Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:31

Ich glaube nicht, dass es Raubkopien sind...wenn ichs noch richtig im Kopf habe ist der Samstrike auf Monza mit normalem WTCC glaub so um die 1:35 gefahren. Da kann mir keiner sagen, dass die Zeit realistisch ist und Samstrike hat soweit ich informiert bin eine Originalversion.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:45

Es ist eine Mischung aus beiden. Die Glitches nutzt man bspw. aus, indem man bis zu einem bestimmten Punkt auf der Strecke fährt und dann wendet und wieder zurückfährt. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei RP so ist. Aber wenn hier jemand von einem Wagen mit nahezu doppeltem Speed überholt wird, wurde an den Configs rumgeschraubt. Das war damals bei PGR schob so.

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:17

ich hab es noch nicht probiert und werde es auch nicht machen, aber ich gehe mal davon aus das es sich um die SektorenZeiten handelt.

noah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noah« (19. Februar 2009, 14:20)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:43

Zitat

Original von Matthias Brems
Es ist eine Mischung aus beiden. Die Glitches nutzt man bspw. aus, indem man bis zu einem bestimmten Punkt auf der Strecke fährt und dann wendet und wieder zurückfährt. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei RP so ist. Aber wenn hier jemand von einem Wagen mit nahezu doppeltem Speed überholt wird, wurde an den Configs rumgeschraubt. Das war damals bei PGR schob so.


Nein nein. Also am Code wurde nicht gefummelt. Hier geht es nicht darum, dass ein Auto mit 600 Sachen an dir vorbeiprescht, sondern das man den Umstand nutzt, dass die Art der Zeitabnahme bei Race Pro nicht besonders gelungen ist. Man kürzt die Strecke an bestimmten Punkten ab und für Race Pro macht das in dem Fall keinen Unterschied, weil es nicht erkennen kann, dass man keine Runde so gefahren ist, wie es sich normalerweise gehören würde. Man könnte auch sagen, Race Pro weiss selber nicht welche Strecke gefahren wird und auch nicht wie lange eine Runde auf der Strecke dauert. Selbst einen utopisch hohen Wert erkennt es nicht. Und auch Strafzeiten werden nicht addiert. Sehr schlecht das ganze. Simbin könnte schnell mit einem Patch entgegenwirken in dem besonders niedrige Rundenzeiten ausgefiltert werden. Aber es wäre kein Problem herauszubekommen, welche Zeit der Grenzwert dann wäre. An der Art wie diese zu erreichen ist würde sich ja nichts ändern. Dafür müssten sie Race Pro eigentlich neu programmieren. Für einen Racer der sich Simulation nennt ein ganz schlimmer Patzer, denn jeder könnte ein Rennen an letzter Stelle und zu jeder Zeit noch für sich entscheiden. Egal ob on- oder offline. Leider werden solche Lücken sofort von vielen genutzt und das ist dann das ärgerliche. Sowas darf einfach nicht passieren und von dieser Art Dinger gibt es einen Haufen. Heute morgen habe ich Wallrides gesehen, da würde PGR rot vor Neid.

45

Freitag, 20. Februar 2009, 03:02

bitte unterstellt nicht jedem gamer, er hätte diese fabelzeiten mit absicht herbeigeführt!

ich habe gestern beides erlebt: auf anderstorp ist ein wagen mit ungefähr 400km/h an mir vorbeigerauscht...ich versteh' nicht, wie das geht, wie der typ überhaupt so fahren kann und es interessiert mich eigentlich auch gar nicht. wenn er's mit absicht gemacht hat, tut's mir leid für ihn, soll er sich doch einen drauf "wanken".

später dann hab' ich mal in die rangliste wtcc brno reingeschaut, um zu sehen, was ich da schon gefahren bin & musste festellen, das ich da mit 'ner 1:35 (glaub ich) gelistet bin, obwohl ich da bisher nicht schneller als mit einer 2:13 oder so gefahren bin! ich habe keinen glitch benutzt, nichts abgekürzt, nicht rückwärts gefahren; einfach nichts dergleichen....einfach nur ein paar rennen gefahren!

damit will ich nur aufzeigen, das das spiel teilweise nicht sauber programmiert wurde und es auch die zeiten von fahrern betrifft, die nicht darauf aus waren, ihre zeiten künstlich zu pushen.

hab' irgendwo gelesen, das es teilweise so sein soll, das die zeitnahme manchmal die letzte sektorzeit mit lediglich EINER sekunde wertet, was die grosse diskrepanz in einigen fällen erklären könnte.

ich hab' inzwischen herausgefunden, wie racepro am meisten spas macht: sich in einer privatlobby mit leuten treffen, auf der strecke abhängen und eine runde nach der anderen drehen, um dann irgendwann das rennen zu starten. nur so weiss man, das es alle ehrlich mit der zeitnahme meinen.

