Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 18:31

RACE Pro - Kritik

Der Thread für eure Kritiken. Positiv? Negativ? Was könnte besser sein?
All das kommt hier rein.

Bitte bedenkt aber das ein jeder nur subjektive und individuelle Eindrücke schildern kann, was dem einen gefällt kann den anderen stören.

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:36

Gehts hier nur um das Spiel oder kann man hier auch Atari niedermachen :D

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:55

Nur um das Spiel.

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:50

Zitat

Original von Yildirim
Nur um das Spiel.


Schade...(argumentatorisches Waffenarsenal wieder einpack')

Zum Spiel kann man jetzt ja noch nicht so waaaahnsinnig viel Kritisches schreiben, aber was mich schon etwas stört ist, dass nur 16 Fahrzeuge auf der Strecke sind. Wenn ich die WTCC halt simulieren möchte, kann ich doch eigentlich nicht auf das halbe Fahrerfeld verzichten...
Schon klar, dass es online auch so Spaß bringt, aber ich (bitte nicht schlagen) spiele hauptsächlich im Offlinemodus, weil mir online das Fahrerfeld einfach zu heterogen ist. Deshalb ist mir das schon wichtig. Wie seht Ihr das? Stört Euch das gar nicht?

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:20

Mehr Fahrzeuge würde ich mir auch wünschen, denke aber, das wir dann mit mehr Abstrichen bei der Fahrzeugphysik rechnen müssten.

Immerhin sind es 16 Wagen geworden, auch wenn in der WTCC grössere Felder unterwegs sind. Mir sind die GT Fahrzeuge wichtiger, und da nutzen sie nichtmal die bestehenden FIA GT Lizenzen von 2004 und 2005, die Simbin noch besitzt. Bei Langstreckenrennen sind die Felder ja noch grösser als in der WTCC, leider muss ich mich da auch mit 16 Fahrzeugen begnügen.

Aber insgesamt denke ich das wir eine gute Umsetzung von einer relativ realen Rennsimulation in die Hände bekommen, ohne einige Features die man sich halt so wünscht. (realtime 24 Stunden Rennen :biglaugh: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porsche 917« (15. Februar 2009, 16:22)


6

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:50

Zitat

Original von Porsche 917

Aber insgesamt denke ich das wir eine gute Umsetzung von einer relativ realen Rennsimulation in die Hände bekommen, ohne einige Features die man sich halt so wünscht. (realtime 24 Stunden Rennen :biglaugh: )


Hier glaube ich allerdings, dass mit dem DLC noch was nachkommt.
Was würden die Strecken Spa und Nordschleife aussschließlich für Sprintrennen taugen?? Ich hoffe ja auch, dass dann noch ein vernünftiger Tag/Nacht-Zyklus sowie dynamisches Wetter implementiert wird...
Bleibt abzuwarten...ich wär auch ein großer Befürworter für realtime 24h-Rennen, ist aber wohl nur was für die ganz Harten :)

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:54

Das nur 16 Fahrzeuge teilnehmen können ist zwar blöd aber die meisten werden eh viel mehr online spielen (dort nur 12 Fahrzeuge) weswegen das eher egal ist. Und im Singeplayer zählt ja eh nur der Sieg oder die Punkte und deswegen sind 16 Wagen da auch ausreichend.

Klar, anders wäre schöner aber ich kanns verschmerzen.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:54

Nur die Harten kommen in den Garten sagt man bei uns.

Aber im Grunde versteh ich garnicht wieso der yildirim überhaupt nen Kritik Thread gemacht hat. Das Spiel wird perfekt. Da wird es nichts zu meckern dran geben... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Keep on Racing

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:59

Ist dir bewusst das Kritik nicht immer negativ sein muss? ;)

Es gibt positive und negative Kritik 8)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:16

Dann hab ich nichts gesagt.
Aber Kritik ist halt immer ein so negativ behaftetes Wort.

Da kann man schonmal durcheinander kommen. ;)
Keep on Racing

11

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:07

Zitat

Original von seppel165
Dann hab ich nichts gesagt.
Aber Kritik ist halt immer ein so negativ behaftetes Wort.

Da kann man schonmal durcheinander kommen. ;)


Finde ich auch. "Positive Kritik" papperlapapp!

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:44

Hi,



ich habs seit gestern Mittag und war ja sehr skepitisch...aber das ist alles vergessen auch wenn das Game schon noch so seine Bugs hat, das mit der Boxenausfahrt ist mir bis jetzt noch nicht passiert und ich hab es getestet ohne ende, bin immer raus gekommen ohne Schaden zu nehmen, Tearing und Ruckler sind vorhanden, richtig krass ist es in der Motor/Stossstangenansicht, da merkt man das schon, komischerweise ist es in der Cockpitsicht nicht ganz so schlimm und lässt sich angenehmer fahren, obwohl mehr Polys vorhanden sind.
Ich hab mir ja auch die Videos so wir Ihr immer schön angeschaut und dachte mir immer das die Autos irgendwie Popups aufweisen, dem ist auch so, die Texturen flackern an den Fahrzeugen, man sieht es ganz deutlich und ich muss sagen das es ein wenig stört.

so nun zum guten Teil,

das Spiel is purer Motorsport und sonst nichts, ich schätze mal das sich manch einer damit ein wenig schwer tun wird,dass Fahrverhalten ohne alle Hilfen ist kein Ding und mit realistisch zu bezeichnen, was nicht heisst das es schwer ist, die Fahrzeuge fahren sich wie Autos und verhalten sich auch so, wenn z.b. das Bremspedal ohne ABS getreten wird, blockieren die Räder sogar im Grund Setup nicht, ich hab von Anfang an den Profi Modus gewählt und komm bestens damit klar.

Der Multiplayerpart rockt alles weg, Freies Training, Quali, Rennmonitor alles ist vorhanden, was ich richtig gut finde, isst das man im Freien Training sein Setup in der Box verändern kann und wieder auf die Strecke fährt...das Game macht Bock ohne Ende.

noah

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:37

Für mich zu wenig Simulation und zu viele technische Mängel über die ich nicht hinwegsehen kann. Schade, aber kein Beinbruch da auf der Konsole Forza Motorsport 2 weiter existiert.

Ich wünsche denen die es gut finden mit Race Pro weiterhin viel Spaß. :)

Keep racing ! ;)

14

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:16

In punkte Grafik punktet Race Pro aber wirklich nicht. Das PS2 Grafik besser aussehe ist aber ein großer Stuss! Schatten aber nicht wirklich schön, Umgebung ok, aber Tearing und die Kantenglättung von den Autos sind wirklich sehr unsauber. Aber ist auch nicht so wichtig finde ich, denn Race Pro punktet dort wo es bei einer Rennsimulation ankommt. Realismus und Feeling. Fühlt sich wie auf den PC an, wenn auch nicht ganz so realistisch wie auf PC. Sound ausgezeichnet, wenn auch der Sound der Gegner nach meinen Gefühl zu laut eingestellt ist, der Gegner ist weit entfernt aber der Sound gibt einen das Gefühl der Gegner ist nah hinter einem. Aber das kann man unter Optionen einstellen.

Eine solide Rennsimulation, und eine Ehrenwürdige Konsolenumsetzung!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Februar 2009, 14:16)


15

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:29

Also ich werds ja wie gesagt erst heute abend zocken aber die bisherigen Feedbacks schocken mich nicht. Es muss nicht alles perfekt sein und den angeblichen Realismusgrad eines GTR2 brauche ich auch nicht. Es soll halt auf Profi eine echte Herausrforderung sein und ich denke im online-Vergleich wird es auch so sein.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:50

kann noch nicht viel dazu sagen, da mir Marc scheinbar eine BETA Version geschickt hat ;)
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:08

Zitat

Original von xGamer hier:
Eine solide Rennsimulation, und eine Ehrenwürdige Konsolenumsetzung!!!


Zitat

Original von xGamer im RACE Pro Thread:
ne pure Simulation ist Race Pro allerdings nicht, das stimmt.


Sehr beständige Aussage(n) :rolleyes:

18

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:36

....grafik ist nen witz oder - von simulation seh ich auch nicht viel.
ist gegen forza meiner meinung nach mehr als schlecht !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yakuzzaa« (18. Februar 2009, 15:37)


19

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:40

HiHo !

Pro:

+ Sound
+ Umsetzung der Wagenpyhsik in visuellen Eindruck
+ "Racefeeling"

Kontra:

- Fehlende Force-Feedback Effekte (Wheel)
- Informationen über Tankfüllstand / Reifenzustand
- "nur" 13 Strecken
- zusätzlicher Content nur als DLC (nehme ich mal an)
- Update / Patch notwendig

Leider - Chance vertan sich vom Start weg als PC Alternative zu etablieren.
Wer auch immer diese Release freigegeben hat, benutzt wahrscheinlich einen Segway um seine koffeinfreien Energydrink vom Büroautomaten zu holen.

20

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:57

Zitat

Original von ArgL
- zusätzlicher Content nur als DLC (nehme ich mal an)



:smeissweg:

ne!! Die bringen dir ne Disk vorbei. :biglaugh:

Thema bewerten