Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 18:28

Tipps und Tricks - Setup

Hier geht es rund um euer Fahrzeugsetup

2

Samstag, 14. Februar 2009, 20:58

auch wenn wir jetzt noch nicht so genau wissen was man einstellen kann, hier mal ein guide welcher alles gut erklärt. Hat mir in GTR und Race schon oft geholfen und für Anfänger sicherlich ein guter Einstieg.
»Game fan« hat folgende Datei angehängt:
  • Setup Guide.zip (212 kB - 539 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 12:17)
Paramore <3

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2009, 21:55

Zitat

Original von Game fan
auch wenn wir jetzt noch nicht so genau wissen was man einstellen kann, hier mal ein guide welcher alles gut erklärt. Hat mir in GTR und Race schon oft geholfen und für Anfänger sicherlich ein guter Einstieg.


Sehr interessant, Danke :thumb:

4

Samstag, 14. Februar 2009, 22:06

Super Teil,

danke dafür!
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (14. Februar 2009, 22:07)


5

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:18

Hallo,

ja vielen Dank. Das hilft einem mal ein wenig weiter mit der schwierigen Materie !

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:02

nettes Teil. Das macht es deutlich einfacher. Aber Zeit muss amnn trotzdem haben.
Wie ist e bei race Pro eigentlich mit Spoilereinstellungen? Bei Formelwagen klar. Aber haben die Tourenwagen eigentlich auch irgendwelche Spoiler um den Anpressdruck einstellen zu können?
Keep on Racing

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:23

Soweit ich weiß kannst du bei der WTCC den Heckspoiler verstellen, vorn glaube ich eher nur das du den Splitter anpassen kannst. Bin da aber nicht sicher.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:37

Hab ich mir auch schon so gedacht.
Von den Nascar- Spielen weiß ich aber, dass der Splitter nichts oder nur sehr wenig mit dem Anpressdruck zu tun hat.
Da waren die extreme: weniger Wiederstand - mehr Kühlung, wenn mich nicht alles täuscht.
Keep on Racing

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:52

Zitat

Original von Game fan
auch wenn wir jetzt noch nicht so genau wissen was man einstellen kann, hier mal ein guide welcher alles gut erklärt. Hat mir in GTR und Race schon oft geholfen und für Anfänger sicherlich ein guter Einstieg.



Danke kann man sicher gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadowmadmaxx« (15. Februar 2009, 13:00)


10

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:59

Zitat

Original von Game fan
auch wenn wir jetzt noch nicht so genau wissen was man einstellen kann, hier mal ein guide welcher alles gut erklärt. Hat mir in GTR und Race schon oft geholfen und für Anfänger sicherlich ein guter Einstieg.



Ist zwar ein Video von schlechter Qualität ;(, aber man kann schon sehen (erahnen) was man am Fahrzeugsetup einstellen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=flPrYcsCwow
[GC2]bluepax[/GC2]

11

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:03

Is alles drin, was in den Vorgängern auf PC auch vorhanden ist. Mann, ich freu mich schon wie'n Schnitzel...

12

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:07

Zitat

Original von GPLegend
Is alles drin, was in den Vorgängern auf PC auch vorhanden ist. Mann, ich freu mich schon wie'n Schnitzel...


?(
Das Video was Blabla verlinkt hat, beweist das Gegenteil ?(

13

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:10

Das gegenteil warum??? ich muß dazu sagen ich kenne die pc version nicht.
Ich bitte um aufklärung.
danke

14

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:16

Zitat

Original von shadowmadmaxx
Das gegenteil warum??? ich muß dazu sagen ich kenne die pc version nicht.
Ich bitte um aufklärung.
danke


Also ich hab in Erinnerung das auf PC (GTR2) viel mehr möglich war, oder ich verwechsel gerade was

15

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:21

Na für mich sieht es so aus das man auch wenn es weniger zum einstellen gibt, es immer noch genug ist.
Wird wieder einiges an testfahrten geben bis man das richtige setup hat, denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadowmadmaxx« (15. Februar 2009, 14:22)


16

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:34

Erstmal hoi an alle hier in der Race Pro Abteilung, nach gefühlten 2 Jahren mitlesen im Race Pro Thread, hab ich mich dann doch mal angemeldet hier, und möchte nun gern meinen Senf zum Setup beisteuern.

Das Setupmenü bei Race Pro bietet je nach Fahrzeugklasse schon die Einstellungen die auch ein GTR 2 bietet. Hab extra nochmal GTR 2 ins Laufwerk geschoben, da sieht man halt alle Einstellmöglichkeiten auf einmal, während man bei Race Pro erst die Unterkategorie auswählen muss.

Wenn man sich das Setup-Video dann genau und Bild für Bild anschaut, findet man alles was GTR 2 auch hat, bis auf die vordefinierten Spritmengen.

17

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:42

Zitat

Original von Porsche 917
Erstmal hoi an alle hier in der Race Pro Abteilung, nach gefühlten 2 Jahren mitlesen im Race Pro Thread, hab ich mich dann doch mal angemeldet hier, und möchte nun gern meinen Senf zum Setup beisteuern.

Das Setupmenü bei Race Pro bietet je nach Fahrzeugklasse schon die Einstellungen die auch ein GTR 2 bietet. Hab extra nochmal GTR 2 ins Laufwerk geschoben, da sieht man halt alle Einstellmöglichkeiten auf einmal, während man bei Race Pro erst die Unterkategorie auswählen muss.

Wenn man sich das Setup-Video dann genau und Bild für Bild anschaut, findet man alles was GTR 2 auch hat, bis auf die vordefinierten Spritmengen.


Hört sich für mich gut an. danke für die info.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadowmadmaxx« (15. Februar 2009, 14:43)


18

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:23

Ich hab die Liste auch mal grob mit den Einstellungen in RacePro verglichen... sieht soweit alles vollständig aus. Bis auf die Möglichkeit dieses Motec zu nutzen, aber das kann man verschmerzen...

Vorhin mal die Übersetzung verstellt und in Macau gleich am Start besser weggekommen als die KI :)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:29

Gibt es denn in Race Pro sowas ähnliches???
Irgendwas als Hilfe zur Fahrzeugeinstellung?
Zum Beispiel ne Telemetrie? Ich dächte gehört zu haben, dass es das nicht gibt. Aber man kann ja mal fragen, wenn der Flospace grad hier ist.
Keep on Racing

20

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:35

Gibt so ne kleine Übersicht in der z.B. Reifentemp angezeigt wird, wenn man im Setup-Bereich ist... hab das aber noch nicht so genau beobachtet und ausprobiert inwiefern einem da was angezeigt wird. Mal drauf achten...

und viele Sachen merkt man ja eh beim Fahren.

Und sollte z.B. der Motor zu warm werden oder die Bremsen, wird ein entsprechendes Symbol eingeblendet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flospace« (15. Februar 2009, 17:36)


Thema bewerten