Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:18

Zitat

Original von Matthias Brems

Ganz ehrlich ich finde es immer mehr eine riesige Frechheit von ATARI und auch SimBin, ein Spiel in diesem Entwicklungsstand zu veröffentlichen! Zudem noch völlig ohne Zeitdruck... in zwei Monaten wäre das auch gar kein Thema gewesen... :rolleyes:




ganz meine meinung, wie ich schon mehrmals erwähnt habe !
man hätte wirklich noch sich die zeit nehmen können um diese "beta-version" zu einer fertigen version machen können.
hätte gern noch ein paar monate in kauf genommen zu warten um für mein geld auch gute ware zu bekommen :)


62

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:19

die grafischen defizite finde ich gar nicht sooo störend, im spielerischen sind die mängel wesentlich markanter und da ist die frage( die ich schon mehrfach gestellt hab´) : was kann man patchen und was nicht ??

sachen wie die blöde ki bei formel wagen wird man kaum mit´nem patch wegbekommen...

63

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:28

Zitat

Original von Matthias Brems
Wenn nicht innerhalb einer Woche erste Patches kommen, werten wir zum ersten Mal in unserer Geschichte einen Titel ab.... und das wird nicht "still und heimlich" und nicht im 5%-Bereich geschehen... soviel steht fest! Aber davon ab... retten können diese das Spiel auch nicht mehr.

Schlimm ist, dass man selbst als Presse nicht mal Feedback bekommt. Wir hatten noch tonnenweise Anfragen bei ATARI und SimBin offen... da bekommt man nicht mal eine Antwort! Frechheit :angry: Naja... jetzt wissen wir ja warum... da gab es nichts zu sagen.


Das ist ohne Frage kein guter Stil seitens Atari/Simbin. Leider ist es ja heute schon of so, daß auch Einzelfragen der potentiellen Kunden nicht ernst genommen werden. Das man aber als Presse offensichtlich ebenso behandelt wird, zeigt, welche Interessen mittlerweile (leider) im Vordergrund stehen. Ob dies letzendlich eine erfolgreiche Geschäftspolitik ist, entscheided der Kunde.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle noch mal folgende Frage aufwerfen:

Was wäre passiert, wenn Atari die Veröffentlichung noch mal verschoben hätte?

Ich denke, der Aufschrei in der Community und auch in der Presse wäre groß gewsen, getreu dem Motto, "wir wollen endlich spielen, sind die denn da alle Unfähig in dem Haufen?!"

Die Alternative war, ein noch nicht fertiges Produkt auf den Markt zu werfen und den Gamern dieser Welt quasi die Wartezeit auf das fertige Spiel zu verkürzen (unterstellt, es wird noch gepatcht).


Jetzt ist das Spiel da, die Erwartungen waren groß, und offensichtlich sind wieder alle auf dem Boden der Tatsachen.

Die ursprüngliche positive Stimmung (und sorry, ich habe den Eindruck, ihr seid da auch nicht ganz unschuldig dran, Stichwort: exklusive Videos, die einen doch sehr positiven Eindruck vermittelt haben) kippt.

Ich persönlich finde noch (habe aber auch erst ein paar Stunden gespielt), das Game ganz gut.

Ich muß aber auch sagen, daß ich weder die Vorgänger auf dem PC kenne, noch eine 100%ige Simulation benötige.

Ich habe auch überhaupt nicht die Zeit, mich stundenlang in Setups zu vertiefen, zig Runden in der Quali zu fahren, um anschließend auch noch 50 Runden Rennen zu überstehen.

Die erste Anmerkung ist z.B. ein Punkt, der mich bei Forza sehr gestört hat.

Ich suche einen Racer, der mir die Möglichkeit gibt, bestimmte Dinge zu veränderrn und spannende Runden (am liebsten mit Freunden - keine verbitterten Ranglisten) zu drehen.

Bisher scheint das mit Race Pro zu funktionieren. Ich will das Spiel wirklich nicht "schön" reden, aber ich denke, es gibt einfach unterschiedliche Ansätze.

Da hier aber wirklich die unterschiedlichsten Aussagen getroffen bzw. Bugs festegesellt werden wollte ich anregen, vielleicht noch eine eigene Rubrik "Bugs/Fehler" aufzumachen - das würde den Überblick sicherlich erleichtern.

In diesem Sinne - viel Spaß beim spielen und diskuttieren....

64

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:32

Ich finde es schade das anscheinend viele mit soooo extreeeem hohen Erwartungen an da Spiel rangegangen sind.

Ich habe mich SEEEHRR auf das Spiel gefreut und wurde überhaupt nicht entäuscht. Sogar das Fahrverhalten ist so wie ich es mir gewünscht habe.

...und die Grafik/Technik: Die ist so schlecht das es schon wieder komisch ist :D

Aber ehrlich gesagt stört es mich kaum.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:34

Hehe... gut aus der Affäre gezogen würd ich sagen :)

66

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:35

Zitat

Original von meatknife
ich persönlich spiele über einen grossen 16:9 röhren-tv und musste feststellen, dass manche HUD anzeigen nicht mit auf´s bild passen. das hatte ich bislang bei keinem anderen spiel.


Falls es bei ner Röhre "Overscan" gibt, würd ich das mal ausschalten.

Anonsten: Ich stehe hier gerne bereit, um den enttäuschten Gamern dieses schrecklich schlechte Spiel abzukaufen. PM an mich.

67

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:40

Zitat

Original von Matthias Brems
Hehe... gut aus der Affäre gezogen würd ich sagen :)


Wieso aus der Affaire gezogen? Ich bin überhaupt nicht enttäuscht und SEHR froh das ich auf die ganzen Reviews nichts gegeben habe. Hatte gestern ne super Gaudi!

Sag mal Matthias, wie hast du es geschafft in so langer Zeit so wenig Gamerscore zu holen?!
Ich habe gestern in 5 Stunden 520 GS geamcht ohne gezielt darauf zu zocken. Das war keine besondere Leistung.

Ach und die Sache mit der „Abwertung“ kann man wirklich nur als absoluten Schwachsinn bezeichnen. Würd zu gerne wissen was Dich bei der Aussage geritten hat ?! :rolleyes:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:41

@supercharge:

Wir haben mit unseren Videos das Spiel lediglich abgefilmt, nichts wurde verändert oder in einen anderen Blickwinkel getrieben. Es gab ja nicht einmal einen Kommentar also lasse ich den Vorwurf der Manipulation mal einfach so stehen.

Und etwas zum Erscheinungstermin oder einer Verzögerung: Jeder, der sich halbwegs mit der Spieleentwicklung auskennt, weiß, dass es nahezu unmöglich ist, ein Spiel, von dem noch niemand etwas gehört hat, anzukündigen und ein gutes halbes Jahr später auf den Markt zu bringen. Warum benötigt ein GT 5 oder FM3 mehrere Jahre? Turn10 arbeitet seit drei Jahren an FM3 und das, obwohl sie schon fertige Engines für die 360 haben.

Ich denke, dass die Racefans, die zu 90% in den Kundenkreis gehören, gerne noch 2-3 Monate gewartet hätten. Warum gab es keinen offenen Betatestoder zumindest eine Demo mit einer funktionierenden Strecke??? Fragt euch das mal?

69

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:44

Langsam entsteht hier bei Xboxfront eine gewisse Antisympathie oder auch gegenbewegung zu RacePro. Siehe News oder auch die Signatur von Matthias! The best racing Game und dann wird man auf Forza verlinkt.

Ich find das irgendwie komisch. :laugh: :(

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:45

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Matthias Brems
Hehe... gut aus der Affäre gezogen würd ich sagen :)


Wieso aus der Affaire gezogen? Ich bin überhaupt nicht enttäuscht und SEHR froh das ich auf die ganzen Reviews nichts gegeben habe. Hatte gestern ne super Gaudi!

