Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:50

Also ich hab heute am 2. Abend RacePro einen so großen Hass auf das Spiel entwickelt, das ich nicht wirklich weiß warum ich mir dies Beta Version einer Pseudo Simulation antue. Bugs so weit das Auge reicht. Kein Simulationsgefühl. Es wird von Stunde zu Stunde schlechter. Und wenn der Onlinemodus ab morgen nicht funktioniert, dann ist das Spiel noch übermorgen bei Ebay drin. Echt eine Frechheit so ein unfertiges Stück Software abzuliefern.
Mal sehen wie hier einige urteilen, wenn die erste Euphorie auch bei ihnen verflogen ist...

Wundert mich auch nicht, das die Demo zurückgezogen wurde. Lieber nach Release bringen, damit man sich nicht die Käufer vergrault. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hell13raiser« (18. Februar 2009, 23:51)


42

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:26

So langsam kotz mich die KI an. Scheint so als ob die einfach nur eine Idealline fahren wie so ein Magnet und jeder der im Weg steht wird einfach weggerammt, die KI bremst nicht mal ab aus Rücksicht, nicht wirklich. Werde andauernd raus gekickt, weil die mich immer streifen und abdrängen, bei Open Wheeler´s kann man das einfach nicht so machen, da wie schon der Name sagt die Reifen offen sind, boah dumme KI :rolleyes: (Auf das Rempeln und rücksichtslose Überholen bezogen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (19. Februar 2009, 00:30)


43

Donnerstag, 19. Februar 2009, 07:47

Also ich find halt den schwirigkeitsgrad auf Profi relativ bescheiden.

Ich kann fast aus jeder Kurve mit voll asche rausbeschleunigen ohne das etwas passiert. 8o

Teilweise fährt man wie auf Schienen. Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich bis jetzt nur die schwachen Boliden gefahren bin?

44

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:05

Zitat

Original von xGamer
So langsam kotz mich die KI an. Scheint so als ob die einfach nur eine Idealline fahren wie so ein Magnet und jeder der im Weg steht wird einfach weggerammt, die KI bremst nicht mal ab aus Rücksicht, nicht wirklich. Werde andauernd raus gekickt, weil die mich immer streifen und abdrängen, bei Open Wheeler´s kann man das einfach nicht so machen, da wie schon der Name sagt die Reifen offen sind, boah dumme KI :rolleyes: (Auf das Rempeln und rücksichtslose Überholen bezogen)


bei den formel wagen ist mir das auch aufgefallen. da bin ich extra alternative linien gefahren, um den chaos zu entgehen....

hatte aber auch schon das eine-oder andere negative erlebnis in porto mit einem tourenwagen. dort wurde hat mich ein gegner gerammt, so dass ich quer auf der fahrbahn stand, die anderen sind dann ungebremst in mich rein.

mit vollem flaggensystem scheint die ki aber etwas kulanter zu sein..

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:21

So ich habe gestern auch ausgiebig so ca. 7 Stunden gezockt. Nach all der Kritik bin ich überaus überrascht und angetan. Nachdem der Mini auf Profi erschreckend einfach zu fahren war, hat es dann mit den weiteren Rennklassen angefangen richtig zu rocken.

Mein Fazit:
positiv: + geiler Sound
+ echtes Rennfeeling- beste Cockpit-Camera bisher auf Console
+ vielfältige Einstellmöglichkeiten
+ realitätsnahe Grafik (Tearing bemerke ich in der Cockpit eigentl.
nicht)

negativ: - Kollisionsabfrage manchmal nicht nachvollziehbar
- Multiplayer hat viel potential, aber noch völlig unausgereift
(bin gestern dauernd raus geflogen oder irgendein Idiot meint
stundenlang Training zu fahren ohne die Quali mal zu starten)
- Force-Feedback eigentl. nicht vorhanden

Für mich ist es ein Spiel, dass zwischen 80- 85 % liegen sollte, es gibt ein paar Bugs die beseitigt werden müssen und dann steht auch genialen Online-Partien nichts im Wege.

Zum Thema Bugs nochmal:

- es gibt anscheinend Leute, die auf Monza mit nem normalen WTCC 1:30 Minute fahren ;)
- Force-Feedback gibt keine Rückmeldung (man merkt nicht wann das Auto weggeht- gewöhnungssache, aber wäre schön wenn hier ein Patch kommt)
- ich kann nur in die Box wenn ich während des Trainings dies im Menü anwähle, fahre ich in die Box- fährt der Autopilot einfach durch.
- ich fahre auf Profi alles aus- Schaden auf realistisch und fahr dem gegner mit einem Unterschied von bestimmt 50 km/h hinten drauf und es passiert nichts!