46

Freitag, 20. Februar 2009, 06:57

Hab dem Teil 90% gegeben da

a) Die Bugs bei mir in 8 Stunden nicht zum tragen gekommen sind, scheinen also höchst selten zu sein udn wenn ich nicht davon gehört hätte wüsste ich nichts davon ;)

b) Das Racefeeling einfach unglaublich gut ist

c) Ich am ersten tag schon so geile Onlinematchs hatte wie in 2 jahren zuvor mit Forza 2 nicht!

47

Freitag, 20. Februar 2009, 09:49

Also ich hab nur 80-85% gegeben wegen der online-probleme.

48

Freitag, 20. Februar 2009, 13:27

ebenfalls 80-85 %

einmal wegen der Online Probleme, und dann auch wegen fehlenden optionen z.B. Boxenstrategie

49

Freitag, 20. Februar 2009, 13:47

Insgesamt stimmen aber immerhin über 50% für eine Wertung über 80%.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 20. Februar 2009, 15:45

Bin momentan noch hin und her gerissen was ich geben soll.

Einerseits geile Fahrphysik und Sound, andererseits stört mich doch sehr das fehlende FFB beim Lenkrad, das schlechte Schadensmodell/schlechte Kollisionsabfrage und vor allem aber das man Online regelmäßig rausfliegt.

Naja erstmal weitertesten bevor ich mir eine Wertung in zahlen erlaube.

51

Freitag, 20. Februar 2009, 15:47

Zitat

Original von Raikkonenfan
Bin momentan noch hin und her gerissen was ich geben soll.

Einerseits geile Fahrphysik und Sound, andererseits stört mich doch sehr das fehlende FFB beim Lenkrad, das schlechte Schadensmodell/schlechte Kollisionsabfrage und vor allem aber das man Online regelmäßig rausfliegt.

Naja erstmal weitertesten bevor ich mir eine Wertung in zahlen erlaube.


Stimmt schon. Einige Spieler sind deswegen wieder auf´s Pad umgestiegen. Muss ein schwerer Schritt sein 8). Bin froh das ich schon vorher Padder war.

Zumindest was die Verbindungstabilität angeht hoffe ich ja auf nen baldigen Patch. Die anderen Sachen sind noch zu ertragen aber diese ständigen Abbrüche gehen mal gar nicht.

Allerdings haben wir ja gestern festgestellt, dass wenn der Host stabil bleibt, dass dann der Rest auch gut läuft. Man sollte also erstmal so 10-15 minuten freies Training fahren. Wenn das dann stabil läuft sollte das Rennen kein Problem sein. Also als ich Host war ist nix abgestürzt (allerdings war ich dann teilweise unerklärlich langsam).

Also Atari bzw. SimBin, patchen Marsch Marsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Februar 2009, 15:51)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 20. Februar 2009, 15:55

Der Patch muss auf jedenfall her.

Die anderen Sachen kann ich noch einigermaaßen verschmerzen, aber wenn der Online Modus nicht stabil ist, das geht mal gar nicht.

53

Freitag, 20. Februar 2009, 16:25

RACE PRO ist nicht perfekt, darüber brauch man nicht mehr zu diskutieren...
mir machts nach anfänglicher skepsis und längerer spielzeit immer mehr spaß :)
definitiv für mich persöhnlich besser wie forza2 :] warum ???
REALISTISCHER


meine wertung nach ca. 8 stunden spielzeit : 85%


54

Freitag, 20. Februar 2009, 16:30

Zitat

Original von konsolero70
RACE PRO ist nicht perfekt, darüber brauch man nicht mehr zu diskutieren...
mir machts nach anfänglicher skepsis und längerer spielzeit immer mehr spaß :)
definitiv für mich persöhnlich besser wie forza2 :] warum ???
REALISTISCHER


meine wertung nach ca. 8 stunden spielzeit : 85%


Oje, bitte sag dieses Wort nicht. Das gibt wieder Disskusionen. Hast du das absichtlich gemacht? :D

