöhnt sind vom HD Kram. Vielleicht bin ich auch zu alt damals hats kaum jemanden gejuckt wenn die Grafik mal nicht so krass war PS, PS2, Mega Drive, Nintendo SNES usw. usf.

Seitdem HD raus kam nörgelt man an den kleinsten Stellen rum. Ich hab im ersten Video zu BF:BC2 gesehen das die Grafik nicht die beste ist und wusste das sich wieder drüber ausgelassen wird. Hat die Grafik bei dir so einen hohen Stellenwert das du ne Kaufentscheidung darüber fällst? Sind bei nem Shooter den man primär online spielt nicht andere Dinge erstmal viel wichtiger als Grafik? die pixeligen Bäume mähst du doch sowieso mit dem Panzer um :D die siehst du doch gar nicht lange. :)

749

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:55

Wegen dem balancing mit den upragdes mach ich mir auch echt sorgen aber habe ich schon ein paar seiten früher erwähnt aber wollt keiner so richtig war haben. Mache mir das auch noch extreme sorgen wie das teilweise funzen soll aber lass mich überraschen.Doch wenn mir alles zu blöd wird spiel ich halt nur mehr hardcore und gut ist.





vielleicht sollte sich dice eingestehen das die technik vielleicht nicht mehr die modernste oder aktuellste ist in sachen grafik....und das mal vieles zerstören kann ist ja auch nix neues.das gab es ja schon bei black auf der xbox.

ich bin mal gespannt wie es in medal of honor sein wird.da machen sie ja auch den multiplayer.

aber man darf auf einer hd konsole mehr erwarten als es der fall ist jezias oder nicht???schlußendlich muss das gesamtpaket ja stimmen und da gehört grafik nunmal dazu....





hat hannibal l. an dir rumgenascht oder wie kommt mann zu solche scharfsinniger kritik ohne weitsicht. Ich meine würde ja wirklich nichts sagen wenn du in deinen post plan bewiesen hättest oder halt kiddie mässig schreibst die grafik find ich aber scheisse dies und das aber darüber zu schreiben das sich dice eingestehen sollte das sie nicht das best möglichste für diese engine und der dahinter steckenden technik für die box rausgeholt haben und das ganze dan noch mit black zu vergleichen ist wirklich miess und zeigt aus welchem holz du geschnitz bist.



Srry dafür jetzt schon aber es ist echt schlimm solchen müll zu lesen wenn mann bischen plan von der materie hat, ist mir schon bei gta schwer gefallen nichts zu schreiben wenn solch ein müll kam aber eraser 82 das brachte mich jetzt echt an die spitze aber bei dir schein der name ja echt programm auf dein denkvermögen zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackdaReeper« (17. Februar 2010, 14:55)


Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

750

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:58

Mal wieder eine allgemeine Frage zum Gameplay.

Wie merkt man eigentlich, nachdem man angeschossen wurde und verwundet überlebt, dass das Medikit das vor einem am Boden liegt auch tatsächlich "konsumiert" wurde?

Bei der Munitionskiste gibt´s ja ein kurzes Klack - Geräuscht. Aber beim Medikit?
Hab immer das Gefühl ich lauf da drüber und meine Gesundheit verbessert sich gar nicht.
Oder muss man eine Taste drücken damit das Kit verwendet wird?

751

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:16

Also bei den medikits merkt mann es nur wenn du schwer verletzt bist und die roten ecken am bildschirm recht schnell verschwinden aber ansonsten kann mann es leider nicht abschätzen wieviel engergie du hast oder dazu bekommst aber es geht definitiv schneller als sich in einer ecke langsam wieder aufzuladen.

Bin mit dieser lösung auch nicht ganz zufrieden das mann keinen healthbalken sieht aber mann gewöhnt sich mit der zeit dran.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

752

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:34

Das keine Gesundheitsanzeige vorhanden ist stört mich weniger.

Wie gesagt, bei der Verwendung eines Medikits wär eine kurze Bestätigung, in welcher Form auch immer, wünschenswert.
Aber soll nich weiter stören...

753

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:34

Wegen dem balancing mit den upragdes mach ich mir auch echt sorgen aber habe ich schon ein paar seiten früher erwähnt aber wollt keiner so richtig war haben. Mache mir das auch noch extreme sorgen wie das teilweise funzen soll aber lass mich überraschen.Doch wenn mir alles zu blöd wird spiel ich halt nur mehr hardcore und gut ist.





vielleicht sollte sich dice eingestehen das die technik vielleicht nicht mehr die modernste oder aktuellste ist in sachen grafik....und das mal vieles zerstören kann ist ja auch nix neues.das gab es ja schon bei black auf der xbox.

ich bin mal gespannt wie es in medal of honor sein wird.da machen sie ja auch den multiplayer.

aber man darf auf einer hd konsole mehr erwarten als es der fall ist jezias oder nicht???schlußendlich muss das gesamtpaket ja stimmen und da gehört grafik nunmal dazu....





hat hannibal l. an dir rumgenascht oder wie kommt mann zu solche scharfsinniger kritik ohne weitsicht. Ich meine würde ja wirklich nichts sagen wenn du in deinen post plan bewiesen hättest oder halt kiddie mässig schreibst die grafik find ich aber scheisse dies und das aber darüber zu schreiben das sich dice eingestehen sollte das sie nicht das best möglichste für diese engine und der dahinter steckenden technik für die box rausgeholt haben und das ganze dan noch mit black zu vergleichen ist wirklich miess und zeigt aus welchem holz du geschnitz bist.



Srry dafür jetzt schon aber es ist echt schlimm solchen müll zu lesen wenn mann bischen plan von der materie hat, ist mir schon bei gta schwer gefallen nichts zu schreiben wenn solch ein müll kam aber eraser 82 das brachte mich jetzt echt an die spitze aber bei dir schein der name ja echt programm auf dein denkvermögen zu sein.


du nimmst auch nur das auf was du lesen möchtest was???ich sagte vielleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!muss jawohl nicht so abwägig sein oder arbeitest du für dice?
mein gott...muss man gleich beldeidigend werden??war eh schon schwer genug deinen text zu lesen ohne satzbau und kommas.

das spiel kaufe ich mir eh....ich meinte das mit der grafik ja auch so,falls welche es zum ersten mal spielen, ist das allerserste was man sieht vom spiel die grafik....und wenn man da schon enttäuscht wird oder mehr erwartungen hatte so wie ich zb, viele es schon wieder ausmachen.

754

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:37

WENN manche meinen die Grafik sei nicht so dolle,dann sind die in meinen augen nur CoD Fanboys...ganz ehrlich.
Oder wenn ich sowas lese wie BC2 ist voll kacke ader den ganzen Tag MW2 spielen...aaaha sag ich da nur.

755

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:02

glaube die frage ist die letzten tage untergegangen.weiß jemand ob man sich in der full auch hinlegen kann?????

756

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:31

glaube die frage ist die letzten tage untergegangen.weiß jemand ob man sich in der full auch hinlegen kann?????
kein kann man nicht wurde aber auch schon des öfteren geklärt

757

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:51

glaube die frage ist die letzten tage untergegangen.weiß jemand ob man sich in der full auch hinlegen kann?????
kein kann man nicht wurde aber auch schon des öfteren geklärt
Sowas ist unabhängig von ner Demo. Wenns in der Demo nicht geht dann in der full auch nicht. Ist eigentlich klar.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

758

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:51

weiter vorne hat jemand ein interview der/des gamestar zum thema bc2 verlinkt. dort wurde auch die frage geklärt, ob und warum man sich nicht hinlegen kann. die (ehemaligen) soldaten, mit denen dice zusammenarbeitet, waren der meinung, dass sich lediglich scharfschützen hinlegen und das dann für eine woche.

das wäre dann mal eine konsequente simulation - eine woche online auf einem virtuellen hügel liegen und warten, dass sich auf der anderenseite ein gegner bewegt.

mir ist heute beim direkten vergleich der demo mit ein paar runden tdm in mw2 aufgefallen, wie hektisch der aktuelle cod-teil doch ist. das messer liegt ja auch auf einer anderen taste. da fliegt schon mal aus versehen eine granate, wenn man heimlich jemanden von hinten erdolchen will. :rolleyes2:

759

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:07

Also ich findes es gut das man sich nicht hinlegen kann, es gibt nämlich so Spezialisten wie die Bunnyhoppers die sich dann ruckartig hinlegen um sich einen Vorteil zu verschaffen 1on1 z.b so dass man schlecht reagieren kann und in die Luft schiesst, also ich finds gut...Pech für diese Spezialisten halt. 8o

Das Phänomen gibt es in BF 2 zu hauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (17. Februar 2010, 19:07)


Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

760

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:16

Es wird definitiv mein (MP) Spiel des Jahres. Wenn mich eine Demo mit einer einzigen Karte schon 30+ oder bei manchen 60 (ne Peer :D ) Stunden unterhalten kann, kann ich nichts falsch machen.
"Don't eat the fucking candy!"

Thema bewerten