So also das war mal m ein Eindruck, das Spiel ist mit sicherheit nicht für jeden zu empfehlen. Für Leute mit dem "Racing-Gen" wie ich, ist es eine Offenbarung auf dem Konsolen-Sektor.

46

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:28

Also das Problem mit dem Online spielen könnt ihr umgehen, wenn ein Freund aus eurer Liste euch zu einem gehosteten spiel einläd, dann passiert es nicht, dass ihr rausfliegt. Also ich hab gestern dauaernd gespielt Online und bin nicht einmal rausgeflogen.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:31

Ja schon klar, aber es muss auch funktionieren wenn ich mit wildfremden Leuten spielen will z.Bsp. Rangliste. Hier muss ein Patch her gar keine Frage. Außerdem sollte man das freie Training auf vllt. 15 Minuten beschränken und dafür das Qualifying 10 Minuten laufen lassen, statt einer Runde.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:34

Und bei solchen Bugs, von Sachen, die für eine Simulation wirklich essentiell wichtig sind würdest du immer noch zwischen 80 und 85% vergeben ?(

Also ich denke man sollte eines immer bedenken: Erstens: niemals eine Meinung abgeben, bevor man ein Spiel nicht mindestens 2-3 Tage durchgehend gespielt hat (ist schwierig, aber da musste ich auch durch, hattet ihr ja damals mitbekommen). Das gibt einem die nötige Weitsicht. Ich habe hier in den Threads schon Posts von Leuten gelesen, die innerhalb von 3-4 Stunden ihre Meinung komplett über den Haufen geworfen haben!

Das ist aber auch ganz normal, denn zu Beginn ist man von neuen Sachen immer sehr angetan. Wir haben RP jetzt knapp zwei Wochen in der Redaktion und ich glaube das letzte Mal wurde es vor drei oder vier Tagen das letzte Mal gespielt.... ich weiß auch warum... wir finden immer mehr Bugs und Fehler und langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

Und ich muss noch etwas zum Thema "Realismus" loswerden. Wenn ich von der Strecke abkomme und mit 50 km/h wieder hinaufziehe und mir kracht einer mit 200 km/h hinten rein.... ist es dann auch nur annähern realistisch, wenn es einen Knall gibt und ich fahre dann auch mit 200 km/h weiter???

Macht das mal bei Forza... das war's dann. Sogar bei GRID wäre so etwas unmöglich.

Ganz ehrlich ich finde es immer mehr eine riesige Frechheit von ATARI und auch SimBin, ein Spiel in diesem Entwicklungsstand zu veröffentlichen! Zudem noch völlig ohne Zeitdruck... in zwei Monaten wäre das auch gar kein Thema gewesen... :rolleyes:

Das Problem ist, dass es trotzdem einige Spezialisten mit Kommentaren wie :"erst mal selbst eine Meinung bilden" die Leute hier noch dazu anregen, ein völlig unfertiges und verbuggtes Stück Software zu kaufen. Also ATARI: Glückwunsch zum Konzept, es funktioniert.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:38

@Matthias

ich habe auch nicht an deiner Bewertung gezweifelt, finde das sie im Gegnsatz zu einigen anderen Redakteuren sogar sehr gelungen ist. Bei mir ist die Sache halt subjektiver- ich bin ein Racing-Kranker ;).
Aber vllt. belehrst du mich ja auch eines besseren und wenn keine Patches kommen, sehe ich das in 2 Wochen genauso wie du, warten wirs ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha1« (19. Februar 2009, 08:39)


50

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:39

Zitat

Original von Alpha1
@Matthias

ich habe auch nicht an deiner Bewertung gezweifelt, finde das sie im Gegnsatz zu einigen anderen Redakteuren sogar sehr gelungen ist. Bei mir ist die Sache halt objektiver- ich bin ein Racing-Kranker ;).
Aber vllt. belehrst du mich ja auch eines besseren und wenn keine Patches kommen, sehe ich das in 2 Wochen genauso wie du, warten wirs ab.


Ich denke du meinst eher subjektiv, nur um Missverständnisse zu vermeiden ;)


EDIT: ARGH, verdammt, da hat er selbst gemerkt und berichtigt :colere::D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:40

Wenn nicht innerhalb einer Woche erste Patches kommen, werten wir zum ersten Mal in unserer Geschichte einen Titel ab.... und das wird nicht "still und heimlich" und nicht im 5%-Bereich geschehen... soviel steht fest! Aber davon ab... retten können diese das Spiel auch nicht mehr.

Schlimm ist, dass man selbst als Presse nicht mal Feedback bekommt. Wir hatten noch tonnenweise Anfragen bei ATARI und SimBin offen... da bekommt man nicht mal eine Antwort! Frechheit :angry: Naja... jetzt wissen wir ja warum... da gab es nichts zu sagen.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:40

habs sofort gesehen, nachdem ichs geschrieben hatte. Aber danke :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:46

Zitat

Original von konsolero70
hier mal nur als info die kritik anderer magazine bisher :

94% # ComputerBild Spiele 03/2009, Seite 64
Einfach beeindruckend ist die realistische und jederzeit nachvollziehbare Fahrphysik [...]

82% # Thomas Stuchlik | M! Games 03/2009, Seite 56
Ein Traum für Realismusfanatiker: Nach dem wenig simulationshaltigen "GRID" beschert uns endlich SimBin eine echte Rennsim für die Xbox 360.

80% # Peter Grubmair | Gamezone
Mit Race Pro haben die SimBin Studios eine richtig gute Fahrsimulation auf die Beine gestellt, die aber leider unter vielen Kleinigkeiten leidet, was eine höhere Wertung verbietet.

77% # Richard Löwenstein | 360 Live Februar 2009, Seite 62
Mit den Kräften kämpfen, den Umgang mit der Fahrphysik meistern - wer so was mag, der sollte "Race Pro" ein Plätzchen in der Garage reservieren. Zur ungehemmten Begeisterung fehlt's aber an Ideen und Ausstattung.

75% # Dennis Hartmann | Gameswelt
Nur grafisch fehlt eine gute Schippe, um zu Forza Motorsport 2 oder Project Gotham Racing 4 aufzuschließen. Mein Rat: Greift zu, wenn ihr spannende und halbwegs realistische Online-Rennen fahren wollt.

74% # Richard Löwenstein | gamesTM 03/04 2009, Seite 74
Zur ungehemmten Begeisterung fehlt's aber an Ideen und Ausstattung.

74% # Thomas Wittulski | GamePro 03/2009, Seite 66
Wäre Race Pro ein Auto, so hätten wir es mit einem etwas ramponierten Auslaufmodel eines Mittelklassewagens mit Enzo-Ferrari-Motor zu tun: Sieht nicht so gut aus, geht aber ab wie Schmidts Katze.

73% # Benjamin Kegel | XBox Games 02/2009, Seite 58
Hartgummispartaner für Rennsportpuristen und Autoliebhaber.

71% # Horst Heindl | X3 02/2009, Seite 72
Meiner Meinung nach ist das Spiel von einer Simulation so weit entfernt wie Race Driver GRID, nur dass Letzteres dauerhaft Spaß bereitet, super aussieht und mehr Abwechslung bietet.

68% # Andreas Szedlak | Games aktuell Februar 2009, Seite 74
Race Pro ruckelt, leidet unter einer ärmlichen Präsentation und ist nicht frei von Bugs. Dass ich das Rennspiel trotzdem nicht für alle Zeiten in der Garage wegschließe, liegt am mördergenialen Sound.


wie gesagt, nur zur info...
jeder soll sich seine eigene meinung bilden :)


Also ich bin mal ganz ehrlich.... ich befürchte fast, dass die liebe Games Aktuell mit ihrer Prognose schon ganz richtig lag, vor allem wenn man bedenkt, was jetzt im "Massen-Betatest" noch für Knaller ans Tageslicht kommen....

54

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:51

....wenn man das alles mal ganz nüchtern betrachtet punktet rp nur in soundangelegenheiten....in allem anderen ist forza gleichwertig bzw. besser,viel besser.......obwohl ich mich echt gefreut habe werde ich das game bis auf weiteres nicht kaufen und weiter forza spielen....

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:56

nur mal zu Compuetr-Bild Spiele, die für mich völlig unkompetent sind, hab grad nen Test zu Race the WTCC Game für PC gelesen:

3,24 Grafisch braucht sich das Spiel nicht vor der aktuellen Rennkonkurrenz zu verstecken. Jubelnde Fans, hektische Boxencrews und Sportjournalisten mit blitzenden Kameras, kurz alles, was für packende Atmosphäre sorgt, werden jedoch schmerzlich vermisst. Obwohl Fahrtipps und verschiedene Schwierigkeitsgrade Rennanfängern den Einstieg erleichtern, kommen auch Profis auf ihre Kosten. Aufs pure Rennerlebnis reduziert, ist Race klasse. Die zwingend notwendige Internetverbindung ist eine Zumutung. Nicht zuletzt deshalb reicht’s nur für einen „befriedigenden“ Platz im Mittelfeld.