Übrigens: Nur ca. 30% derjenigen die das Spiel bewertet haben würden unter 75% vergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Februar 2009, 16:32)


55

Freitag, 20. Februar 2009, 18:01

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von konsolero70
RACE PRO ist nicht perfekt, darüber brauch man nicht mehr zu diskutieren...
mir machts nach anfänglicher skepsis und längerer spielzeit immer mehr spaß :)
definitiv für mich persöhnlich besser wie forza2 :] warum ???
REALISTISCHER


meine wertung nach ca. 8 stunden spielzeit : 85%


Oje, bitte sag dieses Wort nicht. Das gibt wieder Disskusionen. Hast du das absichtlich gemacht? :D

Übrigens: Nur ca. 30% derjenigen die das Spiel bewertet haben würden unter 75% vergeben.


nee war keine absicht.
es ist schon ein tick realistischer. forza spiele ich schon seit dem release 2007. und es ist mittlerweile stinklangweilig.
ok, race pro hat feher, wissen wir ja, aber es muss mir einfach spaß machen. und race pro macht mir einfach spaß, sehr großen sogar.
das ist nur meine meinung :)


56

Samstag, 21. Februar 2009, 00:50

Zitat

Original von SC haujobb
bitte unterstellt nicht jedem gamer, er hätte diese fabelzeiten mit absicht herbeigeführt!

ich habe gestern beides erlebt: auf anderstorp ist ein wagen mit ungefähr 400km/h an mir vorbeigerauscht...ich versteh' nicht, wie das geht, wie der typ überhaupt so fahren kann und es interessiert mich eigentlich auch gar nicht. wenn er's mit absicht gemacht hat, tut's mir leid für ihn, soll er sich doch einen drauf "wanken".

später dann hab' ich mal in die rangliste wtcc brno reingeschaut, um zu sehen, was ich da schon gefahren bin & musste festellen, das ich da mit 'ner 1:35 (glaub ich) gelistet bin, obwohl ich da bisher nicht schneller als mit einer 2:13 oder so gefahren bin! ich habe keinen glitch benutzt, nichts abgekürzt, nicht rückwärts gefahren; einfach nichts dergleichen....einfach nur ein paar rennen gefahren!

damit will ich nur aufzeigen, das das spiel teilweise nicht sauber programmiert wurde und es auch die zeiten von fahrern betrifft, die nicht darauf aus waren, ihre zeiten künstlich zu pushen.

hab' irgendwo gelesen, das es teilweise so sein soll, das die zeitnahme manchmal die letzte sektorzeit mit lediglich EINER sekunde wertet, was die grosse diskrepanz in einigen fällen erklären könnte.

ich hab' inzwischen herausgefunden, wie racepro am meisten spas macht: sich in einer privatlobby mit leuten treffen, auf der strecke abhängen und eine runde nach der anderen drehen, um dann irgendwann das rennen zu starten. nur so weiss man, das es alle ehrlich mit der zeitnahme meinen.


wie das mit der 1:35er gekommen ist, weiss ich. Der Bug ist beliebig reproduzierbar und runiert damit allein schon die Scoreboard... Dann noch dieser komische "Speed-Bug" usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SimBin alles fixen wird, es gibt ja schon jetzt UNFASSBAR viele Fehler im Spiel, die werden die niemals alle vernichten können.... Ob es jetzt verkejrte Spiegel bei machnen Autos, gelagge bei Leuten die joinen, oder dem Host die Box einfriert, wenn einer dem Spiel nicht joinen kann... UNGLAUBLICh was SimBin da für einen Rotz abliefert nach sovielen Verzögerungen...

Die Liste könnte man noch beliebig weiterführen, einfach nur SHAME ON YOU ... Simbin...

57

Samstag, 21. Februar 2009, 12:25

Das wichtigste ist für mich jetzt mal dass die Onlineproblematik gefixt wird.
Hatte gestern auch noch in der Karriere nen seltsamen Bug, bin in Oschersleben durchs Ziel gefahren, die CPU hat meinen Wagen auf die Ideallinie lenken wollen und das Auto ist durch!! die Boxenmauer in die Box gekracht und ich wurde nachträglich disqualifiziert.....

58

Samstag, 21. Februar 2009, 14:11

Nachdem ich mir gestern das spiel nun geholt habe und fast die ganze nacht gezockt habe hatts meinen LASER entschärft 8o , aber zum glück hatte ich noch einen und jetz kann ich wieder (pro)racen :]

Es macht einfach SAU viel LAUNE und deshalb kann ich über einige Mängel hinwegsehen . Ruckler hab ich z.b. gar keine...
Außer der ONLINE modus lässt noch sehr zu wünschen übrig :(

deshalb gebe ich dem Spiel 80 %

falls paar patches kommen würde ich sogar zu 90 % tendieren...

Hoffe mann (bzw. manchmal meie Frau) sieht sich auf der Piste ....

MFG

Konscho

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Bayern/Ofr.

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:13

hi,

Also ich kann mir nach ca.10 stunden playtime eine 80 prozent wertung abringen.
Mehr geht leider nicht aufgrund der hier ja ausführlich angesprochenen Fehler und Probs die das Game unbestritten hat!

keep racing!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:35

Zitat

Original von SK Patohm

Zitat

Original von SC haujobb
bitte unterstellt nicht jedem gamer, er hätte diese fabelzeiten mit absicht herbeigeführt!

ich habe gestern beides erlebt: auf anderstorp ist ein wagen mit ungefähr 400km/h an mir vorbeigerauscht...ich versteh' nicht, wie das geht, wie der typ überhaupt so fahren kann und es interessiert mich eigentlich auch gar nicht. wenn er's mit absicht gemacht hat, tut's mir leid für ihn, soll er sich doch einen drauf "wanken".

später dann hab' ich mal in die rangliste wtcc brno reingeschaut, um zu sehen, was ich da schon gefahren bin & musste festellen, das ich da mit 'ner 1:35 (glaub ich) gelistet bin, obwohl ich da bisher nicht schneller als mit einer 2:13 oder so gefahren bin! ich habe keinen glitch benutzt, nichts abgekürzt, nicht rückwärts gefahren; einfach nichts dergleichen....einfach nur ein paar rennen gefahren!

damit will ich nur aufzeigen, das das spiel teilweise nicht sauber programmiert wurde und es auch die zeiten von fahrern betrifft, die nicht darauf aus waren, ihre zeiten künstlich zu pushen.

hab' irgendwo gelesen, das es teilweise so sein soll, das die zeitnahme manchmal die letzte sektorzeit mit lediglich EINER sekunde wertet, was die grosse diskrepanz in einigen fällen erklären könnte.

ich hab' inzwischen herausgefunden, wie racepro am meisten spas macht: sich in einer privatlobby mit leuten treffen, auf der strecke abhängen und eine runde nach der anderen drehen, um dann irgendwann das rennen zu starten. nur so weiss man, das es alle ehrlich mit der zeitnahme meinen.


wie das mit der 1:35er gekommen ist, weiss ich. Der Bug ist beliebig reproduzierbar und runiert damit allein schon die Scoreboard... Dann noch dieser komische "Speed-Bug" usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SimBin alles fixen wird, es gibt ja schon jetzt UNFASSBAR viele Fehler im Spiel, die werden die niemals alle vernichten können.... Ob es jetzt verkejrte Spiegel bei machnen Autos, gelagge bei Leuten die joinen, oder dem Host die Box einfriert, wenn einer dem Spiel nicht joinen kann... UNGLAUBLICh was SimBin da für einen Rotz abliefert nach sovielen Verzögerungen...

Die Liste könnte man noch beliebig weiterführen, einfach nur SHAME ON YOU ... Simbin...


So sieht es aus. Alle meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet und der Patch müsste 5 Gb groß sein um alles zu fixen. Auf der GC habe ich u.a. noch mit Magnus (Vize-Präsident von Simbin) über die Zeitabnahme und andere Dinge philosophiert und da kamen schon einige Patzer ans Tageslicht. Ich selbst hab es mitbekommen wie er diverse Redakteure ins Gesicht gelogen hat. Leider gehöre ich nicht zur schreibenden Zunft, sonst hätte man vielleicht im Vorfeld schon direkt auf die Schwächen hindeuten und den Hersteller unter Zugzwang stellen können.

Ich persönlich habe das Thema abgehakt. Race Pro steht zum Verkauf. Ich kann es so jedenfalls nicht gebrauchen, da ich wie du auch ambitioniert im eSport tätig bin. Gerade da hatte man sich ja mit Race Pro sehr viel versprochen.

Thema bewerten