Sag mal Matthias, wie hast du es geschafft in so langer Zeit so wenig Gamerscore zu holen?!
Ich habe gestern in 5 Stunden 520 GS geamcht ohne gezielt darauf zu zocken. Das war keine besondere Leistung.

Ach und die Sache mit der „Abwertung“ kann man wirklich nur als absoluten Schwachsinn bezeichnen. Würd zu gerne wissen was Dich bei der Aussage geritten hat ?! :rolleyes:


Ich habe die Karriere durchgefahren, um die Klassen freizuschalten. Da bekommt man nicht mehr. Die Abwertung ist kein Schwachsinn, sondern logisch... zumindest falls sich nichts ändert. Unsere Wertung besteht auch aus dem Multiplayerbereich, der übrigens mit am höchsten gewertet wurde. Der funktioniert jedoch nicht, da Glitches und Cheats sämtliches Onlinescoring völlig nutzlos machen. Ergo: MP-Wertung runter, das hat logischerweise Auswirkungen auf die Gesamtwertung.

Wie gesagt, wir haben noch zig Anfragen bei ATARI und SImBin laufen und sind gerne bereit ein Statement oder Versprechen zu akzeptieren... aber anscheinend ist man dort momentan auf Tauchstation gegangen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:45

ich schreibe schon nichts mehr zu dem Spiel, da hier offensichtlich eine Hetzjagd stattfindet.

Forza hat auch viele Kritikpunkte an die man sich aber gewöhnt hat und deshalb scheinbar von vielen vergessen werden.

Ich habe noch kein endgültiges Urteil für mich gefunden, aber wie sich hier manche wie ein Fähnchen im Wind bewegen ist schon interessant.

Bei einigen ist scheinbar auch ein Scheck nicht eingetroffen, sodass Sie sich nun voll ins zeug hänge, dass Spiel nieder zu machen. Aber das geht mich nichts an.

hier kann man auch noch ein Spiel gewinnen, wenn man für den "Dreck" kein Geld ausgeben möchte.
http://forum.virtualracing.org/virtual-r…xbox-360-a.html

Denke der Link ist erlaubt, ansonsten bitte löschen und mich verwarnen.
TEAM-BAERENHERZ

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:46

Zitat

Original von Jace

Ich habe mich SEEEHRR auf das Spiel gefreut und wurde überhaupt nicht entäuscht. Sogar das Fahrverhalten ist so wie ich es mir gewünscht habe.


Du hast dich also auf ne verbuggte Beta gefreut? :laugh:


Nee, sorry aber das Spiel geht mal gar nicht klar. Das ist echt ne riesen Frechheit. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, da ich schon seit Jahren GTR spiele, aber wenn ich die ganzen Minuspunkte, Bugs und Anti-Realismus Faktoren Aufzählen würde, dann wäre da schnell ne A4 Seite voll.
Bei mir würde das Spiel momentan nicht mehr als 60% bekommen. Wenn sich jetzt noch bewahrheitet das der Onlinemodus technisch nicht funktioniert, dann kommt das Teil dorthin wo es hingehört: in den Müll.

73

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:47

@matthias:
Versteh mich nicht falsch. Ich sehe die Schwächen auch, aber man muss sich einfach fragen ob das wirklich den Spielspaß in dem Maße mindert das man sich gleich so aufregen muss.

Schön und gut, jeder empfindet das anders und es soll ja auch jeder seine Meinung haben. Aber vergleicht das mal mit dem was sonst so auf den Markt geworfen wird....

Race Pro ist konkurenzlos. Und für mich sogar konkurenzlos gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. Februar 2009, 09:51)


74

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:50

Zitat

Original von Maggieschnitzel
ich schreibe schon nichts mehr zu dem Spiel, da hier offensichtlich eine Hetzjagd stattfindet.

Forza hat auch viele Kritikpunkte an die man sich aber gewöhnt hat und deshalb scheinbar von vielen vergessen werden.