So und bei Race Pro gibt man 1,42....

56

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:56

nun ist die frage, was sich patchen lässt und was eben nicht....

... und wie der "gute wille" bei atari und simbim aussieht.

manche bugs sind schon heftig spielspassmindernd ( boxen-bug), andere einfach störend( nach dem ziel, ab in die mauer- kann man übrigends umgehen, wenn man vor der ziellinie vom gas geht).

ich persönlich spiele über einen grossen 16:9 röhren-tv und musste feststellen, dass manche HUD anzeigen nicht mit auf´s bild passen. das hatte ich bislang bei keinem anderen spiel.

57

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:57

guten morgen,

ich muss sagen trotz ein paar bugs und sachen die sie sich hätten einfach ein bisschen von Forza hätten abschauen können, ist das Spiel super geworden. Wir waren Gestern bis 3 Uhr Online nur eine Strecke traininert. Einfach nur Geil der Onlinemodus. das mit der Box kam bei uns auch noch nicht vor, das di KI das Auto zerstört. Natürlich hat es Fehler, aber trotzdem ist das Spiel geil. Vor allem im Grenzbereich ist es wesentlich schwieriger als Forza finde ich. War in Forza noch nie so oft neben der Strecke als gestern beim Testen.

Hoffe natürlich noch auf einen Patch der ein paar kleinigkeiten beseitigt, aber für das erste Spiel von SimBin auf der Konsole, kann man sagen das es mal nicht schlecht ist... Ausser ein bissi Tearing, Ruckeln aber es hält sich meiner Meinung nach in Grenzen...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:59

Zitat

Original von Alpha1
nur mal zu Compuetr-Bild Spiele, die für mich völlig unkompetent sind, hab grad nen Test zu Race the WTCC Game für PC gelesen:

3,24 Grafisch braucht sich das Spiel nicht vor der aktuellen Rennkonkurrenz zu verstecken. Jubelnde Fans, hektische Boxencrews und Sportjournalisten mit blitzenden Kameras, kurz alles, was für packende Atmosphäre sorgt, werden jedoch schmerzlich vermisst. Obwohl Fahrtipps und verschiedene Schwierigkeitsgrade Rennanfängern den Einstieg erleichtern, kommen auch Profis auf ihre Kosten. Aufs pure Rennerlebnis reduziert, ist Race klasse. Die zwingend notwendige Internetverbindung ist eine Zumutung. Nicht zuletzt deshalb reicht’s nur für einen „befriedigenden“ Platz im Mittelfeld.

So und bei Race Pro gibt man 1,42....


Ja ich weiss auch nicht, was den lieben Boris da geritten hat... eigentlich ist der sehr kompetent... Aber wir hatten uns beim spielen schon kurz über die Wertung unterhalten und da hatte ich schon gemerkt, dass unsere Meinungen da arg auseinander gehen. Naja, es gibt immer eben zwei Seiten der Medaillen.

59

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:15

Zitat

Original von dude79
guten morgen,

ich muss sagen trotz ein paar bugs und sachen die sie sich hätten einfach ein bisschen von Forza hätten abschauen können, ist das Spiel super geworden. Wir waren Gestern bis 3 Uhr Online nur eine Strecke traininert. Einfach nur Geil der Onlinemodus. das mit der Box kam bei uns auch noch nicht vor, das di KI das Auto zerstört. Natürlich hat es Fehler, aber trotzdem ist das Spiel geil. Vor allem im Grenzbereich ist es wesentlich schwieriger als Forza finde ich. War in Forza noch nie so oft neben der Strecke als gestern beim Testen.

Hoffe natürlich noch auf einen Patch der ein paar kleinigkeiten beseitigt, aber für das erste Spiel von SimBin auf der Konsole, kann man sagen das es mal nicht schlecht ist... Ausser ein bissi Tearing, Ruckeln aber es hält sich meiner Meinung nach in Grenzen...



Diese Meinung teile ich voll und ganz! Und wenn wir uns jetzt alle anstrengen kommt auch bestimmt ein zweiter Teil, der besser wird oder zumindest fehlerfreier.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:17

Was meinst du mit "anstrengen"?

Thema bewerten