Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:27

Spielgenre, was bevorzugt Ihr?

Hm, es würde mich interessieren welche Spiel Genres Ihr bevorzugt, ich persönlich stehe in erster Linie auf Racing und dann auf Kriegssimulation (dürfte ein psychischer Defekt sein)
[GC1]Pez1964[/GC1]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:36

Ich hätte eine Mehrfachauswahl beglückwünscht, aber dann schreib ich es halt in den Post. :)

Ich habe eigentlich kein einzelnes bevorzugtest Genre. Ich spiele alles durcheinander. Sport, Racing, Shooter..... :D

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:09

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich habe eigentlich kein einzelnes bevorzugtest Genre. Ich spiele alles durcheinander. Sport, Racing, Shooter..... :D


Geht mir ähnlich. Eine Abneigung habe ich allerdings gegen Kriegsspiele und Echtzeitstrategie.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:22

hoffe ehrlich gesagt auf das ein oder andere Echtzeitstrategiespiel für die 360, ansonsten ist DTM2 immernoch mein absoluter Favorit was die Dauermotivation angeht.

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:25

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich habe eigentlich kein einzelnes bevorzugtest Genre. Ich spiele alles durcheinander. Sport, Racing, Shooter..... :D


Me, too. Aber Sport is schon dufte^^

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:35

Adventure, RPG, Action-RPG

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:07

PC:
shooter (egal ob stumpf oder mit köpfchen), racing, sport

Konsole:
racing, shooter (egal ob stumpf oder mit köpfchen), sport

eine mehrfachauswahl wäre cool gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (28. Oktober 2005, 00:22)


8

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:12

Japanische Rollenspiele und Action-Adventures sind meine Favoriten.

9

Freitag, 28. Oktober 2005, 07:18

Bei mir sieht es ganauso aus wie bei Reznor.
Adventure, RPG, Action-RPG.

10

Freitag, 28. Oktober 2005, 08:02

Zitat

Original von fake
eine mehrfachauswahl wäre cool gewesen.


Wenn das in Pez Interesse ist, kann ich die Umfrage korrigieren und neu starten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:17

ich hab für racing gevotet

12

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:32

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von fake
eine mehrfachauswahl wäre cool gewesen.


Wenn das in Pez Interesse ist, kann ich die Umfrage korrigieren und neu starten.


Hmh, Naja - ich habs eigentlich bewusst so gewählt, einfach um herauszufinden, welches DAS Lieblingsgenre von Euch ist. Mir ist schon klar, dass Ihr verschiedene Sachen spielt - ist ja bei mir auch so, aber es geht eben ums entscheidende "DAS". Wer eine/n oder mehrere FreundInnen hat, hat ja auch eine auf die er besonders steht (oder liegt) LolLolLol
[GC1]Pez1964[/GC1]

13

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:50

Ok, in dem Fall bevorzuge ich ganz klar das Adventuregenre, da dies am vielseitigsten ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:52

simulationen wie
simcity ode ms flight sim
und natürlich rollenspiele
wie morrowind
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

15

Freitag, 28. Oktober 2005, 12:05

Wenn ich mir die Auswahlmöglichkeiten nochmal durchschaue, dann Frage ich mich auch, warum Shooter gleich drei Auswahlmöglichlkeiten haben. ?(

Halo finde ich auch nicht so strategisch.

16

Freitag, 28. Oktober 2005, 12:12

Betreffend Halo hast Du recht - da würde eher Splinter Cell passen, aber - gerade der FPS Bereich ist der am weitest verbreitete mit den meisten Spielen die es in unterschiedlichen Variationen gibt, eben Haudrauf, Strategie und Kriegssimulation, wobei es da natürlich Überschneidungen gibt - eh klar es gibt halt nicht Schwarz und Weiss - dazwischen gibts zumindest 256 Graustufen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:35

taktische Shooter und dumpfes geballere sind meine Favoriten. Aber ich hätte Halo nicht zu taktischen Shootern getan, es ist ja noch ganz anders als Rainbow six.

Batman!

18

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:44

Rennspiele, Sportspiele, Shooter
Tja, was soll ich dazu groß sagen... die Abwechslung machts. :D

19

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:22

Zitat

Original von Reznor

Halo finde ich auch nicht so strategisch.


Seh ich auch so. Halo gehört schon mehr zu den dumpfen Ballerspielen als in den strategischen Bereich.
Na egal, es so ja keine "welches Game ist was?" Diskussion werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (28. Oktober 2005, 19:22)


20

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:09

Also gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden finde ich Halo schon recht taktisch. Mit "dumpfem Geballer" kommt man da keine 10 Meter weit. Es ist kein Taktikshooter, aber imo ein taktischer Shooter.

Thema bewerten