Ich habe noch kein endgültiges Urteil für mich gefunden, aber wie sich hier manche wie ein Fähnchen im Wind bewegen ist schon interessant.

Bei einigen ist scheinbar auch ein Scheck nicht eingetroffen, sodass Sie sich nun voll ins zeug hänge, dass Spiel nieder zu machen. Aber das geht mich nichts an.

hier kann man auch noch ein Spiel gewinnen, wenn man für den "Dreck" kein Geld ausgeben möchte.
http://forum.virtualracing.org/virtual-r…xbox-360-a.html

Denke der Link ist erlaubt, ansonsten bitte löschen und mich verwarnen.


Sehr geiles Posting Schnitzel genau so gehts hier ab. Und ich bin voll deiner Meinung.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:52

Es geht einfach darum, dass RACE Pro von Anfang an als Online-Multiplayer-Spiel propagiert wurde. Das ist es auch, denn der Offline-Modus ist ja wirklich weder besonders umfangreich, noch fordernd. In jedem Multiplayerspiel geht es darum sich mit anderen zu messen... einigen reicht es mit ein paar Freunden eine Runde zu drehen, andere messen sich mit den weltweit Besten... zu letzteren gehöre ich.

Zudem dürfte es sogar euch aufstoßen, wenn ihr auf der Geraden von einem Wagen der gleichen Klasse überholt werden würdet, der doppelt so schnell unterwegs ist wie ihr.

Wir haben in unserem Test in aussicht gestellt, die Wertung anzupassen. Als es hieß: "nach oben" hatte niemand ein Problem damit... ab "nach unten" ist dann auf einmal Schwachsinn??? Wir haben doch gar nicht die Möglichkeit so ausgiebig und unter Ligabedingungen zu testen. Und ich gebe dir schriftlich, dass niemand der Kollegen damit gerechnet hat, dass da noch so viele Fehler im Spiel verborgen sind.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:56

Zitat

Original von Maggieschnitzel
ich schreibe schon nichts mehr zu dem Spiel, da hier offensichtlich eine Hetzjagd stattfindet.

Forza hat auch viele Kritikpunkte an die man sich aber gewöhnt hat und deshalb scheinbar von vielen vergessen werden.

Ich habe noch kein endgültiges Urteil für mich gefunden, aber wie sich hier manche wie ein Fähnchen im Wind bewegen ist schon interessant.

Bei einigen ist scheinbar auch ein Scheck nicht eingetroffen, sodass Sie sich nun voll ins zeug hänge, dass Spiel nieder zu machen. Aber das geht mich nichts an.

hier kann man auch noch ein Spiel gewinnen, wenn man für den "Dreck" kein Geld ausgeben möchte.
http://forum.virtualracing.org/virtual-r…xbox-360-a.html

Denke der Link ist erlaubt, ansonsten bitte löschen und mich verwarnen.


Race Pro ist kein Dreck... das hat niemand gesagt. Und Hetzjagd... meinst du nicht, dass du unsere Reichweite etwas überschätzt? Es gibt hier im Forum zig Threads in denen Steht "Sony ist scheisse"... ist es deshalb eine Hetzjagd gegen Sony :rolleyes:

Den letzten Teil deines Postings kommentiere ich nicht... Ich denke du kannst lesen oder? Dann weißt du was erlaubt ist und was nicht.

77

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:57

Zitat

Original von Matthias Brems
Es geht einfach darum, dass RACE Pro von Anfang an als Online-Multiplayer-Spiel propagiert wurde. Das ist es auch, denn der Offline-Modus ist ja wirklich weder besonders umfangreich, noch fordernd. In jedem Multiplayerspiel geht es darum sich mit anderen zu messen... einigen reicht es mit ein paar Freunden eine Runde zu drehen, andere messen sich mit den weltweit Besten... zu letzteren gehöre ich.

Zudem dürfte es sogar euch aufstoßen, wenn ihr auf der Geraden von einem Wagen der gleichen Klasse überholt werden würdet, der doppelt so schnell unterwegs ist wie ihr.

Wir haben in unserem Test in aussicht gestellt, die Wertung anzupassen. Als es hieß: "nach oben" hatte niemand ein Problem damit... ab "nach unten" ist dann auf einmal Schwachsinn??? Wir haben doch gar nicht die Möglichkeit so ausgiebig und unter Ligabedingungen zu testen. Und ich gebe dir schriftlich, dass niemand der Kollegen damit gerechnet hat, dass da noch so viele Fehler im Spiel verborgen sind.


Ich dachte ihr habt die Retail getestet? Dann sollten euch die Schwächen bekannt sein. Deswegen ist abwerten Schwachsinn. Aufwerten ggfs. nicht denn dies kann dadurch entstehen das man durch einen Patch einige Schwächen behebt. So einfach ist das.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. Februar 2009, 10:04)


78

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:59

Mir geht es überhaupt nicht um diese Wertung. Werten kann jeder wie er will. Aber es wird auf der gesamten Page eine gegenstimmung erzeugt und das kann ich nicht für gut heißen.

Und wenn ich sowas höre mit den Weltweit besten messen wird mir eigetlich schlecht.

Zumal es so sein wird, dass sie die Zeiten ab einem bestimmten Punkt einfach automatisch aus der Bestenliste löschen werden. (Also die unrealistischen Zeiten.

Hatte man schonmal bei einem Spiel. Und jetzt ist gut. :] :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:01

"Ich dachte ihr habt.... Ich dachte..." genau wir hatten die. Und außer uns vielleicht noch 6-7 Kollegen, von denen sich drei in meiner Freundesliste befinden. Normalerweise gibt es bei solchen Spielen im Vorfeld Presse-Multiplayer-Matches, bei denen alle Kollegen der Presse ein paar Stunden unter Ligabedingungen testen dürfen. ATARI hat es nicht erlaubt, und ich denke aus gutem Grund. ich wage anzunehmen, dass es der gleiche Grund war, warum die Demo zurückgezogen wurde.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:04

Zitat

Original von Matthias Brems
Es geht einfach darum, dass RACE Pro von Anfang an als Online-Multiplayer-Spiel propagiert wurde. Das ist es auch, denn der Offline-Modus ist ja wirklich weder besonders umfangreich, noch fordernd. In jedem Multiplayerspiel geht es darum sich mit anderen zu messen... einigen reicht es mit ein paar Freunden eine Runde zu drehen, andere messen sich mit den weltweit Besten... zu letzteren gehöre ich.

Zudem dürfte es sogar euch aufstoßen, wenn ihr auf der Geraden von einem Wagen der gleichen Klasse überholt werden würdet, der doppelt so schnell unterwegs ist wie ihr.

Wir haben in unserem Test in aussicht gestellt, die Wertung anzupassen. Als es hieß: "nach oben" hatte niemand ein Problem damit... ab "nach unten" ist dann auf einmal Schwachsinn??? Wir haben doch gar nicht die Möglichkeit so ausgiebig und unter Ligabedingungen zu testen. Und ich gebe dir schriftlich, dass niemand der Kollegen damit gerechnet hat, dass da noch so viele Fehler im Spiel verborgen sind.


keiner spricht hier lediglich über den Onlinemodus !
Desweiteren kann man auch bei Forza bis heute die Zeiten verfälschen, oder sich abnormale Autos in die verschiedenen Klassen bugsieren.
Kollisionsabfrage ist auch bei Forza bescheiden, den dort fliegst Du eben bei jedem noch so kleinen Rempler.
Cheaten war bei Forza2 zu beginn auch normal ! denke da nur an verschiedene Fahrzeuge.
Und Forza2 war nicht das erste Spiel das der Entwickler für eine Konsole auf den Markt gebracht hat.

Aber wie gesagt, alles egal. Eine Hetzjagd lässt sich nicht stoppen und wenn nun einige meinen das Forza 2 jetzt plötzlich das perfekte spiel ist, ja dann hat RP ja immerhin einen zweck erfüllt.
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten