Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 541

Dienstag, 22. September 2009, 20:42

Das schon. Von daher ist das schon ne "lohnende" Sache für den Kunden... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 542

Dienstag, 22. September 2009, 21:15

Das schon. Von daher ist das schon ne "lohnende" Sache für den Kunden... ;)
Das ist auch der Grund warum ich nochmal ein RROD provozieren muss ^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 543

Mittwoch, 23. September 2009, 17:30

Naja, wenn die Konsole jetzt nicht kaputt ist und optimal läuft, sollte man sowas eigentlich nicht machen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 544

Mittwoch, 23. September 2009, 22:34

Das schon. Von daher ist das schon ne "lohnende" Sache für den Kunden... ;)
Das ist auch der Grund warum ich nochmal ein RROD provozieren muss ^^
Gibt doch Leute, die hatten schon 4 oder 5 ROD`s erlebt. Da frage ich mich, einfach verdammt viel Pech, oder wurde da wirklich immer das neuste, qualitäts mässig bessere Board eingebaut, oder einfach das alte repariert, oder ein altes wieder eingebaut...? :S

2 545

Mittwoch, 23. September 2009, 23:30

Das schon. Von daher ist das schon ne "lohnende" Sache für den Kunden... ;)
Das ist auch der Grund warum ich nochmal ein RROD provozieren muss ^^
Gibt doch Leute, die hatten schon 4 oder 5 ROD`s erlebt. Da frage ich mich, einfach verdammt viel Pech, oder wurde da wirklich immer das neuste, qualitäts mässig bessere Board eingebaut, oder einfach das alte repariert, oder ein altes wieder eingebaut...? :S
Microsoft ist dazu verpflichtet das neuste einzubauen :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 546

Donnerstag, 24. September 2009, 19:01

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MS alte Boards verbaut...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 547

Donnerstag, 24. September 2009, 19:30

Wäre auch schön doof wenn die es nicht tuhen sollten, so kommen wieder alle Konsolen zurück und es entstehen wieder kosten.

2 548

Donnerstag, 24. September 2009, 19:59

Wäre auch schön doof wenn die es nicht tuhen sollten, so kommen wieder alle Konsolen zurück und es entstehen wieder kosten.


falsch

die alten werden alle aufgearbeitet und anders verwendet

z.b. als zusatzserver farmen. die CPUs sind sehr leistungsstark in dem sektor

es gibt eine recycling Plan der genau das vorsieht

daher werden zu 99,9% nur neue boards wieder verbaut in abgerauchten Konsolen.

2 549

Donnerstag, 24. September 2009, 21:30

Wäre auch schön doof wenn die es nicht tuhen sollten, so kommen wieder alle Konsolen zurück und es entstehen wieder kosten.
Wieso, bis die kaputt sind ist vielleicht die Garantiezeit abgelaufen und die Leute müssen sich ne neue kaufen. Und war ja nur ne Vermutung, aber wie man darauf kommt, dass MS verpflichtet ist, die neusten Boards einzubauen ist ja auch nur ne Vermutung. :rolleyes2:

Und ehrlich gesagt, bei meiner Kiste hab ich beinahe schon wieder schiss, seit ich sie aus der Reperatur zurückbekommen habe. Ich schnall das nicht ganz hundert pro.
Zu Beginn als ich die Konsole neu hatte und auch direkt nach der Reperatur wars so, wenn ich die Konsole über den Controler auf aus schaltete, war sie innerhalb von ner Sekunde oder weniger komplett aus. Seit heute und auch bevor, dass sie kaputtging, wars so, dass wenn ich auf aus schaltete über den Controler, dass sie noch weiterläuft auf einem reduzierten Niveau, d.h. der Lüfter ist noch ganz schwach zu hören, aber es blinkt kein grünes Lämpchen mehr. Manchmal geht sie dann nach ein paar Minuten aus, manchmal bleibt sie auf einem solchen komischen Lüftuntsniveau?!
Nun hab ich die Vermutung, dass sie zu warm wird während dem Betrieb, und wenn ich sie dann abschalten möchte, die Box noch ein wenig kühlen möchte, bevor sie den Saft komplett abdreht, aber eben manchmal geht sie dann gar nicht mehr aus und bleibt in dem Zustand 8| , sodass ich sie kurz über den runden Hauptschalter direkt an der Konsole kurz wieder anschalten muss und dann nochmals dort drücken um sie direkt abzuüwrgen, aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein... :huh:

2 550

Freitag, 25. September 2009, 01:13

Wäre auch schön doof wenn die es nicht tuhen sollten, so kommen wieder alle Konsolen zurück und es entstehen wieder kosten.
Wieso, bis die kaputt sind ist vielleicht die Garantiezeit abgelaufen und die Leute müssen sich ne neue kaufen. Und war ja nur ne Vermutung, aber wie man darauf kommt, dass MS verpflichtet ist, die neusten Boards einzubauen ist ja auch nur ne Vermutung. :rolleyes2:

Und ehrlich gesagt, bei meiner Kiste hab ich beinahe schon wieder schiss, seit ich sie aus der Reperatur zurückbekommen habe. Ich schnall das nicht ganz hundert pro.
Zu Beginn als ich die Konsole neu hatte und auch direkt nach der Reperatur wars so, wenn ich die Konsole über den Controler auf aus schaltete, war sie innerhalb von ner Sekunde oder weniger komplett aus. Seit heute und auch bevor, dass sie kaputtging, wars so, dass wenn ich auf aus schaltete über den Controler, dass sie noch weiterläuft auf einem reduzierten Niveau, d.h. der Lüfter ist noch ganz schwach zu hören, aber es blinkt kein grünes Lämpchen mehr. Manchmal geht sie dann nach ein paar Minuten aus, manchmal bleibt sie auf einem solchen komischen Lüftuntsniveau?!
Nun hab ich die Vermutung, dass sie zu warm wird während dem Betrieb, und wenn ich sie dann abschalten möchte, die Box noch ein wenig kühlen möchte, bevor sie den Saft komplett abdreht, aber eben manchmal geht sie dann gar nicht mehr aus und bleibt in dem Zustand 8| , sodass ich sie kurz über den runden Hauptschalter direkt an der Konsole kurz wieder anschalten muss und dann nochmals dort drücken um sie direkt abzuüwrgen, aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein... :huh:
Überhitzen wird sie wohl kaum, da wie gesagt die 360 ist aus, also wird auch nicht viel Strom gebraucht, aber warum die 360 weiter läuft ist mir ein Rätsel.
Hast du denn noch Garantie drauf, oder ruf mal bei Microsoft an um nähere Informationen zu holen :] :dunno:

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 551

Freitag, 25. September 2009, 11:29

Ich hab mir jetzt einfache eine Neue gekauft, da meine Garantie abgelaufen war. Deshalb auch meine Frage, wegen den eventuellen Reparaturkosten. Die Box mit dem RoD hab ich einfach mal komplett in ihre Einzelteile zerlegt, um das Ding mal von innen zu bestaunen.
Letzteendlich hab ich dann auch einfach mal gegoogelt bezüglich einer Anleitung zur Selbstreparatur, wo von es ja genug gibt. Ich muss zugeben, dass die Anleitungen alle recht abenteuerlich sind, aber ich bin dann einfach mal in den örtlichen Baumarkt gefahren und hab mir alles besorgt, was für die Selbstreparatur nötig ist. Einge Sachen hatte ich auch noch zu Hause. Insagesamt mussten 8 Schrauben, 42 Unterlegscheiben, 8 Federringe, eine zerschnippelte XBoxLive 3 Monatskarte und 2 Taschentücher in der 360 verbaut werden. Gesagt getan. Und tasächlich 3 Stunden später lief sie wieder auch nach 3 stündigem Testdurchlauf.
Vielleicht werde ich sie bei Ebay verkloppen, da springen dann auch noch mal über 100€ bei raus.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

2 552

Freitag, 25. September 2009, 12:31

Ich hab mir jetzt einfache eine Neue gekauft, da meine Garantie abgelaufen war. Deshalb auch meine Frage, wegen den eventuellen Reparaturkosten. Die Box mit dem RoD hab ich einfach mal komplett in ihre Einzelteile zerlegt, um das Ding mal von innen zu bestaunen.
Letzteendlich hab ich dann auch einfach mal gegoogelt bezüglich einer Anleitung zur Selbstreparatur, wo von es ja genug gibt. Ich muss zugeben, dass die Anleitungen alle recht abenteuerlich sind, aber ich bin dann einfach mal in den örtlichen Baumarkt gefahren und hab mir alles besorgt, was für die Selbstreparatur nötig ist. Einge Sachen hatte ich auch noch zu Hause. Insagesamt mussten 8 Schrauben, 42 Unterlegscheiben, 8 Federringe, eine zerschnippelte XBoxLive 3 Monatskarte und 2 Taschentücher in der 360 verbaut werden. Gesagt getan. Und tasächlich 3 Stunden später lief sie wieder auch nach 3 stündigem Testdurchlauf.
Vielleicht werde ich sie bei Ebay verkloppen, da springen dann auch noch mal über 100€ bei raus.
Ich bin mir nicht sicher aber verlängert sich die RROD und E75(heißt der so?) Garantie um 1 Jahr wenn man sie im letzten Garantie Jahr einschickt? (Wegen RROD und E75)

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 553

Freitag, 25. September 2009, 16:17

Ja schon, aber auch dieses zusätzliche Jahr ist im Februar schon abgelaufen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 554

Freitag, 25. September 2009, 16:50

Ich hab mir jetzt einfache eine Neue gekauft, da meine Garantie abgelaufen war. Deshalb auch meine Frage, wegen den eventuellen Reparaturkosten. Die Box mit dem RoD hab ich einfach mal komplett in ihre Einzelteile zerlegt, um das Ding mal von innen zu bestaunen.
Letzteendlich hab ich dann auch einfach mal gegoogelt bezüglich einer Anleitung zur Selbstreparatur, wo von es ja genug gibt. Ich muss zugeben, dass die Anleitungen alle recht abenteuerlich sind, aber ich bin dann einfach mal in den örtlichen Baumarkt gefahren und hab mir alles besorgt, was für die Selbstreparatur nötig ist. Einge Sachen hatte ich auch noch zu Hause. Insagesamt mussten 8 Schrauben, 42 Unterlegscheiben, 8 Federringe, eine zerschnippelte XBoxLive 3 Monatskarte und 2 Taschentücher in der 360 verbaut werden. Gesagt getan. Und tasächlich 3 Stunden später lief sie wieder auch nach 3 stündigem Testdurchlauf.
Vielleicht werde ich sie bei Ebay verkloppen, da springen dann auch noch mal über 100€ bei raus.


Bist du sicher dass du bei Ebay für "so eine" Konsole Geld kriegst ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 555

Freitag, 25. September 2009, 17:34

Garantie hab ich noch drauf, hab sie ja erst vor ca. nem Monat aus der Reperatur bekommen.
Und passiert ja nur wenn ich über den Kontroler versuche auszuschalten, schmort sie in nem Dämmerungszustand weiter, wenn ich direkt auf den An-Aus-Knopf der Konsole drücke geht sie sofort aus, nur hab ich dann Angst, wenn ich sie so abwürge, dass sie dann noch zu heiss ist, und theoretisch der Kühler noch das ganze abkühlen sollte. Keine Ahnung, war eben vor der Reperatur schon ne längere Zeit so und jetzt hat es wieder angefangen, nach etwa 3 Wochen, haber sogar zuerst gemeint, das sei normal.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 556

Samstag, 26. September 2009, 14:32

Wieso läuft sie denn in nem Dämmerungszustand weiter, wenn du sie über den Controller ausschaltest? Bei mir geht die dann auch aus...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 557

