Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Februar 2009, 14:58

Profil / Spieldaten per Systemlink übertragen / kopieren.

Hallo erstmal, nachdem die Suchfunktion nicht die gewünschten Themen gefunden hat, mache ich mal ein eigenes auf.

Ich habe vor mit meinen Bruder eine zweite X-Box zu kaufen, deshalb die Fragen.

1. Mein Profil und meine Speicherstände sollen auf die neue XBox, geht das auch per Systemlink oder nur mit diesem Daten Transfer Kabel für die Festplatten?

2. Da wir uns DLC nur einmal zulegen, würde ich gerne mit der alten etwas vom XBL laden und dann auf die neue übertragen, geht das auch wenn mein Profil auf den beiden Geräten nicht mehr exakt gleich ist?

3. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Spiel auf DVD und einem auf die Festplatte gespeichertem, dann per Systemlink zu spielen?

Ich suche nur nach legalen Möglichkeiten.

MfG.

2

Montag, 16. Februar 2009, 15:08

Zu 1) Per Systemlink gehts nicht, aber es würde noch mithilfe einer MemoryCard gehen, die dürften bei eBay auch nicht mehr allzu viel kosten denke ich.
Zu 2) Wie willst du denn DLC zwischen bei Boxen übertragen? DLC kannst du nur von XBL laden!
Zu 3) Nein, denn auch wenn das Spiel auf die Festplatte installiert ist, benötigt es immernoch eine eingelegte DVD um zu starten und es beendet sich, wenn das Laufwerk geöffnet wird.

3

Montag, 16. Februar 2009, 23:05

DLC können nicht einfach so kopiert werden


sie sind an den Gamertag und an die Konsole gebunden

wenn du das DLC auf einer anderen konsole nutzen will
hast aber dort auch das selbe gamertag profile (beim tausch der Platte z.b.)

dann funktioniert der DLC auch nicht
erst nachdem man sich bei XBL eingeloggt hat funktioniert er dann.

es bleibt euch leider nix anderes übrig als alles 2mal zu kaufen

jeder sein DLC auf seinen account und konsole
und jedesmal braucht ihr auch ein eigenes Spiel.

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:37

Zitat

Original von Neo-Freeman
DLC können nicht einfach so kopiert werden


sie sind an den Gamertag und an die Konsole gebunden

wenn du das DLC auf einer anderen konsole nutzen will
hast aber dort auch das selbe gamertag profile (beim tausch der Platte z.b.)

dann funktioniert der DLC auch nicht
erst nachdem man sich bei XBL eingeloggt hat funktioniert er dann.

es bleibt euch leider nix anderes übrig als alles 2mal zu kaufen

jeder sein DLC auf seinen account und konsole
und jedesmal braucht ihr auch ein eigenes Spiel.


Xbox1 : profil 1 (er): Online
Xbox2 : profil 2 (bruder): Offline


Hm er müsste doch nur den etwas komplizirteren Weg gehen, und die Xbox die sonst nie online kommt (wo ich sag mal der Bruder dran spielt) benutzen, den DLC mit Profil 1 runterzuladen.

Also es muss an :Xbox2, das 1.Profil von ihm selber angemeldet werden und das Spiel dort runtergeladen werden, denn an der Xbox wo der DLC das ERSTE mal runtergeladen wurde funktionert dieser glücklicherweise auch Offline und mit anderen Profilen.

Dann schiebt er sein Profil auf die 1. Xbox und läd dort den DLC erneut herrunter, dieser kann nun allerdings nur Online gespielt werden, also wenn Profil 1 online aktiv ist, das sollte kein problem sein da man ja nichtmals ein XboxLiveGoldAbo braucht dafür!

Und schon könnt ihr an beiden Konsolen den DLC verwenden, auch wenn dies an Konsole 1 nur ONLINE möglich ist.

Bischem unständlich aber eine lösung für dein problem, falls sich mir ein fehler eingeschleust hat, sagt bescheid ;)

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:02

Na ob das so das wahre ist ^^ Ich würde eher die Lösung mit dem alles doppelt vorschlagen, aber das ist halt das Problem an Herstellergebundener Hardware^^

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:08

Ja dann danke für die Infos.

Da ich das Glück habe ganz in der Nähe einen Gamestop Laden aufsuchen zu können werde ich mir dort dann das Transferkabel besorgen. Auf meine Nachfrage hin hat mir der Mitarbeiter bestätigt, das man ein solches Kabel mit 20€ Pfand und des Persos ausleihen kann.

Das man nicht per Systemlink und nur einem Spiel miteinander zocken kann hatte ich mir schon gedacht (Microsoft halt), hatte nur auf einen Trick gehofft der es möglich macht.

7

Sonntag, 8. März 2009, 23:23

So hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht.

Der Transfer der Daten hat funktioniert, aber leider wird dabei auch die Festplatte von der man kopiert, auf den Anfangszustand gesetzt. In der Anleitung steht dies nur in einen Nebensatz, leider.

Natürlich kann man durch XBox Live den Gamertag auch auf der ersten Festplatte wiederherstellen, aber nicht die Speicherstände, wenn hier jemand eine Lösung kennt, die nicht den Einsatz einer MemoryCard erfordert, nur her damit. Direkt mit einen Netzwerkkabel die beiden Geräte zu verbinden bringt leider nichts, schon traurig das diese einfachste Datenübertragung nicht von MS integriert wurde, klar will man damit die kostenpflichtige Inhalte schützen, aber zum übertragen von privaten Daten sollte dies gehen.

Wir werden jetzt noch eine MemoryGard kaufen müssen und hoffen auf Erfolg.

Thema bewerten