Samstag, 26. September 2009, 16:58

Ich hab mir jetzt einfache eine Neue gekauft, da meine Garantie abgelaufen war. Deshalb auch meine Frage, wegen den eventuellen Reparaturkosten. Die Box mit dem RoD hab ich einfach mal komplett in ihre Einzelteile zerlegt, um das Ding mal von innen zu bestaunen.
Letzteendlich hab ich dann auch einfach mal gegoogelt bezüglich einer Anleitung zur Selbstreparatur, wo von es ja genug gibt. Ich muss zugeben, dass die Anleitungen alle recht abenteuerlich sind, aber ich bin dann einfach mal in den örtlichen Baumarkt gefahren und hab mir alles besorgt, was für die Selbstreparatur nötig ist. Einge Sachen hatte ich auch noch zu Hause. Insagesamt mussten 8 Schrauben, 42 Unterlegscheiben, 8 Federringe, eine zerschnippelte XBoxLive 3 Monatskarte und 2 Taschentücher in der 360 verbaut werden. Gesagt getan. Und tasächlich 3 Stunden später lief sie wieder auch nach 3 stündigem Testdurchlauf.
Vielleicht werde ich sie bei Ebay verkloppen, da springen dann auch noch mal über 100€ bei raus.


Bist du sicher dass du bei Ebay für "so eine" Konsole Geld kriegst ???


Bei Ebay gehen sogar Konsolen mit RoD für teilweise 50€ weg. Also denke ich schon, dass ich damit zumindest einen Teil von den 180€, die ich für die neue Konsole ausgeben musste, wieder einnehmen werde.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

2 558

Samstag, 26. September 2009, 19:10

Wieso läuft sie denn in nem Dämmerungszustand weiter, wenn du sie über den Controller ausschaltest? Bei mir geht die dann auch aus...
Keine Ahnung weshalb, kanns mir ja auch nicht erklären.
Hab mir auch schon gedacht, dass der Akku des Controlers vielleicht nicht ganz aufgeladen ist und er noch laden möchte, wenn ich das Ladekabel drannlasse zum Spielen, auch wenns dann nicht rot blinkt.
Und früher hatte ich ja das selbe Problem, daher hab ich auch die Vermutung, wenns irgendwas mit dem Mainboard zu tun hat, dass dies gar nicht ausgetaucht wurde (gegen ein besseres, wie manche hier vermuten), sondern nur flüchtig repariert und der gleiche Schrott in meiner 360 drinnsteckt.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

2 559

Samstag, 26. September 2009, 19:43

Wieso läuft sie denn in nem Dämmerungszustand weiter, wenn du sie über den Controller ausschaltest? Bei mir geht die dann auch aus...
Keine Ahnung weshalb, kanns mir ja auch nicht erklären.
Hab mir auch schon gedacht, dass der Akku des Controlers vielleicht nicht ganz aufgeladen ist und er noch laden möchte, wenn ich das Ladekabel drannlasse zum Spielen, auch wenns dann nicht rot blinkt.
Und früher hatte ich ja das selbe Problem, daher hab ich auch die Vermutung, wenns irgendwas mit dem Mainboard zu tun hat, dass dies gar nicht ausgetaucht wurde (gegen ein besseres, wie manche hier vermuten), sondern nur flüchtig repariert und der gleiche Schrott in meiner 360 drinnsteckt.


Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet! ;)


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

2 560

Sonntag, 27. September 2009, 00:48

Ne, nicht direkt, weil eben, beim Aufladen des Akkus, sollte der Controler glaub rot leuchten, tut er aber nicht, er bleibt auf grün.
Und wie gesagt, ich habe das Ladekabel ständig mit dem Controler verbunden. Ich mag diese Funk tools eigentlich nicht und bleibe auf dem klassischen Weg und lass das Kabel im Controler, auch wenn der schon aufgeladen sein sollte...?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten